Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:47

Vol. 133 - Mord auf dem Olymp - Tag 3

MORD IM OLYMP – Vol. 133

Lange Zeit lebten Menschen und die Götter vom Olymp in Frieden miteinander. Da kam der Tag, an dem die Menschen es nicht mehr einsahen, zu den Göttern zu beten: Es bildete sich eine Gruppe von Personen, die sich von den restlichen Menschen abspaltete, die Helden.
Die Götter trafen sich von diesem Tag an jeden Tag, um zu beraten, wie vorzugehen war, um die Gruppe der Helden um Achill auszurotten. Dazu bezogen sie auch die Menschen mit ein. Was sie nicht wussten: Ihre sagenhafte Unsterblichkeit ging damit verloren...

Regeln: Alle Regeln entsprechen den Standardregeln ausgenommen folgende Ausnahmen:

Normale Bürger =Menschen
SRs = Götter
Maffs/Werwölfe = Helden

Das Verhältnis zwischen Göttern/Menschen und Helden ist 6:2
Die Helden wissen voneinander.

ACHTUNG: Falls die LW/der Mord eine SR treffen (egal welche Partei) stirbt diese erst zum Ende der nächsten Nachtphase (bei der LW) bzw. zum Ende der nächsten Tagesphase (bei Mord). Die Fähigkeit wird allerdings sofort bekanntgegeben (also bei Mord gleich am Morgen, bei LW gleich mit der LW). Dieser Zustand ist die Metamorphose. Während dieser Zeit dürfen die Spieler zwar noch schreiben, nicht allerdings wählen (LW/BM)
Da aufgrund der geringen Mitspielerzahl keine Kreaturen (also DP) teilnehmen werden mussten wir Achill ein wenig abändern. Darum ist pro Partei 1 SR die definitiv vorkommt, bekannt (Außerdem ist dadurch die Story leichter :P). Wie viele weitere SR im Spiel sind ist dagegen offen.

Rollen

Die Götter

Die Götter + Menschen gewinnen, wenn alle anderen Spieler tot sind. Die Götter wissen nichts über die anderen Spieler, auch nicht ob diese Gott sind oder nicht (außer sie haben es durch ihre SR in Erfahrung gebracht).

Bekannte SR der Götter:

Zeus

Zeus ist der mächtigste unter den Göttern und der Anführer der Götter; darum kann er jede Nacht von einem Spielern erfahren, welcher Partei er angehört in dem er ihn mit seiner gewaltigen Macht zu einem Geständnis zwingt; der Spieler weiß hinterher nicht mehr, dass Zeus bei ihm war.
Außerdem kann Zeus einmal pro Nacht dem SL eine PN mit einem Namen schreiben; dieser Spieler wird dann an der Ausführung seiner SR gehindert. Er darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler behindern denn selbst Zeus hat einen Ehrenkodex!
Er darf jedoch pro Nacht nur eine der Fähigkeiten einsetzen!

Die Helden

Die Gruppe der Helden hat einen geheimen, uneinnehmbaren Treffpunkt, daher kennen sie sich untereinander. Die Helden gewinnen, wenn zu Beginn der Tag/Nachtphase die Anzahl von Göttern und Mystischen Wesen zusammen gleich der der Helden ist.

Bekannte SR der Helden:

Achilles

Er ist der Anführer der Helden. Seine Fähigkeit ist, dass er nicht gelyncht werden kann (er könnte theoretisch durch Mord sterben, da es keine DP gibt ist dieses Attribut jedoch hinfällig). Bei der Lynchwahl kann ihm nur seine Achillesferse zum Verhängnis werden: VOR Beginn des Spieles wird ein beliebiger Spieler (außer er selbst) von der SL festgelegt. Ist dieser mit Ende der Lynchwahl mit seiner Lynchstimme auf Achilles stirbt Achill, egal wie viele Stimmen er sonst hatte. An diesem Tag bleibt Achilles der einzige gelynchte also bleibt der eigentliche Gelynchte am leben.
ACHTUNG: Damit Achilles nicht zu OP wird wird, falls seine "Achillesferse" stirbt, eine neuer, beliebiger Spieler (außer er selbst) ausgewählt und zur Achillesferse.
Außerdem kann Achilles einmal pro Runde dem SL eine PN mit einem Namen schreiben; dieser Spieler wird dann an der Ausführung seiner SR gehindert. Er darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler behindern denn Achilles ist ein Ehrenmann! -> wird herausgestrichen!

