Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 4. August 2016, 22:49

Okay, Raisen ist save in Welt a :D (und wird ohne Held auf der Seite die nächste Nacht dort wohlmöglich nicht überleben ._. (oder er ist Harter Bursche))



Vorsicht er könnte noch Terrorrist sein

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 4. August 2016, 22:51

@Gambitspieler: Bist du sicher das es dann einen verräter geben sollte? Wenn es hier nen Dete gibt dann müsste der jeden zweimal checken. Evtl. kriegt er dann nicht einen einzigen check. Es is aber natürlich für uns von Vorteil das er seine Ergebnisse nach seinem tod in Welt A teilen kann wenn er da noch lebt.


ich muss weg von der Arena gehen.

In der letzten Runde gab es ja trotz Seher auch keinen Verräter.

Du hast natürlich Recht. mit Verräter macht der Dete keinen Sinn

Der Detektiv könnte immer noch von jedem die Rolle herausfinden, auch wenn der Verräter in seiner Welt ist, wodurch er den Maf in seiner Welt nach 7 Untersuchungen (spätestens) gefunden hat.
7 von 9 Leute untersuchen, alle als Detektiv outen.
Hat er den Maf untersucht, dann ist eine seiner Rollen falsch angezeigt worden (im besten Fall wurden im sogar zweimal die selbe angezeigt) - diese "falsche" Rolle outet sich dann in der anderen Welt (oder ist sogar schon tot), bäm, Maf gefunden. Findet sich keine Rolle doppelt, ist der 8. Spieler (also der, der nicht untersucht wurde) Maf.
(Der Maf ist gefunden wenn: "Untersuchter Spieler = Anzahl Lebender Spieler - 2" ist)

Daher: Der Verräter und Detektiv sind in der gleichen Welt.
Alles andere würde die Fähigkeit des Verräters sinnlos machen, da er sonst nichts täuschen könnte.

________________

Da ich imo sicher bin, sterbe ich wahrscheinlich in Welt 1 in Nacht 2.

163

Donnerstag, 4. August 2016, 22:52

Das ist schonmal gut.

@Raisen im Startpost steht das der dete ne zzufällige andere rolle kriegt beim Verräter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (4. August 2016, 22:54)


164

Donnerstag, 4. August 2016, 22:54

Ach Raisen

Schlussfolgerung von deiner Wer ist Maff -Frage kannst du Leute saven?

165

Donnerstag, 4. August 2016, 23:01

Wen möchte ich morgen nicht lynchen?
  1. Zupfkuche ----- weil er kein Terrorist sein dürfte (Siehe Begürndung Welt A)
  2. Gambitspieler --- SElbst-Lynch neeee
  3. Raisen
  4. Techie
  5. Kakashi Hatake----- NÖÖÖ will ich auch nicht lynchen
  6. Shatala ------ NÖÖÖÖÖ will ich nicht lynchen
  7. Qualle
  8. MalloN
  9. Saikx ------- ich vermute hier nen Verräter, den schließe ich bai Saiks aufgrund seiner SR in Welt A aus (falls es hier noch einen Dimensionreflektor geben sollte, gilt das natürlcih nicht)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 4. August 2016, 23:01

@Raisen im Startpost steht das der dete ne zzufällige andere rolle kriegt beim Verräter.

...eine zufällige Rolle, die es in dieser Runde gibt.
Er untersucht Person Z und kriegt zufällig "Held" angezeigt, weil Person Z Maf ist.
Person A ist aber in Welt 1 Held.
Person A outet sich als Held.
Maf in Welt 2 gefunden :>

Schlussfolgerung von deiner Wer ist Maff -Frage kannst du Leute saven?

Nein, aber zwei Leute denken, ich hätte gefragt, ob SIE Maf wären, dabei habe ich nur gefragt, wer Maf ist.
:canta:

167

Donnerstag, 4. August 2016, 23:06

@Raisen

Es wird nicht gesagt dass eine SR nur einmal im gesamten Spiel vorkommen kann.
Wäre möglich dass es in beiden Welten einen Helden gibt

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 4. August 2016, 23:15

Ach, Ryden hat doch jede Rolle einmal reingenommen, ansonsten hätte er nicht zufällig 18 aufgezählt (Theoretisch 19, aber ich gehe davon aus, dass ein Maf 2 Fähigkeiten hat - also Verräter + Dimensionsmaf/Gefängniswärter).
18 ist übrigens die Anzahl der Spieler in dieser Runde, die eine SR erhalten können.
Illuminati confirmed
:canta:

169

Donnerstag, 4. August 2016, 23:16

Ich glaube auch nicht das Ryden das so undurchdacht macht "Zufällige Rolle" ist sicher ne Tarnung. :canta:

170

Donnerstag, 4. August 2016, 23:17

Er fiel natürlich früh auf mit seinen Listen, allerdings kam mir persönlich da etwas merkwürdig vor, als ich merkte, dass die 1. Liste nur für eine bestimmte Seite zählte. Wie will gambit wissen ob die Informationen in irgendeiner Weise für Welt a zu gebrauchen sind, aber nicht für Welt b?
Das habe ich eigentlich schon erklärt. Lediglich beim Terroristen kann man auf beide Welten Rückschöüsse ziehen.
Bei einem Maff nicht, weil Spieler A kann in Welt A Maff sein in Welt B aber Bürger.

Das interessante wird sein zu sehen ob es Änderungen im spielstil bei Welt B gibt.

171

Freitag, 5. August 2016, 02:26

Ihr macht mich echt fertig...
Die welten voneinander zu trennen fällt mir unheimlich schwer, weil ich es gewohnt bin, dass nur jeder eine Rolle hat und nicht unterschiedliche.
Tut mir leid Kakashi, aber ich war auch nach halb 7 nicht mehr da und es wird auch nicht so sein, dass ich den ganzen Tag am Compi häng, wenn Freunde mich im RL einladen.
In Welt A der Lichtwelt habe ich zwar mal so was raulesen lassen, was ich über Zupfkuchen denke, sicher bin ich mir nur in Welt B, dass er hier und jetzt Dorfi ist.

Saikx würde ich auch in dieser Welt B eher als Dorfi einstufen und Kakashi eben, weil sie? so durcheinander kommen würde mit den Welten doch eher in dieser Welt B als Maf oder DP.

Raisen ist in Welt A safe, wie Saikx sagt..ok das nehme ich mal so hin. Muss das aber nochmal nachlesen, wenn ich wieder nüchtern bin. :P
Ich werde aber den Teufel tun, aktive Leute zu lynchen...egal in welcher Welt - solange sich nichts verdächtiges ergibt oder ich jemanden, der euch besser kennt zustimmen könnte, wenn da ein Verdacht besteht.
Techi sollte auch mal was schreiben, denn nur zu protestieren und danach nichts mehr beitragen ist auch nicht Sinn eines Spiels.
Klar kann im RL immer was dazwischen kommen und das versteh ich ja auch, aber wenn ich jemanden online sehe, dann erwarte ich auch wenigstens eine Meldung, dass man anwesend war und nur kurz seine Meinung sagt, sei sie auch falsch...nur Wölfe irren sich nicht, nur Dorfis irren dauernd!!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. August 2016, 02:28)


172

Freitag, 5. August 2016, 03:08

2. Raisen
Er hängt den Kill MalloN an, wobei ich vorallem in ihm denjenigen sehe, dem ich das zutrauen würde. Ich selbst würde mich nicht wirklich als wirklich gut in diesem Spiel bezeichnen, aber man könnte davon ausgehen, dass ich mitunter eine der größten Gefahren (nach Raisen!) sein könnte (wobei ich mich ungefähr auf einer Ebene wie Shatala und Kakashi sehe).
Raisen könnte versucht haben die größten Gefahren zu eliminieren, was er mit Kakashi auch fortgesetzt hat. War ja irgendwie argumentierbar der Vote. Nun bliebe nur noch Shatala, bei der ich davon ausgehen würde, dass sie für Raisen eine Gefahr darstellen könnte. Sorry für die anderen, aber ich könnte mir gut bei Raisen denken, dass er den Rest als ''nicht gut genug'' ansah/ansieht, dass sie nicht wirklich ihm gefährlich werden könnten.


Das muss ich jetzt auch wenn Poppeldost noch kommentieren..
Manno Saikx...ich bin zwar seit drei Jahren Werwolfspielerin, was im Prinzip das selbe ist wie Maf, aber so gut wie du und Raisen oder viele andere bin ich noch lange nicht, da ich eher sporadisch hier mitspiele und mehr im Werwolfforum. Ja ein Gespühr für Unwahrheiten habe ich deffinitiv und werde dem auch weiter nachgehen, aber bei euch hier ist nunmal weniger an Tag 0 zu ergründen, weil jeder nur larifari schreibt. Das ist in den Werwolfforen eben anders, da geht es schon ab Tag 0 zur Sache und man hat keine Chance, wenn man nicht auch etwas spielrelevandtes bringt.
Es gibt da pseudoaktivposts, die sich mal melden, aber nichts zum Spiel beitragen.
Derjenige muss damit rechnen gelyncht zu werden.
Man kann sich abmelden, aber das machen auch meist Wölfe oder Neulinge, die das Tempo noch nicht intus haben.
Deswegen werden auch hier Inaktive (die nicht gerade Neulinge sind) von mir in jedem Spiel kathegorisch gelyncht. -siehe Techie, den ich erst als Lynch hatte, der sich dann aber, als ich noch kurz da war dazu geäusert hat und ich dann umgevotet habe. Ob er es aus maf-sicht geschrieben hat.. dieses empört sein oder aus Bürgersicht, wie ich es von euch gelesen hatte, weiß ich nicht.

