Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juli 2016, 23:10

Gemeinsam mit Team Nachtblitz, dem Ruinenteam und den beiden Gäste der anderen Gilden folgte Noel seinem Partner durch die Straßen des Zentrums der Stadt, weg von der Versammlung. Die Händler waren gearde dabei ihre Läden zu schließen und Feierabend zu machen. In den Cafés saßen meist fröhliche Pokémon und der Himmel sah mal wieder bei diesem Sonnenuntergang wunderschön aus.
Vulpus kannte die Richtung, in die sie gingen. Sie näherten sich Bambuls persönlichen Haus. Noel bekam nun ein noch mulmigeres Gefühl. Dieses Pandangro lädt nie, absolut niemals jemanden zu sich nach Hause ein. Nichtmal er, sein bester Freund, bekam jemals eine Einladung, da er es bevorzugte ihn jeden Tag in der Gildenhalle zu treffen.
Dann standen die neun vor einer großen breiten Tür. Selbst das Bollterus konnte durchpassen, als Bambul sie weit öffnete.
"Wir reden drinnen.", meinte Erek. Nun machte sich das Zoroark ernsthafte Sorgen. "Reden? Du und Reden?", war das einzigste, was er zu der Situation sagen konnte.

Das Ruinenteam und die beiden Gäste betraten zuerst das Haus, darauf folgte Noel diesen, mit einem Blick aufs Pandangro, welches nur noch auf Team Nachtblitz wartete.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. Juli 2016, 23:46

@Vulnonafan:
_________________

Leni nickte dann verstehend und richtete sich allmählich von der Bank auf, kratzte sich noch einmal mit der einen Hand von der Schulter über den Bauch zur anderen Schulter und schüttelte sich leicht. Diese Versammlung hatte kürzer gedauert als eigentlich erwartet, aber immerhin konnte er nun den Ladenschluss vollziehen. Auch wenn er nicht in das Hauptteam eingeteilt werden würde, hauptsache auf Reisen gehen. Er wusste, es würde seiner Frau das Herz brechen, ihn gehen zu sehen, aber es war zu lange nichts mehr passiert in seinem Leben und so konnte sich seine Frau auch etwas mit den Kindern beschäftigen. Vielleicht liess er es direkt darauf auslaufen, dass sie für die Zeit die er weg war, Ferien machen sollten und selber auf Reisen gehen würden.

Langsam nickte er wegen der guten Idee und liess sich Zeit, mit dem Nach Hause gehen. Denn noch waren viele Pokémon auf den Strassen und irgendwie hatte er das Gefühl er müsste mal noch mit dem Zoroark oder dem Glaziola reden, das sich freiwillig gemeldet hatte. Das Zorark verschwand in der Polizeistation und das Glaziola hatte ihn eben noch angeschaut.

Gar nicht unzufällig schob sich Leni mit seinen breiten Schultern durch die Pokémon auf das Glaziola zu und setzte sich neben das vergleichsweise kleine Glaziola.
,, Entschuldige wenn ich störe..", fing er das Gespräch an und lächelte vorsichtig.,, Aber ich dachte ich stelle mich lieber schon einmal vor.. falls wir dann wirklich zusammen in ein Team kommen..", meinte er und hielt ihr die Hand hin und lächelte.,, Juohann Leniowitzky... Nenn mich einfach Leni, ist einfacher.."

43

Dienstag, 19. Juli 2016, 00:14

Icy wollte gerade aufstehen und zu ihr nach Hause gehen, als sie bemerkte wie das große Letarking auf sie zukam welches sie gerade beobachtet hatte. Es wirkte, so wie es nun vor ihr stand, noch größer als vorhin. Zumindest im Vergleich zu ihr.

Das Letarking setzte sich lächelnd neben sie und stellte sich als Juohann Leniowitzky, beziehungsweise Leni, vor und hielt ihr seine Hand hin. Sie lächelte ebenfalls freundlich, schüttelte ihm, so gut es mit ihrer Pfote ging, die Hand und sagte: "Freut mich dich kennenzulernen Leni. Ich bin Icy Crystal." Gleichzeitig sprach sie in Gedanken wieder mit sich selbst: 'Er ist netter als ich ihn eingeschätzt hätte. Ich glaube, falls wir in das gleiche Team kommen, werden wir uns gut verstehen.'


Selbst wenn Leni sas musste Icy nach oben schauen um ihm in die Augen zu schauen. Ein kleiner Nachteil an ihrer doch sehr kleinen Statur. Dies machte ihr aber nichts aus, denn schließlich hatte sie auch fast den ganzen Mittag damit verbracht in den Himmel zu schauen. Zu Leni hinauf zu schauen war dann doch nicht ganz so schwer.

44

Dienstag, 19. Juli 2016, 03:03

Als die Sonne unterging und die meisten Pokemon nach der Versammlung ihrer Wege gingen, kam auch Zach nach Hause - eine ziemliche Bruchbude in der Nähe des Händlerviertels, aber mehr wollte er sich nicht leisten. Er könnte, aber er war schlichtweg nicht bereit, Taler für etwas auszugeben, das ihm nicht nützte. Rowler hatte ihn einmal genau das gefragt, und Zach hatte ihm nur erwidert, dass die Mieten zu hoch seien und er ohnehin den ganzen Tag in der Stadt verbrachte. Und das war richtig, denn während Rowler zu den Außenposten flog, war Zach in der Stadt unterwegs, um für die Handelsgilde Konditionen mit den Gilden auszuhandeln und nach den Rechten zu sehen. Und wenn gerade flaute war, weil das Meer starken Wellengang hatte oder Stürme vorrüberzogen und die Wasser und Flughändler pausieren mussten, half er bei der ein oder anderen Mission aus, um den Geldbeutel zu füllen. So oder so, er verbachte nicht viel Zeit hier, und den Anblick musste er nur über Nacht aushalten.

