Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 4. August 2016, 10:12

Hatte da wohl jemand Angst vor Saikx?
:canta:

62

Donnerstag, 4. August 2016, 10:19

  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN

9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer


Irgendwie muss ich mich ja bei Gambit dafür bedanken, dass er mich unbegründet als einen seiner Lynchkandidaten sieht :P
Ich kann mir Gambit als Maf schon gut vorstellen. Von mir kam bisher nix, also haben wir einen wenig aktiven, nicht so starken Spieler den wir schnell weglynchen können. Ein Qualle-Lynch zu erzwingen ist immer möglich wenn man selbst in Lynchgefahr ist, was Gambit? Das ist doch deine Überlegung nicht wahr? Ich sage es jede Runde: Als Maf spiele ich verhältnismäßig GUT. Letzte Mafrunde ist es mir gelungen Zzzyxas zu täuschen... doch dann fiel ein kleines Detail auf und ich flog auf da hab ich etwas riskant gespielt damals.
Zumal Gambitspieler nach der ersten Nacht! prozentual vielleicht etwas viele Leute auf einmal verdächtigt... sich selbst natürlich nicht; Mafs müssen ja geschützt werden. :rolleyes: Gambit, bring mir ein Argument und ich geh runter von dir- solange ich noch daheim bin :P


---> Werde heute relativ IA spielen, da ich nicht zu Hause bin und nicht weiß ob ich vom handy aus Internet habe.
Spätestens morgen abend werde ich wieder aktiv sein.


Gambit stellt am ersten Tag oft eine Verdächtigenliste auf, auf der x Verdächtige stehen, (x=(lebende) Mitspieleranzahl-1), deswegen würde ich das nicht allzu ernst nehmen. Einen Spieler zu lynchen nur weil er schwach spielt muss vielleicht noch nicht sein.

@Raisen: Trash-talking-Day ist vorbei :!:
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 4. August 2016, 10:20

Was willst du mir damit sagen?

64

Donnerstag, 4. August 2016, 10:26

@Shatala:
Also Maf. & Maf.? :>

Wobei man mit solchen Aussagen besser vorsichtig sein sollte, das hilft den Mafs. nur Spielern Rollen zuzuordnen (z.B. Shatala = unkomplizierte (=klassische?) Rollen).


Ich denke, damit dürfte Shatala etwas in Richtung Bürger rücken (wenn auch nur ein kleines Stückchen), denn diese Aussage von Saikx hätte sie später gut nutzen können, um etwas gegen ihn aufzubauen wäre sie Maf

meine obligatorische Frage:

@Zupfkuche: -- bist du Maff?
@Gambitspieler: -- bist du Maff? -- nein
@Raisen: -- bist du Maff?
@Techie: -- bist du Maff?
@Kakashi Hatake: -- bist du Maff?
@Shatala: -- bist du Maff?
@Qualität: -- bist du Maff?
@MalloN: -- bist du Maff?
@Saikx: -- bist du Maff?

Dann habe ich auch mal ne Frage:
Wozu überhaupt?
Hab ich schon letzte Runde nicht gerafft, was du dir damit erhoffst :D

Ob ich Maf. bin? Aber natürlisch, auf beiden Seiten :>


Hier spielt er ein bisschen mit gambit

Wieso denn?
Deine 5 Kandidaten entspringen ja irgendwie einer Liste, die du aus Erkenntnissen von etwas gewonnen hattest, was man für beide Welten auslegen könnte. (ähm, ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nicht versuch ichs nochmal)
Warum ist es also bei diesen 5 Kandidaten es wichtig, in welcher Welt wir uns befinden/ warum muss der Lynchplan verschoben werden?


Und das hier ist aus einer Diskussion mit gambit. Ich denke, wenn dann hat Saikx mit gambit am meisten interagiert. Ich halte es für unlogisch, dass gambit ihn danach direkt ermordet haben sollte. Hätte er das schon länger geplant gehabt hätte er wohl kaum Verbindungen seiner Person zu Saikx hergestellt.

@Raisen: ich möchte damit sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Saikx irgendjemandem hier schon gefährlich nahe gekommen ist. Auch eine "besondere" SR (z.B. Hure/Dete...), die auch eine gewisse Macht hat, habe ich zu keinem Zeitpunkt in ihm gesehen. Ich denke also Saikx ist ein random-mord wie in fast jeder ersten Nacht.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. August 2016, 10:33

ich möchte damit sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Saikx irgendjemandem hier schon gefährlich nahe gekommen ist. Auch eine "besondere" SR (z.B. Hure/Dete...), die auch eine gewisse Macht hat, habe ich zu keinem Zeitpunkt in ihm gesehen. Ich denke also Saikx ist ein random-mord wie in fast jeder ersten Nacht.

