Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:14

Das stimmt. :D Ich...kann mich erinnern. Dunkel.
Oder eigentlich ziemlich genau. :whistling:
Ich werde gern wegen Bullshit gelyncht :3
Und was schließen wir daraus? :3
Ihr habt alle einen Bullshit-Fetisch. :thumbsup:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:15

@Night Zap: Glaub ich dir. :)

Bin echt gespannt auf die super Analysen von Sky-chan und dem Magier Noakyl morgen. (:


Ich auch :3
Allerdings hast du das mit der Analyse jetzt erfunden :huh:

123

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:19

Das stimmt. :D Ich...kann mich erinnern. Dunkel.
Oder eigentlich ziemlich genau. :whistling:
Ich werde gern wegen Bullshit gelyncht :3
Und was schließen wir daraus? :3
Ihr habt alle einen Bullshit-Fetisch. :thumbsup:

Und du einen Mr. Obv-Fetisch? (:

Jain, Lyka. Du hast gesagt, dass genug Material da ist und morgen mehr kommt. Ich darf also gespannt sein. ;D


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:24

Das stimmt. :D Ich...kann mich erinnern. Dunkel.
Oder eigentlich ziemlich genau. :whistling:
Ich werde gern wegen Bullshit gelyncht :3
Und was schließen wir daraus? :3
Ihr habt alle einen Bullshit-Fetisch. :thumbsup:

Und du einen Mr. Obv-Fetisch? (:


:>

______
Skyron ist Maf.

/Random off

125

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:38

Erst Manti, jetzt Raisen. :thumbsup:
Arthok! :3

126

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:21



Als der Morgen im Schlumpfdorf herein brach, war allgemeines Chaos ausgebrochen. Scio war weg, einfach weg.
Die Schlümpfe schworen Rache, kalte, grausame Rache. Gargamel muss sterben!!!!111einseinself

1. MysticShadow (Papa Schlumpf)
2. Andi
3. Lykaon
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Raisen
7. Ryden
8. Skyron
9. scio|Schlumpf|einfach weg
10. Altaris|Schlumpf|aufgeschnitten
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

127

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:33

Na klasse... :/
*grummel und vor mich hin fluch*

Auf den heutigen Tag bin ich wirklich besonders gespannt. Ich habe das Gefühl, dass es so viel FDS (firstdayspam) gab wie noch nie... und irgendwie stört mich das ziemlich, weil wegen man in der Zeit ja auch über Wichtigeres hätte reden können...

Zum Bleistift:
  1. Bin ich nun kein Bürger, da ich überlebt habe, Raisen?
  2. Wiesu lenkt Ody von der eigentlichen Wahl und dem Wahlverhalten der einzelnen ab, indem er mich fokussiert und nur meine Entscheidung betrachten möchte?
  3. Warum wählte Ody eigentlich nicht tatsächlich um, kritisierte andere aber immer wieder? Das muss einem doch auffallen - als "epic fail" bezeichne ich das nicht mehr.
  4. Warum ist Ody die Lynchwahl auf einmal so "gleichgültig"? Er meint, es wäre ja sowieso nur "random" gelyncht worden und daher alles andere egal. Ich dachte, es wäre ja sooo wichtig, dass ich "mal nachdenke"??
  5. Warum geht niemand - vor allen Night Zap nicht - auf meine Antwort zu der Frage, wen ich gelyncht hätte, wenn Gleichstand gewesen wäre, ein? Sollte es nicht recht einfach sein, darauf zu reagieren als dass man mit FDS anfangen müsste? Ö.ö Vor allem wird das auch noch bewusst gemacht und teils sogar explizit genannt (s. Night Zap)...


Wer sich noch ausführlich melden wollte:
Sky-chan
Magier Noakyl

Wer das noch tun sollte:
Night Zap
Raisen
Ryden!!!
Andi!!!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:50

Zitat von »"MysticShadow"«

Bin ich nun kein Bürger, da ich überlebt habe, Raisen?

Was soll die Frage?
Ich denke, du hast oft genug gespielt, um selber darauf zu kommen. Das ist es, was mir jetzt seltsam vorkommen würde und zwar an dir.
Natürlich kannst du dich als Maf nicht selbst ermorden, aber nur, weil der Bürgermeister eine Nacht überlebt heißt das nicht, dass er Maf ist, selbst, wenn er ein gefährlicher Spieler ist.
Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Zitat von »"MysticShadow"«

Wiesu lenkt Ody von der eigentlichen Wahl und dem Wahlverhalten der einzelnen ab, indem er mich fokussiert und nur meine Entscheidung betrachten möchte?
Warum wählte Ody eigentlich nicht tatsächlich um, kritisierte andere aber immer wieder? Das muss einem doch auffallen - als "epic fail" bezeichne ich das nicht mehr.
Warum ist Ody die Lynchwahl auf einmal so "gleichgültig"? Er meint, es wäre ja sowieso nur "random" gelyncht worden und daher alles andere egal. Ich dachte, es wäre ja sooo wichtig, dass ich "mal nachdenke"??

Odys Lynchverhalten irritiert mich allerdings tatsächlich.
Ihm scheint seine typische Gewitzheit zu fehlen. Mein Gefühl ordnet ihn als Bürger ein, aber diese Gleichmütigkeit ist tatsächlich merkwürdig.
Natürlich kann man sagen, First-Day, aber so random war dieser Tag gar nicht, wenn man einmal ein wenig liest wird man schon merken, dass auch einige Diskussionen darunter waren, die durchaus brauchbar sind.

Zitat von »"Odysseus"«

Egal, im Grunde ist es ja gleich, wer random gelyncht wird.

Das lasse ich mal als ungewöhnlichen Beitrag stehen.

Zitat von »"MysticShadow"«

Warum geht niemand - vor allen Night Zap nicht - auf meine Antwort zu der Frage, wen ich gelyncht hätte, wenn Gleichstand gewesen wäre, ein? Sollte es nicht recht einfach sein, darauf zu reagieren als dass man mit FDS anfangen müsste? Ö.ö Vor allem wird das auch noch bewusst gemacht und teils sogar explizit genannt (s. Night Zap)...

Wenn du es genau wissen willst:
Deine Antwort ist mit vorsicht zu behandeln.
Sie ist ausführlich und "perfekt", kommt diplomatisch rüber, aber genau das ist schwer zu interpretieren, weil es auf einer Seite typisch ist, dass Leute, die sich decken wollen, alle Eventualitäten abdecken, auf der anderen Seite aber dieser Beitrag durchaus zu deinem Stil passt. Atm kommt mir diese Antwort in Ordnung vor ;)

Zitat von »"Odysseus"«


Das wäre dann der schlimmste Fall - ein Verräter als Bürger.

What? ô.o
Ich schätze mal, da hast du dich verschrieben xD

Warum hat @Raisen: egtl. versucht, alle davon zu überzeugen, dass Mystic nicht Bürgermeister werden sollte?

129

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:06

Zitat von »Lykaon«

Was soll die Frage?

Ich wusste gar nicht, dass du Raisen heißt. :P
Lass mich ihn doch was fragen und die Antwort abwarten. ;)

Zitat von »Lykaon«

Sie ist ausführlich und "perfekt"(...)

Natürlich ist sie das. :>

Aber was ich eigentlich noch schreiben wollte:

Zitat von »Lykaon«

Zitat von »Odysseus«

Das wäre dann der schlimmste Fall - ein Verräter als Bürger.

What? ô.o
Ich schätze mal, da hast du dich verschrieben xD

Wiesu?
Ich hab das nun so aufgefasst gehabt, dass der Dete nicht zweimal nacheinander die gleiche Person (in dem Fall ging's um mich als BM) scannen würde, weil das "vergeudete Zeit" wäre (hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf) und er deshalb den Verräter vor allen als sicheren Bürger darstellen könnte, was dann fatal wäre.
Aber so ganz hab ich das auch nicht gerafft, weil der Dete dann sicher nicht von "sicher" sprechen würde...?^^
*Ody abwart*

Zitat von »Lykaon«

Warum hat @Raisen: egtl. versucht, alle davon zu überzeugen, dass Mystic nicht Bürgermeister werden sollte?

Hat Raisen?
Für mich war das FDS. Aber nun gut.^^

Eine richtig tolle Analyse ist das nun aber nicht, Lyka...Eigentlich gehst du nur auf zwei/drei Dinge ein:
  1. meinen letzten Beitrag
  2. Ody
  3. knapp Raisen, aber not really

aber nun gut - du wirst deine Gründe haben. Zumindest hoffe ich das. Und wenn es nur war, dass du Hunger hattest. :D

Btw: Du musst nicht

Quellcode

1
[quote="Nickname"]blabla[/quote]
schreiben. Die Viehcher (Anführungszeichen) brauchst du nicht. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:41

wer ist denn der magier noakyl??
und den gewehr witz versteh ich auch nicht
ich hau mal eine analyse raus :3

MysticShadow: gut gelaunt, wenig vorsichtig, stufe ich als bürger ein
Lykaon: geht auf kleinigkeiten ein... hmmm, das macht er eig immer xD kann ich nicht einschätzen
Night Zap: hat sich gewehrt, jedoch als er eine stimme gegen sich hatte, hat er das relativ locker genommen, vllt hatte er angst, die anderen für seine schuld zu überzeugen. kann ich auch nicht einschätzen
Odysseus: versteift sich auf banalitäten und trägt nicht wirklich was produktives bei, was er normal schon macht.. bisschen verdächtig
Raisen: für mich eher bürger(das sag ich nur, damit er mich nicht(wie immer) als maf beschuldigt :3). was ich wirklich von ihm denke(interessiert eh keinen, da meine analyse bestimmt wieder zunichte gemacht wird :<) gleich wie ody
Ryden: joa, anhand der posts die er bis jetzt geschrieben hat, kann ich eig nur schlumpf sagen
Skyron: sagt, dass er heute noch was sagen wird, zu dem ganzen was gestern passierte. ich finde ihn aber auch eher verdächtig, aber das ist mehr bauchgefühl
Delicious

131

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:49

Zitat von »"Odysseus"«


Das wäre dann der schlimmste Fall - ein Verräter als Bürger.

What? ô.o
Ich schätze mal, da hast du dich verschrieben xD



Häng einfach einen "meister" dran, dann stimmts. Ich war gestern eben ziemlich müde :/

Warum ich die ganze Zeit auf Mystics Entscheidung gelenkt habe? Ganz einfach. Altaris und Night Zap waren beide vollkommen random gewählt, von daher war es aus meiner Sicht tatsächlich egal, wer gelyncht werden sollte! Das einzige, was man meiner Meinung nach aus dieser Wahl herausholen konnte (außer vielleicht einen Zufallstreffer, aber der wäre eben zufällig gewesen), war Mystics Entscheidung. Deswegen wollte ich eine solche herbeiführen und habe meine Posts in diese Richtung weisend verfasst.

Was meine Umwahl angeht, so habe ich darüber ehrlich gesagt nicht mehr nachgedacht. Wenn ihr mir das nicht glaubt, solltet ihr darüber nachdenken, ob ich so etwas als maf machen würde...


E: @Andi: Ich war gestern so ziemlich der einzige, der etwas produktives versucht hat - danach war ich nicht mehr on.
Mythologie

Alea iacta est...

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:50

du hast meinen post eiskal ignoriert D:
Delicious

133

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:50

Und sonst so.. zu dem Rest was, Ody? o:


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

134

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:58

Ich bin bereits auf andis post im Edit eingegangen - ihr habt mich wieder mal überpostet.


wer ist denn der magier noakyl??
und den gewehr witz versteh ich auch nicht
ich hau mal eine analyse raus :3

MysticShadow: gut gelaunt, wenig vorsichtig, stufe ich als bürger ein
Lykaon: geht auf kleinigkeiten ein... hmmm, das macht er eig immer xD kann ich nicht einschätzen
Night Zap: hat sich gewehrt, jedoch als er eine stimme gegen sich hatte, hat er das relativ locker genommen, vllt hatte er angst, die anderen für seine schuld zu überzeugen. kann ich auch nicht einschätzen
Odysseus: versteift sich auf banalitäten und trägt nicht wirklich was produktives bei, was er normal schon macht.. bisschen verdächtig
Raisen: für mich eher bürger(das sag ich nur, damit er mich nicht(wie immer) als maf beschuldigt :3). was ich wirklich von ihm denke(interessiert eh keinen, da meine analyse bestimmt wieder zunichte gemacht wird :<) gleich wie ody
Ryden: joa, anhand der posts die er bis jetzt geschrieben hat, kann ich eig nur schlumpf sagen
Skyron: sagt, dass er heute noch was sagen wird, zu dem ganzen was gestern passierte. ich finde ihn aber auch eher verdächtig, aber das ist mehr bauchgefühl



Mystic spielt immer aggressiv und gut gelaunt sein ist nicht zwingend ein Motiv für ein Schlumpfdasein.
Lykaon hat bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht... eher auffällig viel first day spam betrieben
Night Zap ist deutlich aktiver als sonst - das heißt erst mal nichts, denn er war sowohl als Bürger als auch als Maf schon weniger aktiv. Insgesamt halte ich sein Verhalten bisher für Bürgernah.
Zu mir siehe den anderen Post
Was Andi zu Raisen gesagt hat ist exakt gar nichts. Genauso wenig wie zu ihm selbst in diesem Post. @Andi: Wenn du schon denkst, dass deine Analyse falsch ist dann musst du das nicht zwingend so deutlich ausdrücken.
Ryden hat noch nicht wirklich viel geschrieben - das heißt für mich jedoch nicht, dass er Schlumpf ist.
Skyron erscheint mir vom Bauchgefühl her auch als verdächtig... mal sehen
Mythologie

Alea iacta est...

135

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:03

Lustig, wie Andi mich nach zwei Posts, die ich bisher huier hinterlassen habe, als Schlumpf klassifiziert :P

Riecht nach Maf :3

War gestern Abend wegen Abizeitung leider weg und daher habe ich die Wahl verpasst (Vor allem, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es schon mit dem Lynch losgeht...), heute wird aber gewählt.

Leider zur Zeit keine Zeit für Analyse und so, wir treffen uns heute mit unserer Lehrerin für die mündlichen Abiprüfungen :3 Bauchgefühl sagt aber Andi... Auch wenn ihn das vermutlich auf die Palme bringt ;)
List. Strategie. Manipulation.

136

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:06

Oki, danke, Ody! :)
Ja, das überposten ist ziemlich nervig... geht mir auch so... :/

Warum meint ihr immer, dass ich aggressiv spiele? Ich finde, dass ich diesmal ziemlich lieb bin. ._.

Zitat von »Odysseus«

Was meine Umwahl angeht, so habe ich darüber ehrlich gesagt nicht mehr nachgedacht. Wenn ihr mir das nicht glaubt, solltet ihr darüber nachdenken, ob ich so etwas als maf machen würde...

Klingt erstmal ziemlich plausibel!
Es sei denn: Du sagst das nun absichtlich und das war alles kalkuliert, weil wir das nur denken sollen, da so ein Fehler als Maf recht fatal sein kann und du das nicht riskieren würdest... :D
paranoia


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:21

Nach dem Gefühl würde ich sagen, dass Raisen nicht einfach nur sinnlos drauflos geschrieben hat.
Du musst immer daran denken, dass die Leute ihre Rolle am ersten Tag bereits kennen (wenn sie nicht Denver heißen, und die PN nicht öffnen :D), deshalb werden sie selbst FirstDaySpam mit einer Intention betreiben.
Klar soweit? :3

Zitat von »Mystic Shadow«


Warum meint ihr immer, dass ich aggressiv spiele? Ich finde, dass ich diesmal ziemlich lieb bin. ._.

Stimmt, das ist dieses Mal tatsächlich der Fall, interessant, dass du es erwähnst :3

Mich hat Raisens post bezüglich dir vor allem deswegen gewundert, weil er wie eine Mordprovokation rüberkam, was Bürger normalerweise bedenken.
Odys Beitrag danach erschien eben wie eine Abwehr, damit begründe ich auch mein positives Bauchgefühl trotz der Tatsache, dass Ody mit seinen Beiträgen immer noch nicht erklärt hat, warum er geschrieben hat, dass es "egal" wäre, wer Random gelyncht wird.
Wenn du das noch erklären könntest, Odysseus D:

Zitat von »Ryden«


Lustig, wie Andi mich nach zwei Posts, die ich bisher huier hinterlassen habe, als Schlumpf klassifiziert


Irritiert mich offen gestanden auch gerade.
Ich habe dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf meiner Liste der Einschätzungen, es wundert mich, dass Andi schon so viel über dich weiß :thumbsup:

138

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:30

Es tut mir leid. Ungünstig, ich weiß...
LW:
1. MysticShadow (Mami Schlumpf -- yay, ich wollte schon immer mal Forenmutti sein..) >>> Ryden
2. Andi
3. Lykaon
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Raisen
7. Ryden
8. Skyron
9. scio|Schlumpf|einfach weg
10. Altaris|Schlumpf|aufgeschnitten


'll tell you later...

Falls ich sterben sollte, ginge der BM btw an jemanden wie ((Lyka)) oder eine andere Person, die mir da gerade noch vorschwebt, ich aber nicht nennen möchte.
Gibt also durchaus Schlumpfis, die ich als halbwegs sicher einschätze.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

139

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:34

Daraus folgt, dass du Lykaon ins Spiel bringen möchtest... warum nicht :)


@Lykaon: Ist es das denn nicht? Wenn 2 Leute beide aktiv waren und beide ohne Grund verdächtigt werden ist es mir tatsächlich egal, welcher der beiden stirbt (wenn ich nicht gerade einer der beiden bin).
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:41

Daraus folgt, dass du Lykaon ins Spiel bringen möchtest... warum nicht :)


@Lykaon: Ist es das denn nicht? Wenn 2 Leute beide aktiv waren und beide ohne Grund verdächtigt werden ist es mir tatsächlich egal, welcher der beiden stirbt (wenn ich nicht gerade einer der beiden bin).

Ich finde es vor allem von der Ausdrucksweise merkwürdig und weil es kein Verhalten ist, das zu dir passen würde.
Ich würde vermutlich versuchen einen Verdächtigen zu finden.


1. MysticShadow (Mami Schlumpf -- yay, ich wollte schon immer mal Forenmutti sein..) >>> Ryden
2. Andi
3. Lykaon >>> Andi
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Raisen
7. Ryden
8. Skyron
9. scio|Schlumpf|einfach weg
10. Altaris|Schlumpf|aufgeschnitten



Ich muss jetzt gehen, komme aber so gegen 7:00 Uhr wieder.
Meine Tendenz geht gegen Andi, weil er kein gutes Gefühl verursacht, allerdings nur vorerst. ;)

Edit: Mir ist an Andi etwas interessantes aufgefallen :wacko: