Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

41

Montag, 17. Oktober 2016, 07:04

Ich sag kurz bescheid, dass ich heute wahrscheinlich nur kurz online komme, um meine Stimme abzugeben.
Hab morgen eine Prüfung und dementsprechend muss ich lernen.

42

Montag, 17. Oktober 2016, 08:35

Ich halte mich auch kurz.
Keine Tote und keine Verwundete in der heutigen Nacht
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

43

Montag, 17. Oktober 2016, 10:39

Tja Mafia, don't mess with me :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. Oktober 2016, 10:44

Nice :3

Damit dürfte Ryden sicher sein und wenn man davon ausgeht, dann ist Nightmare auch sicher.

Natürlich gebe es noch die Möglichkeit, das alles wäre gefaked, aber das glaube ich mal nicht.
:canta:

45

Montag, 17. Oktober 2016, 12:06

@Raisen: Tako ist auch safe, das war mein Ziel in Nacht 1.

Meine Aussagen gelten natürlich nur, wenn es nicht auch einen Maskenbildner o.ä. bei der Mafia gibt, oder jemand, der seine Fraktion verschleiern kann.

  1. Ryden | BM >>>Raisen
  2. Nightmare
  3. Shatala
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Tako
  7. Zupfkuche --- gelyncht --- gewöhnlicher Mensch
  8. Saikx --- ermordet --- gewöhnlicher Mensch

Von den 6 noch lebenden haben wir 3 sichere und 3 Wackelkandidaten, das schaut doch ganz gut aus. Wir haben heute also eine 2/3 Trefferquote für den Lynch, weil sich die Mafs unter Altaris, Shatala und Raisen befinden müssen. Ich vermute nach dem Post nach dem Mord Raisen als Maf, Altaris wird vielleicht Strafgfelyncht und Shatala wäre dann Nummer zwei. Gehe aber eher von der Kombi Altaris-Raisen aus. Damit haben wir heute nach dem Lynch die Gewissheit über mindestens einen Maf :>

/edit: Wait, es gibt ja das 1:1 Verhältnis, das heißt heute könnte Entscheidungstag sein, wenn wir zu den 1/3 den Mafioso nicht treffen. Nach dem Lynch wären dann noch 5 übrig und weil der Mord gelingt, 4, womit es 1:1 steht. Die SR sterben ja erst später, aber trotzdem vor der nächsten LW, das heißt es könnte unter Umständen heute Nacht doch schon vorbei sein D:
Sollte Altaris allerdings strafgelyncht werden, stirbt heute sicher ein Mafioso - morgen wären es dann nach dem Mord 3 Spieler, von denen 1 Maf ist, den wir dann aber kennen. Dann gewinnen wir sicher, weil die Achillesferse dann zu einem der überlebenden gewandert sein muss.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. Oktober 2016, 12:16

Gehe aber eher von der Kombi Altaris-Raisen aus. Damit haben wir heute nach dem Lynch die Gewissheit über mindestens einen Maf :>

Unwahrscheinlich, denn ich bin Zeus. Hussa.
Ryden ist übrigens (auch wenn es recht wahrscheinlich war nach der Nacht, war es vor der Nacht aufgrund fehlender Startpostinformation über eine derartige Rolle doch wanklig) tatsächlich safe. Den Rollennamen werde ich jetzt erstmal nicht nennen, weil ich nicht weiß ob das vielleicht schlecht wäre (wie gesagt - unbekannte Rollen xD)
Leider habe ich in der ersten Nacht meine Untersuchung vergessen - daher auch meine Frage, ob es denn nicht mit einer Tagphase gestartet hätte.

Somit müssen es Raisen und Shatala sein.

EDIT: Ich weiß zwar noch nicht, wie Rydens Rolle funktioniert, aber um es mal anzumerken - zwei Untersuchende Rollen in einer Runde mit 8 Spielern sind unheimlich stark. Zu stark, meiner Meinung nach.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (17. Oktober 2016, 12:16)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. Oktober 2016, 12:26

War ja eine schnelle Runde.
lmao

Ich weiß nicht, wie Rydens Rolle aussieht, sieht aber broken aus, wenn er einen Mord überlebt/verhindern und dazu noch Untersuchen kann.

Naja, viel Spaß dabei mich zu lynchen.
:canta:

48

Montag, 17. Oktober 2016, 12:46

Ah, nice Altaris.

Jo, meine Rolle ist bei der niedrigen Spieleranzahl auch OP. Vielleicht nicht ganz so op wie ich sie habe wirken lassen, aber in Kombi mit Zeus ist der untersuchende Part schon etwas heftig. Dazu würde ich sagen äußern wir uns dann mehr im Diskussionsthread.