Präventiv.
Er wurde präventiv ermordet, ist doch obvious.

Nicht weil er jemanden bereits gefährlich ist, sondern weil er jemanden gefährlich werden könnte.
Würde mich nicht überraschen, wenn in Nacht 2 in der Welt 1 ich ermordet werde :rolleyes:

66

Donnerstag, 4. August 2016, 10:42

@Qualität

Wir waren gestern 9 Spieler. 7 davon sind Bürger 1 ist Terrorist und 1 Maff

Ich möchte heute die Trefferquote maximieren d.h. ich will die Leute nicht lynchen von denen ich aufgrund ihres verhalten gestern eine der beiden Rollen ausschliesse.
Zupfkuche hat den Terroristen vergessen.
Ok ich kenne ihn nicht aber ich denke wenn er Terrorist ist hätte er mit Sicherheit nicht nachgefragt ob seine Aussage Nein nicht ausreicht.

Daher will ich ihn heute nicht lynchen weil ich in ihm höchstensnen maff sehe.


Shatala hatte aufgrund der nachfrage von saikx was ich mit meiner maffFrage bezwecke gleich sich erkundigt was ich in der vorigen runde war.

Das würde ich jetzt unter Marke ich suche nach Maffs abhanden ergo eher kein maff.

Bei saikx selber war ich mir nicht sicher wie ich seine Reaktion einordnen sollte. Ich tendierte aber zum bürger. Deswegen wollte ich ihn auch heute nicht lynchen

Bleiben noch 5 Leute bei denen ich weder maff noch Terrorist aktuell ausschließen würde.

Wie du darauf kommst dass ich dich deswegen lynchen will ist mir aber schleierhaft.

67

Donnerstag, 4. August 2016, 10:49

@Gambitspieler: Ich bin auch keiner


Saikx tod wundert mich nicht wirklich, er ist ein guter spieler, der oft richtig liegt und im spiel gefährlich werden kann. Da das aber nur erfahrene wissen würde ich auf einen erfahrenen maf tippen.


und Raisen will jeder schnell tod sehen, das ist nichts neues :P

68

Donnerstag, 4. August 2016, 12:47

GÄÄHHHN :sleeping:

Viel ist ja noch nicht passiert :whistling:

Ein Gambitspieler frägt dumm rum, da könnt ma direkt
nen kleenes Gambit spielen ;P

Erstmal guts Nächtle!

PS: Viel Spaß am Durchblicksstrudel (Gell Zaphod)


Sagt mal.
Sind solche Posts bei Techie normal?

Ansonsten würde ich das als typischen Maffpost der Scheinaktivität vorgaukelt ansehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. August 2016, 12:50)


69

Donnerstag, 4. August 2016, 12:50

GÄÄHHHN :sleeping:

Viel ist ja noch nicht passiert :whistling:

Ein Gambitspieler frägt dumm rum, da könnt ma direkt
nen kleenes Gambit spielen ;P

Erstmal guts Nächtle!

PS: Viel Spaß am Durchblicksstrudel (Gell Zaphod)


Sagt mal.
Sind solche Posts bei Tech9ie normal?

Ansonsten würde ich das als typischen Maffpost der Scheinaktivität vorgaukelt ansehen


Naja...normal ist es nicht gerade aber er glaubt dass es lustig ist...
Das mit der Scheinaktivität stimmt aber unabhängig davon. Auch wenn es normal für ihn ist, Scheinaktivität an den Tag zu legen ist das nicht gerade wünschenswert
Simsalabim :supersad:

70

Donnerstag, 4. August 2016, 13:29

  1. Zupfkuche
  2. Gambitspiele>>>> Techie
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN
9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer


Aktuell schwanke ich zwischen Techie und malon, aber da Techie mir aktuell mehr Ansatzpunkte bietet als Maff (siehe vorherigen Post von mir), lynche ich ihn.

Bei mallon habe ich irgendwie ein sehr ungutes Gefühl

Bei Raisen würde ich aktuell nicht von einem Maff ausgehen. Dafür hat er mir zu viel Angst vor seiner Ermordung bzw. würde er wohl nicht so extrem drauf rumreiten, dass er nicht lange leben wird.

71

Donnerstag, 4. August 2016, 13:54

Morsche... also spielen wir heute doch noch in Welt A (Lichtwelt) wie Gambit vermutete.

@Qualität: warum will st du Gambit lynchen? Auch wenn ich die Frage sinnfrei fand, hat er wenigstens damit Content erzeugt und richtige Schlüsse daraus gezogen.
Mal davon abgesehen, dass bei Zupfkuchen nur ein Teil richtig ist, denn der ist weder Terrorist noch Maf., so wie ich auch nicht. Nun lasst mal eure Gehirnhälften rattern.
Mit Saikx hatte Gambitspieler auch recht nur diese Nachfrage an Gambit gebe ich nochmal weiter, denn ich dachte auch, die Frage von Gambit wäre allgemein für beide Welten gestellt.

Deine 5 Kandidaten entspringen ja irgendwie einer Liste, die du aus Erkenntnissen von etwas gewonnen hattest, was man für beide Welten auslegen könnte. (ähm, ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nicht versuch ichs nochmal)
Warum ist es also bei diesen 5 Kandidaten es wichtig, in welcher Welt wir uns befinden/ warum muss der Lynchplan verschoben werden?


Ich werde jedenfalls heute nicht lynchen: Gambitspieler, Zupfkuchen und MalloN, dessen Schlußfolgerungen ich nachvollziehen kann.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. August 2016, 13:59

Ich finde es interessant, wie man mehrere Spieler komplett ausschließen kann, nur weil sie auf die Frage "Bist du Maf?" mit "Nein" antworten.

73

Donnerstag, 4. August 2016, 14:02

Wenn du mir erklärst wie ich aus Infos von Welt a auf nen pot maff in Welt b schließen kann bzw. Ihn ausschließen kann dann kann man auch in Welt den Lynch Plan verfolgen.
ich sehe zumindest jede Welt für sich selber.

@Raisen
ich schließe Leute nur aufgrund der Reaktionen als maff bzw. Terrorist aus.
ich habe auch begründet wieso die Leute bei mir save sind

74

Donnerstag, 4. August 2016, 14:42

@Gambitspieler: Ich glaube nicht das Raisen angst vor einer Ermordung hat. Drauf rumreiten tut er durchaus das kann aber auch gut Show sein.

Lynchen würde ich heute wohl eher Techie oder Kakashi bisher einfach weil noch nichts kam so wirklich heute. Allerdings soll es auch Leute geben die Arbeiten und so. Qualität hat sich abgemeldet für heute deswegen überseh ich den heute mehr.

Shatala WEIß scheinbar das ich weder Maf noch Terrorist zumindest klingt sie ziemlich sicher. Mall0n würde ich heute eher nicht lynchen mehr aus Gefühl und Raisen auch nicht zumindest in dieser Welt.

75

Donnerstag, 4. August 2016, 14:49

  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Techie
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer


Bis etwas ordentliches von ihm kommt gehe ich auf Techie. Das ist bisher bissl low, was er gebracht hat
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (4. August 2016, 14:49) aus folgendem Grund: Immer diese Rechtschreibung -.-


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. August 2016, 14:57

nvm ich hab mich verlesen vorher :facepalm:

Du schließt Zupfkuche (warum hast du deinen Namen geändert q.q) aus, weil er wahrscheinlich kein Terrorist ist - dem stimme ich übrigens zu. Als Terrorist (egal welche Welt) hätte er nicht darauf vergessen.
Klar, kann auch gespielt sein, aber das bringt der nicht auf die Reihe :canta:
Sehe zwar den Sinn dahinter, warum du ihn nicht lynchen würdest - u.a. deshalb, weil ich oft den gleichen Gedankengang anwende - dennoch würde ich ihn lynchen, sofern er sich irgendwie auffällig verhält.
Da wir aber von Applekuche Zupfkuche sprechen, wird er die ersten 3 Tage kaum hier sein und dann Maf sein.

Shatala auszuschließen, weil sie nach deiner vorherigen Rolle gefragt hat, sehe ich als äußerst dünn an, da sie i.d.R. sehr aktiv und interessiert spielt.
Das ist also eine normale Reaktion von ihr, nichts, was man eindeutig in eine Richtung lenken kann.

Aufgrund der Tatsache, dass das Mordopfer Saikx war, sehe ich momentan MalloN am ehesten als Maf.

77

Donnerstag, 4. August 2016, 15:00

@Raisen: Gar nicht wahr :omg: Diesmal zumindest nicht. Hab schon gepostet eben. Deine Aussage wäre eigentlich wert dich in der Finsteren Welt zu lynchen. :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 4. August 2016, 15:02

Lynch mich doch morgen :>

79

Donnerstag, 4. August 2016, 15:12

@Raisen: Wenn sich niemand sonst verdächtigt macht mache ich das jetzt auch! (Morgen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (4. August 2016, 15:32)


80

Donnerstag, 4. August 2016, 15:18

Mir sind erstmal alle sehr suspekt, die AM ERSTEN TAG schon leute als Bürger sehen.
Es ist auser viel spam noch nicht wirklich was passiert, wie kommt ihr also darauf schon sichere Bürger zu haben?
Das klingt eher nach maf geschleime...