Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

141

Freitag, 19. August 2016, 19:43

Ich warte immer noch auf ein Statement von Qualle q.q

Qualle und mich kann man als Maf ausschließen - wobei die Theorie mit dem Fakeouting gar nicht so komisch klingt, muss ich zugeben.
Wenn Qualle Held WAR und dann Werwolfsjunges wurde, dann wäre die Heldenfähigkeit verfallen und gleichzeitig hätten die Mafs gewusst, dass kein Gegenouting kommen wird.
Das wäre aber ein unwahrscheinliches Szenario, aber wie ich immer sage: Geh vom worst-case aus, dann kannst du nur mehr positiv überrascht werden.

Couga kann man aufgrund seiner Inaktivität zumindest als Hauptmaf ausschließen, WWJ wäre theoretisch möglich, aber ich stimme Shatala zu. Es wäre sehr gewagt, jemanden zu wählen, der nicht mal aktiv war UND noch neu im Forum ist.
Aber auch hier: Wenn sich der Maf diesen Gedankengang bewusst ist, kann er ihn missbrauchen und mit etwas pokern sehr viel gewinnen.

Ryden spielt etwas anders, er bringt sich weniger ein/drängt sich weniger auf. Es fehlt mir - wie bei Saikx letzte Runde - die Entschlossenheit in den Schlussfolgerungen.
Durchaus ein Mafkandidat.

Im Gegensatz dazu gefällt mir Wolke, sie ist aktiv, bringt sich ein und postet Möglichkeiten. Ich hoffe sie spielt noch viele Runden mit und ist immer so :p
Zur Runde: Ich weiß nicht, ob sie nur deshalb so (frei) posten kann, weil sie Bürger ist und sich dementsprechend keine Sorgen machen muss ODER ob sie das immer machen kann, auch als Maf.
Hier wäre es schön, wenn sie schon mehrere Runden gespielt hätte.
Ich gehe aber mal von ersterem aus und sehe sie deshalb als Bürger.

Zu Shadowblade fällt mir nur ein, dass er sich gegen das Outing von Qualle gestellt hat, das kann man ihn aber nur schwer vorwerfen, weil die Rollen unbekannt sind und deshalb durchaus seine Berechtigung hat, das Outing anzuzweifeln.
SB wäre dann wohl der zweite Mafkandidat, selbsterklärend.

Dass Techie nun auch IA-gelyncht wurde, ist recht blöd, da es nun bereits der zweite ist, was die zwei Mordverhinderungen im Prinzip aufhebt.
Für was meldet man sich auch an, wenn ich nicht aktiv posten kann (gilt auch für Zupfkuche).

Shatala ist dann die letzte Person, die als Maf in Frage kommt.
Dabei ist mir beim zweiten Lesen ihr erster Post aufgefallen, in dem sie gleich Wolke in Sicherheit bringt.

Zitat

Der Post von Wolke klingt mE recht ehrlich und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Neuling als Maf eingeteilt wird, denn der wüssteja gar nicht, wen er als Mitmaf nehmen sollte, weil er/sie uns ja nicht kennt.

Speziell dieser Teil bereitet mir Bauchweh, da ich sofort an das Szenario "Shatala ist Maf und hat Wolke gewählt" denken musste und sie nun gleich schützen will.
Im nächsten Post agiert sie dann überraschend (für sie) aggressiv. Hier: Post 72
Gegen sie würde auch noch sprechen, dass sie sich für den IA-Lynch an Techie ausgesprochen hat, das will ich aber nicht als Mafindiz hinstellen, weil es m.E. das richtige Verhalten ist, unabhängig der Rolle.

Meine Lynchkandidaten wären dann heute:
ShadowBlade -> Ryden -> Shatala

Sowohl von SB und Ryden würde ich gerne mehr hören, wesentlich mehr.
Genau so von Couga und Qualle.
Also eigentlich von jedem.

142

Freitag, 19. August 2016, 20:16

Erstmal ein Danke an @Raisen, der erste in meinen Augen aussagefähige Beitrag heute!

In allen anderen geht es nur darum: Ich wars nicht, der wars bestimmt nicht und warum sollte der...
wirkliche Theorien, Indizien oder Vermutungen konnte ich heute nicht lesen. Eventuell noch Ryden, mit der Begründung für Techie, aber auch das schwach. Und zwischenzeitlich auch widerlegt, leider.

Er ist auch der erste der mich als Maff ins Spiel bringt. Da ich nicht auf Beiträge a la "Ich bins wirklich nicht!" stehe, lasse ich das so stehen und freue mich einfach, dass Raisen jede Möglichkeit durch geht.