Zach betrat die Wohnung, wo Rowler schon auf ihn wartete. "Pünktlich mit dem Sonnenuntergang, wie jeden Tag. Ich nehme an, es gab keine Komplikationen? Du brichst gleich auf?", fragte er das Resladero. Rowler schüttelte nur den Kopf. Er hatte heute noch einen Klienten im Süden besucht und wollte bei Sonnenuntergang wieder da sein, um zum Stützpunkt Havvoks zu reisen. "Nichts Neues, außer der Versammlung am Hauptplatz. Hisa müsste gleich kommen. Grüß' sie von mir, ich will gleich los. Havvok erwartet mich in zwei Tagen am Stützpunkt, und du weißt doch, wie sehr er Verspätungen hasst", lachte er, während er kontrollierte, dass sein Bündel richtig um seinen Bauch gebunden war - wichtige Handelsdokumente waren darin befindlich. "Ich glaube auch nur, dass er die Redewendung 'Zeit ist Geld' nicht erfunden hat, weil es eine viel zu abgedroschene Phrase ist", fügte Zach mit einem Lächeln hinzu. Er hob die Klauenhand zum Abschied, und das Resladero stieß sich in die Lüfte empor, um zum Handelsstützpunkt im Osten zu fliegen.
Gerade, als Zach die Wohnung betreten hatte, tauchte auch besagte Hisa Cerera im Türrahmen auf. Mit einem Schweif öffnete das Vulnonaweibchen die Tür, mit dem zweiten schloss sie sie im Vorübergehen wieder. "Du kannst es vermutlich kaum erwarten, die Neuigkeiten der Gilden zu hören?", fragte sie leicht zynisch, wissend, dass das Sniebel kein großes Interesse an den Informationen hatten. Sie würde es ihm dennoch erzählen - aus einem besonderen Grund. "Sie wollen dem Mord an Guardevoir auf den Grund gehen. Dem Auslöser des Krieges." Zach rollte mit den Augen. "Das ist doch schon 100 Jahre her, oder? Am Ende lösen sie damit gleich einen zweiten Krieg aus. Wie ich die Legendären kenne, waren sie es am Ende selbst und wollen nur nachprüfen lassen, ob sie ihre Spuren auch richtig verwischt haben..." er seufzte kurz leicht genervt, dann wandte er sich Hisa zu, "aber du weißt doch, dass mich das nicht interessiert. Warum erzählst du es mir dann? Da ist doch noch etwas... Rück schon raus mit der Sprache", sagte er und ging auf Hisa zu, die sich auf einem Teppich in der Wohnung niedergelassen hatte. Bevor Zach sie erreichen konnte, stand sie auf und umkreiste das Sniebel langsam. "Nunja...", kündigte sie geheimnisvoll an, "jemand von der Händlergilde hat sich für die Gruppe gemeldet..." Zach dämmerte sofort was sie meinte. "Wie du weißt, lassen sich nicht nur Waren verkaufen. Es gibt eine Nachfrage...", sie stupste Zach mit einem Schweif gegen die Seite und brachte ihren Kopf vor seinen, sodass sie ihm in die Augen sehen konnte. Er erwiderte den Blick entschlossen. "Es wäre doch eine Schande, ein solches Geschäft einem anderen Händler einfach so zu überlassen... Und wenn man dabei noch in die Geschichtsbücher eingehen kann, indem man den Auslöser des größten Ereignisses der Weltgeschichte aufdeckt..." Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Bevor er eine weitere Frage stellen konnte, hielt Vulnona einen weiteren Schweif vor seinen Mund. "Sie nehmen Anmeldungen in der Polizeistation entgegen." Ein Zwinkern später war sie auch schon zur Tür hinaus und in der von der Abendsonne erleuchteten Stadt verschwunden.

Zach stand noch einen Moment verträumt da, dann prüfte er, ob sein Umhang noch sitze und verließ die Wohnung. Er machte sich auf zur Polizeistation und ging geradewegs zur Rezeption, an der ein Laschoking saß und glücklicherweise gerade nichts zu tun hatte. "Guten Abend", grüßte er es mit einem freundlichen Lächeln, "ich komme wegen der Bewerbung für das Ermittlungsteam für den Mord an Guardevoir. Bin ich hier richtig?"

_______________
@Saikx:

Now i'm in!
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:32

Raisen wird sich morgen in der Früh, nach der Aufnahmeprüfung in der Nachtritter-Akademie, für diese Expedition bewerben. Fürs Erste möchte das Froxy nur noch schlafen und machte sich wieder auf dem Weg, er hatte in der Ferne bereits eine Schlafmöglichkeit entdeckt.
Er verließ den Platz vor der Polizeistation und ging Richtung Norden die Hauptstraße entlang. Keine halbe Minute später stoppte Raisen bereits vor einem sehr alten, mit Steinziegel aufgebauten, Gebäude. "Pokétel", stand auf dem hölzernen Schild über der Tür, die er so gleich öffnete.
"Hallo?", sprach er in den Raum und ein rosanes Pokemon mit langen Ohren (Knuddeluff) begrüßte ihn. Nach kurzer Anmeldung erhielt Raisen einen Zimmerschlüssel und ließ sich sofort in sein Bett fallen. Das Froxy schlief sofort ein.

___________

Spielt ruhig eure Aktionen alle fertig, ich hab mal geskippt, weil ich mit Raisen nichts großes mehr machen möchte am Abend

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Juli 2016, 11:45

@Vulnonafan:
__________

Das Glaziola stellte sich als Icy Crystal vor. Passender Name, fand Leni und lächelte Icy dann etwas müde an, dadurch dass er ein Letarking war, sah er immer müde aus.,, Freut mich Icy.. Du hast vorhin doch erwähnt, dass du eine Ärztin bist.. Wo hast du so etwas gelernt? Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie ein Glaziola mit heilenden Kräften gesehen. So eine Arbeit verrichten meistens Chaneira's..", meinte Leni und wollte es nicht unhöflich sagen, sondern war einfach interessiert daran, wie ein Glaziola den heilenden Fähigkeiten von einem Chaneira nachkommen konnte.

47

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:51

@LucaAndrea
--------------------------

Das Letarking lächelte sie müde an und fragte Icy dann nach ihren Heilkräften.
"Naja...", begann sie und über legte angestrengt wie sie es erkläre könne, ohne die Indignito zu erwähnen, "Ich bekam, als ich noch ein Evoli war, von meinen Eltern sehr hartes Training: mein Vater zeigte mir wie man kämpft und meine Mutter zeigte mir verschiedene, heilende Pflanzen und brachte mir unter anderem die Attacke Heilung bei" Natürlich stimmte daran nicht alles. Es stimmte zwar, dass sie sehr hartes Training bekommen hatte und dadurch die Attacke Heilung, aber von den Ausbildern der Indignito und das Wissen über Heilpflanzen hatte sie sich ebenfalls von jemandem dort angeschaut. 'Aber das muss er ja nicht wissen..."

48

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:04

Kirito war angespannt. Nach seiner Inhaftierung hatte er sofort begonnen, unter den Häftlingen Freunde zu finden, da sich einige seiner ehemaligen Anhänger unter den Häftlingen befanden. So hatte er über die Jahre ein Netzwerk aufgestellt, für welches er, falls es aufflog, wahrscheinlich gleich nochmal lebenslänglich bekommen würde.
Dank seines Netzwerkes wusste er so ziemlich über alles Bescheid und konnte es sich mittlerweile leisten, seine anfänglichen (im Nachhinein betrachtet) stümperaften Fluchtversuche einzustellen und sich einen anderen Plan auszudenken. Klar war nur: Auf ewig hier bleiben würde er nicht.
Zwar war, seit er versucht hatte einen Wächter zu bestechen, seine Überwacung noch enormer geworden. Doch mit jedem weiteren Wächter, der ihm zugeordnet wurde, stieg paradoxerweise die Chance dass er fliehen konnte: Er genoss nämlich unter den Häftlingen mittlerweile ein höheres Ansehen als beispielsweise Ho-Oh oder Giratina.
Außerdem schlugen die Versuche der Polizei, ihn zu schwächen stümperhaft fehl: Zwar bekam es sein Fleisch nur noch roh, doch dank seiner Feuerkräfte war das ja nun wirklich kein Problem. Und als an einem Tag ein Wächter aus langeweile den gefesselten Kirito angriff, schlug Firehand trotz Handschellen derart zurück, dass der Wächter noch wochenlang im Krankenhaus blieb - und Kirito einige Tage ohne Nahrung.
Jedenfalls erhielt er so heute Morgen einen Zettel zugeschoben:

Heute große Versammlung an Hauptplatz, Sinn unbekannt

Kirito grübelte lange nach weswegen eine große Versammlung stattfinden könnte. Später erfuhr er, als er ein Gespräch der Wächter belauschte, genaueres: Offensichtlich ging es darum, den Mord, der vor 100 Jahren den gewaltigen Bürgerkrieg auslöste, aufzuklären. Auch wenn sich der Sinn einer solchen Aktion Kirito nicht ganz erschloss schrieb er eine Nachricht an Shaymin

Spoiler Spoiler

Seid gegrüßt Anführer der Himmelsgilde!

Ich habe erfahren, dass wohl eine große Aktion startet, die Aufklärung über den Mord an einem Guardevoir vor 100 Jahren bringen soll. Da in dem daraus folgenden Bürgerkrieg auch mein Vater gestorben ist möchte ich helfen, den Täter zu finden und zu verurteilen. Ich bitte daher um meine Amnesie und Teilnahme an der Suche. Ich denke, dass meine Kräfte auch nach den vielen Jahren noch stark und eine Unterstützung sind!