Die Mafs haben für ihre Aktionen bis 22:29:59 Uhr Zeit. Danach werden auch die Nachtrollen aktiv die bis ca. 8.30 Uhr ihre Aktion ausgeführt haben müssen
Mordverkündung ist 8.30 Uhr (könnte zu leichten Verspätungen kommen, dafür haften wir nicht); LW-Ende ist 20:59:59 Uhr.
Es MUSS an der LW teilgenommen werden. Einmaliges Nichtteilnehmen wird entschuldigt, beim zweiten Mal wird der entsprechende Spieler strafgelyncht! An der BM-Wahl muss nicht teilgenommen werden.
Die Bürgermeisterwahl (/Hauptmannwahl) findet ab Tag 1 (also erst nach dem ersten Mord!) statt! Im Falle eines Gleichstandes hat der Bürgermeister bis 22 Uhr Zeit, sich für einen der beiden zu entscheiden. Er kann sich auch für keinen, nicht allerdings für beide entscheiden.
Wird bei der Bürgermeisterwahl ein Gleichstand erreicht oder stirbt der Bürgermeister wird kein neuer Bürgermeister gewählt!

SL ist @Qualität: und @MalloN:, diese haben auch die letzte Entscheidungsgewalt in Streitfragen! Beschwerden über die SL oder das Spiel bitte nicht hier sondern per PN!

Es darf noch nicht gepostet werden bis die endgültige Freigabe erfolgt ist!!!

Die Runde startet am Samstag den 15.10. mit der Rollenverteilung; die erste Nacht (mit dem ersten Mord!) ist die vom 15. Auf den 16.10.!
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (18. Oktober 2016, 16:53)


2

Samstag, 15. Oktober 2016, 11:25

1.@Zupfkuche:
2.@Saikx:
3.@Nightmare:
4.@Shatala:
5.@Altaris:
6.@Ryden:
7.@Raisen:
8.@Tako:

Tag 0 / TTD


Achilles hatte genug. Er wollte nicht mehr jeden Tag damit
beginnen, Zeus ein Opfer zu bringen und die Hälfte (!) seiner Nahrungsmittel an
irgendwelche Götter zu opfern. Er lief in hohem Tempo und wutentbrannt die
Straßen Athens entlang und betrat ein kleines Haus am Stadtrand. Es war eine
Art Wirtshaus, allerdings eines der schlechteren Art. Drinnen saß nur ein
einzelner, verhüllter Mann. Der Wirt war nirgends zu sehen. Achill setzte sich
an den gleichen Tisch wie der Mann. Sie flüsterten leise. Dann verließen sie
das Haus…


Kurz darauf; Olymp


„Dieser Mistkerl!“ fluchte Zeus. Achilles hatte es doch
tatsächlich gewagt, ihm, Zeus, dem Gott der Götter zu spotten! Er hatte nicht
nur das morgendliche Opfer verweigert, nein sogar unter einigen seiner Kumpanen
hatte er Unruhe gestiftet und sie ebenfalls vom Glauben abfallen lassen! Aber
Zeus wusste schon was zu tun war. Er sammelte all seine Energie um Achilles
eine Lehre zu erteilen.


Achilles hingegen hatte bereits geahnt was Zeus wohl tun
würde und sich mit seinem treuen Begleiter einen behüteten Ort gesucht: Er
hatte eine Nixe, die eine Erdhöhle hütete, bedroht, sodass diese die Erdhöhle
vor dem Zugriff anderer Wesen und damit auch der Götter beschützte. Von dort
begann Achilles einen geheimen Plan zu schmieden… er würde seine Fähigkeiten
und die seines Begleiters nutzen um die Welt zu unterwerfen. Und wenn die
Menschen einmal hinter ihm stünden dann würde er die verdammten Götter endlich
loswerden.


Auch Zeus war sich bewusst, dass der sich anbahnende
Machtkampf nur mit Hilfe der Menschen zu gewinnen war. Was war schon eine
Gottheit an die keiner glaubte?

