Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 17. August 2016, 21:10

Hexe kann es nicht sein, weil die Fähigkeit erst ab Nacht 2 wirkt, wenn ich es richtig lese.

Das ist völlig richtig, habe ich überlesen (bzw. habe ich die Rollenbeschreibung selbst nicht gelesen, weil ich angenommen habe, es sei die Standardhexe) und damit ist die Hexe raus. Der Gefängniswärter kann sich natürlich nicht sicher sein, ob er den Mafioso erwischt hat, vielleicht hat er ja tatsächlich den Zeitreisenden getroffen... Daher würde ich ein Outing frühestens morgen durchführen: Der Wärter hat meines Wissens in dieser Runde kein Limit, d.h. er kann dieselbe Person mehrmals hintereinander einsperren. Er sollte also, wenn er wirklich den Verdacht hat, den Mafioso getroffen zu haben, dieselbe Person einsperren. Wenn dann der Mord erneut ausbleibt, hat er zumindest einen sehr guten Anhaltspunkt (ich glaube kaum, dass die Mafia einen Mord ausfallen lassen würde, das wäre mir zumindest bei zwei Mafiaspielern und unbekannten Rollen persönlich zu risikoreich)
List. Strategie. Manipulation.

62

Mittwoch, 17. August 2016, 21:30

Ende des 1. Tages

"Am Tag nach dem Angriff waren alle sich so wie es scheint alle sicher, dass irgendwas nicht stimmen konnte. Doch wie sehr dies wahr gewesen ist, konnte noch niemand ahnen. Niemand, noch nichtmal diejenigen, die uns stoppen wollen.
Irgendwann, als der Abend näher kam waren alle gerade dabei Nahrung im Wald zu suchen. Es war ruhig, bis ein Schrei durch den Wald hallte. Ich habe nur gehört was damals geschehen war. Kimahri soll angeblich auf einmal auf jemanden losgegangen sein. Das hörte sich schon selbst eigenartig an, aber was noch eigenartiger war, was geschah, als sie ihn stoppen konnten..."

Spoiler Spoiler


"Viele Illumina, sozusagen die Überreste von Geistern, die sich an insektenartige wesen binden, so verstand ich es zumindest, entfliehten Kimahris bewusstlosen Körper. Die anderen erkannten, wie diese eine Gestalt annahmen... und diese Person soll in etwa so ausgeschaut haben wie... ich. Er hatte ein grimmiges Gesicht und schrie uns etwas von wegen, dass er Spira vernichten wird, dafür was einer Lenne angetan wurde. Noch bevor jemand handeln konnte, entfloh der Geist, der sich selbst Shuyin nannte."
___
Moneybreaker war Kimahri der Kopierer

Zitat von »Rollenbeschreibung (das ist die geheime :> )«

Du darfst einmalig einen Spieler besuchen. Jedem Spieler ist eine SR zugeordnet, nur nicht jeder hat sie auch aktiviert. Du kopierst die Fähigkeit, die dieser Spieler haben würde, das ist also wie ein einmaliger Detektivcheck.

Solltest du allerdings einen Mafiosen erwischen, stirbst du beim Kopierversuch. Solltest du diese Nachtphase den Günstling erwischen kopierst du die Fähigkeit, die dieser vor seiner Bekehrung besaß, das heißt du bist schneller als die Günstlingswahl.


Kommen wir zu dem spielverändernden Ereignis, dass ich bereits angekündigt hatte.
Der erste Spieler der stirbt bekommt eine neue Rolle, den Rachegeist. Selbstausgedacht, mit dem armen 1. Nachtopfer im Hinterkopf :>