Ich hoffe auf eine rasche Antwort, Kirito Firehand


Dann rief er eines der Taubsi, welche ihm immernoch treu waren, an das Fenster des Gefängnisses und schickte den Brief per Privat-Post ab, da ihm die Gefängnis-Post einafch zu langsam lief. Er erhoffte sich ja noch am heutigen Tage Antwort

@Saikx:
Simsalabim :supersad:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:11

Zap, Lynx und Gavin folgten Erek und den anderen zu einem Haus, das wohl dem Pandagro gehörte. Aus irgendeinem Grund schien dies Noel Sorgen zu bereiten, wie Zap von dessen negativen Emotionen ahnte. Hatte Erek irgendetwas vor? Zap hätte ja erwartet, dass Unterredungen zu den Ermittlungen in einem der Gildenquartiere oder im Polizei-HQ stattfanden, warum führte Bambul sie hier her?
Das Nachtblitz-Trio betrat und auch das Haus.
___________________________
@Saikx:

50

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:24

Kaum waren alle im Haus, schloss Bambul die Tür hinter ihnen und verriegelte sie. Die Gruppe befand sich nun in einem recht großen Raum. Der Raum sieht sehr ordendlich und aufgeräumt aus. Ein Tisch, ein Bett, ein paar Sitzplätze, ein gut gefülltest Bücherregel und in einer Ecke standen ein paar Hanteln und ein übel zugerichteter Boxsack.
Erek wartete, bis jeder sich irgendwo hingesetzt hatte, bis er zu Reden anfing.

"Damit eins klar ist:
Alles was ihr hier drin nun erfahrt, dürft ihr niemals in der Öffentlichkeit bereden, noch nichtmal andeuten.
Die Gildenmeister und Ho-Oh haben beschlossen, dass wir unter allen ihr größtes Vertrauen verdient haben und ich hoffe niemand hier gedenkt daran etwas zu ändern. Es wird auch nur eventuell ein weiteres Pokémon eingeweiht, Shaymin meinte aber, dass es sich noch nicht 100% sicher sei.
Die Sache ist nämlich die, dass sie nur die halbe Wahrheit erzählt haben. Ich selbst habe alles was ihr gleich hören werdet auch erst kurz vor der Versammlung erfahren.

Aber ich sollte von vorne beginnen...
Ihr erinnert euch, als die drei von Offizieren der alten Armeen sprachen? Eine von ihnen, ehemals ein hohes Tier der Armee von Yveltra, fand bei der Räumung eines der alten Verstecke, die sie über die Jahre aufgebaut hatte ein Dokument. Der Inhalt dieses Dokuments erzählt von einem magischen Artefakt, welches in der Lage sein soll die letzten Momente eines Verstorbenen wiederzuerleben. Diese Ex-Offzierin hatte sich als allererstes an Ho-Oh gewannt und ihm dieses Dokument übergeben, da sie genau wusste, wie wichtig es sein könnte, wenn dieses Objekt denn wirklich existiert. Aber dazu komme ich zum Ende nochmal.
"

Noel war erstaunt. Die letzten Momente eines Toten wiedererleben? Sowas ist möglich? Aber wenn dann...
"Ich kann mir die Antwort schon fast denken, aber ich würde lieber sicher gehen...
Wurde dies wegen einer gewissen Organisation verschwiegen?"

Bambul nickte und fuhr fort. "Tatsächlich wäre dies die perfekte Waffe für den Kampf gegen die Indignito und ihr einigen inahftierten ehemaligen Klienten profitabeltes Geschäft und zwar den Auftragsmorden. Doch es wäre närrisch von Anfang an so zu wirken, als würde man etwas verheimlichen, das würde sie nur erst recht auf den Plan treten lassen.
Daher diese Versammlung! Das ist alles nur ein großes Schauspiel gewesen, um möglichst offen nach außen hin zu wirken.
Der Plan war, die Indignito denken zu lassen, dass wir mit unserem Vorhaben keine Gefahr für sie darstellen werden. Wir werdens so oder so mit den Kami Xerneas und den Anhängern des Endes zu tun bekommen, da wäre es fatal auch noch die Meuchelmörder der Indignito hinter uns herzuhaben, die ihre Identität bewahren wollen. Der Vorwand den 100 Jahre alten Mord aufzuklären lässt diese nämlich nicht nur denken, dass da keine Gefahr für sie besteht, auch die beiden Armeen werden uns wohl kaum ernst nehmen, so gering erscheint ohne diese Information über dieses Artefakt eine Erfolgschance und sie werden uns daher nicht sofort ihre stärksten Mitglieder auf den Hals hetzen. Soweit hoffen wirs zumindest.
Dadurch, dass wir durch die Mordaufklärung die Möglichkeit hätten in den älteren Verstecken von Yveltras Armeen nach Notizen irgendeines bekennenden und stolzen Mörders zu stoßen, werden wir die Möglichkeit haben geheim nach weiteren Informationen zu diesem Artefakt Ausschau zu halten.
"

Das Pandangro atmete einmal nach der für seine Verhältnisse sehr, sehr untypischen langen Erklärung auf.
"Hat noch irgendwer Fragen bis hierhin? Wenn nicht mache ich mit diesem Artefakt weiter und was wir durch dieses Dokument wissen..."

Noel war sprachlos. Von gitantina hätte er sowas erwartet, aber Ho-Oh und Shaymin? Die waren da draußen nicht nervös wegen der Rede. Die waren nervös wegen einer Lüge, der sie die gesamten Stadt auftischen mussten.

@Night Zap:

___

Shaymin wartete, bis sich die Menge auflöste und nur noch dieses Letarking neben Icy stand. "Entschuldigung, aber könntest du nochmal kurz mit mir kommen, Icy? Ich würde gerne schonmal den anderen beiden zeigen, was du alles über Heilkunde weißt, damit sie sich ein besseres Bild davon machen können, ob du geeignet für den Haupttrupp bist."