Wenn Raisen Zeus Achiles wäre, kann Nightmare schon einmal nicht fier Ferse sein, sonst wäre er vermutlich gestern gestorben - außer, Zupfkuche war die Ferse, dann ist es heute random. Wir sollten also geschlossen wählen, damit ja nichts passieren kann. Auch wenn die Verhältnisse klar sind, kann nämlich noch ziemlich viel schief gehen, vor allem weil ich ja nicht zweimal hintereinander schützen kann und Altaris hat nicht die Garantie, den Maf einzusperren, der die PN versendet D:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Montag, 17. Oktober 2016, 13:36

Naja - ehrlich gesagt würde ich schon von dir, Ryden, hören wie deine Rolle heißt. Dann weiß ich nämlich dass ich wirklich dich untersucht habe und du nicht eventuell etwas faken kannst :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

50

Montag, 17. Oktober 2016, 14:18

Achso okay, aber wehe hier hat jemand ein Death Note :omg:

Ich bin Herakles :3
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

51

Montag, 17. Oktober 2016, 14:41

Ja, wenn wir heute geschlossen wählen sollte alles passen. Auch wenn ich sagen muss, dass die Sonderrollen auf Bürger Seite etwas arg stark sind mit zwei untersuchenden Rollen.
Ich wär dafür dann erstmal geschlossen auf Raisen zu gehen.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. Oktober 2016, 15:14

:canta: :canta: :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Montag, 17. Oktober 2016, 15:24

Okay, gut xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

54

Montag, 17. Oktober 2016, 15:30

Moment, mir fällt gerade auf dass ich sogar eher confirmed bin als Altaris und daher ihn meinen Namen hätte sagen lassen sollen als Bestätigung. Außerdem steht von den Namen nichts in der Beschreibung im Startpost, nur von der Fraktion :omg:
Es ist ja theoretisch immer noch möglich, dass Shatala der wahre Zeus ist und Altaris nur die Karte spielt, weil er eh nichts zu verlieren hat. Naja, in jedem Fall ist Raisen Maf, und der Maf ist nicht die Ferse, also bringt es ihnen nichts, umzuwählen. Geschlossen auf Raisen ist die beste Variante :<

Wählt mal endlich, nicht dass das noch jemand verpennt! :omg:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

55

Montag, 17. Oktober 2016, 16:24

Moment, mir fällt gerade auf dass ich sogar eher confirmed bin als Altaris und daher ihn meinen Namen hätte sagen lassen sollen als Bestätigung. Außerdem steht von den Namen nichts in der Beschreibung im Startpost, nur von der Fraktion :omg:

Du hättest auch einfach als Maf nicht angreifen können und dann sagen, dass du deshalb confirmed bist. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

56

Montag, 17. Oktober 2016, 16:36

Du hättest auch einfach als Maf nicht angreifen können und dann sagen, dass du deshalb confirmed bist. xD

Das ist zwar völlig korrekt, allerdings habe ich aktiv das Outing vorgezogen und du erst, als du wissen konntest, wer Maf ist. Wir haben beide nicht wirklich etwas nachprüfbares (du confirmst eine SR, ich zwei Bürger), daher ist das ein bisschen eine Sackgasse. Mal abwarten, was überhaupt passiert, wenn Shatala onkommt. Wenn wir Raisen gelyncht bekommen, ist es sowieso ein leichtes, heute Nacht die Wahrheit herauszufinden :>
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

57

Montag, 17. Oktober 2016, 17:23

Moment, mir fällt gerade auf dass ich sogar eher confirmed bin als Altaris und daher ihn meinen Namen hätte sagen lassen sollen als Bestätigung.
Ryden es hätte nichts gebracht, wenn Altaris deinen namen als bestätigung genannt hätte da du ihn selber gestern schon genannt hattest.

gehen wir doch fürs erste mal davon aus das ihr beide götter seid und nehmen uns einen anderen potenziellen maf vor als uns jetz ewig im kreis zu drehn.


ich weiß ja nicht wie ihr zu dem gedanken steht, aber was haltet ihr davon einen doppellynch anzustreben? entweder verlieren wir leider nen Bürger (ich weiß das können wir uns nicht leisten), treffen Kratos oder wir haben glück und ferse trifft achilles( der ja nur so sterben kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (17. Oktober 2016, 17:23)


58

Montag, 17. Oktober 2016, 17:28

Ryden es hätte nichts gebracht, wenn Altaris deinen namen als bestätigung genannt hätte da du ihn selber gestern schon genannt hattest.

Das stimmt, hatte vergessen, dass ich auch meinen Namen genannt habe. Fail xD

Einen DL lehne ich heute ab. Bei unserem Glück kommt es dann zum worst case, nämlich dass Altaris doch geflunkert hat und wir Shatala als Bürger lynchen, während Raisen überlebt, weil genau die Ferse Shatala gewählt hat. Ich bin für einen einstimmigen sicheren Lynch, denn nur so können wir Achilles zu 1ßß% beseitigen.
(Auch wenn das Szenario oben sehr unwahrscheinlich ist, und wir im Zweifel dann immernoch Shatala beseitigen würden - weil ich Altaris ja auch glaube, aber möglich ist es :<)
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

59

Montag, 17. Oktober 2016, 18:01

  1. Ryden | BM >>> Raisen
  2. Nightmare
  3. Shatala
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Tako >>> Raisen
  7. Zupfkuche --- gelyncht --- gewöhnlicher Mensch
  8. Saikx --- ermordet --- gewöhnlicher Mensch


Sollte klar sein.
I'm fluffy!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

60

Montag, 17. Oktober 2016, 18:14

  1. Ryden | BM >>> Raisen
  2. Nightmare >>>Raisen
  3. Shatala
  4. Altaris
  5. Raisen
  6. Tako >>> Raisen
  7. Zupfkuche --- gelyncht --- gewöhnlicher Mensch
  8. Saikx --- ermordet --- gewöhnlicher Mensch
gründe gibt es genug.