Also berief er ein Treffen ein, in welchem er mit einigen ausgewählten Menschen
über das weitere Vorgehen beratschlagte. Was er nicht wusste: Da er damit den
Olymp verließ und sich unter die Menschen mischte ging seine göttliche
Unsterblichkeit verloren!

Als wäre das nicht schon genug bekam Achilles auch noch Wind von der Sache.
Also stahl er zwei Bürgern von Athen ihr Gewand und schmuggelte sich heimlich
mit seinem Gefährten auf die Versammlung.


Aus Zeus Sicht verlief die Versammlung recht erfolgreich, da ein Großteil der
Menschen hinter ihm stand und die meisten zum ersten Mal von der Tat des
Achilles hörten weswegen Zeus die Möglichkeit hatte, ihnen eine Version zu
erzählen, die ihn deutlich besser aussehen ließ als Achilles.

Dieser war daraufhin aufs Äußerste frustriert und verließ am Ende wüten die
Versammlung. Dabei verlor er jedoch seinen Weinkelch, ein Geschenk des
Dionysos, in den sein Name „ACHILL“ eingraviert war. Zeus fand diesen und
bemerkte den Betrug. Seine Verbitterung über die Frechheit des Achilles wuchs
und er wusste, härtere Maßnahmen mussten her. Also verkündete er, dass die
nächste Versammlung so ablaufen würde, dass am Ende je einer der Versammelten
hingerichtet werden müsse. Er war sich bewusst, dass dies auch bedeuten könnte,
dass Achilles nicht mehr erschien doch er vertraute auf den Übermut des jungen
Helden.

Außerdem schleuste er, vertrauend auf die Unsterblichkeit, ein paar seiner
Götter des Olymps in die Versammlungen; diese würden ihm wohl helfen können,
das Ganze zu beenden…
------------------------------------

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN! WER NOCH KEINE PN HAT BITTE NACHRICHT AN QUALITÄT UND MICH! VIEL SPAß! IHR DÜRFT NUN POSTEN!
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (15. Oktober 2016, 11:25)


3

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:26

Ich habe heute und morgen noch Spätdienst also rechnet mit keiner allzu großen aktivität in den beiden Tagen. Ich werd aber schauen das ich mir alles durchlese und ne schnelle Meinung abgeben.

4

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:15

Die Veränderung der Maf. SR gefällt mir schonmal mehr.

Ich frag mich ja etwas, ob einer der SLs die God of War Reihe kennt... Kratos wäre geradezu prädestiniert dafür, bei diesem Setting auf der Seite der Helden aufzutauchen xD
Auf der Seite der Maf. könnte ich mir vorstellen, dass auch der andere Maf. eine SR hat. Zeus ist als Hure (und Gefängniswärter), der nach seinem nicht-tot noch schnell seine Checks raushauen kann, ziemlich mächtig. Außerdem hat Zeus diese Blockierfähigkeit und da Achilles eine permanente Fähigkeit hat, muss es auf der Seite der Maf. noch eine Rolle geben, die in der Nacht Sachen macht.

Die nachtaktiven Maf. Rollen, die in der Rollensammlung stehen, Maf. Gefängniswächter (wurde bei Achilles herausgestrichen; vielleicht weil der andere Maf. die Rolle bekam?), Maf. Maskenbildner und der Assassine.
Wobei dieser Maf. auch etwas anderes wie Achiles sein könnte.

Wie wollen wir das eigentlich mit Achilles machen? Spontan würde ich sagen, dass wir erstmal wie gewöhnlich spielen, aber wenn wir einen Maf. Verdacht haben, versuchen den geschlossen zu wählen (wird jedoch kaum möglich sein, da jeder jedem misstrauen wird und diese Methode auch von Mafs. elicht ausgenutzt werden kann)

5

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:24

Ich lese mich mal ein, bisher macht alles aber einen sehr guten Eindruck.

Auf eine gute Runde ! :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:38

Wie schon in der PN gesagt, habe ich vor Dienstag wenig Zeit.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2016, 15:10

Dann mal auf ne gute Runde!
Ich würde dazu tendieren anfangs erstmal normal zu spielen und zu versuchen geschlossen zu voten, denn desto weniger Spieler es werden, desto höher wird die Chance, dass die zufällige Stimme der Achillesferse ihn trifft.
I'm fluffy!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2016, 17:44

Auf eine gute runde.

