Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. August 2016, 19:33

Guten Abend.

Kein Mord, somit auch bisher absolute Planlosigkeit meinerseits.

--> Kein Mord aber ein Welpe = Superheld ?

Als Bürger sehe ich bisher wie Gambit schon sagte Wolke und ich gehe sogar den Schritt weiter und sage von Gefühl her, dass auch Raisen eher Bürger ist.

Mein Gefühl deutet aktuell in Richtung Ryden oder Gambitspieler selbst

  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala

Ich sehe im Vergleich zu den letzten beiden Runden Änderungen der Spielweise zu Gambit- da kommt wesentlich weniger. Gambit hast du zeitlich Probleme? Wenn ja, warum bisher nichts angekündigtes? Oder einfach wie ich noch kein Plan?

In den letzten Runden, in denen Gambit Bürger war hat er fast so viel geschrieben wie alle anderen zusammen :huh:


Werde mich nochmal weiter durchlesen
bis gleich!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

42

Mittwoch, 17. August 2016, 19:43

ich muss leider weg und da ich sonst keine Anhaltspunkte habe, werde ich Qualle lynchen.Das hier schreien ich will mitmaf sein, kam mir komisch vor

  1. Qualle>>>Qualle
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

43

Mittwoch, 17. August 2016, 19:45

also erstens komme ich diese woche sowieso frühestens erst ab 18uhr heim
2. nutze ich gerade doch lieber etwas die Sonne wodurch ich beim heimweg doch lieber zu fuß gehe was noch mehr zeit kostet

und 3. keinen Plan wie jedes Mal

Ansonsten wäre es schön wenn qualle auch mal jemanden anderes als mich wählt (in den letzen 3 Runden hast du mich immer am 1.Tag gewählt

Aber ok. Die Begründung ist im Vergleich zu früher deutlich besser.

Übrigens sind wir uns sicher, dass die Mafia ein Wolfsjunges gewählt hat?
Wenn ja, dann würde ich couga aktuell auch als bürger ansehen, weil er bisher noch garnicht geschrieben hat *grml*


EDIT::
@Saikxx

Sage mal wie sollen wir die Qahl von shatala bewerten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (17. August 2016, 19:52)


44

Mittwoch, 17. August 2016, 19:55

Zu Beginn gleich eine Frage: @Saikx: Wenn der Mafioso inaktiv gewesen wäre, hätte sich dann die Fähigkeit der Wahl trotzdem aktiviert und ihm wäre ein zufälliger Partner zugeteilt worden?


Bisher gab es ja noch nicht allzu viele Reaktionen. Wolke kann ich nicht einschätzen und bei den anderen reicht es bisher nicht zu einem richtigen Verdacht. Ich würde eigentlich lieber vorerst gegen jemanden inaktiven gehen, aber der Mafioso ist ja in jedem Fall aktiv gewesen - außer der Fall oben trifft tatsächlich zu, dann wäre ein verpasster Mord tatsächlich noch eine Möglichkeit - das muss allerdings ja nicht für denjenigen gelten, den er ausgewählt hat. Ich hätte vermutlich nicht zwingend jemanden aktiven gewählt, sondern jemanden, der eher unauffällig ist, oder bei dem ich eine SR vermute (die würde der Spieler ja dann verlieren). Letzteres ist natürlich so früh im Spiel kaum ein Argument.

Klammern wir den Fall eines verschlafenen/unterlassenen Mordes aus, haben wir entweder Hexe, Held, Gefängniswärter (der hätte den Mafioso dann schon erwischt!) oder den Zeitreisenden (wenn dessen Treffer nicht bekannt gemacht wurde) als eine Sr im Spiel. Ich klammere die unbekannte Rolle ebenfalls mal aus. Wir sollten das im Kopf behalten, um eventuelle Fakeoutings eingrenzen zu können.

