Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. August 2016, 22:02

Mord in Palermo Vol. 131 - Kampf zwischen den Dimensionen [Sieg für Bürger und Harmoniker!]

Eigentlich war es ein ganz normaler Abend in Palermo. Die Bürger kamen von ihrem Beruf langsam nach Hause, die Mafia traf sich zum allabendlichen Versenken von Verrätern (natürlich mit Betonklotz am Bein) nd anschließendem Abendessen bei der Famiglia. Es hätte ein ganz normaler Abend bleiben können, aber plötzlich änderte sich all das:
Im Himmel über der Stadt riss der Himmel auf und entblößte einen dunklen Schlund, der die Welt aufzusaugen schien. Die Leute blickten entsetzt nach oben, geradewegs hinein in das dunkle Maul. Doch nicht lange blieb die andere Seite des Risses in der Dimension dunkel: Nach und nach nahm die andere Seite Konturen an und viele Leute erschraken, was sie sahen: Palermo! Auf der anderen Seite des Risses!

Und auf der anderen Seite des Risses waren auch dieselben Bürger. Und sie starrten zurück und schrien genauso.




Und damit herzlich willkommen zu einer kleinen Spezialrunde! Der Kampf zwischen den Dimensionen spielt sich nämlich in zwei Welten ab - jeder hat also zwei Rollen!

Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 07:30 - 20:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 7:30 (in wenigen Fällen kann es dazu kommen, dass der Mord erst etwas später gepostet wird, das wird wohl am Wochenende der Fall sein) und endet um 20:59:59.
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei oder mehr Spielern entscheidet der Zufall, wer stirbt - es stirbt dabei immer genau eine Person durch Lynch.

Nachtphase [21:00 - ca. 07:30]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 7:30 Uhr. Der Nachtpost beendet die Nachtphase, bis dahin werden PNs angenommen.

Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren und sich am Spiel beteiligen
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.

Besondere Regeln:
- Es gibt zwei parallele Runden (Die Lichte Welt und die Andere Seite) und, die aber zusammenhängen (siehe SR).
- Jeder Spieler erhält zwei Rollen. Diese Rollen können, aber müssen nicht übereinstimmen. Jeder Spieler kann selbst aussuchen, welche Rolle er in welcher Welt einnehmen möchte - dies darf nicht im Thread bekanntgegeben werden. Er muss diese Zuordnung beibehalten, außer durch Einwirkung der Sonderrollen.
- Die Tage laufen immer abwechselnd ab (Also zuerst die Tag und Nacht in der Lichtem Welt, dann Tag und Nacht auf der Anderen Seite).
- Ein Spieler scheidet erst aus, wenn er in beiden Welten gestorben ist.
- Es ist erlaubt, sich in einer Welt über die andere Welt zu unterhalten und seine Rollenkenntnisse aus der einen in die andere Welt zu tragen.
- Ein Spieler darf, sollte er gestorben sein, nicht mehr in der Welt posten, in der er gestorben ist.
- Endet die Runde in einer Welt durch den Sieg einer Partei, geht das Spiel in der anderen Welt noch weiter, dann aber ohne den Weltenwechsel.



Parteien:
- Es gibt pro Welt drei Parteien. Pro Welt sieht die Verteilung wie folgt aus: Die Anzahl der Bürger beträgt 4-7, es gibt pro Welt 1 Mafioso, 0-2 Neutrale und 0-1 Drittpartei. Jeder Spieler hat eine besondere Rolle aus dem unten genannten Rollenpool. Dabei können Rollen auch pro Welt häufiger als einmal vorkommen.
- Die Mafia gewinnt in einer Welt, wenn sie ein 1:1 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Der Mafioso gewinnt also bei 2 übrigen Spielern.
- Die Bürger gewinnen in einer Welt, sobald Mafia und DP ausgeschaltet sind.
- Eventuelle Drittparteien und Neutrale gewinnen gemäß ihrer Rollenbeschreibung. Es gibt maximal eine DP.