Zitat

Die Bürgermeisterwahl (/Hauptmannwahl) findet ab Tag 1 (also erst nach dem ersten Mord!) statt! Im Falle eines Gleichstandes hat der Bürgermeister bis 22 Uhr Zeit, sich für einen der beiden zu entscheiden. Er kann sich auch für keinen, nicht allerdings für beide entscheiden.
Wird bei der Bürgermeisterwahl ein Gleichstand erreicht oder stirbt der Bürgermeister wird kein neuer Bürgermeister gewählt!
@MalloN: @Qualität:

Bezieht sich die grüne Textstelle auf die normale Lynchwahl oder versteh ich da was falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (15. Oktober 2016, 17:44)


9

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:11

Ja es bezieht sich auf die Lynchwahl @Nightmare:
Simsalabim :supersad:

10

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:37

Okay, also Zeus ist entweder Gefängniswärter oder Detektiv, und Achilles hat Lynchprotektion und kann nur unter den besondere Umständen sterben.

Alle anderen SR sind unbekannt und auch deren Anzahl. Zwei Mafs auf so wenige Spieler - das wird interessant, könnte je nach Art der SRs aber auch schnell enden.

Mal sehen o:
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:00

derzweit würde ich schätzen das wir 4 SR haben.

Zeus und Ferse auf der einen und Achilles und Kratos (der name passt grad ^^ ) auf der anderen seite. es würde mich doch etwas wundern, wenn die mafs nur eine SR haben sollten.

12

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:25

Zitat

derzweit würde ich schätzen das wir 4 SR haben.

Zeus und Ferse auf der einen und Achilles und Kratos (der name passt grad ^^ ) auf der anderen seite. es würde mich doch etwas wundern, wenn die mafs nur eine SR haben sollten.

Meinst du mit "wir", dass wir Bürger 4 SRs haben? Das wäre doch etwas viel, oder nicht? Oder meinst du insgesamt 4 SRs, also zwei Bürger & zwei Maf. SRs?

@Nightmare:

13

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:26

Ich werde morgen früh die Mordverkündung vom Handy aus machen müssen.
Wenn es etwas später kommt - sry ich bin auf nem Ausflug, komme aber morgen Nachmittag nach Hause.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:30

meinte damit 2 SR Bürger und 2 SR Maf deswegen 4 SR. dachte das wäre durch die namen deutlich. :S

@Saikx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (15. Oktober 2016, 19:30)


15

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:17

so also morgen werde ich definitiv nicht mitwählen können aber keine sorge ab Montag bin ich voll dabei.

16

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:31

Das wird ja mal ne ruhige 1. TP...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:54

Ruhig Ruhig.
HUHU

18

Sonntag, 16. Oktober 2016, 01:45

hallo auch mal an alle und ich freue mich, dass es wieder mal ein Spiel gibt nach langer Sommerpause.

Bin gerade erst heimgekommen vom Abschlußfest am Camping und voll betrunken, aber ab morgen nach ausschlafen voll (schon wieder voll? 8o lol ) anwesend.
Für mich ist der Held hier immer was gutes gewesen, deswegen bin ich verwirrt, ist das jetzt das Böse?

Ist irgendwie blöd, das einige schon sagten morgen und/oder übermorgen so wenig Zeit zu haben.
Sorry bin zu betrunken um noch irgendwas nützlicheres zu schreiben, morgen dann mehr. :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

19

Sonntag, 16. Oktober 2016, 08:39

Als man heute morgen Saikx suchte fand man beim Tempel seine Leiche. Neben ihm auf einem der Athene geweihten Statuen lag ein Zettel:

Er wird nicht der letzte sein! Götter, nehmt euch in Acht!
A
Die Helden hatten zugeschlagen und sie waren gegen die Götter und gegen die Menschen


1. Zupfkuche
2. Nightmare
3. Shatala
4. Altaris
5. Ryden
6. Raisen
7. Tako

Saikx --- ermordet --- gewöhnlicher Mensch
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (16. Oktober 2016, 08:42)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Oktober 2016, 12:47

Öh.. es war ne Nachtphase? Stand da oben nicht Tag 0?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."