Bis Saikx mir antwortet belasse ich meine Stimme mal auf einem Inaktiveren. Techie und Moneybreaker haben sich vor dem Mord gemeldet, konnten also als Mafia aktiv sein, waren es seitdem aber nicht mehr. Couga und Zupfkuche sind gänzlich inaktiv. Ich gehe auf einen Erstgenannten.
  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden >>> Moneybreaker
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala >>>Qualität


Ich habe jetzt die Wahl von Shatala mal eingepflegt. Sie hat sie wohl aus Versehen bei Qualle selbst eingetragen.
List. Strategie. Manipulation.

45

Mittwoch, 17. August 2016, 19:59

Da Techie ja richtig stolz mitteite, dass er den Start nicht verschlafen hat gebe ich ihm mal meine Stimme, zumal er dennoch nicht sehr aktiv ist.


  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden >>> Moneybreaker
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler>>> Techie
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala >>>Qualität

46

Mittwoch, 17. August 2016, 20:00

Zitat

Wenn der Mafioso inaktiv gewesen wäre, hätte sich dann die Fähigkeit der Wahl trotzdem aktiviert und ihm wäre ein zufälliger Partner zugeteilt worden?

Der Maf. hat nur die 1. Nacht, um seine Entscheidung zu fällen, wer Günstling werden soll. Danach verfällt die Möglichkeit.

Zitat

(wenn dessen Treffer nicht bekannt gemacht wurde)

Nichtmal der Zeitreisende selbst würde es mitbekommen, wenn er getroffen wurde, also ja es wird nicht bekannt gemacht.

47

Mittwoch, 17. August 2016, 20:03

Okay, dann wird der Mafioso wohl vermutlich aktiv gewesen sein - auch wenn die Frage irgendwie ausweichend beantwortet wurde... Hm. Naja, es sind sowieso nur zwei Spieler, die dadurch weniger wahrscheinlich Mafioso sind.

Danke aber für die Beantwortung. Der Zeitreisende ist damit auch definitv eine Option für den ausgefallenen Mord.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. August 2016, 20:05

Ich denke imo, dass es sich um einen save (wahrscheinlich Held) handelt, denn anders macht es keinen Sinn, dass Saikx hingeschrieben hat, dass der Wolfsjunge verständigt wird.
Also ist es wahrscheinlich kein Inaktiver - zumindest nicht der Hauptmaf.
Sehr aktiv ist die Runde dennoch nicht, darum werde ich einen jener wählen, der sich zwar gemeldet hat (= er könnte in der Nacht aktiv gewesen sein), aber sonst nicht aktiv ist.
Wenn man mich kennt, weiß man ja, dass ich zu Beginn lieber Inaktivere Spieler wähle, weil diese im Lategame ein zu großes Problem darstellen.

Techie wäre da in der Tat ein gutes Ziel, wie Gambit es richtig sagt.

49

Mittwoch, 17. August 2016, 20:13

hier mal meine persönliche Ich save Leute Liste

Qualle
Raisen -------- aktuell eher Bürger wegen seine rReaktion auf meine Vermutung im Hinblick auf das Wolfsjunges
Kakashi Hatake
Ryden
Couga------- war bisher nicht online, aber es ist anscheinend ein Wolfsjunges gewählt worden, daher eher Bürger
Wolke ----- würde mich wundern wenn die Reaktion auf meine Vermutung im Hinblick auf das Wolfsjunges eine Mafftaktik wäre
Gambitspieler
Zupfkuche ------- war bisher nicht online, aber es ist anscheinend ein Wolfsjunges gewählt worden, daher eher Bürger
Moneybreaker
ShadowBlade
Techie
Shatala



Zum Thema Wolfsjunges. Es besteht noch die Chance dass kein Wolfsjunges ausgewählt wurde und saikxx seinen Post mit Der Info an das Qolfsjunge nur gebracht hat um den IA-MAff nicht zu verraten
Das sehe ich aktuell aber als eher unwahrscheinlich an.

50

Mittwoch, 17. August 2016, 20:16

Nn der mord durch enen helden verhindert wurde wird das doch nor,alerweise erwähnt oder?

51

Mittwoch, 17. August 2016, 20:17

Nn der mord durch enen helden verhindert wurde wird das doch nor,alerweise erwähnt oder?

