Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

121

Freitag, 19. August 2016, 01:42

Ich habe für Qualität gestimmt, konnts aber nicht in die Liste eintragen, da ich zur Voteszeit nur am Handy war.
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


122

Freitag, 19. August 2016, 01:51

Mhm, beide Male ein Fehlschuss, ich hatte wirklich gehofft, dass jemand aus dieser Kategorie zur Mafia gehört... Jetzt ist nur noch Shatala aus der Gruppe übrig und da bin ich immer noch unsicher... Irgendwie werde ich noch nicht recht warm mit der Runde, es sind auch zu viele an der Aktivitätsgrenze und unter dem Radar ._.
List. Strategie. Manipulation.

123

Freitag, 19. August 2016, 09:03

Ich habe für Qualität gestimmt, konnts aber nicht in die Liste eintragen, da ich zur Voteszeit nur am Handy war.
Ich habe meine Rolle bekannt gegeben. ich bin Superheld und somit definitv Bürger.

Und Raisen ist save, weil ich ihn in Nacht 1 beschützt habe und daraufhin der Mord ausblieb
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

124

Freitag, 19. August 2016, 10:15

Also so wie ich das verstanden hab ist ein Fake Outing bei dem Setting nicht all zu schwer abzuziehen. Deswegen bleibe ich bei Qualle.

Er hat ja den Verdacht auf ein Fakeouting gesetzt @Qualle. Daher auch meine Stimme für ihn, inkl. Begründung.
Aber ja, so langsam wird es eng... .


Mal was ganz anderes... war es nicht so, dass in der Nachtphase "geschwiegen" wird, also bzw. nichts geschrieben wird? Oder bin ich da regeltechnisch nicht mehr auf der Höhe? Deswegen auch mein Schweigen die letzten beiden Nächte.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

125

Freitag, 19. August 2016, 10:17

*gähn*
Es ist mal wieder niemand gestorben. Ich schreib mehr wenn ich aufstehe^^

Edit:

Musik


"Die Leibgarde schritt weiter, geradewegs in Richtung Berg Gargazet. Die Ronzo dort lachten über diese ''Schwäche'' von Kimahri, doch er konnte es irgendwie schaffen ihren respekt zurückzugewinnen, sodass wir über den Bergpass durften. Doch wir wurden auf der Mitte des Berges aufgehalten. Für einen Moment wurden wir alle geblendet, keiner wusste woher das Licht kam, aber als wir wieder sehen konnten stand Seymour vor uns.
Er erzählte uns, dass seine Untertanen gerade in diesem Moment die Ronso abschlachten werden, einfach nur um den verletzten Kimahri zu verhöhnen. Die Gruppe konnte das nicht akzeptieren und griffen ihn an. Es war ein harter Kampf und es gelang der Leibgarde lediglich ihn dazu zu bringen sich zurückzuziehen. Auf der anderen Seite sahs schlimmer aus. Zwei Mitglieder der sogenannten Purpur-Brigade, eine ehemals Yevon unterstellte Elite-Einheit, die Yevon im Vertrauen zu Yuna verrieten, wurden schwer verletzt in diesem Kampf. Die Gruppe war während des Kampfes vollzählig, es wurde also davon ausgegangen, dass ein weiterer Untergebener sich nun als die Person tarnt, als die vermutlich bis jetzt sich Seymour ausgab.

Zanarkand und damit unser Ziel und meine Heimat ist nicht mehr fern. Ob sich dort alles entscheiden wird?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2016, 11:57)


126

Freitag, 19. August 2016, 10:57

Netter Selbstschutz oder so ;)

Also dann würde ich Raisen und Quale jetzt doch und zu meinem Ärger von der Liste streichen also fangen wir wieder bei 0 an.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

127

Freitag, 19. August 2016, 11:33

Also entweder die mafia hat verschlafen, Qualle hat nochmal getroffen oder es gab einen anderen Grund. Es könnte tatsächlich sein, dass heute ein eventueller zeitreisender getroffen wurde, auch wenn ich mittlerweile eher bezweifle, dass es sowohl Held als auch ihn gibt. Am wahrscheinlichsten ist für mich der erneute save. GG Qualle :> Bezüglich des Postens bei Nacht wird es hier so gehandhabt, dass es keine Beschränkungen gibt. Oft ist es hilfreich, den Lynch zu diskutieren und nachzubesprechen, am nächsten Tag haben viele Leute den gestrigen Lynch zb schon nicht mehr im Kopf. Ich bitte übrigens zu entschuldigen, dass meine posts ab jetzt ohne wirkliche Formatierung kommen, da ich übers Wochenende vermutlich nur übers Handy onkommen kann. Ich würde daher immer jemanden bitten, meine lynchvotes einzutragen, damit ich nicht die Formatierung der Liste vergewaltige o: Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