@Vulnonafan:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. Juli 2016, 18:29)


51

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:09

Mitten in ihrem Gespräch mit Leni kam Shaymin zu ihnen und sprach zu Icy: "Entschuldigung, aber könntest du nochmal kurz mit mir kommen, Icy? Ich würde gerne schonmal den anderen beiden zeigen, was du alles über Heilkunde weißt, damit sie sich ein besseres Bild davon machen können, ob du geeignet für den Haupttrupp bist." Icy nickte und antwortete: "Ja, natürlich" Bevor sie ging verabschiedete sie sich kurz bei Leni und lief dann dem Legendären Pokémon hinterher. Sie war etwas aufgeregt, denn, wenn sie Pech hatte, konnte ja alles mögliche schiefgehen. Sie beruhigte sich und sagte zu sich selbst 'Es wird schon alles gut gehen Icy! Warum mach ich mir eigentlich immer nur Gedanken darüber, was schiefgehen könnte? Ich muss einfach positiv denken!"

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:39

Zap traute seinen Ohren kaum. Die Erinnerungen von Toten lesen? Selbst jenen, die schon vor hundert Jahren ihr Leben verloren hatte? Aber die Begründung für die öffentliche Ankündigung der Ermittlungen bereitete ihm ebenfalls sorgen.
"Würde es in den Augen der Indignito nicht auch verdächtig sein, ein scheinbar nutzloses Unterfangen öffentlich anzukündigen? Genau so was könnte man doch von einer Regierung erwarten: Ein großes Ereignis ankündigen, um eine andere Sache zu vertuschen."
Nicht, dass er der Polizei misstraute, es kam ihm einfach unvorsichtig vor.
_______________________
@Saikx:

53

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:05

In der PolizeiStation drinnen begab sich ein Sniebel zur Rezeption und grüßte das hier stehende Laschoking.
Ich komme wegen der Bewerbung für das Ermittlungsteam für den Mord an Guardevoir. Bin ich hier richtig?, fragte es den Rezeptionistin, welcher bestätigte:
"Allerdings, sie sind hier richtig. Lassen sie mich nur kurz etwas prüfen."
Das Laschoking holte eine Liste raus, auf der einige Namen und Bilder daneben standen. Als es die Liste von oben nach unten überprüft hatte, wandte es sich wieder dem Sniebel zu.
"Entschuldigung, aber laut meiner Liste sind Sie kein Mitglied der beiden Gilden und uns daher einige Informationen über Sie fehlen. Da wir eine Idee davon haben wollen, wer sie sind, was sie bisher gemacht haben und was sie tun könnten, um den Untersuchungstrupps zur Hilfe zu sein, beantworten Sie bitte für mich erstmal ein paar Fragen. Wären sie dafür einverstanden?"

@Ryden:
___

Das Glaziola willigte glücklicherweise ein. Sie betraten erstmal die Eingangshalle der Polizei-Station und bewegten sich an einem Sniebel vorbei, welches gerade von Laschoking überprüft werden soll. Das ist ein wichtiger Teil des offziellen Teil der Mission, denn wenn sie jeden einfach so aufnehmen würden, würde es nur ein Chaos entstehen. Es muss alles organisiert werden! Und noch wichtiger ist es die schwächeren in Gruppen zu tun, die eh nahe der Stadt gehalten werden sollen, um hier nach Informationen zu suchen. Es wäre einfach fahrlässig schutzlosen Zivilisten einer Gefahr wie den Extremistenarmeen auszusetzen.

Sie erreichten einen Flur, der sehr groß gebaut war. Kein Wunder, sollte sogar Ho-Oh hier durchkommen können. Ein Ausgang oberhalb der Station ist bereits in Planung, aber bevor der Chef einfach rausfliegen kann, muss dieser eben diesen Weg noch nehmen. An einer Abzweigung fing sie gerade ein Dodu ab. "Oh Shaymin, perfekt. Einer unserer Gefangener, dieser Kirito, hatte in siener Zelle einen Brief geschrieben, der an dich gehen sollte. Hier bitte."
Shaymin nahm den briev entgegen, öffnete ihn mit den Mund und laß was da drin stand.
"Ach Gott, mache ich echt so einen dummen Eindruck, dass er es mit sowas versucht? Als würde ich ausgerechnet jetzt einen Mitgründer der Karmi Xerneas rauslassen. Chei, du darfst ihm ausrichten, dass er sich das schön abschminken kann." Chei, das Dodu, welche gerade noch spickte, was in der Nachricht stand, nickte der Bitte zu und machte sich zu dem Gefängnis, um Kirito diese Nachricht mitzuteilen.

Shaymin bat Icy ihr weiter zu folgen und irgendwann stoppten sie in der Nähe einer Abzweigung an einer Tür.
"Könntest du kurz dort mit mir reingehen? Ich würde gerne erstmal noch etwas unter vier Augen mit dir besprechen."
@Vulnonafan:
___

Erek hörte zu, was der kleine Zap zu sagen hatte. Da stimme ich allerdings zu., entgegnete Adrian.
Der Rest nickte zu.

"Daher gibt es auch nur einen kleinen Kreis, der vom wahren Plan erfährt. Die Indignito werden uns sicherlich erstmal nachschnüffeln, aber sie werden nichts weiteres als ein paar planlose Detektive vorfinden, zumindest was die anderen Gruppen betrifft und dem Rest, der unserer Gruppe noch beitreten wird. Und was uns betrifft, soll ja auch niemand einfach so davon sprechen, wie ich anfangs erwähnte. Sollten sie doch etwas merken, wird es natürlich schwieriger für uns, aber solange sind wir von größeren Aktionen ihrerseits sicher.