Das wäre das erste Forum wo das der Fall wäre.
Mal davon abgesehen wird noch nicht mal erwähnt welche SR bei den Bürgern es wirklich gibt. Also wäre die Erwähnung, dass der SH jemanden geschützt hat eher kontraproduktiv

52

Mittwoch, 17. August 2016, 20:23

Nn der mord durch enen helden verhindert wurde wird das doch nor,alerweise erwähnt oder?

Das wäre das erste Forum wo das der Fall wäre.
Mal davon abgesehen wird noch nicht mal erwähnt welche SR bei den Bürgern es wirklich gibt. Also wäre die Erwähnung, dass der SH jemanden geschützt hat eher kontraproduktiv
Also ich kenne das auch aus anderen foren das sowas erwähnt wird

53

Mittwoch, 17. August 2016, 20:26

SHADOW IST MAF!


Das ist bisher das Einzige was mich wirklich komisch aus der Wäsche gucken lässt und ich mir überlege, was will uns der Poster damit sagen? Vorallem, da ja ansonsten bisher nichts mehr von ihm kam ?(
Ja, ich weiss es sollte als Antwort auf den Beitrag vorher von Shadow sein. Trotzdem für mich seltsam.

Und mal ne ganz blöde Frage, wie bekomme ich die Liste inkl. Formatierung (Farben) kopiert?
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. August 2016, 20:28

  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen >>> Techie
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden >>> Moneybreaker
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler>>> Techie
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala >>>Qualität

In manchen Runden hier wird in der Mordstory (oder darunter) erwähnt, dass der Mord vom Held verhindert wird - aber da die Rollen unbekannt sind, ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass ein Save vom Held gespoilert wird.
Begründung gegen Techie habe ich bereits gepostet.

55

Mittwoch, 17. August 2016, 20:29

Jetzt mal ungeachtet dessen, ob nun ein Held existiert oder nicht:
Mir wärs auch neu, dass darüber irgendwie informiert wird. Oder ich erinnere mich zumindest an kein Mal, wo das mal gemacht wurde.
Ich würde es so handhaben, dass nicht gesagt wird, ob nun ein Held damit was zu tun hat oder nicht.

56

Mittwoch, 17. August 2016, 20:37

Das hängt in der Regel vom Spielleiter ab. Gibt es mehrere Rollen, die einen Mord verhindern können oder Gründe, aus denen ein Mord ausfallen kann, verschweige ich es immer, ansonsten kann man es auch erwähnen. Das hängt oft von den Rollenkostellation ab und wie das der jeweilige SL handhabt. Da es nicht jede Runde vorkommt, dass ein Save passiert, oder der Held manchmal geoutet ist und dann trifft, gibt es halt oft keine Bezugs- oder Vergleichswerte.

Offenbar würde Saikx es uns aber nicht sagen, also bleibt es wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit.
List. Strategie. Manipulation.

57

Mittwoch, 17. August 2016, 20:38

  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen >>> Techie
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden >>> Moneybreaker
  5. Couga
  6. Wolke >>> Moneybreaker
  7. Gambitspieler>>> Techie
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala >>>Qualität

Habs allein heraus gefunden :D
Begründung steht oben.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

58

Mittwoch, 17. August 2016, 20:44

übrigens gehe ich von einer Rettung durch den Held aus.

Hexe kann es nicht sein, weil die Fähigkeit erst ab NAcht 2 wirkt, wenn ich es richtig lese.

Sollte es einen Gefängniswärter geben wäre ich dafür, dass er sich morgen outet (zumindest wenn morgen nicht der Zeitreisende stirbt), denn dann haben wir gewonnen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Gefängnsiwärter und Held gibt

und zu techie

Schade. ICh hatte echt gehofft, dass es eine Reaktion von ihm gibt, so wie in der letzten Runde.

59

Mittwoch, 17. August 2016, 20:49

Ch binn leider nur am handy, kann wer meine stimme für money eintragen?
Er kommt mir irgendwie komisch vor.

60

Mittwoch, 17. August 2016, 21:01

Ich arbeite dann mal am Ergebnis. Nur eines vorweg: Es wird lustig :>