Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 5. August 2016, 19:15

So zunächst mal für alle die mich lynchen wollen: Ich war gestern und heute nicht zu Hause und deshalb IA. Dafür entschuldige ich mich erstmal :(

Nein ich bin kein Maf. In beiden Welten nicht. Mir hat bisher einfach die Zeit gefehlt.

Momentan wären potentielle Lynchkandidaten Raisen und Techie

Raisen aufgrund der verschiedenen Spielweisen, Techie aufgrund der Tatsache, dass er rumbockt.

Was für Raisen spricht, ist die Tatsache, dass Techie wohl wie ich gestern inaktiv gewesen zu sein scheint
Für Techie spricht die Tatsache, dass er rumbockt(hab noch nicht ganz kapiert wieso eigentlich kann mir das wer erklären? :huh: )

Was ich auch nicht ausschließe ist eine Mafia aus Techie/Raisen wenn es denn wie ich jetzt gelesen habe 2 Mafs pro Dimension gibt.
Raisen wählt Techie um ein Alibi zu bekommen und gälte damit als save. Mord geht dann wahrscheinlich auf Kakashi oder?


  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Qualle
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

242

Freitag, 5. August 2016, 19:16

Es gibt einen Maf pro Welt.
Und ich bin keiner.
Ich bin nur getilted.

243

Freitag, 5. August 2016, 19:18

aber @Raisen: Techie hat sich doch als HB geoutet

und bitte Liste vervollständigen...ich fehle
@Qualität es gibt nur eien Maf pro Welt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

244

Freitag, 5. August 2016, 19:20

  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> Qualle
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Qualle

Okay mein Lynch bleibt aber auf Raisen erstmal bis mir was besseres einfällt.


PS: Kleiner Tipp: Inaktive die wieder aktiv werden zu lynchen bringt keine Informationen. Das bringt nur was wenn ich zu 100% Maf bin- bin ich aber nicht. Hat mich denn wer abgefragt? ;)
Ich vermute, dass entweder der Terrorist oder der Maff unter den Qualle-Wählern steckt- als einfache LW.
Und der andere ist meiner Meinung nach Raisen.


Wenn Raisen Bürger ist, würde ich mir meine Wähler hier nochmal genau anschauen. Saikx halte ich bisher für eher Bürger. D.h. ich werd mich übermorgen auf Zupfkuchen oder Shatala festlegen. :rolleyes:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (5. August 2016, 19:23)


245

Freitag, 5. August 2016, 19:28

rechnen wir doch mal durch:
Techie hat sich als SR geoutet und soll dennoch gelyncht werden?
Was haben wir davon?

qualle war anscheinend heute und gestern nicht mehr da.
Ein Mord von ihm ist daher doch eher unwahrscheinlich.
ergo auch eher Bürger

Raisen verhält sich komplett anders als gestern in Welt A.
Gestern hat er nach Maff gesucht.
Heute hat er sich mit der Aussage beschäftigt ob die Rollen zweimal vergeben sind oder nicht.
zur Maffsuche hat er nichts beigetragen

Kakashi Hatake ist heute deutlich aktiver als gestern in Welt A bzw. denkt deutlich mehr mit als gestern.
Das könnte auch für nen Maff sprechen. Eventuell sogar den Terroristen?

Shatala ist in Welt B save

Saikxx -- sehe ich aufgrund seiner Rolle in Welt A auch als eher save an

EDIT:

Zupfkuch --- in Welt A save -- in Welt B keine ahnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (5. August 2016, 19:31)


246

Freitag, 5. August 2016, 19:33

  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> >>> Raisen
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Qualle


@Qualität: du hast gelesen, auf was ich in Bezug auf Zupfkuchen geschrieben habe? Der ist in Welt B also hier safe. ahrscheinlich auch in Welt A.

Raisen kommt mir komisch vor, dass er Techi lynchen will, obwohl er sich geoutet hat...da stimmt was nicht.

Bin jetzt wech.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

247

Freitag, 5. August 2016, 19:38

aber @Raisen: Techie hat sich doch als HB geoutet

Und wenn er in Welt 1 HB ist, aber hier Maf? Outing ohne Gegenouting.
- die Option ist offen.

Ich habe eine Methode präsentiert, mit der der Detektiv in Welt 2 definitiv den Maf finden kann - und nein, bisher ist die Aussage "Jede Rolle wurde einmal verteilt" nicht widerlegt.

Und ich würde in Day1 gerne Inaktive lynchen;
Kann einem doch nicht auf die Schnautze fallen, wenn man Inaktive leben lässt und sie kurz vor IA-Lynch wieder auftauchen. :canta:
@Zupfkuche:

Wenn die Mehrheit nicht Techie lynchen will, gut, dann werde ich mir einen anderen Kandidat suchen, aber bitte nicht herumheulen, wenn der Worst-Case eintritt.