Und ein solches erwartbares Verhalten einer Regierung wäre mir unbekannt. Nagut, ist auch nicht schwer, da dies die erste ist, die ich in meinem Leben erlebe...
"

@Night Zap:

54

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:43

Sie war beeindruckt wie groß das Polizeigebäude war. 'Naja',dachte sie beeindruckt, 'Schließlich muss Ho-Oh hier doch reinpassen." Trotzdem war das irgendwie ungewohnt im Gegensatz zu ihrem kleinem Haus, was auch gut für sie war. An einem Schalter der Station stand ein Sniebel welches gerade wohl von einem Laschoking geprüft wurde. Dies konnte sie allerdings nur erahnen, da sie nicht viel hören konnte. Icy folgte ihrer Anführerin durch den riesigen Flur. Nun war sie noch mehr beeindruckt als zuvor. Als sie und Shaymin an eine Abzweigung kamen fing sie ein Dodu mit einem Brief ab. Mit aller Kraft versuchte das Glaziola nicht hinzuhören, konnte aber nicht das Wort Karmi Xerneas überhören. Ihr Gesicht wurde leicht besorgt, entspannte sich allerdings wieder als Shaymin mit einer Verneinung das Dodu wieder zurückschickte. 'Was will jemand von den Karmi Xerneas bitte von Shaymin?', fragte sie sich verwundert als sie Shaymin weiter folgte und plötzlich an einer Tür stoppte. Sie wollte etwas mit ihr unter vier Augen besprechen. Innerlich war Icy leicht verwundert, nickte aber und folgte ihr in den Raum. Wenn Shaymin so Ernst klang war es immer etwas sehr wichtiges. "Worum geht's denn?", fragte sie leicht verwundert. Eine leise Ahnung hatte sie schon um was es gehen könnte allerdings, wollte sie keine voreiligen Schlüsse ziehen.

55

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:55

Das Laschoking - das deutlich schneller arbeitete, als man es vielleicht von einer Entwicklung eines Flegmons erwarten könnte -, nickte auf Zachs Nachfrage, "allerdings, sie sind hier richtig. Lassen sie mich nur kurz etwas prüfen.", sah etwas nach und setzte dann fort: "Entschuldigung, aber laut meiner Liste sind Sie kein Mitglied der beiden Gilden und uns daher einige Informationen über Sie fehlen. Da wir eine Idee davon haben wollen, wer sie sind, was sie bisher gemacht haben und was sie tun könnten, um den Untersuchungstrupps zur Hilfe zu sein, beantworten Sie bitte für mich erstmal ein paar Fragen. Wären sie dafür einverstanden?"
Zach nickte freundlich und räusperte sich kurz.
"Selbstverständlich. Verzeiht, dass ich mich nicht vorgestellt habe: Mein Name ist Zach Dunkelschlag. Ich stamme aus der Tundra zu Füßen der nordöstlichen Gebirgskette und bin Mitglied der Handelsgilde, namentlich im Auftrag des Kramshef Romaro Havvok aus Lindblum. Dort prüfe ich, ob Vorgaben der Gilde hier in Junon eingehalten werden, und werbe neue Handelspartner an. Ich habe bereits mit dem Vulnona Hisa Cerera aus der Weltengilde Gildenmissonen erfüllt, die meist aber abtrünnige Mitglieder der Handelsgilde betroffen haben. Ich denke doch, dass ich der Gruppe durchaus von Nutzen sein könnte - ich kenne Handelspartner in der Stadt und kann auch sonst überaus erfolgreich verhandeln - wenn nötig, nicht nur für Preise der Waren, sondern auch Informationen..." schloss er sein kurzes Statement über sich selbst. "Was möchten Sie sonst noch wissen?"

__________________
@Saikx:
List. Strategie. Manipulation.

56

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:44

Der Bewerber willigte ein und noch bevor dieser anfangen konnte zu erzählen, hatte das Laschoking schon einen Anmeldebogen und Stift gezückt und notierte alles in die entsprechenden Spalten.
"So, so, von der Handelsgilde also. Können Sie mir sonst noch sagen, ob sie kämpfen können? Ich hoffe nebenbei, dass ihnen bewusst ist, dass dieser Job viel mit Reisen zu tun haben wird, Sie werden also nicht soviele Ruhepausen einnehmen können, wie Sie es vielleicht gewohnt sind." @Ryden:

___
Brav betrat Icy den Raum und Shaymin folgte ihr gleich hinterher und schloss die Tür. Sie roch nochmal kurz, ob sich nicht vielleicht ein ungebetener Gast eingeschlochen hatte und erzählte dann das gleiche, wie es Bambul in diesem Momen auch der Hauptgruppe mitgeteilt hat.
"Du bist das einzige Pokémon, welchem ich neben den bisher nominierten dieses Vertrauen schenken kann. Ich konnte dich allerdings nicht einfach so wie die anderen aufnehmen, da dies zu auffällig gewesen wäre und wir somit nur noch ein noch größeres Risiko eingegangen wären, dass die Indignito dahinter kommt, dass hinter dem Plan noch mehr hintersteckt. Zumindest wenn wir dich nicht wie alle anderen Bewerber behandeln würden. Oder zumindest es so ausschauen lassen würden, denn eigentlich habe ich dich wegen deiner Vertrauenswürdigkeit schon längst drinnen gesehen.