Ja @shatala du hast mit deiner Begründung nicht unrecht und so im Nachhinein gesehen, ist das ein wirklich gutes Argument. Auf die genauen Onlinezeiten habe ich nicht geschaut.

Allerdings finde ich die Antwort von Couga wieder sehr schwach. "Genau so ist es! Ich freue mich, dass ich noch lebe." --- Fertig!

Uns läuft im Moment die Zeit davon, es steht 5:2 ... wenn es dumm läuft morgen früh nur noch 3:2! In nicht ganz 50 Minuten ist LW-Ende und wir haben?

Nichts!

Ja auf ein Statement von Qualle warte ich auch noch, denn dieses Schweigen ist für mich fast ein Anzeichen von Fakeouting.Ich weiss ich reite darauf zu sehr rum, aber das ist der einzigste Anhaltspunkt den ich habe.

Im Moment bleibt mir nur noch die Idee mich eventuell Ryden anzuschliessen, der eigentlich heute auf Shatala gehen wollte.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

143

Freitag, 19. August 2016, 20:20

Qualle und mich kann man als Maf ausschließen - wobei die Theorie mit dem Fakeouting gar nicht so komisch klingt, muss ich zugeben.
Wenn Qualle Held WAR und dann Werwolfsjunges wurde, dann wäre die Heldenfähigkeit verfallen und gleichzeitig hätten die Mafs gewusst, dass kein Gegenouting kommen wird.


Hmm...das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die ich einfach nicht bedacht habe.
Hat denn Qualle überhaupt heute schon was geschrieben?
Die Inaktivität diese Runde ist echt erbärmlich und so kann man doch nichts rausfinden. :thumbdown:

Es ist kurz vor Lynch und noch kaum votes.

Ich warte ja auch erstmal ab, wegen Qualle, aber ich schreibe schließlich zwischendurch etwas, was andere auch machen könnten X(

Edit: Zwischenpost Wolke

Ich würde echt auf Qualle gehen, wenn er nicht mal etwas dazu sagt.
Bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du Dorf bist, genauso wie bei Couga. Raisen nach dem Post auch eher Dorf.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. August 2016, 20:25)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Freitag, 19. August 2016, 20:25

  1. Qualle
  2. Raisen >>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade
  7. Shatala
  8. Techie - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat

Techie's Tod mal eingetragen.

Nichts für Ungut SB, aber ich würde von Ryden morgen gerne mehr hören - hab ihn zwar nach SB eingeordnet, aber die zwei sind recht gleich auf der Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. August 2016, 20:25)


145

Freitag, 19. August 2016, 20:29

Nun @Raisen: Wenn nicht mein böser Zwilling sich darum gekümmert hat, sich entsprechend hier aufzuhaltne sollte ich mich erst gegen Qualle gestellt haben, aber dann nach dem Outing mich relativ schnell gedreht haben.

Ich glaube allerdings aufgrund ddeiner Schilderung und deines direkten Vorgehens, eher das du der erste MAf bist @Raisen: und unser vermeindlicher Held dein kleines Junges ist.

Was bessereres fälltmir aufgrund der aktuellen Lage echt nicht ein.
Alle anderen Theorien hat dein Post gerade in der Luft zerstreut.

Meine Stimme geht deshalb an Raisen.

  1. Qualle
  2. Raisen>>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade >>> Raisen
  7. Techie >>> Enthaltung
  8. Shatala
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat
Btw:
Ich kann nicht hinter jeden Post meinen Senf setzen das macht doch keinen Sinn.
Ryden ist um einiges besser in Rhetorik als ich das stimmt.

Aber mich als Maf hinstellen ist wie immer ... höchst schattig...
Macht halt ich brauch mich nicht zu verteidigen. :ninja:

Immerhin weiß ich ja das dein Verdacht gegen mich nicht stimmt ...
What Ever
Ich sag nur ich bins nicht...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

146

Freitag, 19. August 2016, 20:36

  1. Qualle
  2. Raisen >>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga
  5. Wolke
  6. ShadowBlade>>> Raisen
  7. Shatala >>> ShadowBlade
  8. Techie - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

147

Freitag, 19. August 2016, 20:37

Nun @Raisen: Wenn nicht mein böser Zwilling sich darum gekümmert hat, sich entsprechend hier aufzuhaltne sollte ich mich erst gegen Qualle gestellt haben, aber dann nach dem Outing mich relativ schnell gedreht haben.

Muss mich entschuldigen, dass war Couga, nicht du :facepalm:
Den Absatz über dich kann man dann im Prinzip bei Couga hinzufügen.