128

Freitag, 19. August 2016, 11:43

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Ryden
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade
  7. Techie >>> Enthaltung
  8. Shatala
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat
Fake oder nicht Fake? Derart philosophische Fragen sind mir zu hoch, ob überhaupt nen Held mitspielt wird sich zeigen.
Es ist durchaus möglich, daß der erste Mord zur Tarnung ausfiel. Und heute tippe ich eher auf temporale Anomalien.
Naja, dann werde ich erstmal meine Stimme provokant parken und gegen 19 Uhr nochmal reinschauen ;P
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

129

Freitag, 19. August 2016, 12:09

Zitat

Nur ein Lynchvote? DAS ist auch Inaktiv, denn es gab mehr zu sagen als nur einen Lynchvote hinknallen, der dann noch aus dem Himmel heraus auf Wolke ging, den ich durchaus konstruktiv hier als Neuling empfinde.
Im Prinzip würde das IA auch gelten


Ich habe ehrlichgesagt nicht mehr an die Regel gedacht, dass nur ein Vote nicht ausreicht um für aktiv zu gelten. Nun ist aber die Frage dann ob man Techies Beiträge von Tag 1 als aktiv werten möchte oder nicht. Denn wenn nicht, müsste ich ihn tatsächlich, auch wenn er heute jetzt aktiv geworden ist, eigentlich IA lynchen.

Mir ist übrigens ein klitzekleiner ( :ninja: ) Fehler passiert und zwar beim Rachegeist. Ich habe ursprünglich geschrieben, dass er jede Nacht sein Opfer wechseln darf, dabei war eigentlich gedacht, dass er das tun muss. Habe das mittlerweile umgeändert, sodass es stimmt, Money soll jetzt nur noch sobald er meine PN gelesen hat mir sagen welches lebende Ziel er sich für diese TP aussuchen möchte.
Nur damit ihr Bescheid wisst, dass das Rachegeistopfer auf jeden Fall wechseln wird. Das Opfer von gestern gilt aber nun nichtmehr als besessen falls ihr euch wundert^^

Es tut mir leid, dass mir dieses Mal als SL so viele Fehler passieren ._.

130

Freitag, 19. August 2016, 14:12

Derzeit schwirren mir gefühlte 100 Möglichkeiten im Kopf herum. Ich versuche meine Gedankengänge mal auf die Reihe zu bekommen. Ein Feedback wäre ganz nett, was ihr für möglich haltet, oder was doch zu sehr nach Verschwörung aussieht.

Theorie A:

Beobachtung der Lynchwahlen
Tag 1: Gambit wählt Techie
---> Gambit wird ermordet
Tag 2: ist nicht aussagekräftig, da es keinen Mord gab.

Techie ist nur sehr sporadisch da, setzt LV ohne Begründung...

Zitat

Es ist durchaus möglich, daß der erste Mord zur Tarnung ausfiel. Und heute tippe ich eher auf temporale Anomalien.
?(

Verdächtiger Nr. A Techie

Theorie B:


Qualles Outing war tatsächlich nur ein Fake.
Das Outing gestern kam genau rechtzeitig um einen Lynch zu verhindern, Raisen springt direkt darauf an und setzt Qualle als save, ohne auch nur eine Anmerkung darüber, dass er in der ersten Nacht das Opfer gewesen wäre bzw. dass er in der nächsten Nacht durch Qualle ebenfalls save ist.
(dazu noch eine Frage @Saikx: kann sich der Held selber beschützen?)
Wenn ja, dann ist es für mich noch unverständlicher, denn an Raisens Stelle hätte ich dann angeboten, dass sich der Held selbst schützen soll wenn möglich.

Verdächtige Nr. B Qualle und Raisen


Theorie C:


Couga ist ein unerfahrener Maff.
Kurz nach Qualles Outing kommt dieser Kommentar von ihm:

Zitat



Kann mir einer erklären wie ich die Farben, Formatierung etc. geht?

Mein Lynch geht auf Qualle aus bereits genannten Gründen.




hmm, streich das wohl eher :|
OK, er schliesst Qualle aufgrund der Fakten erstmal aus. Der nächste Post ist dann dieser:

Zitat

Also so wie ich das verstanden hab ist ein Fake Outing bei dem Setting
nicht all zu schwer abzuziehen. Deswegen bleibe ich bei Qualle.
A) hatte er in meinen Augen noch nicht gewählt, da er ja die Aussage vorher gestrichen hatte
B) liest sich das als wäre er von seinem Mitmaff dazu aufgefordert worden, seine Stimme auf Qualle zu belassen.

Ansonsten ist er sehr schweigsam, was auch für einen unerfahrenen Maff sprechen könnte: "Um ja keinen Fehler zu machen bin ich lieber still!"

Verdächtiger Nr. C Couga


Die Tatsache, dass es diese Nacht keinen Mord gab, würde auch für zwei unerfahrenere Maffs sprechen.
Wäre ich Maff, hätte ich heute Nacht weder Raisen noch Qualle ausgewählt für den Mord, sondern einen anderen unbeteiligten Bürger. Warum?

(In meiner Theorie kann sich der SH selbst auch schützen! s.o.)
Qualle kündigt an, dass sie Raisen schützt. Kann gepokert sein und sie schützt sich selbst.
Somit bleibt als Maff nur eine 50/50 Chance.
Ist in meinen Augen die Chance einen komplett anderen zu ermorden um einiges höher und es macht die beiden (siehe Theorie B) verdächtig.

Ja die Möglichkeit des Zeitreisenden besteht auch noch, aber da stimme ich Ryden zu, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Ebenso die Möglichkeit das absichtlich niemand ermordet wurde aus taktischen Gründen. (wirklich sinnvoll?!)

Meinem Bauchgefühl nach würde ich sagen, dass Ryden sehr bürgerlich spielt, sich viele Gedanken macht und gute Denkanstösse gibt. Von demher gesehen erstmal save.
Shadow Blade und Shatala sind mir beide noch ein Rätsel und ich kann sie nicht einschätzen.

Aber eigentlich bin ich immer noch keinen Tacken schlauer als vorher. ?(
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Freitag, 19. August 2016, 14:21

Wenn ja, dann ist es für mich noch unverständlicher, denn an Raisens Stelle hätte ich dann angeboten, dass sich der Held selbst schützen soll wenn möglich.

Qualle hat obviously gepokert, ich gehe nicht davon aus, dass er diese Nacht wirklich mich geschützt hat - falls doch würde mich der Gedankengang dahinter wirklich interessieren.
Dass es keinen Mord gab, bedeutet wohl, dass er wieder verhindert wurde.
Die Möglichkeiten wären dann Gefängniswärter, Zeitreisender oder erneut der Held, der den Mord verhindert hat.
Ob es wirklich im Balancing ist, noch weitere Rollen (neben dem Held) einzubauen, die den Mord verhindern können, ist dann eine andere Frage.
Mal schauen, was Qualle dazu sagt.

Wundert mich aber auch, warum nicht irgendeine random Person angegriffen wurde, um ein Mordopfer zu garantieren.
(Am wahrscheinlichsten ist, dass Qualle oder ich angegriffen wurde)

132

Freitag, 19. August 2016, 14:56

Zitat

dazu noch eine Frage @Saikx: kann sich der Held selber beschützen?


Ja.

133

Freitag, 19. August 2016, 15:58

Da ich demnächst losfahre und es ziemlich viele staumeldungen gibt, wähle ich lieber jetzt schon, bevor es am Ende zu eng wird. Ist jemand so nett und trägt meine Stimme gegen Techie ein? Eigentlich müsste ich Nach meiner gestrigen Logik shatala wählen, aber Techies heutiger Post zusammen mit der gestrigen Abwesenheit passt mir irgendwie gar nicht. Ich habe da ein deutlich schlechteres Gefühl als bei shatala, die zwar wieder eher im Hintergrund ist und man nicht vergessen sollte, aber bei Techie ist meine Intuition akuter. Ryden >>> Techie Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

134

Freitag, 19. August 2016, 16:12

@Wolke: Bzgl. #C um mich zu erkären.
Hatte wie bereits erklärt Qualle als Ziel für die Lynchwahl, dann kam sein Outing wo ich natürlich erstmal zurückgezogen hab.
Da ich aber keinen bessere Alternative hatte und mir ein Fake Outing auch nicht als zu weit hergeholt erschien, bin ich dann bei ihm geblieben (was ich aber definitiv hätte deutlicher machen können, hatte wie gesagt nur übers handy Zugriff, was das bisschen schwerer machte).
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


135

Freitag, 19. August 2016, 16:48

Mal Rydens Stimme eingetragen.
  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade
  7. Techie >>> Enthaltung
  8. Shatala
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig.
Ich glaube nicht das ich ein Held verdeckt gehalten hätte. Ein wärter könnte sich outen wenn er die Maf Fähigkeit geblockt hätte. Vorrausgesetzt er hat den Mumm von sich überzeugt zu sein.

Couga und Techie scheinen mir recht plausibel als Maf aber sicher ist mir das auch nicht die Indizien die teilweise von Wolke vorgetragen wurden sind mir da nicht ausreichend genug.

Ich werd denk ich nochmal in mich gehen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

136

Freitag, 19. August 2016, 17:45

@Wolke: Variante A ist die Wahrscheinlichste
Variante B : Qualle und Raisen sind für mich solange ssafe, bis sich ein anderer Held meldet, oder es sich irgendwie als fakeouting herausstellt
Variante C Couga kann kein Maf sein, weil er Nacht 1 nicht da war und aber ein WWJ ausgesucht wurde

@Saikx: wir müssten aber nun wissen, ob Techie IA gelyncht wird, ehe wir den Lynch verschwenden.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. August 2016, 17:47)


137

Freitag, 19. August 2016, 17:53

und wer sagt, dass Couga nicht als wwj ausgwählt wurde? @shatala

Die Vermutung, dass man jemanden nimmt, der nicht direkt auf dem Radar als Maff steht ist für mich nicht abwegig.
hm, je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, um so mehr finde ich die Taktik gar nicht blöd.

Ein unerfahrener Neuling, der evtl auch noch etwas weniger aktiv ist, bedeutet a) leichter manipulierbar und b) er wird erstmal nicht direkt als wwj verdächtigt.

Mein LV schwankt zwischen Techie und Couga.

Edit: Stimmt, wenn der IA Lynch kommt, dann schwankt mein LV nicht mehr, dann wird es heute wohl definitiv Couga, sollte nicht noch etwas passieren.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke« (19. August 2016, 17:54)


138

Freitag, 19. August 2016, 18:12

@Shatala:
Ich bin auch immer noch am überlegen. Das ist wirklich keine leichte Entscheidung.

Aber ich muss zu einer Entscheidung kommen, das ist mir bewusst.

Ich hab mir jetzt aber nochmal die Regeln zur Inaktivität angeshcaut:

Zitat

Bis zum zweiten Nachtpost unentschuldigt nicht anwesend gewesen oder zwei Tage in Folge kaum bis keine Beiträge führt zu einem Inaktivitätslynch und einer Verwarnung per PN.

Kommentarlos Abstimmen fällt auch nicht unter Aktivität!


Unter dem Vorwand (kaum Beiträge + verschwindend gering die runde betreffend) müsste ich das tun und auch wenns mir schwer fällt, da Techie sich danach wieder meldete, aber Regeln sind Regeln...
(und hey, ich hätte ihn (wie ein paar andere) theoretisch schon nach TP 1 IA lynchen können, aufgrund der Votepflicht, aber da begann die Runde auch etwas schnell, daher habe ich es da noch nicht gemacht)

Ich werde also @Techie: IA lynchen müssen. Sorry, mir gefällts auch nicht, aber ich darf nicht bei dem einen Spieler so entscheiden (Zupfkuche) und bei dem anderen dann anders.
Und da er eigtl. schon hätte sterben müssen (da die IA Regel eigtl. schon dort griff), solltet ihr auch erfahren, was er war (also so wie es auch bei Zupfkuche war):
Techie war Kumpelchen (ja das ist ein Name :omg: ), ein Bürger

139

Freitag, 19. August 2016, 18:25

und wer sagt, dass Couga nicht als wwj ausgwählt wurde? @shatala


Warum sollte der Maf jemanden auswählen, der gar nicht da war und es möglich gewesen wäre, dass Couga den Start verpennt hat und gar nicht mehr auftaucht un damit IA gelyncht wird. Das macht keinen Sinn.

echt schade Techie, warum hast du denn nichts geschrieben??? :thumbdown:

Kann mal jemand, der nicht Qualle ist, sagen warum der Mord heute ausgefallen ist?
Langsam wird es eng und wenn Qualle fakeouting gemacht hat und er und Raisen die Mafs sind, wird es noch enger.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

140

Freitag, 19. August 2016, 19:28

Zitat

Warum sollte der Maf jemanden auswählen, der gar nicht da war und es möglich gewesen wäre, dass Couga den Start verpennt hat und gar nicht mehr auftaucht un damit IA gelyncht wird. Das macht keinen Sinn.


^this.
Hätte eigentlich fast vermutet dass ich relativ schnell von der Maf gekillt werden würde weil ich so safe Bürger bin. :>
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'