@Gambitspieler:
In wie fern ist Saikx in Welt 2 wegen seiner Rolle in Welt 1 sicher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. August 2016, 19:38)


248

Freitag, 5. August 2016, 19:39

Jetzt hat sich Qualle gemeldet und nun muss ich mal schauen, wen ich sonst noch wählen würde...
Die Wahl auf Raisen gefällt mir nicht so ganz, er ist ein guter Spieler, wo ein Maf. oder terrorist sich sicherlich freuen würde, wenn er wegfallen würde (wenn er nicht selbst einer der beiden ist).
Techie habe ich ja schon kommentiert, wobei da vieles davon abhängt, dass er maf. Kandidat auf der anderen Seite für mich ist. Glücklich wäre ich damit nicht, aber ich könnte ihn glaube ich trotzdem lynchen. Der Harte bursche wäre jetzt auch nicht der größte Verlust, er ist ja immerhin eh geoutet + selbst wenn der Maf. ihn angreifen würde, würde er uns nichtmehr lange erhalten bleiben. Dass er nichts mehr schreiben möchte (sorry, Techie, ich habe wirklich nicht realisiert, dass du das als ernst gemeint gesehen hattest), ist auch nicht gerade förderlich.
Kakashi soll angeblich wissen, dass es eine Rolle gibt, die doppelt vorhanden ist... es gäbe da schon ein paar Möglichkeiten das zu begründen, werde aber erstmal meine Favoriten nicht aufzählen, da das nur den Mafs. nur noch mehr SR Informationen geben würde.
Shatala spielt mMn etwas bürgerlich
Am unsichersten bin ich mir im Moment bei Qualle, gambit und Zupfkuche. Gambit ist allerdings sehr aktiv dabei und erscheint mir bemüht zu sein, ihn sehe ich von den drein noch am bürgerlichsten (auch wenns nicht viel ist)

Im Moment würde ich glaube ich entweder Techie oder einen der letzten drei wählen (wobei am wenigsten gambit von denen).

249

Freitag, 5. August 2016, 19:42




@Qualität: du hast gelesen, auf was ich in Bezug auf Zupfkuchen geschrieben habe? Der ist in Welt B also hier safe. ahrscheinlich auch in Welt A.
Häh?
wieso ist Zupfkuche hier in welt b 100% save?
ich dachte er ist Welt a save?


@Raisen
wenn wir davon ausgehen dass wir hier einen Verräter haben, dann macht die Kombi Kopierer und verräter keinen Sinn.


250

Freitag, 5. August 2016, 19:53

@Shatala: Bei zwei oder mehr Spielern mit Gleichstand entscheidet der Zufall. Es stirbt immer genau einer.
List. Strategie. Manipulation.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

251

Freitag, 5. August 2016, 20:06

Sorry, ich habe vorhin etwas überreagiert. Momentan habe ich kein besonders dickes Fell (RL-bedingt).

Wenn ich klare Fragen stelle, erwarte ich, daß mir (nicht mit gegenfragen) geantwortet wird.
Auch nachfragen, die maffreundlich SR-Infos herauskitzeln finde ich nicht hilfreich, man kann
auch erst seine grauen Zellen bemühen.

Kakashi hat wohl richtig erkannt, daß ich eine gleiche oder bereits tote Bürger-SR habe.
Ich bin in beiden Welten Bürger und Saikx ist hier definitiv kein Bürger (SR-Wissen)!
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

252

Freitag, 5. August 2016, 20:08

Zitat

@Raisen
wenn wir davon ausgehen dass wir hier einen Verräter haben, dann macht die Kombi Kopierer und verräter keinen Sinn.

Ah, jetzt versteht ich deinen Gedankengang.
Ich denke aber immernoch, dass der Maf die Verräter-Fähigkeit nicht alleine hat, da er sonst ziemlich schwach wäre.

_____________

Ich muss sagen, die Leute sind alle recht aktiv, würde imo nur ungern einen davon lynchen, um ein besseres Bild zu bekommen.
Gäh, Techie zu lynchen fühlt sich awkward an.

Der nächste wäre dann wohl Zupfkuche, da alle anderen sehr aktiv sind - und aktive Mafs verraten sich.


  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Zupfkuche
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> >>> Raisen
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Qualle

Oder übersehe ich was?
Gambit ist aktiv und würde ich definitiv nicht lynchen
Techie gehört für mich aus dem Spiel, da er nur als Leiche in der bleibt, mit dem Worst-Case, das er kurz vor einem IA-Lynch online kommt und wieder mitspielt (und dann Maf ist) - den scheiß habe ich oft genug gesehen.
Kakashi hat sich imo ebenfalls geoutet, anders macht es keinen Sinn bzw. kann sie nicht meine Theorie widerlegen, laut der alle Rollen einmal verteilt wurden
Shatala ist Shatala, muss ich ehrlich gesagt sagen. Allerdings fällt sie sonst mehr auf bzw. bringt sich mehr ein.
Qualität ist verplant, was das Spiel angeht (hat sich nicht alles genau durchgelesen). Speziell der "Irrtum", dass es zwei Mafs pro Welt gibt, rückt ihn in Richtung Bürger, aber das könnte (wie immer) auch gespielt sein.
Bei Saikx fehlt mir die Entschlossenheit, in dieser Welt wackelt er mit seinen Meinungen.


yo, Zupfkuche ist der einzige, zu dem ich nichts richtiges sagen kann.


edit:


Uuuuuund ich wurde von Techie überpostet.

253

Freitag, 5. August 2016, 20:09

@Raisen: Danke das du es mir nochmal erklärt hast. In dem Fall kann ich dir sagen das ich zumindest von einer Rolle ausserhalb des Geheimdienstes weiß das sie in Welt A und Welt B existiert.
Insofern haben wir mindestens eine Rolle doppelt. Ich kann dir nur leider nicht sagen woher ich das weiß.

Einen Lynch an Qualität würde ich Persönlich derzeit eher weniger als vorher begrüßen.
Techie ist eine möglichkeit dieses "Outing" hat er nie wirklich bestätigt und es war nur ne andeutung in einem seiner Posts. Raisen wäre auch ein kandidat auch wenn man sich nicht alleine an Gambitspielers aussage aufhängen sollte das Raisen anders spielt als in WeltB das sehe ich nämlich eher weniger.

Saikx würde ich momentan nicht lynchen wollen aber für mich ist er derzeit suspekt einfach nur weil er immer wieder sagt das er Maf ist.

Es ist eine interessante Konstellation; Techie sagt das Saikx sicher Maf ist liefert aber keine Begründung und verhält sich auch sonst fragwürdig, Raisen will Techie lynchen genau wegen diesem merkwürdigen Verhalten und Saikx nimmt an das er deswegen Maf auf Welt A sein könnte tendiert aber inzwischen dazu ihn heute zu wählen.

Edit: *hust* Techie hat endlich was gepostet. Jetzt muss ich meine Aussage zu ihm wohl doch ändern.

Edit²: Evtl. kannst du ja was zu mir sagen nachdem ich dir das mit den SR's gesagt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (5. August 2016, 20:11)


254

Freitag, 5. August 2016, 20:10

  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> >>> Raisen
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Techie

Ich wähle jetzt Techie, da ich zu wenig über meine anderen Kandidaten weiß, Raisen Recht haben könnte, dass er nur seine Rolle von der anderen Seite nannte und bei den anderen immer noch der Detektiv (falls auf dieser Seite denn der Verräter ist) drunter sein könnte, den ich ganz bestimmt nicht außversehen lynchen möchte.

Warte, @Techie:
Bist du jetzt Harter Bursche oder was bist du? Ich bin Bürger (sagte der, der mehrmals sgate er sei Maf. :canta: ) oder was soll das jetzt?

255

Freitag, 5. August 2016, 20:13

Ich bin in beiden Welten Bürger und Saikx ist hier definitiv kein Bürger (SR-Wissen)!

ok welche SR bist du jetzt hier?
Dete oder Harter Bursche?
Bzw. Was meinst du mit SR-Wissen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

256

Freitag, 5. August 2016, 20:14

Wenn mir Techie sagt, welche Rolle genau er hat, dann wähle ich Saikx.

Spoiler Spoiler

@Raisen: Danke das du es mir nochmal erklärt hast. In dem Fall kann ich dir sagen das ich zumindest von einer Rolle ausserhalb des Geheimdienstes weiß das sie in Welt A und Welt B existiert.
Insofern haben wir mindestens eine Rolle doppelt. Ich kann dir nur leider nicht sagen woher ich das weiß.

Ok. das nehme ich mal so.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

257

Freitag, 5. August 2016, 20:15

Jetzt willst du Bürger sein? Warte ich schau mal schnell in meine PNs ... Nö, bist kein Bürger.

Und: Ja, ich bin harter Bursche (normal habe ich keine Lust so deutlich zu werden.)
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

258

Freitag, 5. August 2016, 20:18

@Techie

Woher willst du wissen, dass Saikx hier kein Bürger ist. bzw. Was meinst du mit Sr-Wissen?

259

Freitag, 5. August 2016, 20:18

  1. Zupfkuche >>>Saikx
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> >>> Raisen
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Techie


Sieht so aus als wäre Techie der Memoryspieler in Welt A?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (5. August 2016, 20:21)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

260

Freitag, 5. August 2016, 20:21

  1. Zupfkuche>> Saikx
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Saikx
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> >>> Raisen
  7. Qualle >>> Raisen
  8. Saikx >>> Techie

Wählt Saikx.
Techie ist in Welt 1 Memoryspieler, hat dort Saikx in Nacht 1 besucht und herausgefunden, dass er nicht in beiden Welten der selben Partei angehört.

Saikx zu lynchen ist effektiver, da wir dann entweder ihn als Maf (bzw. nicht Bürger) gelyncht haben.
Die andere Methode wäre, Techie hier zu lynchen, er stirbt als Harter Bursche und wir wundern uns, was zur Hölle Techie wollte.

Natürlich ist es klar, dass Techie am nächsten Tag gelyncht wird, wenn Saikx Bürger ist.

Wieso zur Hölle habe ich das nicht früher bemerkt. :facepalm:


ps. Ich habe 3 Stimmen gegen mich, fu.