Und bitte, egal was passiert, du darfst niemals jemanden dies erzählen, selbst deinen anderen Teamkamderaden nicht. Ein paar von ihnen wissen von dem Plan auch, sie werden aber ebenfalls es für sich behalten.
Hab auch keine Sorge wegen den Agenten der Indignito. Sie könnten zwar versuchen den anderen Gruppenmitgliedern von deiner Vergangenheit zu erzählen oder es als Druckmittel gegen dich benutzen, aber ich habe Vertrauen in ihnen, dass sie das als eine Verwirrungstaktik abstempeln werden...
"

Shaymin tat es leid Icy so direkt vor den Risiken im Bezug auf die Indignito zu warnen, aber sie sollte wissen, dass sie sich keine Sorgen deswegen machen muss.
@Vulnonafan:

57

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:08

Shaymin kam und schaute ob in dem Raum noch jemand anderes war. Als sie sich vergewissert hatte, dass niemand anders hier war, begann sie: "Du bist das einzige Pokémon, welchem ich neben den bisher nominierten dieses Vertrauen schenken kann. Ich konnte dich allerdings nicht einfach so wie die anderen aufnehmen, da dies zu auffällig gewesen wäre und wir somit nur noch ein noch größeres Risiko eingegangen wären, dass die Indignito dahinter kommt, dass hinter dem Plan noch mehr hintersteckt. Zumindest wenn wir dich nicht wie alle anderen Bewerber behandeln würden. Oder zumindest es so ausschauen lassen würden, denn eigentlich habe ich dich wegen deiner Vertrauenswürdigkeit schon längst drinnen gesehen.

Und bitte, egal was passiert, du darfst niemals jemanden dies erzählen, selbst deinen anderen Teamkamderaden nicht. Ein paar von ihnen wissen von dem Plan auch, sie werden aber ebenfalls es für sich behalten.
Hab auch keine Sorge wegen den Agenten der Indignito. Sie könnten zwar versuchen den anderen Gruppenmitgliedern von deiner Vergangenheit zu erzählen oder es als Druckmittel gegen dich benutzen, aber ich habe Vertrauen in ihnen, dass sie das als eine Verwirrungstaktik abstempeln werden..."


Icy lächelte und sagte: "Ich danke dir für dein Vertrauen in mich Shaymin. Ich werde niemanden auch nur ein Wort von dem Plan erzählen. Verlass dich darauf Shaymin.
Und wegen den Indignito... Ich weis, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss, aber ich habe immer Angst, dass ich andere dadurch irgendwie in Gefahr bringe..." Sie schaute Shaymin an und hoffte, dass sie das verstehen würde.


----------------
@ Saikx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vulnonafan« (19. Juli 2016, 22:10)


58

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:30

"So, so, von der Handelsgilde also. Können Sie mir sonst noch sagen, ob sie kämpfen können? Ich hoffe nebenbei, dass ihnen bewusst ist, dass dieser Job viel mit Reisen zu tun haben wird, Sie werden also nicht soviele Ruhepausen einnehmen können, wie Sie es vielleicht gewohnt sind.", sagte das Laschoking dann. Es hatte sich den Rest notiert und das schienen mit die letzten Punkte auf seine Liste zu sein. Zumindest hoffte Zach das, denn er hatte nicht gedacht, dass es für eine solche Mission so genauen Fragen bedürfen würde.
"Keine Bange. Ich habe schon viele Botengänge zwischen Lindblum und hier erledigt und das war, bei Arceus!, kein Spaziergang. Ich schlafe generell nicht gut oder brauche viele Pausen", lachte er kurz bitter. "und kämpfen kann ich. Es kann sein, dass ich in den letzten Wochen etwas eingerostet bin, aber es dürfte allemal langen." Innerlich fragte er sich, warum ein solches Screening bei einer so banalen Mission nötig war. Der Plan war doch schließlich schon bekannt und jeder, der wollte, konnte sich melden. Nun, so wie sich Zach umsah, sah er tatsächlich deutlich weniger Pokemon als erwartet. Die Mission schien langweilig, das stimmte zwar, aber es ging immerhin um vieles! Nun, vielleocht wurden auch viele von dem umfangreichen Fragenprozess eingeschüchtert. Er würde sich jedenfalls diese Chance auf den großen Gewinn nicht entgehen lassen!


_______________________
@Saikx:
List. Strategie. Manipulation.

59

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:01

Zach beantwortete auch die letzten Fragen.
"Das wäre dann alles. Tut uns leid wegen den Umständen, aber diese Informationen sind wichtig, damit wir Sie auch in ein gut passendes Team stecken können, wenn sie nicht schon eines haben. Wir wollen die Teams nämlich sehr gerne gemischt halten, damit diese auf mehr Situationen vorbereitet sind. Vielen Dank für ihre Anmeldung wir melden uns morgen Abend wieder. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.", entgegnete das Laschoking.
@Ryden:

__

Es kamen keine weiteren Fragen mehr und Erek sah nun die Möglichkeit über das zu reden, was er über es bereits weiß.
"Kommen wir nun zum Artefakt.
Das Dokument, von dem unsere Informationen stammen, stammt aus dem 60. Kriegsjahr. Es war ein Bericht an der Anführerin der heutigen Anhänger des Endes, 'Endebringerin' Mary Dragonis. In diesem geht es um die Zusammenfassung der Erfolge und Misserfolge der Forschungsabteilung von Yveltras Armee. Der Autor meint, dass er nicht ganz verstehe, was nun eigentlich aus dem Projekt 'Letztes Testament' geworden sei. Er meint, dass er seit drei Jahrzehnten nichts mehr darüber gehört habe, ob es nun ein Erfolg oder Misserfolg war, da es ihn sehr interessieren würde, ob es wirklich eine Möglichkeit dafür gäbe die letzten Augenblicke eines bereits verstorbenen Pokémons anzuschauen.
Das letzte, was er noch weiß ist, dass sein Westteam davon abgezogen wurde und ein anderes Team in einem Versteck im Osten damit vertraut wurde, da die notwendigen Materialien dort unproblematischer zu finden sein sollten.

