Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 4. August 2016, 22:04

Oh, okay, gambit war Dörfler. Bliebe aktuell noch Raisen :>

Wobei ich mit der Lichtwelt noch nciht ganz durch bin:
@Techie:
Weswegen hättest du mich denn gevotet? Was wäre deine Begründung gewesen?

Was ich sonst noch sagen wollte ist mir gerade entfallen xD

142

Donnerstag, 4. August 2016, 22:06

So, ich habe momentan zwei Verdächtige in der Lichtwelt:
1. gambitspieler
Er fiel natürlich früh auf mit seinen Listen, allerdings kam mir persönlich da etwas merkwürdig vor, als ich merkte, dass die 1. Liste nur für eine bestimmte Seite zählte. Wie will gambit wissen ob die Informationen in irgendeiner Weise für Welt a zu gebrauchen sind, aber nicht für Welt b? Ich will den beitrag für Kakshi schnell draußen haben, damit sie nicht solange warten muss, aber ich bekam das Gefühl, dass gambit die Listen getrennt haben möchte, weil er in den beiden Welten nicht derselben Fraktion angehört. Auf einer Seite ist er Bürger, auf der anderen Seite Maf./DP.
Ich bekam früh das Gefühl, dass gambit versucht sich Freunde zu machen in Shatala und Zupfkuche, indem er meint diese lieber nicht lynchen zu wollen. Der Maf. muss überleben bis nur noch ein anderer Bürger lebt, sowas wäre also nichtmal alzu abwegig, wenn auch riskant.

2. Raisen
Er hängt den Kill MalloN an, wobei ich vorallem in ihm denjenigen sehe, dem ich das zutrauen würde. Ich selbst würde mich nicht wirklich als wirklich gut in diesem Spiel bezeichnen, aber man könnte davon ausgehen, dass ich mitunter eine der größten Gefahren (nach Raisen!) sein könnte (wobei ich mich ungefähr auf einer Ebene wie Shatala und Kakashi sehe).
Raisen könnte versucht haben die größten Gefahren zu eliminieren, was er mit Kakashi auch fortgesetzt hat. War ja irgendwie argumentierbar der Vote. Nun bliebe nur noch Shatala, bei der ich davon ausgehen würde, dass sie für Raisen eine Gefahr darstellen könnte. Sorry für die anderen, aber ich könnte mir gut bei Raisen denken, dass er den Rest als ''nicht gut genug'' ansah/ansieht, dass sie nicht wirklich ihm gefährlich werden könnten.

MalloN hätte btw. glaube ich, wenn er nach größtes Gefahrenpotential gehen wollen würde wohl eher versucht Raisen zu killen. Hätte nur an einem Helden scheitern können, der sich allerdings in Nacht 1 eher selbst schützen würde (wobei natürlich auch nicht klar ist auf welcher Seite der ist).



Ich bin Dimensionsreflektor und Raisen ist 100% kein MAff, dass ich seine Fähigkeit in NAcht 1 umgelenkt hatte.
Es fand aber dennoch ein Mord statt

143

Donnerstag, 4. August 2016, 22:06

Genau so wie die sr die sich pure. Die kann sich die Nacht danach beerdigen lassen.
E:
Ich meine outet autokorektur am Handy ist nervig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (4. August 2016, 22:09)


144

Donnerstag, 4. August 2016, 22:10

Genau so wie die sr die sich pure. Die kann sich die Nacht danach beerdigen lassen.


dafür hast du aber nen Maff, aber wie gesagt lassen wir das.
Hier ist zwar ein hohes Niceau, aber die Denkweise, wenn ich kein Maff bin und gelyncht werde muss der andere der extentuell in Lynchgefahr kam MAff sein, muss aufhären. Es hätte def. bessere Ziele gegeben

145

Donnerstag, 4. August 2016, 22:11

Im Startpostn steht aber etwas darüber, dass die SR reflektiert wird, aber gehört der Mord des Mafs. zur SR?
@Ryden:
Hätte der Reflektor auch einen Kill auf die andere Welt umlenken können ode rgilt das wirklich nur für SR-gebundene Sachen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 4. August 2016, 22:13

Er hängt den Kill MalloN an, wobei ich vorallem in ihm denjenigen sehe, dem ich das zutrauen würde.

Dagegen kann ich nichts sagen xD

Ich selbst würde mich nicht wirklich als wirklich gut in diesem Spiel bezeichnen, aber man könnte davon ausgehen, dass ich mitunter eine der größten Gefahren (nach Raisen!) sein könnte (wobei ich mich ungefähr auf einer Ebene wie Shatala und Kakashi sehe).

Ach, komm. Mehr Selbstvertrauen.

Raisen könnte versucht haben die größten Gefahren zu eliminieren, was er mit Kakashi auch fortgesetzt hat.

Ich gehe also von Saikx zu Kakashi in meinem Rating? (no offense, Kakashi)
Wat.

Oh, okay, gambit war Dörfler. Bliebe aktuell noch Raisen :>

Ich bin laut Gambit safe, da er seine Fähigkeit...auf mich eingesetzt hat.
Demnach wäre, wäre ich Maf, der Mord in Welt 2 gelandet, schätze ich mal.

147

Donnerstag, 4. August 2016, 22:14

Im Startpostn steht aber etwas darüber, dass die SR reflektiert wird, aber gehört der Mord des Mafs. zur SR?
@Ryden:
Hätte der Reflektor auch einen Kill auf die andere Welt umlenken können ode rgilt das wirklich nur für SR-gebundene Sachen?



Also ich hatte Rydem bei meiner Umlenkung erklärt warum ich raisen gewählt hatte, und er hatte dieser Erklärung nicht wiederspriochen gehabt. sogar sie bestätigt.
also umlenkung. Wenn kein Mord passiert ist Spieler Maff
Ansonsten kein maff

Andererseits beist sich das jetzt mit dem Kopierer.

148

Donnerstag, 4. August 2016, 22:17

Zitat

Kann insgesamt drei Mal die Aktion einer SR auf die andere Welt umlenken

Also so wie ich das verstehe gehts da wirklich nur um die SR Fähigkeit, wobei noch die Frage bleibt, ob der Mord zu der SR gehört oder ob das nochmal irgendwie getrennt ist, daher auch die Frage an Ryden D:

E: Und ja, @Raisen: bei dem wenigen, was ich von Kakashi bisher sah (über die runden hinweg, was ich mir so im Kopf behalten konnte), war da schon einiges gutes bei ihr dabei finde ich D: Der größte Unterschied liegt da wenn überhaupt in der Aktivität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. August 2016, 22:22)


149

Donnerstag, 4. August 2016, 22:24

ich habe extra nochmal in meine PNs nachgeschaut.

Da wurde mir bestätigt, dass ich Morde umlenken kann als Reflektor (sonst macht die Rolle auch keinen Sinn)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 4. August 2016, 22:26

Gut, dank dem ersten Tag kann ich die SR Verteilung etwas aufschlüsseln, wobei ich diese imo nicht posten werde, um den Mafs nicht zu helfen, logisch, nicht?

Also.

Wer ist Maf?
@Zupfkuche:
@Gambitspieler:
@Techie:
@Kakashi Hatake:
@Shatala:
@Qualle:
@MalloN:
@Saikx:

151

Donnerstag, 4. August 2016, 22:27

Oh, okay, dann lag ich wohl falsch. Hm, nagut, dann werde ich trotzdem versuche in diesen Phasen solange ich kann (und der Maf. mich lässt xD) zu helfen, auch wenn es, wir ihr ja gerade seht, nicht viel ist xD

@Raisen:
Bin immernoch Maf.^^

152

Donnerstag, 4. August 2016, 22:28

Gut, dank dem ersten Tag kann ich die SR Verteilung etwas aufschlüsseln, wobei ich diese imo nicht posten werde, um den Mafs nicht zu helfen, logisch, nicht?

Also.

Wer ist Maf?
@Zupfkuche:
@Gambitspieler:
@Techie:
@Kakashi Hatake:
@Shatala:
@Qualle:
@MalloN:
@Saikx:
Schon wieder diese Frage?
Ich bin auch hier kein maf

153

Donnerstag, 4. August 2016, 22:29

für mich stellt sich jetzt nur eine Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass in Welt A der Reflektor quasi der Dete war.
Ergo dürfte in Welt A es keinen Verräter geben, weil der unnützt ist.

Der MAff in Welt a dürfte dann der Dimensionsmaff sein.

In Welt B gehe ich von einem Dete und vom Verräter aus. Zumindest würde ich das so aufteilen.

gibz es Einwände?

154

Donnerstag, 4. August 2016, 22:32

Das der Mord umgelenkt werden kann würde ich gerne von @Ryden: nochmal Persönlich hören. Safe Bürger sind immer gut aber sich auf Gambit allein damit zu verlassen ohne das Ryden zumindest was sagt ist nicht so dolle.

@Raisen:

Mein erstes Gefühl sagt das Qualität in dieser Welt Maf ist.

@Gambitspieler: Bist du sicher das es dann einen verräter geben sollte? Wenn es hier nen Dete gibt dann müsste der jeden zweimal checken. Evtl. kriegt er dann nicht einen einzigen check. Es is aber natürlich für uns von Vorteil das er seine Ergebnisse nach seinem tod in Welt A teilen kann wenn er da noch lebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (4. August 2016, 22:34)


155

Donnerstag, 4. August 2016, 22:35

@Raisen

Ich bin Verräter und Terrorist gleichzeitig

156

Donnerstag, 4. August 2016, 22:38

@Gambitspieler: Bist du sicher das es dann einen verräter geben sollte? Wenn es hier nen Dete gibt dann müsste der jeden zweimal checken. Evtl. kriegt er dann nicht einen einzigen check. Es is aber natürlich für uns von Vorteil das er seine Ergebnisse nach seinem tod in Welt A teilen kann wenn er da noch lebt.


ich muss weg von der Arena gehen.

In der letzten Runde gab es ja trotz Seher auch keinen Verräter.

Du hast natürlich Recht. mit Verräter macht der Dete keinen Sinn

157

Donnerstag, 4. August 2016, 22:39

für mich stellt sich jetzt nur eine Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass in Welt A der Reflektor quasi der Dete war.
Ergo dürfte in Welt A es keinen Verräter geben, weil der unnützt ist.

Der MAff in Welt a dürfte dann der Dimensionsmaff sein.

In Welt B gehe ich von einem Dete und vom Verräter aus. Zumindest würde ich das so aufteilen.

gibz es Einwände?

Da muss ich erstmal überlegen, was der Reflektor noch so hätte umdrehen können...
Eine Untersuchung eines Detes, ein Heldensave, den Gefängniswärter, Maskenbildner (für die maximale Verwirrung xD ) und Beobachter könnte der Reflektor beeinflussen, wobei nur der Gefängniswärter (da er soweit ich sehe auch Maf. sein kann) die einzige Maf. Fähigkeit wäre, die da für die Bürger hilfreich wäre ihn auf die andere welt zu reflektieren.
Zudem mir bei den anderen Mafs mir kein nutzen des Reflektors einfallen würde...
Das einzige, was ich mir da denken könnte ist, dass wir in Welt a es mit einen Maf. Gefängniswärter zu tun haben, wobei cih mir da noch sehr unsicher wäre o.o
Gleichzeitig würde das dann aber für die aktuelle Welt tatsächlich Dete + Verräter bedeuten.

E: Oder aber für Welt b Dimensionsmaf. und evtl. keinen Dete? Wobei kein Dete mich überraschen würde. Ich gehe persönlich davon aus, dass wir in einer Welt den Helden und in der anderen den Dete haben. Es wäre zumindest etwas, was ich als SL glaube ich so machen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. August 2016, 22:41)


158

Donnerstag, 4. August 2016, 22:42

für mich stellt sich jetzt nur eine Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass in Welt A der Reflektor quasi der Dete war.
Ergo dürfte in Welt A es keinen Verräter geben, weil der unnützt ist.

Der MAff in Welt a dürfte dann der Dimensionsmaff sein.

In Welt B gehe ich von einem Dete und vom Verräter aus. Zumindest würde ich das so aufteilen.

gibz es Einwände?

Da muss ich erstmal überlegen, was der Reflektor noch so hätte umdrehen können...
Eine Untersuchung eines Detes, ein Heldensave, den Gefängniswärter, Maskenbildner (für die maximale Verwirrung xD ) und Beobachter könnte der Reflektor beeinflussen, wobei nur der Gefängniswärter (da er soweit ich sehe auch Maf. sein kann) die einzige Maf. Fähigkeit wäre, die da für die Bürger hilfreich wäre ihn auf die andere welt zu reflektieren.
Zudem mir bei den anderen Mafs mir kein nutzen des Reflektors einfallen würde...
Das einzige, was ich mir da denken könnte ist, dass wir in Welt a es mit einen Maf. Gefängniswärter zu tun haben, wobei cih mir da noch sehr unsicher wäre o.o
Gleichzeitig würde das dann aber für die aktuelle Welt tatsächlich Dete + Verräter bedeuten.



klar kannst du die anderen SR- umlenken. aber ich sehe daraus keinen Mehrwert für den Relektor
Als Reflektor hast du nur effektiv Infos die dir was bringen in Richtung Mord. Alles andere kann sogar nachteilhaft sein. (wenn der SH-z.B. umgelenkt wird)

159

Donnerstag, 4. August 2016, 22:44

@Saikx: @Zupfkuche: @Gambitspieler:
Der Kopierer kopiert die Fähigkeit einer Rolle - der Mord ist aber ja eine Aktion, die eine Fraktion durchführt.

Da der Reflektor aber die Aktionen des Ziels umlenkt, würde bei einem Mord also das Ziel in der anderen Welt sterben.
List. Strategie. Manipulation.

160

Donnerstag, 4. August 2016, 22:46

Okay, Raisen ist save in Welt a :D (und wird ohne Held auf der Seite die nächste Nacht dort wohlmöglich nicht überleben ._. (oder er ist Harter Bursche))