Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 4. August 2016, 20:19

  1. Zupfkuche>>>Kakashi Hatake
  2. Gambitspieler>>>> Kakashi Hatake
  3. Raisen >>>> Kakashi Hatake
  4. Techie >>> Gambitspieler
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala>>>> Kakashi Hatake
  7. Qualle>>>>Gambitspieler
  8. MalloN>>>>>Techie
  9. 9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer


Für mich war auch ein Grund das ich gambitspieler eigentlich kaum kenne als Spieler eben weil ich sonst eher Inaktiv war.

122

Donnerstag, 4. August 2016, 20:27


Für mich war auch ein Grund das ich gambitspieler eigentlich kaum kenne als Spieler eben weil ich sonst eher Inaktiv war.


Das ist meine zweite Teiolnahme überhaupt.
lediglich Qualität und mallon kennen mich besser von der Schacharena

123

Donnerstag, 4. August 2016, 20:57

Achso öh ja so Inaktiv war Ich!

124

Donnerstag, 4. August 2016, 21:00

stimmt du warst ja bei der letzten Runde der IA_MAff

EDIT:

Während wir aufs Ergebnis warten schonmal eine Meineung von mir zur Welt B

9. Saikxx----ermordet----Dimensionskopierer

Saikxx dürfte keine Maff hier sein, weil ich die Rolle MAff und Dimensionskopierer als Kombi sinnlos empfinde

Für mich stellt sich nur die Frage macht die Kombo Dimenssionkopierer und Terrorist Sinn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. August 2016, 21:09)


125

Donnerstag, 4. August 2016, 21:34

Die meisten Bürger waren den Tag über verwirrt und starrten nur in den Himmel in der obrigen Welt - deswegen fand man die Leiche von Saikx auch erst, als jemand mit dem Kopf zum Himmel gestreckt über ihn fiel. Er war mit einem schweren Gegenstand erschlagen worden, und tatsachlich fand sich ein großer Felsbrocken, etwa wie ein Kopf, ein Stück von der Leiche.
Kakashi, die Saikx gefunden hatte, war völlig außer sich über den plötzlichen Toten bei sich und schrie die halbe Stadt zusammen - so tauchten auch die anderen Bürger auf und lösten sich aus ihrer Schockstarre - Kakashi hatte es also zumindest geschafft, die Leute endlich zum Handeln zu bringen! Blöd war nur, dass es keine wirklichen Verdächtigen gab. Und dass Kakashi den Toten gefunden hatte. Und kein Alibi besaß.
In einem Eifer von Aktionismus schnappten sich die Bürger den Stein, während andere Kakashi festhielten. Im letzten Moment griff Kakashi ihre Waffe, die sie an ihrem Gürtel trug, und feuerte einen Schuss in die Luft, der aber (vorerst) niemanden traf.

Der Stein hat jetzt zwei Kills.

Kakashi war Dimensionsjäger. Ich habe den Lynch etwas vorgezogen, weil sie das letzte Mal heute Mittag online war - sie darf aber nach ihrem Tod noch ihre Fähigkeit einsetzen. Irgendeiner geht also vermutlich noch drauf, sollte sie bis zum Morgen antworten.

Liste Welt A nach Nacht 1 und Tag 1:
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Shatala
  6. Qualle
  7. MalloN
  8. Kakashi Hatake | gelyncht | Dimensionsjäger (Bürger)
  9. Saikx | ermordet | Dimensionskopierer (Bürger)


Derweil blicken wir in die andere Welt - dort geschehen parallel ebenfalls Dinge.

__________________________________________________

Die Andere Welt (B)
Nacht 1
__________________________________________________


Liste Welt B
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. MalloN
  9. Saikx
List. Strategie. Manipulation.

126

Donnerstag, 4. August 2016, 21:38

Sry Leute hatte zu tun und bin gerade erst dazu gekommen rein zu schauen.
Da ihr meine Rolle nun kennt kann ich mir ja wen von euch aussuchen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 4. August 2016, 21:41

Dimensionskopierer + Maf macht durchaus Sinn, da es unwahrscheinlich ist, dass der Maf keine Fähigkeit hat (Dimensionsmaf, Verräter und Maskenbildner kämen in Frage; davon gehören 2 fix zu den Mafs und nur die Verräterfähigkeit wäre zum Teil nutzlos mit Dimensionskopierer)