Dies ist unser bisher größter Hinweis, daher auch die Pläne für die Hauptgruppe. Wir werden wahrscheinlich in den verlassenen Basen im östlichen Teil unseres Kontinents weitere Informationen dazu finden können. Es beunruhigt zwar ein wenig unsere Anführer, dass dieses Projekt seitdem nie wieder erwähnt wurde, allerdings können wir vielleicht zumindest die Forschungsergebnisse finden und zu unserem Forschungsteam hier in der Stadt bringen.
"

___
"Vielen Dank. Lass uns dann mal weitergehen, wir sollten zumindest einmal kurz bei den anderen beiden vorbeischauen und dich etwas zeigen lassen. Ho-Oh ist in den letzten Wochen leider etwas paranoid geworden und will, dass wir wegen möglichen Spitzeln innerhalb unserer Reihen auf Nummer sicher gehen..."
Shaymin öffnete per Psychokinese wieder die Tür und ging weiter in Richtung Abzweigung und von dort aus nach links weiter.
@Vulnonafan:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. Juli 2016, 23:14)


60

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:30

Ungefähr sechs Monate war es nun her, seit Siela den Schrei vernahm. Der Krieg endete und damit kehrte wieder Frieden ein.
Doch alles was sie wusste war nur, dass es einen Konflikt gab, der eskalierte. Der Kampf der beiden Legendären ging an ihr vorüber und es war so, als wäre sie wie in der Zeit 100 Jahre in die Zukunft gereist. Nur das Legendäre Celebi hätte das gekonnt, aber das ist ja auch nur ein Mythos.
Es war eine lange und einsame Zeit in ihrem Exil gewesen. Die Tage vergingen und irgendwann hörte sie auf diese zu zählen. Möglicherweise hatte sie bereits vergessen, dass es auch noch eine Welt außerhalb der Insel gab, aber das war nicht von Bedeutung.
Erst durch das Ende des Krieges wurde ihr wieder bewusst, was ihr fehlte. Sie wollte zurück. Ihre Heimat wieder sehen und die Nähe anderer Pokemon spüren.
Doch wie kommt man von einer Insel mitten im Nirgendwo herunter? Ein Boot oder dergleichen war nicht zu sehen und auch kein Wasserpokemon in der Nähe, dass einen mitnehmen könnte. Aber für ein Geist Pokemon ist das kein Problem. Durch ihre Fähigkeit "Schwebe" können sie selbst über das Wasser schweben, wenn auch nur gerade über die Oberfläche. So machte sich Siela auf den Weg, dem Schrei entgegen.

Nach ungefähr einer Woche, kam sie am Festland an. Es waren zwar schon 6 Monate seit dem Ende des Krieges vergangen, aber es bestand kein Grund zur Eile. Siela wusste, dass sie sehr lange auf dieser Insel war und dementsprechend waren ihre Erwartungen auch nicht zu hoch.
Sie fand eine Stadt vor, die langsam wieder errichtet wurde. An allen Ecken und Enden werkelten Pokemon und brachten alles in einen lebenswerten Zustand. Sicherlich gab es noch viel zu tun, aber der Anfang war gemacht.
Viele verschiedene Spezien konnte sie hier sehen, ein Bisaknosp half einem Schillok bei der Errichtung eines Hauses. Auch ein Sandam trug seinen Teil dazu bei. Es war erfrischend zu sehen, wie Pokemon so friedlich miteinader lebten. Zu Sielas Zeit war das leider noch anders. Doch nirgends konnte sie ein anderes Geist Pokemon finden. Entweder sie lebten in einem anderen Stadteil oder sie waren in dieser Stadt nicht erwünscht. Allerdings hatte bis jetzt noch kein anderes Pokemon ihre Präsenz als störend empfunden.

Als sie durch die Straßen streifte, endeckte sie ein alt wirkendes Gebäude. Es musste ein Inn sein, der Aufschrift nach zu urteilen. Eine kleine Gasse führte an ihm vorbei und Siela hörte das Platschern von Wasser. Es wirkte beruhigend und so ging sie der Quelle nach. Hinter dem Inn befand sich ein Garten, den die Gäste wohl zur Erholung nutzen konnten oder um ihr Frühstück einzunehmen. Es gab ein paar Bänke und einen Teich, der mit Quellwasser versorgt wurde. Daher auch das Plätschern.
Sie setzte sich auf eine der Bänke und blickte zum Mon hinauf. Es war ein zunehmender Mond und eine Sichel war zu erkennen.
Der Mond strahlte auch hier so hell, wie auf der Insel, doch es war viel lauter und lebendiger. Einerseits freute sie das, doch es bedeutete auch mehr Zwietracht.
Gedankenverloren blickte sie weiter in den Himmel, vernahm aber ein leises Schnarchen aus Richtung des Inns.

____________________________________

@Raisen:

So jetzt kannst du was draus machen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen