Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 18. August 2016, 18:22

Ich habe die Rolle auch nur aus dem Rollenverzeichnis und so wie ich es verstanden habe, kann die Mafia zu jedem Zeitpunkt ihr Wolfsjunges opfern, also sowohl in der Tag- als auch in der Nachtphase, wo sie dann in der nächsten Nachtphase (bzw. wenn sie in einer sind in der momentanen dann) einen 2. Kill bekommen.

Ok, nur zum allgemeinen Verständnis @Saikx:

Die Mafs entscheiden sich den WJ zu opfern und teilen dir (sprich der SL) dies mit. Wenn dies in der Tagphase passiert, teilt das die SL dann direkt mit?

Wenn ja, macht das einen spielentscheidenden Unterschied:

a) die Bürger wissen direkt wer der WJ war
b) die Bürger wissen es gibt in der Nacht einen Doppelmord
c) kann man dann die Lynchwahlen entscheidend beeinflussen in Richtung DL etc.

Wenn nein... dann ist es in meinen Augen völlig egal, ob die SL in der Tagphase oder zu Beginn der Nachtphase darüber informiert wird, da der Doppelmord auch direkt in dieser Nachtphase stattfindet. Es ändert sich in dem Fall nichts.
Right?


Und um nochmal darauf zu kommen:

"Raisen: der Wolfsjunge würde sich um 20:59 Uhr opfern, wodurch der mit
den zweitmeisten Stimmen stirbt (wahrscheinlich Bürger) und der Maf
bekommt noch einen Zusatzmord. "

Stimmt definitiv nicht, oder? (der Zusatzmord, klaro aber die Interpretation mit den zweitmeisten Stimmen?)
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke« (18. August 2016, 18:25)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 18. August 2016, 18:23

@Saikx: aber da in der Rollenbeschreibung steht nix, dass es die zweitplatzierte Person erwischt bei einem WWJ -Lynch

Ich gehe da nach Logik.

Wenn sich das Wolfsjunge "zu jedem Zeitpunkt" opfern kann, dann könnte das theoretisch auch um 17:36 Uhr am Nachmittag sein - ab diesen Zeitpunkt wäre das Wolfsjunge dann aus dem Spiel, wodurch Stimmen gegen ihn logischerweise ungültig werden.
Beispiel:

Person A (Wolfsjunge) hat um 20:58 Uhr 3 Stimmen gegen sich.
Person B hat um 20:58 Uhr 2 Stimmen gegen sich.
Person A opfert sich um 20:59 Uhr und ist zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel.
Warum sollte jetzt die ganze Wahl ungültig werden?
Nach meinem Verständnis stirbt die Person mit den zweit meisten Stimmen, wenn die Person mit den meisten vor 21:00 Uhr ausscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (18. August 2016, 18:26)


103

Donnerstag, 18. August 2016, 18:36

@Kakashi Hatake:
Ist ja nett mich so zu deklarieren.

Ich würde nach meinem Gefühl eher zu Quale tendieren...
Das rausreden mit ich weiß nicht und gnah und mimimi find ich nicht so glaub haft.

Da @Raisen: eh immer MAf ist sollten wir uns das für eine Notsituation aufheben ;)

Was das mit der Wahl angeht würde ich von der Logik her Raisen aber auch zustimmen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

104

Donnerstag, 18. August 2016, 18:41

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >> Shatala
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke >>> Qualle
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie
  10. Shatala
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler



Da ich leider jetzt dann erstmal unterwegs bin und dann auch noch für meine Family kochen muss, hier schonmal meine LW.

Mein Magengrummeln hat sich bei Qualle heute nicht gelegt. Klar gibt es die Möglichkeit, dass ich völlig daneben liege.

Auch kann ich mich nicht der Möglichkeit verschliessen, dass der Maf sich einen erfahrenen Spieler als WJ an die Seite geholt hat. Aber ich sehe es auch andersrum möglich, dass er sich einen unerfahreneren Spieler schnappen könnte. (Wäre evtl. in dem Fall meine Vorgehensweise *hüstel*) Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass sich dieser leichter manipulieren lässt, was die "Opferung" angeht. Bin mir da selbst noch nicht ganz schlüssig.

Erwähnen wollte ich noch, dass der Zeitreisende bei Nacht eins nun keine Option mehr ist. Sonst wäre er letzte Nacht gestorben. Also bleibt fast nur die Möglichkeit, dass das Opfer gesaved wurde.
(Die Idee mit dem absichtlich ausgelassen mal als unwahrscheinlich ausser Acht gelassen.)


Sollte ich es vor 21 Uhr nochmal online schaffen und sollte es mehr Input geben (ausser spieltechnisches) wähle ich evtl. um, sieht derzeit aber nicht danach aus.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

105

Donnerstag, 18. August 2016, 18:49

Ja, das kann jederzeit auch in der Tagphase geschehen. Jetzt wo ich bei Raisen so die Möglichkeiten lese hätte ich den vielleicht nochmal abschwächen müssen, aber nun ists zu spät.

E: Da eine Unklarheit darüber herrscht, wie das Wolfsjunges geopfert werden muss, bestimme ich jetzt einfach mal, dass das Wolfsjunges es im Thread sagen muss (also dasselbe wie beim Attentäter), wenn es sich opfern möchte. Das wäre ja dann das okay des Wolfsjungen und macht zumindest aus meiner Sicht Sinn. Sollte die Mafia etwas dagegen haben, PN zu mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. August 2016, 18:49)


106

Donnerstag, 18. August 2016, 18:53

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >> Shatala
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke >>> Qualle
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie
  10. Shatala > Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler


ich muss leider auch wech
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

107

Donnerstag, 18. August 2016, 19:16

Na gut ehe ihr mich lyncht lass ich mich lieber heute Nacht umbringen:

ICH bin Superheld :facepalm:


Und in Nacht 1 habe ich RAISEN beschützt; die mafia wollte IHN umbringen, deshalb ist er SAVE.


Nacht 2 verrate ich nicht, da die Mafia sonst wüsste wen sie killen kann und wen nicht.


Heute Nacht werde ich Raisen erneut schützen; er ist save!


Und jetzt: husch, runter von mir.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 18. August 2016, 19:19

Kann mir einer erklären wie ich die Farben, Formatierung etc. geht?
Mein Lynch geht auf Qualle aus bereits genannten Gründen.


hmm, streich das wohl eher :|
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 18. August 2016, 19:21

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >> Shatala
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke >>> Qualle
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie >>>>>> Wolke
  10. Shatala > Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler
Qualle>>> Ryden
Raisen
Kakashi Hatake >> Shatala
Ryden
Couga
Wolke >>> Qualle
Zupfkuche
ShadowBlade
Techie
Shatala > Qualle
Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
Gambitspieler
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

110

Donnerstag, 18. August 2016, 19:30

Zum Thema Wolfsjungen-Wahl:
@Kakashi Hatake: Ich habe auch schon überlegt, welche Gedanken sich der Mafioso gemacht haben könnte, als er seinen neuen Partner ausgewählt hat. Tatsächlich machen auf den ersten Blick Spieler wie Raisen, Zupfkuche (wenn er denn aktiv wäre) oder ich Sinn (ShadowBlade müsste man auch noch hinzuzählen, der hat schon ewig viele Runden im mhf auf dem Buckel, das weiß aber hier kaum jemand), weil wir generell manöverreich spielen und schon viele Runden hinter uns haben. Diesen Gedankengang kann aber jeder sehr leicht nachvollziehen, deswegen weiß ich nicht, ob ich mich als Mafioso ebenso entschieden hätte. Spieler wie du selbst, Shatala oder ShadowBlade (vom Stil her, ich weiß, er ist doppelt genannt) sind da eine wirklich interessante Alternative, weil sie selten auffallen, oft nur durch Randomverdächtigungen gelyncht werden und ansonsten gut mitspielen, auch schon erfahren sind und gut im Hintergrund agieren können. Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, die Shatala als Mafiosa gewonnen hat, wo ich sie überhaupt nicht auf dem Schirm hatte - im Gegenteil, ich schätzte sie als sicheren Bürger ein. Deshalb hätte ich als Mafioso vermutlich eher so jemanden genommen.
Die neuen Spieler haben natürlich auch einen Reiz, weil niemand damit rechnet, dass sie genommen werden (außer man kennt sich untereinander), aber hier ist das Risiko groß, dass jemand sich verplappert oder eine Spielweise an den Tag legt, die ihn ins Fadenkreuz bringt.

Was wir natürlich auch nicht vergessen dürfen ist, dass der Mafioso
A) nicht wissen kann, dass Spieler inaktiv sind und bleiben, da er sich früh entscheiden musste (Zupfkuche ist also nicht aus dem Schneider)
und B) auch selbst ein Neuling sein könnte, und wäre die ganze Denkerei hier zu komplitziert.

Das waren nur meine Gedanken zu dem Thema.
Für alle, die nicht alles lesen wollen: Erfahrene Spieler sind ein wahrscheinliche Wahl für den Mafioso gewesen, aber auch offensichtlich. Spieler, die im Hintergrund agieren können, halte ich beinahe für wahrscheinlicher.

_______________________________________

Grundsätzlich glaube ich Qualität, bis sich kein zweiter Held auftut. Es ist zwar blöd, weil wir nicht sicher sein können, dass es den Helden überhaupt gibt, aber es spricht sehr viel dafür, die SR halte ich für am wahrscheinlichsten. Es passt auch tatsächlich zu dem Verhalten, das er an den Tag gelegt hat, ich erinnere mich nämlich lau, dass er gestern die Theorie des Heldensaves relativ früh unterstützt hat. Das würde in jedem Fall dafür sprechen.

Wie oben beschrieben halte ich einen Spieler aus der zweiten Reihen für wahrscheinlich. Da Shatala unterwegs ist und es noch unsicher ist, ob Zupfkuche ersetzt wird, gehe ich gegen Kandidaten Nummer drei, und das ist Kakashi selbst. Ich traue ihr es sehr gut zu, diese Fragerunde auch als Maf oder Wolfsjunges inszeniert zu haben, um bürgerlich authentisch zu wirken.

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >>> Shatala
  4. Ryden >>> Kakashi Hatake
  5. Couga
  6. Wolke >>> Qualle
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie >>> Wolke
  10. Shatala >>> Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 18. August 2016, 19:50

Solange kein Gegenouting kommt ist Qualle erstmal sicher, daher müssen wir jemand anderes lynchen.

Ich würde gerne Zupfkuchen aus dem Spiel haben, aber dieser wird wohl Inaktivitätsgelyncht oder, @Saikx:?
Wann denn?

112

Donnerstag, 18. August 2016, 20:02

Eigentlich würde ich ihn gerne gegen einen Spieler ersetzen, aber wenn ihr mir die Arbeit abnehmen wollt, hätte ich kein Problem damit^^
Sollte bis 21 Uhr sich kein Ersatz gemeldet haben werde ich ihn IA lynchen müssen. Das sind nunmal die Regeln, wer 2 Tage fehlt stirbt, auch wenns mir anders lieber wäre.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 18. August 2016, 20:19

Meine Stimme wird wohl gegen Kakashi Hatake gehen - oder Couga.
Letzterer ist aber neu hier.

Die Begründung ist fast die gleiche:

Es kommt zu wenig, wenig Inhalt.
Ja, Kakashi hat gesagt, sie hätte keine Zeit, aber ich finde es bedenklich (und gefährlich) wenn wir am dritten Tag eine Person haben, über die man genau gar nichts sagen kann, weil sie nicht da ist.

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 18. August 2016, 20:28

Also so wie ich das verstanden hab ist ein Fake Outing bei dem Setting nicht all zu schwer abzuziehen. Deswegen bleibe ich bei Qualle.
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


115

Donnerstag, 18. August 2016, 20:37

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >>> Shatala
  4. Ryden >>> Kakashi Hatake
  5. Couga
  6. Wolke >>>Couga
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie >>> Wolke
  10. Shatala >>> Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler


Ach verflixt und zugenäht.
Klar erstmal sehe ich damit auch Qualle als save an. VORERST! Ich bin immer noch skeptisch und manchmal zu sehr ein Freund der Verschwörungstheorien. Sorry.

Durch den letzten Post hat sich aber doch ein Kandiat gerade den Sptizengewinn abgeholt: Couga!

Mein Vote heute für dich @Couga: ja auch ich denke es kann ein Fakeouting sein, dennoch erstmal abwarten und nicht evtl. wissentlich den SH killen. Meine Meinung und in meinen Augen etwas sehr verdächtig.


@Techie: Begründung für den Vote auf mich?
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

116

Donnerstag, 18. August 2016, 20:41

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >>> Shatala
  4. Ryden >>> Kakashi Hatake
  5. Couga
  6. Wolke >>>Couga
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade >> Kakashi Hatake
  9. Techie >>> Wolke
  10. Shatala >>> Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler
Muss mich Rydens Meinung da anschließen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 18. August 2016, 20:45

  1. Qualle>>> Ryden
  2. Raisen >>> Kakashi Hatake
  3. Kakashi Hatake >>> Shatala
  4. Ryden >>> Kakashi Hatake
  5. Couga
  6. Wolke >>>Couga
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade >> Kakashi Hatake
  9. Techie >>> Wolke
  10. Shatala >>> Qualle
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler

Mir gefällt das nicht, irgendwas stinkt hier.
Und nein, diesmal bin ich es nicht.

118

Donnerstag, 18. August 2016, 20:58


Mir gefällt das nicht, irgendwas stinkt hier.
Und nein, diesmal bin ich es nicht.


Vielleicht mein Ausversehen und vor lauter hier Posten angebranntes Essen? *hmpf*
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

119

Donnerstag, 18. August 2016, 21:07

Ich werde zu morgen die Storys nachreichen, jetzt mache ich es erstmal schnell.

Es starben heute Kakashi Hatake durch Lynch (Charakter Paine, sie war eine normale Bürgerin) und Zupfkuche durch IA Lynch (Charakter Baralai, Geheimer Rat und damit Bürger)

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Ryden
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade
  7. Techie
  8. Shatala
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat

120

Freitag, 19. August 2016, 01:21

OK bin erst grade heimgekommen...
warum hat Couga nicht abgestimmt?

OK Qualittät ist mit save Raisen

die Inaktivität von Zupfi ist traurig und was hat Techie heute gemacht?
Nur ein Lynchvote? DAS ist auch Inaktiv, denn es gab mehr zu sagen als nur einen Lynchvote hinknallen, der dann noch aus dem Himmel heraus auf Wolke ging, den ich durchaus konstruktiv hier als Neuling empfinde.
Im Prinzip würde das IA auch gelten @Saikx: und wenn morgen nicht mehr kommt, dannlynch ich Techie, wenn ich denn dann noch lebe.
@Qualität sorry für meine Verdächtigungen . wie gesagt hatte ich da eine Verbindung mit Raisen, aber gut Job für den ersten Ausfall des Maf. :thumbup:
Somit hätten wir Qualität und wenn gefressen Raisen noch safe...der Maf muss sich nun anstrengen.

Bin grad ein klein wenig betrunken vom Sommerfest auf dem Camping, aber ich glaub meine Wahl wird morgen gen Techie gehen.
Er war da und doch nicht da un nichts ist gekommen, warum ...ein m.E. Erstmaf. Wer dann noch dazu passt müssen wir dann schauen..
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. August 2016, 01:23)