__________

Achja, HELLO WORLD 2.
yoyoyo

128

Donnerstag, 4. August 2016, 21:45

So, jetzt kann ich auch mal etwas schreiben. Hoffentlich kann Kakashi noch kurz warten, ich habe nämlich ein paar Dinge zur Lichtwelt zu sagen.
Ich schicke das erstmal ab, damit Kakashi bescheid weiß, dass ich da noch etwas sagen möchte, könnte ihr ja helfen^^

129

Donnerstag, 4. August 2016, 21:46

Die Kugel, die Kakash abgefeuert hatte, traf zwar niemanden, aber sie schreckte einen Weißkopfseeadler auf, der völlig entsetzt aufschrie und auswich. Blöderweise flog genau in diesem Moment eine kleine Drohne vorbei, die dem Zusammenprall mit dem großen Tier nichts auszusetzen hatte. Sie stürzte ab. Und fiel. Und fiel. Und fiel - und traf Gambitspieler am Kopf, der gerade nach dem etwas verunglückten Lynch auf dem Weg nach Hause war.
Das war doppelt schade, denn Gambitspieler hatte doch erst gestern Abend ein spiegelartiges Gerät gefunden, mit dem man irgendetwas mit den beiden Dimensionen machen konnte!


Gambitspieler war Dimensionsreflektor.

Liste Welt A nach Nacht 1 und Tag 1:
  1. Zupfkuche
  2. Raisen
  3. Techie
  4. Shatala
  5. Qualle
  6. MalloN
  7. Gambitspieler | erschossen | Dimensionsreflektor (Bürger)
  8. Kakashi Hatake | gelyncht | Dimensionsjäger (Bürger)
  9. Saikx | ermordet | Dimensionskopierer (Bürger)


Derweil blicken wir in die andere Welt - dort geschehen parallel ebenfalls Dinge.

__________________________________________________

Die Andere Welt (B)
Nacht 1
__________________________________________________


Liste Welt B
  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. MalloN
  9. Saikx

Denkt dran, jetzt dürfen alle, aber auch wirklich alle wieder bis zum Mord posten :>
List. Strategie. Manipulation.

130

Donnerstag, 4. August 2016, 21:49

Hätte gambit das nicht einfach umlenken können?

E.: srry steht ja da in der Nacht
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 4. August 2016, 21:50

rip
:o

132

Donnerstag, 4. August 2016, 21:51

Sry Leute hatte zu tun und bin gerade erst dazu gekommen rein zu schauen.
Da ihr meine Rolle nun kennt kann ich mir ja wen von euch aussuchen.


jo sorry für die Lynchung.
Sage mal was sollte das jetzt? ohne vorwarnung schießen?

Dimensionskopierer + Maf macht durchaus Sinn, da es unwahrscheinlich ist, dass der Maf keine Fähigkeit hat (Dimensionsmaf, Verräter und Maskenbildner kämen in Frage; davon gehören 2 fix zu den Mafs und nur die Verräterfähigkeit wäre zum Teil nutzlos mit Dimensionskopierer)



Stimmt. Ich hatte nur die Morde im Kopf.
Aber zur info der Maskenbildner ist Bürger
und der Dimensionsmafiosi ist in Verbindung mit dem Kopierer wirklich gefährlich

@Ryden

Eine Frage.
Könnte der Dimensionskopierer auch einen einfach Mord machen wenn in der zweitRolle er z.B. Verräter wäre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. August 2016, 21:52)


133

Donnerstag, 4. August 2016, 21:52

Hätte gambit das nicht einfach umlenken können?

E.: srry steht ja da in der Nacht
Der Reflektor kann nur Dinge von einer Welt in die andere umlenken. Er wäre also in jedem Fall gestorben, da er nur die Aktion, nicht das Ziel ändern kann. Außerdem passiert der Schuss immer sofort, er hätte seine Fähigkeit also vorher verwenden müssen.

@Gambitspieler:
Da der Mord die Fähigkeit einer Fraktion (Mafia) und nicht einer Rolle ist, kann man ihn nicht mithilfe des Kopierers kopieren. Andere Fähgikeiten können aber kopiert werden.
List. Strategie. Manipulation.

134

Donnerstag, 4. August 2016, 21:53

Schade daneben :-(
E:
Ja ohne Vorwarnung. Du hast mich ja auch grundlos zum lynch vorgeschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (4. August 2016, 21:56)


135

Donnerstag, 4. August 2016, 21:54

Damke Ryden



@Kakashi Hatake

Warum kündigst du im Vorfeld nicht an wen du erschießen willst?
Dann hätte ich mich noch geoutet -.-


ansonsten in Welt A ist raisen 100% kein MAff, denn sonst hätte es keinen Mord gegeben

EDIT:

Haltet ihr es für wahrscheinlich dass es in Welt B einen Dimensionsreflketor gibt oder eher einen Detektiv?
Ich gehe bei Welt B von Detektiv und Verräter aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. August 2016, 21:58)


136

Donnerstag, 4. August 2016, 21:59

Das raisen kein man in Welt a ist ist mir klar. Und wieso soll ich ankündigen wen ich erschieße?
Nach so einer Ankündigung kommt immer ein fakeouting

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 4. August 2016, 22:00

ansonsten in Welt A ist raisen 100% kein MAff, denn sonst hätte es keinen Mord gegeben

Ahhh, ich sehe.
:'D

__________

Detektiv und Verräter sind auf jedenfall in der selben Dimension xD

138

Donnerstag, 4. August 2016, 22:00

So, ich habe momentan zwei Verdächtige in der Lichtwelt:
1. gambitspieler
Er fiel natürlich früh auf mit seinen Listen, allerdings kam mir persönlich da etwas merkwürdig vor, als ich merkte, dass die 1. Liste nur für eine bestimmte Seite zählte. Wie will gambit wissen ob die Informationen in irgendeiner Weise für Welt a zu gebrauchen sind, aber nicht für Welt b? Ich will den beitrag für Kakshi schnell draußen haben, damit sie nicht solange warten muss, aber ich bekam das Gefühl, dass gambit die Listen getrennt haben möchte, weil er in den beiden Welten nicht derselben Fraktion angehört. Auf einer Seite ist er Bürger, auf der anderen Seite Maf./DP.
Ich bekam früh das Gefühl, dass gambit versucht sich Freunde zu machen in Shatala und Zupfkuche, indem er meint diese lieber nicht lynchen zu wollen. Der Maf. muss überleben bis nur noch ein anderer Bürger lebt, sowas wäre also nichtmal alzu abwegig, wenn auch riskant.

2. Raisen
Er hängt den Kill MalloN an, wobei ich vorallem in ihm denjenigen sehe, dem ich das zutrauen würde. Ich selbst würde mich nicht wirklich als wirklich gut in diesem Spiel bezeichnen, aber man könnte davon ausgehen, dass ich mitunter eine der größten Gefahren (nach Raisen!) sein könnte (wobei ich mich ungefähr auf einer Ebene wie Shatala und Kakashi sehe).
Raisen könnte versucht haben die größten Gefahren zu eliminieren, was er mit Kakashi auch fortgesetzt hat. War ja irgendwie argumentierbar der Vote. Nun bliebe nur noch Shatala, bei der ich davon ausgehen würde, dass sie für Raisen eine Gefahr darstellen könnte. Sorry für die anderen, aber ich könnte mir gut bei Raisen denken, dass er den Rest als ''nicht gut genug'' ansah/ansieht, dass sie nicht wirklich ihm gefährlich werden könnten.

MalloN hätte btw. glaube ich, wenn er nach größtes Gefahrenpotential gehen wollen würde wohl eher versucht Raisen zu killen. Hätte nur an einem Helden scheitern können, der sich allerdings in Nacht 1 eher selbst schützen würde (wobei natürlich auch nicht klar ist auf welcher Seite der ist).

139

Donnerstag, 4. August 2016, 22:01

Anscheinend scheint das Setting ja doch in der Praxis besser zu sein als noch nur in der Erklärung, das freut mich.
Ich möchte euch an dieser Stelle übrigens ein sehr großes Lob aussprechen - 100 Posts in 24 Stunden sind eine fabelhafte Bilanz für 9 Spieler :> Bitte so weiter machen!
List. Strategie. Manipulation.

140

Donnerstag, 4. August 2016, 22:02

Schade daneben :-(
E:
Ja ohne Vorwarnung. Du hast mich ja auch grundlos zum lynch vorgeschlagen.


Wenn du schon keine Zeit hast, dann lies dir im Vorfeld zumindest die Begründungen durch weshalb du gelyncht wurdest. bevor du einfach so blindlings schießt

Ich habe im Gegensatz zu dir meine Wahl begründet gehabt.

und zum fakeouting.

ja und und dann outet sich im E-Fall due echte Riolel gegen und wir gewinnen. So hast du aber schenkst du der Mafia einfach mal so eine SR


Aber ok lassen wir das.