Jedenfalls in Welt B also heute werde ich Zupfi nicht lynchen..in welt A weiß ich noch nicht, denn er ist da nicht so ehrlich wie ich es bin...
Macht was draus und ich geh pennen...
Gute Nacht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. August 2016, 03:12)


173

Freitag, 5. August 2016, 08:41

@Gambitspieler:

Warum willst du Shatala und Kakashi Hatake nicht laynchen?
Warum Zupfkuche (bist du etwa nur auf Terroristensuche? Das hat angesichts der Tatsache dass vom maf momentan eine größere Gefahr ausgeht weniger Sinn) nicht wählen?
Allgemein legst du erstaunlich viel wert auf den Terroristen (Weist darauf hin dass Raisen Terrorist sein kann [gut kann man auch als Warnung durchgehen lassen] und dass Zupfkuche nicht zu lynchen ist nur weil du ihnnnicht für Terrorist hältst?) Was imo zu dem Zeitpunkt nur der maf machen muss
Simsalabim :supersad:

174

Freitag, 5. August 2016, 08:44

@Mallon

Du liest miene Posts nicht oder?
Ich habe bereits gestern geschrieben warum ich am ersten Tag nur die Leute lynchen will wo ich weder maff noch Terroristen ausschließen kann um die Trefferquote zu erhöhen

175

Freitag, 5. August 2016, 08:48

Das ist ja schön aber kannst du mir bitte nochmal erklären wo die oben genannten save sind?
Simsalabim :supersad:

176

Freitag, 5. August 2016, 09:02

Kakashi will ich nicht lynchen, weil ich mir vorstellen könnte, dass er als Dimensionsjäger eventuell eher in Welt B einen erschossen hätte, wenn er Maff gewesen ist.
Zumindest war das gestern meine Denkweise.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich von so einer Taktik überzeugt.

Shatala will ich nichtz lynchen weil ich ihn für nen Bürger halte.

177

Freitag, 5. August 2016, 09:06

Also eie sache geht mir irgendwie nicht aus dem kopf...

Gambit, wieso kannst du raisen in welt a sicer ausschließen?
als dimensionskopierer hast du die möglichkeit einmal deine fähigkeit aus welt b in welt a ein zu setzen. wenn du nicht gerade in welt b dete bist, wie kannst du dir dan bei raisen sicher sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (5. August 2016, 09:21)


178

Freitag, 5. August 2016, 09:19

Ich dachte Gambit war Dimensionsreflektor?!

@Gambitspieler: erst sagst du, du willst die lynchen die weder nicht Terrorist noch nicht maf sind (also jew. Save) und dann gibst du für Shaty den Grund an "weil ich ihn für nen Bürger halte" das ist schon bissl ein Widerspruch
Simsalabim :supersad:

179

Freitag, 5. August 2016, 09:22

ich bin aber Dimensionsreflektor in Welt A

Der kann 3 mal eine Fähigkeit einer Person auf die andere Welt umzulenken.

Wenn Raisen = Maff, dann hätte es also gestern keinen Mord gegeben, sondern heute hier in Welt B den Mord.

Aber wir sind gerade in Welt B. Ergo wäre es nicht verkehrt sich mal um Welt B zu kümmern. ;)

@mallon

Ok dann sagte ich bei shaty halt an. Er ist weder Maff noch Terrorist.

Lies dir mal seine Posts durch und dann kommst du auch darauf wieso.

180

Freitag, 5. August 2016, 09:26

ich bin aber Dimensionsreflektor in Welt A

Der kann 3 mal eine Fähigkeit einer Person auf die andere Welt umzulenken.

Wenn Raisen = Maff, dann hätte es also gestern keinen Mord gegeben, sondern heute hier in Welt B den Mord.

äh.. du bist in welt a tod und bei deinem namen steht dimensionskopierer....

Verlesen sry, ich habe aus versehen bei saikx gelesen :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (5. August 2016, 09:27)