Davon abgesehen fehlt mir dennoch der Inhalt in deinen Posts, also ein richtiger, etwas aussagender Inhalt.
Alles leere Posts.

148

Freitag, 19. August 2016, 20:40

  1. Qualle
  2. Raisen >>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga
  5. Wolke >>> Shatala
  6. ShadowBlade>>> Raisen
  7. Shatala >>> ShadowBlade
  8. Techie - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat


Wie jetzt ein Vote ohne Begründung @shatala? 8|
Damit werde ich mich jetzt wirklich Richtung Ryden orientieren, und dich wählen. Nix für ungut...
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

149

Freitag, 19. August 2016, 20:40

  1. Qualle
  2. Raisen>>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga >>> Qualle
  5. Wolke >>> Shatala
  6. ShadowBlade >>> Raisen
  7. Techie >>> Enthaltung
  8. Shatala >>> ShadowBlade
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat


Es gibt zwar die ein oder andere Theorie hier die nicht ganz abwegig ist, aber am sichersten fühle mich immer noch bei Qualle. Dass er sich nicht meldet machts nicht besser... ich bleib bei ihm trotz der Chance dass er Held ist, was auch immer man davon halten möchte.
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Couga« (19. August 2016, 20:42)


150

Freitag, 19. August 2016, 20:43

Wobei ich gerade am überlegen bin ob ich es auf eine DL anlegen sollte und auch auf Raisen gehen soll.
Aus dem Grund, dass Shatala Raisen beschützen will und deswegen ebenfalls Shadow wählt.

aber das würde ich ungüngstigen Fall heissen, dass wir 2 Bürger verlieren :cursing:

Meinungen?
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

151

Freitag, 19. August 2016, 20:47

Also ich würde den Tod von Raisen nur als Verlust für die Bürger ansehen.
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

152

Freitag, 19. August 2016, 20:49

  1. Qualle
  2. Raisen >>> ShadowBlade
  3. Ryden >>> Techie
  4. Couga >>> Qualle
  5. Wolke >>> Shatala
  6. ShadowBlade>>> Raisen
  7. Shatala >>> ShadowBlade
  8. Techie - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat

Bitte diese Liste nehmen.
Danke.

Wat.
Ein DL würde instant die Runde beenden, wenn kein Maf darunter ist.
Heute würde ich sagen, wir lynchen SB, dann haben wir morgen noch einen Lynch und nach Qualles Tod in der Nacht (ich gehe mal davon aus, dass er sich diese Nacht selbst geschützt hat), bin ich safe und wir haben 4 mögliche Lynchkadidaten, wovon wir aber m.E. Wolke abziehen können, da sie von den Lebenden am Bürgerlichsten spielt - wobei sich diese Aussage eigentlich mit ihrem letzte Post aufhebt.

153

Freitag, 19. August 2016, 20:53

@Raisen: Was soll man aus leeren Eimern Wasser schöpfen?

Ich kenne hier fast niemanden mehr xD Wie soll ich Leute einschätzen xD ich spiele aktuell voll aus dem Bauch heraus muss ich zu geben.

Wer es möchte mag mich lynchen ich sag nur das ich schon sehr gute Runden von Raisen erlebt habe, wo er einfach alle an der Nase herumführt, weil Sie ihm aus der Hand gefressen haben ;)

edit: Da ich Bürger bin wird das wohl echt schwer für euch xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (19. August 2016, 20:53)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

154

Freitag, 19. August 2016, 20:54

@Raisen: Was soll man aus leeren Eimern Wasser schöpfen?

Ich kenne hier fast niemanden mehr xD Wie soll ich Leute einschätzen xD ich spiele aktuell voll aus dem Bauch heraus muss ich zu geben.

Wer es möchte mag mich lynchen ich sag nur das ich schon sehr gute Runden von Raisen erlebt habe, wo er einfach alle an der Nase herumführt, weil Sie ihm aus der Hand gefressen haben ;)

edit: Da ich Bürger bin wird das wohl echt schwer für euch xD

Das gilt auch für Wolke~

155

Freitag, 19. August 2016, 20:54

Meine Wahl bleibt auf Shatala, weil mir eben noch ein Gedankenblitz gekommen ist.
Diesen möchte ich aber erstmal noch für mich behalten und ihn nachher nochmal auf Herz und Nieren prüfen.

Richtig ist, dass ein DL die Runde beenden könnte. Auch einer der Gründe warum ich es unterlassen werde.

Ich bin gespannt... und jetzt erstmal eine Weile nicht on :)
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

156

Freitag, 19. August 2016, 21:04

Ich werde mal wieder morgen die Story posten.