Beschreibung:
Der Rachegeist ist wie der normale Bürgergeist von den Diskussionen ausgeschlossen. Er ist aber immer noch im Spiel. Irgendwie zumindest. In jeder Nachtphase darf muss der Rachegeist sich einen Spieler aussuchen, in den er schlüpfen möchte. Er kann nicht zweimal im Spiel dieselbe Person befallen, bereits besuchte Spieler werden gegen ihn immun. Befallene Spieler werden über seine Anwesenheit nicht informiert.
Der Rachgeist kann dann folgendes:
Er hat zweimal im Spiel die Wahl, ob er die Wahl seines aktuellen Opfers manipulieren möchte. Dazu sendet er eine Stun de vor Ende der Tagphase mir eine PN mit dem Ziel.
Der Rachegeist erfährt nicht wer zur Mafia gehört, aber sein Ziel ist es, dass die Mafia gewinnt, damit Spiras Todesspirale kein Ende findet und am Ende komplett vernichtet wird.
Im Tagesergebnis wird erwähnt, wenn und von wem die Wahl manipuliert wurde.
Der Rachegeist zählt nicht zu der 1:1 Siegesbedingung, die Mafia muss also immer noch entweder ein 2 zu 2 erreiche oder 1 zu 1.

Edit: Was ich vergessen habe:
Sollte das Opfer des Rachegeistes auf irgendeine Weise (Lynch, Mord, SRs usw.) getötet werden, stirbt statt dem eigentlichen Opfer der Rachegeist und ist komplett aus dem Spiel.

Edit2: Habe noch etwas vergessen. Sollte der Rachegeist zu niemanden wechseln, also nichts tun, stirbt er auch.
___
Liste kommt gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2016, 00:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. August 2016, 21:32

...wat?

64

Mittwoch, 17. August 2016, 21:34

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. ShadowBlade
  10. Techie
  11. Shatala
  12. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist


@Raisen:
In kurz:
Moneybreaker ist nun ein böser Geist, der die Bürger verlieren lassen möchte.

65

Mittwoch, 17. August 2016, 21:37

hatte moneybreaker jetzt eine besondere Rolle?

also langsam finde ich die Mafia echt zu stark, wenn man jetzt jeden zum Maff machem kann -.-

66

Mittwoch, 17. August 2016, 21:40

hatte moneybreaker jetzt eine besondere Rolle?

also langsam finde ich die Mafia echt zu stark, wenn man jetzt jeden zum Maff machem kann -.-

Hatte er.

Naja, Money weiß ja eigentlich auch nichts, muss also auch erstmal herausfinden wer die mafs sind, denn es kann imme rnoch sein, dass er ausversehen dne falschen hilft.. Wobei ich eine Sache sogar vergessen habe, werde ich am Ende des Textes dranhängen.

E: In den Startpost passt die Rollenbeschreibung leider nicht mehr rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. August 2016, 21:45)


67

Mittwoch, 17. August 2016, 21:42

@Kakashi Hatake

Gibt es eine Begründung warum du keinen DL haben wolltest?

68

Mittwoch, 17. August 2016, 21:58

Dat Plottwist.

Ist jetzt blöd, dass es gleich die geheime Rolle erwischt hat, und dann gleich noch eine Rolle draus wird, die so viel Schabernack treiben kann. Ein normaler Geist hätte es auch getan :<
Naja, das Positivste ist noch, dass wir jetzt Fakeoutings besser gegenprüfen können, weil sich niemand eine komplette Rolle ausdenken kann.
List. Strategie. Manipulation.

69

Mittwoch, 17. August 2016, 22:07

Habe noch eine letzte vergessene Sache hinzugefügt, aber das war nun auch wirklich die letzte Sache, die mir entfallen war :omg:

70

Mittwoch, 17. August 2016, 23:12

@Ryden:

Würdest du mir kurz auf die Sprünge helfen wie du das mit dem gegenprüfen meinst?

Ansonsten ... Well well that escalated quickly

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

71

Mittwoch, 17. August 2016, 23:34

Naja, es könnte ja durchaus sein, dass ein Mafioso im Eifer des Gefechts eine Rolle als Fakeouring vorgibt, und es ist leichter, jemanden mit einer bestehenden Rolle zu überführen, als wenn der Mafioso erzählt, dass er die spezielle Rolle hat, denn dann kann man ja auf keinen Fall - außer durch ein Gegenouting - feststellen, ob er lügt oder doch die Wahrheit sagt. Auch die Besonderheiten der SR könnte er sich ausdenken und so eventuell einen Tag überleben oder uns gar in die Richtung leiten, ihm zu glauben und dafür die echte spezielle Sr zu lynchen - das ist jetzt alles nicht mehr möglich und macht das Spiel etwas überschaubarer, finde ich.
List. Strategie. Manipulation.

72

Mittwoch, 17. August 2016, 23:54

Ich sehe im Vergleich zu den letzten beiden Runden Änderungen der Spielweise zu Gambit- da kommt wesentlich weniger. Gambit hast du zeitlich Probleme? Wenn ja, warum bisher nichts angekündigtes? Oder einfach wie ich noch kein Plan?

In den letzten Runden, in denen Gambit Bürger war hat er fast so viel geschrieben wie alle anderen zusammen :huh:


Werde mich nochmal weiter durchlesen
bis gleich!

Und, hast du dann auch weitergelesen? Dann hättest du gemerkt, das gambit genauso aktiv ist wie du es ihm in den Dorfspielen anrechnest. Und warum hast du dann nicht umgewählt?
Und sorry, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn deine Aktivität ist durchaus geringer als die von Gambit.
Und jetzt komm nicht mit andere sind noch inaktiver. Das ist zwar richtig, aber nur du hast dich NUR bei Gambit beschwert.

Es war echt ein wenig schade, dass den ganzen Tag kaum Input kam und ich dann wegmusste, aber nunja- warum hat moneybraker nicht gewählt. Er hätte sich doch retten können. (ich geh jetzt mal davon aus, dass er eine dorfrolle hatte, oder?
Techie hat auch nicht gewählt...warum?

Aus euren Erkenntnissen und dem was saikx sagte, gehe ich nun auch davon aus, dass Zupfkuche und Couga nicht Maf sein können (also erstmaf).
Finde es zwar schade, aber: Werden die beiden denn ersetzt @Saikx: ?Denn die waren ja noch nichtmal seit der Rollenverteilung online.
Außerdem fand und find ich Wolke auch eher dörfisch, engagiert. Gambitspieler ist auch eher kein Maf, denn ich denke, solche Gedanken würde sich kein Maf machen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

73

Donnerstag, 18. August 2016, 08:11

@Kakashi Hatake

Gibt es eine Begründung warum du keinen DL haben wolltest?
Wieso sollte ich einen DL haben wollen? Um 2 Bürger zu verlieren?
Wir wissen nicht, ob es den Psychologen gibt und hätten gleich 2 Bürger verlieren können.

74

Donnerstag, 18. August 2016, 08:17

@Shatala:
Ruhig Blut ;)
Betreffend zupfkuche und couga würde ich einfach sagen die haben verpennt.
Gestern ging ja auch nur aus zeitgründen meine Stimme dahin.

Ich würde aufgrund des gelesenen sagen das quali und Gambit beide maf sein könnten und sich durch gegenseitiges anprangern schützen wollen könnten.

Ziemlich verrückte die Idee oder ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

75

Donnerstag, 18. August 2016, 09:29

@Shatala

Ich hab gestern lediglich alles und jeden verpennt.
Nicht mehr reingeschaut usw

@ShadowBlade

hab ich doch angekündigt an Tag 1

Ich bin Maff und Gambit ist mein Wolfjunges
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. August 2016, 09:48

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Gestern haben mich ein paar alte Studienkollegen überfalen und ich hab den Tag doch verschlafen.

@Qualität: Warum gibt es immer Spieler, die um Lynchstimmen betteln, indem sie glaubhaft versichern, sie wären maf?
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

77

Donnerstag, 18. August 2016, 09:50

@Qualität:

Dann wäre wohl ein Lynch von dir qualitativ hochwertig oder ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

78

Donnerstag, 18. August 2016, 10:02

Ich habe noch keine Lust aufzustehen daher mach ichs kurz:
Gambitspieler wurde gekillt. Er war Auron, ein normaler Bürger.

@Techie: Man macht sowas weil man einfach Bock dazu hat :D

79

Donnerstag, 18. August 2016, 11:09

Guten Morgen und RIP @Gambit :supersad:

Erstmal eine spieltechnische Frage @Saikx: Wenn der Racheengel stirbt, weil er keinen übernommen hat, wird das dann mitgeteilt?


Beim dreimaligen Durchlesen der ganzen Posts, ist mir immer wieder eine Person aufgefallen und zwar Qualle. Der Schrei nach Lynchstimmen ist ja schon fast zu auffällig:
Keiner will Maf werden?
Nimm nimm ,

nimm mich :love:

ne Spaß

Bin mit meiner Mafrolle zufrieden.

Lynch Qualle
Dann der erste Hinweis auf Gambitspieler:

Qualle - Bist du Maff?
Jap
Gambitspieler - Bist du Maff?
Ab morgen <3

Dann hat der SL etwas verschlafen (keine Frage, durchaus menschlich :rolleyes: ) und Qualle kommt direkt mit der Vermutung, dass der Mord ausgefallen ist.. kommt nur mir das komisch vor? 8|

Ist der Mord ausgefallen oder hat der SL verschlafen und postet wie angekündigt verspätet?

Dann kommt ein Post, der etwas zur Aufklärung beitragen könnte... Wobei ich den Pink markierten Teil nicht verstehe. Hast du da eine Erklärung für mich Qualle?
Und wieder ein Stubs auf Gambit, diesmal auf der Lynchliste.

Guten Abend.

Kein Mord, somit auch bisher absolute Planlosigkeit meinerseits.

--> Kein Mord aber ein Welpe = Superheld ?

Als Bürger sehe ich bisher wie Gambit schon sagte Wolke und ich gehe sogar den Schritt weiter und sage von Gefühl her, dass auch Raisen eher Bürger ist.

Mein Gefühl deutet aktuell in Richtung Ryden oder Gambitspieler selbst

  1. Qualle>>>>Gambitspieler
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Gambitspieler
  8. Zupfkuche
  9. Moneybreaker
  10. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  11. Techie
  12. Shatala

Ich sehe im Vergleich zu den letzten beiden Runden Änderungen der Spielweise zu Gambit- da kommt wesentlich weniger. Gambit hast du zeitlich Probleme? Wenn ja, warum bisher nichts angekündigtes? Oder einfach wie ich noch kein Plan?

In den letzten Runden, in denen Gambit Bürger war hat er fast so viel geschrieben wie alle anderen zusammen :huh:

Werde mich nochmal weiter durchlesen
bis gleich!

Als Reaktion auf ein Hinterfragen des Postings von Shadow, kommt wieder "ich bin Maff" und es geht wieder auf Gambit.

@Shatala

Ich hab gestern lediglich alles und jeden verpennt.
Nicht mehr reingeschaut usw

@ShadowBlade

hab ich doch angekündigt an Tag 1

Ich bin Maff und Gambit ist mein Wolfjunges

Ganz komisch kam mir die Sache dann vor, als heute Nacht Gambitspieler ermordet wurde.

Für mich kommt es so rüber:

"Schaut, mein >Ich bin Maff< Geschwätz ist nur so aus Fun gelabert, sieht man ja daran, dass ich Gambit als Wolfsjunge wollte/dargestellt jabe und er war nur Bürger." (Verständlich was ich meine?)
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

80

Donnerstag, 18. August 2016, 12:15

Zitat


Erstmal eine spieltechnische Frage @Saikx: Wenn der Racheengel stirbt, weil er keinen übernommen hat, wird das dann mitgeteilt?

Ja.