Siegbedingungen:
Je nach Szenario gewinnen die folgenden Personen: Sollte eines nicht zutreffen, gewinnt die Gruppe darunter:

Dieselben Parteien gewinnen die Welten (2x Bürger oder 2x Mafia):
Die betreffende Partei wird als Sieger der Runde 131 ausgewiesen, sowie mit besonderem Vermerk einzelne Spieler:
1. Spieler, die in beiden siegreichen Parteien waren (tot oder lebendig) gewinnen, sowie der Harmonist, wenn er noch lebt.
2. Der lebende Harmonist gewinnt, wenn kein Spieler in beiden siegreichen Parteien war.
3. Ist kein Spieler in beiden Parteien siegreich gewesen und der Harmonist tot, gewinnen alle Spieler (tot oder lebendig) beider siegreicher Parteien.

Verschiedene Parteien gewinnen die Welten (Bürger und Mafia, Bürger und DP, oder Mafia und DP):
Keine Partei wird als Sieger ausgewiesen, sondern nur einzelne Spieler:
1. Spieler, die in beiden siegreichen Parteien waren (tot oder lebendig) gewinnen, sowie der Anarchist, wenn er noch lebt.
2. Der lebende Anarchist gewinnt, wenn kein Spieler in beiden siegreichen Parteien war.
3. Ist kein Spieler in beiden Parteien siegreich gewesen und der Anarchist tot, gewinnen alle Spieler (tot oder lebendig) beider siegreichen Parteien.


Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind in Qualität bekannt, nicht aber in Quantität.
- Manche Dimensionsrollen können teilweise keiner Fraktion zugeordnet werden, da sie oft von der Rolle in der anderen Welt abhängen.

Klassische Rollen, die sich nur auf ihre aktuelle Welt beziehen:
Detektiv - einmal pro Nacht eine Untersuchung zum Herausfinden der Rolle eines Spielers. Untersucht er den Verräter, erhält er eine zufällige andere Rolle.
Maskenbildner - einmal pro Nacht zwei Spieler und deren betroffene Aktionen vertauschen
Held - einmal pro Nacht eine Person vor einem Angriff schützen, aber nicht zweimal dieselbe
Harter Bursche - überlebt den Mord an ihm einmal und stirbt erst am Ende des Tages darauf.
Beobachter - kann pro Nacht einen Spieler beobachten und sehen, von wem er besucht wird.
Verräter - ist bei der ersten Untersuchung des Detektivs immun.
Gefängniswärter - kann eine Person pro Nacht einsperren und so ihre Ausübung verhindern. Er könnte sowohl der Mafia als auch der Bürgerseite angehören.
Siegelwächter - springt in den ersten beiden Tagen ein, wenn eine Partei einen besonders gravierenden Nachteil erhalten sollte

Besondere Rollen:
Memoryspieler (Bürgerfraktion)
Er kann in jeder Nacht bei einem Spieler herausfinden, ob er in beiden Spielen der gleichen Partei angehört.

Dimensionsreflektor
Kann insgesamt drei Mal die Aktion einer SR auf die andere Welt umlenken - dabei kann er seine Fähigkeit maximal zweimal in einer Nacht einsetzen, oder aber verteilt auf mehrere Nächte.

Dimensionskopierer
Kann einmal im Spiel seine Rollenfähigkeit aus der anderen Welt in dieser Welt einsetzen. Dies geht auch, wenn er in der anderen Welt bereits gestorben ist.

Dimensionssponsor
Kann einmal im Spiel die Nacht einer anderen Welt gleichzeitig mit der aktuellen Welt geschehen lassen. Er kann seine Rolle nur tagsüber einsetzen und muss dies vor dem Lynchschluss tun.

Dimensionsjäger
Wenn er stirbt, kann er eine Person in einer beliebigen Welt erschießen.

Dimensionsgeheimdienst
Einer stammt aus der lichten Welt, einer von der anderen Seite. Sie dürfen sich miteinander unterhalten, bis die jeweilige Rolle gestorben ist (also schon früher als der Spieler).

Dimensionsterrorist (Drittpartei)
Er kann jede Nacht, in denen seine Welt aktiv ist, eine Ladung Dimensions-TNT an einem Spieler in einer beliebigen Welt - aber nicht mehr als zweimal hintereinander dieselbe - anbringen. Mit einer Zündung zu einem beliebigen Zeitpunkt kann er die Ladungen hochgehen lassen und die Spieler töten. Er kann außerdem bis zu zweimal auch eine Ladung in einer Nacht anbringen, in der er nicht aktiv wäre, wenn er dafür seine andere Rollenfäigkeit für diese Nächte aussetzt. Die Ladungen kann er insgesamt bis zu dreimal hochgehen lassen. Spieler erfahren nicht, dass sie markiert sind. Er gewinnt, wenn er alleine in seiner Welt überlebt.

Harmoniker (???)

Gewinnt, wenn in beiden Welten die gleiche Fraktion gewinnt.

Anarchist (???)
Gewinnt, wenn in beiden Welten verschiedene Fraktionen gewinnen.

Dimensionsmafioso
Hat einmal im Spiel einen Mord in der anderen Welt frei. Dabei wird nur aufgedeckt, dass der Mord vom Dimensionsmafioso begangen wurde, nicht aber wer es war.

_______________________________________________________

Da ich spät von der Arbeit kam und die Runde doch deutlich komplexer ist als ich es zunächst angekündigt habe, starte ich erst morgen Abend. Jeder darf sich gerne den Post durchlesen und schon Fragen stellen - gerne auch austreten, wenn die Runde zu kompliziert sein sollte. Neuanmeldungen sind natürlich auch gerne gesehen :3


Weitere Informationen zum Rundenstart und Reminder sowie Spielerliste folgen im zweiten Post.
List. Strategie. Manipulation.

2

Dienstag, 2. August 2016, 22:06

Vorläufige Spielerliste (Die Anmeldung ist noch offen bis 03.08.2016 um 20:00 :>
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. MalloN
  9. Saikx
List. Strategie. Manipulation.

3

Dienstag, 2. August 2016, 22:10

Zitat

- Jeder Spieler erhält zwei Rollen. Diese Rollen können, aber müssen nicht übereinstimmen. Jeder Spieler kann selbst aussuchen, welche Rolle er in welcher Welt einnehmen möchte - dies darf nicht im Thread bekanntgegeben werden. Er muss diese Zuordnung beibehalten, außer durch Einwirkung der Sonderrollen.


Also muss man seine Rolle nur der SL per PN schicken? Also welche Rolle man wo einnimmt?
Simsalabim :supersad:

4

Dienstag, 2. August 2016, 22:18

Genau. Du sagst mit quasi per PN, welche Rolle du gleich in der ersten Nacht ausüben möchtest und nennst auch das zugehörige Ziel. Die andere Rolle folgt dann in der Nacht danach.
List. Strategie. Manipulation.

5

Dienstag, 2. August 2016, 22:26

Okay... Ich bin von dem Setting etwas verwirrt...
1. Das heißt ich kann auf einer Seite den Bürgern angehören und auf der anderen Seite dann der Mafia?
Aber ich verstehe das mit den Siegbedigungen dann glaube ich noch nicht ganz. Ich gehe mal von zwei Szenarien aus:

-Auf beiden Seiten gewinnt meine Partei, diese sind aber unterschiedliche (Bürger & Maf.).
Heißt das dann, dass ich im Kampf der beiden Parteien gegeneinander nicht mehr verlieren kann (außer die eine Sonderrolle gewinnt noch irgendwie)?
-Ich gewinne nur auf einer Seite (als Maf.) und auf der anderen Seite gewinnen zum Beispiel auch die Mafia. Oder aber die Bürger gewinnen auf der anderen Seite
Wie soll das dann gelöst werden? Ich nehme meine Rolle ja mit aus der vorherigen, gewonnen Runde, dann würden die Bürger doch wissen, dass ich der Maf. bin.

Könntest du vlt. einfach nochmal alles was mit dem Sieg zu tun hat erklären?

2. Gibt es jetzt einen Maf. oder zwei Mafs. (einen auf jeder Seite oder zwei auf jeder Seite)?
Der Startpost verwirrt mich etwas in dem Bezug:

Zitat von »Partei & Siegbedingung«

es gibt pro Runde einen Mafioso,

und

Zitat

- Die Mafia gewinnt in einer Welt, wenn sie ein 1:1 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Der Mafioso gewinnt also bei 2 übrigen Spielern.

6

Dienstag, 2. August 2016, 22:28

@Saikx

2 übrige Spieler.

Spieler heißt nicht Bürger.
1 Maff ist auch ein Spieler
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

7

Dienstag, 2. August 2016, 22:30

Oh stimmt, da steht Spieler.
Das verwirrende Setting ist Schuld!

8

Dienstag, 2. August 2016, 22:31

Ok
man spielt in 2 Welten.
Interessante Idee.

Wenn man in einer Welt tot ist darf man in dieser Welt nicht mehr schreiben.
Soll dass heißen dass man nur nachts bzw tags noch schreiben darf oder wie darf ich das verstehen?

9

Dienstag, 2. August 2016, 22:33

@Gambitspieler

Mallon hat es mir so erklärt: Tagphase ist Tagphase und Nachtphase ist Nachtphase aber jeder 2. Tag wechselt die Welt.

D.h. Tag 1 und Nacht 1 spielen in Welt 1
Tag 2 und Nacht 2 spielen in Welt 2
Tag 3 und Nacht 3 spielen in Welt 1

usw

das klingt für mich logisch.

Edit: gefunden:

- Die Tage laufen immer abwechselnd ab (Also zuerst die Tag und Nacht in der Lichtem Welt, dann Tag und Nacht auf der Anderen Seite).
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (2. August 2016, 22:36)


10

Dienstag, 2. August 2016, 22:39

oh man das muss ich mir morgen erstmal richtig durchlesen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2016, 23:05



btw


Ich aktiviere:

Spoiler Spoiler



und damit ist die Runde beendet!

Spoiler Spoiler

Wie viele den Joke wohl verstehen? Kappa

12

Mittwoch, 3. August 2016, 00:05

@Saikx:

Zitat

1. Das heißt ich kann auf einer Seite den Bürgern angehören und auf der anderen Seite dann der Mafia?
Genau. Du spielst in beiden Runden theoretisch unabhängig voneinander, also einmal als Mafioso und einmals als Bürger und versuchst natürlich, in beiden Runden deiner Partei zum Sieg zu verhelfen. Je nach Rolle, die du hast, kannst du dabei versuchen, wenn du etwa eine spezielle SR hast, dir in der anderen Runde zu helfen, auch dort zu gewinnen. Etwa könnte ein Spieler, der Mafioso in Welt A und Bürger in Welt B ist, einen eventuellen Extramord nutzen, um den Mafioso oder die eventuelle DP in der anderen Welt töten, um so in der anderen Welt als Bürger zu gewinnen.

Zitat

Siegbedingungen:
Je nach Szenario gewinnen die folgenden Personen: Sollte eines nicht zutreffen, gewinnt die Gruppe darunter:

Dieselben Parteien gewinnen die Welten (2x Bürger oder 2x Mafia):
Die betreffende Partei wird als Sieger der Runde 131 ausgewiesen, sowie mit besonderem Vermerk einzelne Spieler:
1. Spieler, die in beiden siegreichen Parteien waren (tot oder lebendig) gewinnen, sowie der Harmonist, wenn er noch lebt.
2. Der lebende Harmonist gewinnt, wenn kein Spieler in beiden siegreichen Parteien war.
3. Ist kein Spieler in beiden Parteien siegreich gewesen und der Harmonist tot, gewinnen alle Spieler (tot oder lebendig) beider siegreicher Parteien.

Verschiedene Parteien gewinnen die Welten (Bürger und Mafia, Bürger und DP, oder Mafia und DP):
Keine Partei wird als Sieger ausgewiesen, sondern nur einzelne Spieler:
1. Spieler, die in beiden siegreichen Parteien waren (tot oder lebendig) gewinnen, sowie der Anarchist, wenn er noch lebt.
2. Der lebende Anarchist gewinnt, wenn kein Spieler in beiden siegreichen Parteien war.
3. Ist kein Spieler in beiden Parteien siegreich gewesen und der Anarchist tot, gewinnen alle Spieler (tot oder lebendig) beider siegreichen Parteien.

Ich dachte Anafangs, dass sie Siegmöglichkeiten zu verschieden sind, aber ich habe sie alle aufgeschrieben. Da ich lieber mehr als wenige Sieger habe, habe ich den Showdown gestrichen - der würde die Anzahl der möglichen Szenarien eben vervielfätigen, und so kann man nachschlagen. Sollte euch das Konzept Spaß machen, kann man das immer noch einmal wiederholen.

Ich hoffe, das klärt es auf!
List. Strategie. Manipulation.

13

Mittwoch, 3. August 2016, 01:00



Ich versteh Bahnhof. Wie soll man denn dann hier im Tread diskutieren?
Welt 1 diskutiert am Tag 1 und Welt 2 erst am nächsten Tag? oder wie?
Muss ich dem SL jetzt eine PN schicken, was für ne Rolle (n) ich will oder wie?

Ich glaub ich steig aus, außer der SL schickt mir mal eine PN, wie ich sowas machen soll. :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

14

Mittwoch, 3. August 2016, 01:32

Ich hab das jetzt so verstanden, dass man gleichzeitig zwei Runden spielt, man aber auf die jeweils andere Einfluss nehmen kann.
Das Interessanteste wird wohl sein, wie der Wechsel der Gedanken von der einen Welt zur anderen Welt ablaufen wird. Ich kann mir schon jetzt gut vorstellen, dass man da gut aufpassen muss, dass man Details nicht den falschen Dimensionen zuordnet...

Das wird ein Chaos. Irgendwie freue ich mich da schon drauf, das wird lustig.

E:
Wenn man in der einen Dimension gestorben ist, darf man dann in der anderen noch über das, was in der anderen geschieht etwas sagen? Immerhin hätten tote Dörfler damit immer noch ne Stimme (E: nicht im Sinne von Wahlstimmen, sondern im Sinne von ''Ich kann noch was sagen'') und könnten den übrigen Dörflern sagen, wem sie vertrauen würden und wem nicht...
@Ryden:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (3. August 2016, 01:36)


15

Mittwoch, 3. August 2016, 01:45

Ich hab das jetzt so verstanden, dass man gleichzeitig zwei Runden spielt, man aber auf die jeweils andere Einfluss nehmen kann.
Das Interessanteste wird wohl sein, wie der Wechsel der Gedanken von der einen Welt zur anderen Welt ablaufen wird. Ich kann mir schon jetzt gut vorstellen, dass man da gut aufpassen muss, dass man Details nicht den falschen Dimensionen zuordnet...

Das wird ein Chaos. Irgendwie freue ich mich da schon drauf, das wird lustig.

E:
Wenn man in der einen Dimension gestorben ist, darf man dann in der anderen noch über das, was in der anderen geschieht etwas sagen? Immerhin hätten tote Dörfler damit immer noch ne Stimme (E: nicht im Sinne von Wahlstimmen, sondern im Sinne von ''Ich kann noch was sagen'') und könnten den übrigen Dörflern sagen, wem sie vertrauen würden und wem nicht...
@Ryden:

Ja, das darfst du. Wenn du in Welt A stirbst, darfst du dort zwar nicht mehr an Tag und Nachtphase posten, aber in der anderen Welt schon. Du darfst selbst, wenn du SR Infos hast, diese theoretisch teilen - da du allerdings dann in der anderen Runden spielst und umso mehr deine eigenen Interessen durchsetzen musst, um irgendwie noch eine Chance auf den Gewinn zu haben (am Ende muss man eventuell auch gegen Spieler, die eventuell beide Runden gewinnen können, vorgehen, um selbst zu gewinnen!), kann es natürlich gut sein, dass man dir nicht glaubt oder du sogar lügst, um die anderen zu beeinflussen ;)
List. Strategie. Manipulation.

16

Mittwoch, 3. August 2016, 09:15

Ich finde die idee super und freuhe mich schon richtig darauf ^^

mal schauen, was das für ein chaos gibt :D

17

Mittwoch, 3. August 2016, 10:16

Chaos ist gut für die Mafia. Kakashi freut sich aufs Chaos -> Kakashi =Maf :0 aber die rollen sind noch nicht draußen -> Kakashi doch nicht maf. Aber Kakashi ist Hellseher! Also doch Maf!! Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Simsalabim :supersad:

18

Mittwoch, 3. August 2016, 11:54

aber im anderen Thread schon.


also wird es zwei Treads geben?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

19

Mittwoch, 3. August 2016, 15:17

Raisen ist in der einen Welt Maf und Ino's Kater in der anderen case solved.

@Ryden:
Klär mich mal kurz auf: Machst du ne ansage wenn die Welten wechseln oder machst du nen extrathread? Ich glaube den rest hab ich soweit verstanden zumindest bis die Rollen aktiviert werden höhö.

20

Mittwoch, 3. August 2016, 19:00

Wann gibt´s ie Rollen? ich glaube jetzt meldet sich niemand mehr an :canta:
Simsalabim :supersad: