Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juli 2016, 22:35

Diskussion zur Runde 130 - Die Werwölfe von Düsterwald

~ Diskussionsthread ~


Spoiler Spoiler

Ich möchte gerne erstmal euch das Wort überlassen und bin auf Feedback jeglicher Art gespannt!
Ich werde mich selbst später noch zur Runde äußern.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

2

Freitag, 8. Juli 2016, 22:37

Sieg \o/ Von wegen, dass meine Idee nicht sinnvoll sei :la:

Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob korenchkin jetzt aus dem von mir genannten Grund getötet wurde :>

E:
Achja, wie hat es sich angefühlt eine Sekunde vor Schluss doch noch gelyncht zu werden? :canta: gambit hätte sich nebenbei an der Stelle fast selbst gekillt, denn er hatte mich einmal überpostet, als ich gerade meinen umvote machen wollte. Zum Glück war ich gerade noch schnell genug nochmal auf Absenden zu drücken^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. Juli 2016, 22:43)


3

Freitag, 8. Juli 2016, 22:39

Gab es jetzt eigentlich einen Verräter oder nicht?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 22:44

Wah, diese Runde …

Ich schreibe da mal morgen noch was ausfuehrlicher etwas dazu, aber nach all den Fehlern wundert es mich schon so ein bisschen, dass wir jetzt doch noch gewonnen haben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

5

Freitag, 8. Juli 2016, 22:48

@Gambitspieler: Wie in meinem Abschlusspost bereits geschrieben: Nö. ;P Ich hätte ansonsten anstatt "Werwolf" auch "Wolf im Schafspelz" in der Liste vermerkt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

6

Freitag, 8. Juli 2016, 22:52

@Gambitspieler: Wie in meinem Abschlusspost bereits geschrieben: Nö. ;P Ich hätte ansonsten anstatt "Werwolf" auch "Wolf im Schafspelz" in der Liste vermerkt.


Dann kann ich Shizuo Kritik verstehen.

Ohne Verräter sind die Bürger wirklcih etwas tz stark gewesen denke ich.

und hätte ich das gewusst hätte ich viel eher mal odyyseus überprüft gehabt. Aber ich hatte zu große Angst bei ihm eventuell den verräter zu finden

7

Freitag, 8. Juli 2016, 22:59

Die mafia hab ich ja schön reingelegt.
Habe gehofft dass man in mir den Dete sieht und dieser dadurch sicher die Nacht überlebt- als normaler Bürger ist es nicht schlimm ermordet zu werden ;)

war es denn überhaupt deswegen? O.o
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

8

Freitag, 8. Juli 2016, 23:02

Korenchkin wurde ermordet weil er eine große potentielle Gefahr darstellte.
Qualität war einfach nur so vorgeschlagen von Ody, daher habe ich zugestimmt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

9

Freitag, 8. Juli 2016, 23:08

Die mafia hab ich ja schön reingelegt.
Habe gehofft dass man in mir den Dete sieht und dieser dadurch sicher die Nacht überlebt- als normaler Bürger ist es nicht schlimm ermordet zu werden ;)

war es denn überhaupt deswegen? O.o


Wodurch hätte man dich denn als Dete sehen sollen?
Mir ist da ncihts aufgefallen.

EDIT:

@saikx

Und glaubst du mir jetzt, dass ich den Dete so offensiv spiele ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (8. Juli 2016, 23:09)


10

Freitag, 8. Juli 2016, 23:10

Dann ist das gut so Gambit- denn wenn ich es dir sage und du in meiner nächsten tatsächlichen Dete-Runde Maf sein solltest findest du mich nicht.
:P:P:P

Ich hatte für meinen Teil 1-2 Kleinigkeiten versteckt. ;)
In der Hoffnung ein Maf findet was.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2016, 23:50



Als ich realisiert habe, dass Odys Plan vermutlich eher ist, mich zu töten, weil Saikx beeinflussbarer ist, war ich schon tot. Aber hey, es lief ja auch so noch auf ein gutes Ende zu xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Freitag, 8. Juli 2016, 23:57

Zitat

Als ich realisiert habe, dass Odys Plan vermutlich eher ist, mich zu töten, weil Saikx beeinflussbarer ist, war ich schon tot.

Zum Glück kam ich noch auf den gedanken xD

13

Samstag, 9. Juli 2016, 00:26

@Saikx:
Du weißt aber schon, dass du mich jetzt herausgefordert hast.
Ich hatte mein Bild schon im Post vorbereitet und dann wählst mich zum Lynch.
Ich werde nun in der nächsten Runde wo du dabei bist, wenn du stirbst durch Mord, dann dieses Bild posten. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

14

Samstag, 9. Juli 2016, 00:38

@Saikx:
Du weißt aber schon, dass du mich jetzt herausgefordert hast.
Ich hatte mein Bild schon im Post vorbereitet und dann wählst mich zum Lynch.
Ich werde nun in der nächsten Runde wo du dabei bist, wenn du stirbst durch Mord, dann dieses Bild posten. :canta:

Mach ruhig, ist trotzdem ein geiles Gefühl gewesen und nun nur noch besser, wo ich weiß, dass gambit kein Maf, war :canta:

15

Samstag, 9. Juli 2016, 01:55

So, ich bin dann auch wieder da, und erstmal vielen Dank an @MysticShadow:, die fabelhaft geleitet hat, immer pünktlich da war und vor allem ihr Regelwerk gut umgesetzt hat!
Ein weiterer Glückwunsch geht an die Bürger, die auf jeden Fall verdient, wenn auch nicht immer souverän, gewonnen haben :D

Dann zu diesem Spiel. Die erste Hälfte war ehrlich gesagt relativ erbärmlich, ich habe furchtbar gespielt am ersten Tag, weswegen diejenigen, die mich kannten (vor allem Lyka), mich auch zurecht verdächtigt haben. Andere haben mich auch verdächtigt, wenn auch teilweise aus falschen Gründen.
@Saikx: Ich habe heute und gestern viel gelogen, aber das mit korenchkin stimmte von Anfang an. Ich war am ersten Abend nicht anwesend und habe erst am nächsten Morgen wie ihr alle erfahren, dass es korenchkin war. Dann habe ich, wie gesagt, getreu wie immer die Runden durchgesehen. Das ist mir zuvor nie zum Verhängnis geworden, diesmal hat es mich unnötig früh in Bedrängnis gebracht, wenn ich es auch nicht als verantwortlich für meine Niederlage sehen würde, die lag an anderen Sachen. Ich wollte das nur nochmal klarstellen^^
(das meint natürlich nicht, dass deine Vermutung nicht clever wäre, was ich ja auch in der Runde schon zugegeben habe)


Achja, wie hat es sich angefühlt eine Sekunde vor Schluss doch noch gelyncht zu werden? :canta: gambit hätte sich nebenbei an der Stelle fast selbst gekillt, denn er hatte mich einmal überpostet, als ich gerade meinen umvote machen wollte. Zum Glück war ich gerade noch schnell genug nochmal auf Absenden zu drücken^^


An dieser Stelle will ich erstmal anmerken, dass heute natürlich keine Siegchance mehr bestand, ich hätte auch aufgegeben, wenn Gambit mich nicht in seinem einen Post dazu aufgefordert hätte :P So war mein letzter Post eher ein kleiner Gag, "unwürdigeres Ende" ist natürlich aus Maf Sicht geschrieben xD - Saikx hätte seine Meinung zurecht ohnehin nicht mehr geändert.

Die mafia hab ich ja schön reingelegt.
Habe gehofft dass man in mir den Dete sieht und dieser dadurch sicher die Nacht überlebt- als normaler Bürger ist es nicht schlimm ermordet zu werden ;)

war es denn überhaupt deswegen? O.o


Ehrlich gesagt nicht, tut mir leid. Ich habe dich aus dem Grund vorgeschlagen, dass du an dem Tag kaum aktiv warst und man um deinen Mord nicht so viel Gerede machen würde wie um den an korenchkin vorher - ich wollte das Spiel etwas beruhigen und möglichst die Lynchkandidaten im Fokus lassen, es konnte ja keiner ahnen, dass Lykaon direkt durch den Jäger sterben würde. Genauso wie ich da noch nicht wusste, dass Zupfkuchen an Inaktivität sterben würde.

Bis dahin muss ich sagen, hatte die Mafia den Sieg absolut nicht verdient, wir hatten wenig bis gar nichts gemacht und trotzdem an dem einen Tag fast gewonnen, wenn Zupfkuchen da gewesen wäre. So wurde er inaktivitätsgelyncht und ich musste mich entscheiden. Ich hatte schon vorher überlegt, mich fakezuouten, weil diese Runde so wunderbar viele Möglichkeiten dazu bot, und vor allem, weil ein solcher mafsieg am dritten Tag wirklich nichts gewesen wäre, worüber zumindest ich mich gefreut hätte, einfach unverdient.
So stand dann der Entschluss, mich als Dete zu outen, und ich würde es immer wieder tun. Es war sicherlich riskant, wie Altaris meinte, aber es hat wenigstens noch einmal Spannung in die Runde gebracht und mit persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Das Outing habe ich mir relativ sorgfältig überlegt, aber einen Fehler habe ich gemacht, den zum Glück niemand bemerkt hat, ansonsten wäre ich da direkt aufgeflogen:

Zitat von »Odysseus«

Aber zurück zu der - da hat saikx recht - wichtigeren Frage, wen ich heute lynche. Eigentlich würde ich ja einen inaktiven nehmen, aber dann hätten wir am Ende kein Gesprächsthema mehr, so traurig das ist. Also bleibe ich wohl erstmal bei Mallon, bis er sich dafür entscheidet, sich zu verteidigen.


Hier habe ich mich aktiv dagegen entschieden, Zupfkuchen zu lynchen, obwohl ich laut meinem Outing zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass er Maf ist - das hätte also keinen Sinn ergeben.

Bei der entscheidenden Lynchwahl gestern abend war es dann wirklich schade, dass Saikx noch umgestimmt hat. Zwischendurch hatte ich ihn glaube ich wirklich überzeugt. Eine Idee wäre vielleicht gewesen, dass Shizuo mich wählt, um den Anschein zu erwecken, er gehöre zu Gambit, um dann im letzten Moment umzustimmen. Insgesamt war es für uns natürlich schwierig, weil wir nur zu zweit waren - klar ist es für die Bürger auch blöd mit einem inaktiven Maf, aber dieser IA Lynch hat zumindest mein Spielkonzept ausgehebelt.
Aber alles in allem ist es so aus meiner Sicht auf jeden Fall okay, besser kämpfend verlieren als kampflos gewinnen :D

Noch ein Satz zu dem Setting, das fand ich sehr fair, obwohl es keinen Verräter gab. Es gab soo viele Möglichkeiten des Fakeoutings, dass man mit ein bisschen mehr Engagement als Mafia sicherlich auch mehr hätte herausholen können, eben weil die SRs nicht bekannt waren.

E: Irgendwie bin ich noch im Diskussionsmodus, das ist ein recht langer Kommentar xD
Mythologie

Alea iacta est...

16

Samstag, 9. Juli 2016, 08:47

@Odysseus

wenn Gambit mich nicht in seinem einen Post dazu aufgefordert hätte


Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern geschrieben zu haben dass die Mafia aufgeben soll.

17

Samstag, 9. Juli 2016, 10:56

Zitat

Zwischendurch hatte ich ihn glaube ich wirklich überzeugt.

Auch wenn es erst vor kurzem war, kann ich mich zwar nicht mehr exakt an allem erinnern, aber ich glaube ich habe großteils versucht bei euch beiden auf Durchzug zu stellen und habe mir mehr Altaris und Shizuo. Kram nochmal durch den Kopf gehen lassen, was auch den last-second vote erklärte. Mir sind wieder diese ungereimtheiten aufgefallen, zum Beispiel dass Shizuo. meinte Altaris wolle ihn lynchen, obwohl er eher gambit im Visier hatte. Ich glaube sogar, dass er meine Fragen nicht beantwortet hat, die ich ihm stellte, könnte aber auch einfach den einen Beitrag übersehen haben.

18

Samstag, 9. Juli 2016, 11:17

Meine Beiträge wurden generell überlesen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

19

Samstag, 9. Juli 2016, 11:19

@Saikx: congrats zum matchwinner^^ ich hatte keine Ahnung wer von den beiden es sein könnte, ich hätte vom Gefühl auf gambit getippt aber wahrscheinlich einfach random.org entscheiden lassen ^^
Ich denke in dieser Runde hat sich das Pech welches wir durch den DL der SR hatten ausgeglichen durch einen ia-maf. Dadurch ist es glücklicherweise zu einer spannenden und am ende sehr engen runde geworden
Simsalabim :supersad:

20

Samstag, 9. Juli 2016, 11:21

Nicht überlesen (wie man bei meinen vorherigen beitrag sehen sollte), sondern da war eher wenig mit zu arbeiten, da es meist Ein- oder Zweizeiler, wo mir meist nichts einfiel, was man dazu schreiben könnte D: