Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 4. August 2016, 15:33

  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Techie
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>>>Techie
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer


@Kakashi Hatake: Lies dir mal die Rollen durch und denke nach. Es gibt nunmal mehr Bürger als Mafs oder Neutrale und noch ne Drittpartei. So wie ichs verstanden hab nur einen Maf pro Welt?
+ einen Terroisten oder und pro Welt zwei Neutrale also den Anarchisten und den Harmonisten? Geh ich da richtig in der Annahme @Ryden: ?

Bin nochmal kurz vor 5 und halb 7 online, dann aber den ganzen Abend weg zum Konzert.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

82

Donnerstag, 4. August 2016, 15:34

@Kakashi Hatake:

Hast du schon einen den du am ehesten lynchen würdest?

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 4. August 2016, 16:33

Vielen Dank an die Nörgler bzw Miesepeter Mallon und Gambitspieler. Es gefällt Euch sicher besser, wenn ich das nächste mal einfach KEINE Aktivität zeige, insbesondere dann, wenn ich nach mehrtägiger Abwesenheit mit Internetpause (da Urlaub für mich nur ohne PC funktioniert) feststelle, daß im Sommerloch eine Runde gestartet wurde und ich trotz fehlender Rückmeldung teilnehme.
Zu "Scheinaktivität" kann ich nur sagen, daß es ein großes Wort ist, welches da von Leuten verwendet werden, die auch nur heiße Luft produzieren. Aber gut, dies wird mein letzter längerer Beitrag sein, in Zukunft werde ich mich auf hoffentlich gehaltvolle Einzeiler beschränken oder an Runden mit den oben Genannten nicht teilnehmen.

Da mich mittlerweile drei Spieler ohne Begründung lynchen wollen, kann ich mich wohl nur durch eine Wahl auf den Gambitspüler retten ...
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Techie
  3. Raisen
  4. Techie >>> Gambitspieler
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>>>Techie
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer
PS: Ich empfehle mich für ein verlängertes Wochenende zu meinen Schwiegereltern, bin also in den nächsten drei bis vier Stunden unterwegs.
PPS: Danke an den Maff, ich hätte heute sonst versucht Saikx zu lynchen.
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

84

Donnerstag, 4. August 2016, 16:38

@Shatala: es gibt pro Welt einen Mafioso. Über die Verteilung von eventuellen neutralen Rollen und der drittpartei ist nichts bekannt, es gibt aber sicher wenn dann nur einen Terroristen insgesamt. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

85

Donnerstag, 4. August 2016, 16:43

@Zupfkuche:
Ich würde im moment am ehesten MalloN nehmen, bin mir aber noch nicht sicher.

86

Donnerstag, 4. August 2016, 16:44

Vielen Dank an die Nörgler bzw Miesepeter Mallon und Gambitspieler. Es gefällt Euch sicher besser, wenn ich das nächste mal einfach KEINE Aktivität zeige, insbesondere dann, wenn ich nach mehrtägiger Abwesenheit mit Internetpause (da Urlaub für mich nur ohne PC funktioniert) feststelle, daß im Sommerloch eine Runde gestartet wurde und ich trotz fehlender Rückmeldung teilnehme.
Zu "Scheinaktivität" kann ich nur sagen, daß es ein großes Wort ist, welches da von Leuten verwendet werden, die auch nur heiße Luft produzieren. Aber gut, dies wird mein letzter längerer Beitrag sein, in Zukunft werde ich mich auf hoffentlich gehaltvolle Einzeiler beschränken oder an Runden mit den oben Genannten nicht teilnehmen.

Da mich mittlerweile drei Spieler ohne Begründung lynchen wollen, kann ich mich wohl nur durch eine Wahl auf den Gambitspüler retten ...
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Techie
  3. Raisen
  4. Techie >>> Gambitspieler
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>>>Techie
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer
PS: Ich empfehle mich für ein verlängertes Wochenende zu meinen Schwiegereltern, bin also in den nächsten drei bis vier Stunden unterwegs.
PPS: Danke an den Maff, ich hätte heute sonst versucht Saikx zu lynchen.


Also ich weiß nicht ob das in die Kategorie "eingeschnappter Bürger" oder "ängstlicher Maf" zählt...
Aber da er sich so gegen seine Wahl wehrt wächst meine Hoffnung. Als Bürger wehrt man sich im Normalfall weniger oder wenn dann besonnener
Simsalabim :supersad:

87

Donnerstag, 4. August 2016, 16:49

mal eine Frage zu techie

Diese Reaktion von ihm habe ich bisher nur bei Bürgern erlebt. (ok eine Ausnahme kenne ich wo die Person es auch als Maff macht)

Wie würdet ihr seine Reaktion einschätzen?
Wie kann man sein Spiel generell einschätzen?

88

Donnerstag, 4. August 2016, 17:00

@Gambitspieler: er ist eigentlich eher inaktiv (hat schon mindestens 2 Runden mitgespielt abe trotzdem erst 28 Beiträge...), über die Qualität dieser Beiträge kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nix sagen
Simsalabim :supersad:

89

Donnerstag, 4. August 2016, 17:07

@MalloN:

War er in den Runden schonmal Maff?

90

Donnerstag, 4. August 2016, 17:12

@MalloN:

War er in den Runden schonmal Maff?

Hab nochmal nachgeschaut: 3 gespielte Runden (ohne diese hier) 0 als Maf. Dazu ein gewisser Hang zu...schlecht gewählter Sprache:

Zitat von »Diskussionsthread zu Runde 128«

Wieso dann so Flitzpiepen wie MalloN zu einem Lynchzug aufrufen und lemminghafte Massen dem folgen, ist mir unverständlich.
Simsalabim :supersad:

91

Donnerstag, 4. August 2016, 17:23

Ok Malon das reicht mir um Techie als Bürger anzusehen.

Schaut euch mal die Posts von Kakashi Hatake an.
relativ viele Posts, aber auch eher nichts aussagend.


  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Kakashi Hatake
  3. Raisen
  4. Techie >>> Gambitspieler
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>>>Techie
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. August 2016, 17:28

Techie ist auf jedenfall genervt, lässt sich auf beide Seiten interpretieren - dass er in 3 Runden mehrmals solche "Aussagen" fallen gelassen hat, deutet eher darauf hin, dass es bei ihm eine normale Reaktion ist.


  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler>>>> Kakashi Hatake
  3. Raisen >>> MalloN
  4. Techie >>> Gambitspieler
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>>>Techie
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer

Aufgrund der Mordwahl des Mafs, schwach, ja, aber das ist imo alles am heutigen Tag.


93

Donnerstag, 4. August 2016, 17:44

Techie macht auf mich mehr den Eindruck eines genervten Bürgers statt eines genervten Mafs. Ich kenne das Gefühl hehe.

@Gambitspieler:
Würde nicht sagen das Kakashis Posts nichts aussagen. Kakashi weiß das sie momentan noch nichts weiß. Das bringt uns zwar nicht weiter aber man kann später sagen wenn es noch so sein sollte das es Verdächtig ist.

@Raisen: Wieso deutet der Mord an Saikx eigentlich auf Mall0n hin?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 4. August 2016, 17:53

Mallon würde ich am ehesten mit den Mord an Verbindung bringen, da ich davon ausgehe, dass Saikx ermordet wurde, um Gefahren zu beseitigen - das wird sich bestätigen, wenn nächste Nacht (in Welt 1) ich sterbe.

95

Donnerstag, 4. August 2016, 17:58

@Raisen: Wenn du das so laut aussprichst glaubst du du wirst dann wirklich sterben oder sagst du das nur damit du anschließend sagen kannst das Mall0n von sich ablenken will?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (4. August 2016, 18:00)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 4. August 2016, 18:03

@Raisen: Wenn du das so laut aussprichst glaubst du du wirst dann wirklich sterben oder sagst du das nur damit du anschließend sagen kannst das Mall0n von sich ablenken will?

Oder c.) Ich zwinge den Maf dazu, mich nicht zu ermorden, weil er sich dann ja verraten würde. Und das kann ich eben in der anderen Welt aufdecken, dort darf ja ich schließlich über Welt 1 reden :canta:

97

Donnerstag, 4. August 2016, 18:06

@Raisen: Warte...Stirbst du jetzt in einem Szenario oder nicht?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 4. August 2016, 18:07

@Raisen: Warte...Stirbst du jetzt in einem Szenario oder nicht?

Nein, schließlich will sich der Maf nicht verraten.
Ergo wird er sich nicht trauen, mich zu ermorden.
Damit würde er doch ein Muster in seinen Morden offenbaren.

99

Donnerstag, 4. August 2016, 18:14

Was ist wenn du gelyncht wirst?

100

Donnerstag, 4. August 2016, 18:15

vom Verhalten sehe ich in mallon aktuell eher nen Bürger.
Außerdem bin ich schon oft auf die Schnauze geflogen, weil ich in die Morde der 1.Nacht zuviel hineininterpretiert habe.

ich gehe aber dennoch mal anders an den Mord ran.

Könntet ihr euch vorstellen, dass die Leute die gestern nichts geschrieben haben, theoretisch dennoch da waren um den Mord abzuschicken?

@Zupfkuche

Ich würde Raisen zumindest heute nicht lynchen. Soll der Maff doch drum kümmern.