Es stirbt ShadowBlade, sein Charakter war Lulu, die Schwarzmagierin der Gruppe. Er war normaler Bürger.

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Ryden
  4. Couga
  5. Wolke
  6. Techie
  7. Shatala
  8. ShadowBlade - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat

157

Samstag, 20. August 2016, 07:37

Sorry Leute ich war von 9- 17 Uhr im Technikmuseum und danach auf dem Stadtfest bis 0 Uhr da war ich nicht allzu aktiv.

Mein Statement erfolgt nun:

Ich glaube auch, dass ich gestern den Mord verhindern konnte.

Couga: ich bin eine geoutete SR ohne Gegenouting. Was soll der Mist? Ich hab 2 Morde verhindert bin SH und deine Stimme geht auf mich?

Raisen ist save m.E. gibt es aber einen GUTEN spieler diese Runde, der wahrscheinlich eine Mafrolle hat.

Ich vermute, dass entweder Ryden oder Shatala Maf sind.

Shatala spielt insgesamt anders als in der Doppeldimensionsrunde und ich weiß auch nicht was ich von Ryden halten soll.

Immerhin gehört er zu den Spielern die ruhig spielen, wenn Bürger gelyncht werden und generell habe ich schon seit Anfang an bei Ryden ein komisches Gefühl.

Allerdings verlasst euch nicht darauf okay? Mir gehts grad scheiße und ich kann mich nicht konzentrieren
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

158

Samstag, 20. August 2016, 08:14

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Ryden
  4. Couga
  5. Wolke
  6. Shatala
  7. Shadow Blade normaler Bürger
  8. Techie - normaler Bürger
  9. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  10. Gambitspieler - normaler Bürger
  11. Kakashi Hatake - normaler Bürger
  12. Zupfkuche - Geheimer Rat

So, habe mal die Liste angepasst, du hattest vergessen Techie rauszunehmen @Saikx :)


Aber das Ergebnis gefällt mir gar nicht :( sollte heute Nacht der Mord nicht wieder verhindert worden sein, dann steht es später 3:2. Das heisst im Klartext, morgen ist die Runde rum. Wir müssen mit der Lynchwahl mindestens einen Maff treffen. Wobei, wenn ich da den Rachegeist noch einrechne, die Optionen des WWJ.. es sieht schlecht aus für uns!

Daher meine Bitte @Qualle, wenn es dir etwas besser geht, lass uns an deinen Infos teilhaben und sage uns, wen du in den Nächten geschützt hast. Bisher ist nur klar in Nacht 1 Raisen. --- Sofern du die Nacht überlebt hast :cursing:

Ichbin im Moment absolut unentschlossen zwischen zwei Szenarien. Wenn Qualle seine Infos mit uns geteilt hat, werde ich mich entscheiden und entsprechend meine Ideen posten. Sollte Qualle die Nacht nicht überlebt haben, wovon ich im Moment ausgehen muss, wird es ein 50:50 Ratespiel.

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, da ich unseren Kleenen zu meinen Schwiegereltern bringe. Daher kann ich frühestens gegen 18 Uhr wieder etwas posten und das mit der Hoffnung, dass die DB keine nennenswerten Verspätungen hat. Ich würde mich freuen, wenn es dann ein paar mehr Infos geben würde :thumbup:

Ansonstern erstmal einen wunderschönen Tag... bis später :)
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

159

Samstag, 20. August 2016, 09:05

Unter Shatala und Ryden findet sich mindestens ein Maf.
(Hauptmaf)

Das Mafsjunges könnte sich, neben den zwei oben genannten auch unter Couga und Wolke befinden - wenn auch etwas unwahrscheinlicher.

Daher würde ich vorschlagen, heute Ryden oder Shatala zu lynchen.

160

Samstag, 20. August 2016, 09:41

@Wolke:

Nacht 1: Raisen
Nacht 2: Ryden
Nacht 3: (?)
denn wenn ich Nacht 3 verrate weiß die Mafia wen sie heute gefahrenlos töten kann. (Es sei denn ich hab nen Maf beschützt dann ist das egal)

Ryden hab ich beschützt mit der Rechnung: Die Mafia schaltet die starken zuerst aus. Die starken die nicht sterben sind wahrscheinlich Maf.
Ryden wurde nie von der Mafia angegriffen und ist ein starker Spieler. Ebenso Shatala. Deswegen stehen die beiden auf meiner Liste ganz oben.

Doch doch, die Nacht sollte ich eigentlich überleben :D

--->Qualle schützt Qualle :P
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (20. August 2016, 09:44)