Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. August 2016, 08:24

Morgen ^^

Raisen ist Maf :omg:

22

Mittwoch, 17. August 2016, 10:35

Ist der Mord ausgefallen oder hat der SL verschlafen und postet wie angekündigt verspätet?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

23

Mittwoch, 17. August 2016, 10:42

SL hat nen bisschen verschlafen.

24

Mittwoch, 17. August 2016, 10:45

Ich spreche mal an dieser Stelle mein vollstes Verständnis aus. SLs sind auch nur Menschen, auch wenn das schwer zu glauben ist (:P) und ausgeschlafen leitet es sich aus Erfahrung viel besser ;) Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. August 2016, 10:57

Raisen ist Maf :omg:

<3

26

Mittwoch, 17. August 2016, 11:01

Naja, ich war schon wach, mein Körper wollte einfach nur noch nicht aufstehen. Verrückt, was? :omg:

____

Ende der 1. Nacht und Beginn des 1. Tags



"Alles begann, als wir in jener Nacht auf jene trafen, die sich, laut eigener Aussage, ebenfalls von Yevon abwenden wollten. Sie haben erfahren, dass Yevon plant unsere Gruppe zu infiltrieren. Sie wussten nicht wie und sie wussten auch nicht wann, wobei sich das schnell ändern sollte. Zum Anbruch des Tages griffen uns wie aus dem Nichts Maschina von Bevelle an. Wir haben wie immer um unsere Leben gekämpft, doch wir begannen einen Fehler. Wir wurden von einander getrennt und als wir wieder zusammenkamen waren wir vollständig. Zuerst waren alle froh, konnte doch noch niemand ahnen, was tatsächlich passiert war..."


Es ist niemand gestorben.
Das neue Wolfsjunges wird sogleich informiert.


Nehmt ruhig die Liste aus dem Startbeitrag, hat sich ja nichts geändert dran^^

27

Mittwoch, 17. August 2016, 12:16

Guten Morgen an alle... schon, dass noch alle da sind! ^^

Aber nun ist der Mord-Post oder eher "Nicht-Mord Post" (?) da und keiner sagt was. Wie soll ich denn da Indizien finden?
Und so als nebenbei Info, bis heut abend ca. 18 Uhr bin ich nicht da. LW folgt dann, mit hoffentlich mehr Informationen. ?(
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

28

Mittwoch, 17. August 2016, 12:40

Guten Morgen auch von mir und willkommen an die Neulinge

Der Post von Wolke klingt mE recht ehrlich und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuling als Maf eingeteilt wird, denn der wüssteja gar nicht, wen er als Mitmaf nehmen sollte, weil er/sie uns ja nicht kennt. Deswegen (und bei mir sowieso) haben die beiden erstmal Welpenschutz.

Aber noch eine Frage an euch: Wieviel Erfahrung habt ihr mit dem Maf-Spiel online und RL (oder dem Werwolfspiel)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. August 2016, 12:42

Der Post von Wolke klingt mE recht ehrlich und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuling als Maf eingeteilt wird, denn der wüssteja gar nicht, wen er als Mitmaf nehmen sollte, weil er/sie uns ja nicht kennt. Deswegen (und bei mir sowieso) haben die beiden erstmal Welpenschutz.

Der Maf wird per Random.org ausgewählt.
Das war doch schon immer so o.ô

Überrascht mich übrigens, dass es keinen Mord gegeben hat.
Hat der Maf verschlafen?
Aber warum steht dann gleich darunter, dass das Wolfsjunges informiert wird?
Wenn der Mord verpasst wird, wird er wohl kaum einen zweiten Maf ausgewählt haben.

30

Mittwoch, 17. August 2016, 12:46

Hmmmm *grübel*
Es ist niemand Gestorben, es gibt aber ein neues junges ... Wie kann das sein ?

Und gu an denjenigen der den Nord verhindert hat.

Sowas wie welpenschutz gibt es nicht ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

31

Mittwoch, 17. August 2016, 13:57

Es wird wohl jemand geschützt/geheilt haben.

Und wenn man mich kennt, bei mir gibt es immer Tag 1 Welpenschutz, außer es ist was total maffiges dabei. (Wohlgemerkt nur Tag 1)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

32

Mittwoch, 17. August 2016, 15:17

Welpenschutz ist schon ok, aber nur an den ersten paar tagen.
wieso der mord ausgeblieben ist kann ich auch nicht sagen. vielleicht darf der maf nicht morden, wenn er sich ein junges aussucht?

33

Mittwoch, 17. August 2016, 17:42

Kleines Problem, da ja noch nicht soviel nach dem Mordpost geschrieben wurde ich aber auch kaum noch Zeit habe, da ich beinahe mein Kino Appointment vergessen habe....

Quick Lynch cause off Nothing said.

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

34

Mittwoch, 17. August 2016, 18:27

Guten Morgen auch von mir und willkommen an die Neulinge


Danke :)
Der Post von Wolke klingt mE recht ehrlich und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuling als Maf eingeteilt wird, denn der wüssteja gar nicht, wen er als Mitmaf nehmen sollte, weil er/sie uns ja nicht kennt. Deswegen (und bei mir sowieso) haben die beiden erstmal Welpenschutz.


Welpenschutz hat was am ersten Tag, wobei ich auch mit einem Lynchvote oder gar einem Lynch leben könnte, wenn es der Sache dienlich ist.


Aber noch eine Frage an euch: Wieviel Erfahrung habt ihr mit dem Maf-Spiel online und RL (oder dem Werwolfspiel)


Online ist dies meine zweite Runde. RL habe ich schon ein paar mehr Runden hinter mir, ist aber schon eine Weile her.

Der Mord ist entweder ausgeblieben, weil das Opfer geschützt war (meine bevorzugte Meinung)
Es eine Verwirrtaktik des Mafioso ist (Auch das soll schon vorgekommen sein)
Oder weil der Mafiosi so beschäftigt war sich seinen Kumpel rauszupicken, dass er den Mord komplett vergessen hat. :D (seeeehr unwahrscheinlich, ich weiß ;P )

Sollte es bei der geringen Informationsflut bleiben, wird es wohl auf meiner Seite auch ein IA-Vote werden.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

35

Mittwoch, 17. August 2016, 18:29

Also entweder ich habe die regeln nicht verstanden oder die Mafia ist unbesiegbar.

Denn in den Regeln steht nichts von einem Mord drin.
Die Mafia kann sich anscheinend jede Nacht vergrößern.

Ergo müssten wir theoretisch bei jeder Lynchwahl treffen und einmal einen DL durchziehen mit zwei Maffs drin.

Welche mafia lässt saß Bitte zu?

36

Mittwoch, 17. August 2016, 18:38

"Der Maf. darf sich einen Spieler unter den anderen 11 nehmen und ihn zu seinen Mitmaf. machen, welcher dann Günstling genannt wird. Dieser verliert seine alte Rolle und bekommt eine feste neue Rolle, den Wolfsjungen."

Ich würde das so interpretieren, dass der Maf sich genau EINEN Spieler in der ersten Nacht aussuchen darf und das wars dann :)
Nicht jede Nacht.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

37

Mittwoch, 17. August 2016, 18:41

Mir ist gerade aufgfeallen, dass noch die Siegbedingungen im Startpost gefehlt haben. Da es aber die 08/15 sind, sollte das ja keinen Unterschied machen^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. August 2016, 18:44

Der Maf darf sich einen Spieler aussuchen und dieser ist dann sein Mitmaf, diese Rolle gab es doch schon einmal.
Wäre auch recht op, wenn er sich jede Nacht einen Aussuchen könnte.

So wie es aussieht ist die Möglichkeit, dass der Mord verhindert wurde die wahrscheinlichste.
gj

39

Mittwoch, 17. August 2016, 18:58

So, bin jetzt auch von der Arbeit da.

Esse kurz zu Abend, dann lese ich mich ein. :>
List. Strategie. Manipulation.

40

Mittwoch, 17. August 2016, 19:19

ok danke für den Hinweis und die Richtigstellung.

Zunmindest habe ich einige Reaktionen erzeugt durch meine Fehlinterpretation.

Wolke sehe ich gerade als Bürger an oder er hat sehr gut als MAff darauf geantwortet

Raisen würde ich mit seinem Post am liebsten auch als Bürger ansehen. Andererseits traue ich ihm so eine Reaktion durchaus als Maff auch zu.

Ansonsten habe ich die Standartregeln ingnoriert gehabt. Ergo stimme ich zu, dass der Mord verhindert wurde und die MAfia etwas unter Zugzwang ist.