Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:18

Wahl der Fortuna (Bürgermeister)

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Eichelsalat
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (22. Oktober 2016, 11:20)


222

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:26

Wird bei euch die Wahl hinter den eigenen oder den gewählten Namen geschrieben?

@Spielleiter: könntest du dir bitte die Mühe machen und die Profile im ersten Post zu verlinken?

223

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:26

Guten Morgen ihr lieben und nicht so lieben! :)

Wie versprochen jetzt mehr von mir. ;) Und: Ihr seid genial! 11 Seiten an nur einem "Tag", Respekt. Ich werde mir nun Beitrag für Beitrag durchlesen und auf einzelne Dinge eingehen - bin mal gespannt, wie inhaltsvoll die Seiten waren. :P
Da ich beim ersten Querlesen gestern schon gesehen habe, wie unterschiedlich - aber auch gut! - das Niveau der neuen Mitspieler (teilweise ;P) ist, werde ich keinen Welpenschutz gewähren. Ihr seid keine kompletten Neulinge.^^

Ich gehe beim Nachlesen einfach mal durch und teile meine Überlegungen mit euch. Von Leuten, die ich direkt anspreche, hätte ich natürlich gerne eine Antwort. ;3

Zitat von »Happy«

(...) Sollten wir mit einem Lynch am Samstag herausfinden. Anders stirbt die 3. Partei ja eh nicht :|
Kurze Richtigstellung: Es gibt noch den Jäger und die Fähigkeit des Maf-Bosses. Es gibt also durchaus mehr Möglichkeiten, wie die DP sterben kann. Vielleicht ist es ja auch ein Selbstmordattentäter! :O

Zitat von »BBC«

jetzt leute als schwach darstellen hilft erstmal der mafia, sie zu töten und den angreifer in ein schlechtes licht zu rücken.
Diese "Taktik" würde auch an jedem anderen Spieltag noch funktionieren. Zudem: So, wie Happy um sich schlagen möchte, wäre es schwer, Rückschlüsse zu ziehen. Im Moment habe ich den Eindruck, dass dich entweder Aktivität stört oder dass du dir "Freunde" unter den von Happy "angeklagten" suchen möchtest.
Zudem stellst du es gerade so dar, als wäre es total unklug, generell jemanden vor der ersten Nacht "anzugreifen", weil man sich ja nun absichtlich "angiften" könne, um dann hinterher nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden. Dabei vergisst du nun jedoch leider, dass wir jeden einzelnen Beitrag auch im folgenden Spielverlauf noch lesen können. Es kann also sehr leicht nachvollzogen werden, falls jemand genau das vor hatte.

Zitat von »Vito«

Bin übrigens ein "Welpe".
Ich mag nicht nochmal in die Kerbe hauen, wie ich sehe, ist Dancing da schon sehr treffend drauf eingegangen. x) Also für mich einfach nur eine Gedankenstütze.

Zitat von »Saikx«

(...)Als Bürger auf der anderen Seite kann ich so frei und rücksichtslos vorgehen, wie ich es mag. Ich muss niemanden versuchen zu schützen oder zu schonen, sondern kann auf alles eingehen wie ich es möchte.
@Saikx: Warum verschwendest du dann einen kompletten Beitrag nur darauf, dich zu erklären anstatt auf andere interessante Beiträge einzugehen und "frei" zu sein? ;)
E: Sogar mehrere Beiträge. ö.ö Ich würde gerne lieber deine Gedanken zu anderen Mitspielern lesen. :>

Zitat von »News«

über Vito in Bezug auf seine Aussage, dass er "Welpe" sei
Hast du das jetzt extra nur für die dritte Fraktion geschrieben? ;)
Vielleicht wollte Vito auch einfach nur "helfen" und darauf aufmerksam machen, dass ein Besuch von Beobachter oder Held bei ihm also "verschwendet" wäre. lel. Anyway, warum ich eigentlich auf deinen Satz eingehe, ist, dass du vergisst, dass Vito demnach auch selbst DP sein könnte und nun die Maf erinnern möchte, dass er doch zu verschonen sei. Du gehst nur davon aus, dass Vito ein Maf sein könnte - warum? Zudem ergibt es keinen Sinn, der DP so etwas zu sagen, da sie nicht in derselben Nacht eine Bombe anbringen und hochgehen lassen kann (mal abgesehen davon, dass es etwas dumm wäre, nur eine Person zu sprengen x)). Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
(nvm, sehe gerade, dass Dancing auch hierauf schon eingegangen ist. Eine Reaktion von @News: würde ich jedoch trotzdem gerne sehen, die mir erklärt, warum er nur von der Möglichkeit eines Maf-Vitos ausgeht, aber die DP ausschließt.)

@gl0betrotter: Wie kommt es, dass du davon ausgehst, dass Vito definitiv ein Bürger ist?

Zitat von »Vito«

über Happy und "seine Angeklagten"
Oder die genannten sind Maff's, er aber auch. Er beschuldigt die lächerlich damit sie niemand lyncht, da niemand ihn glaubt. Ist aber nur eine dünne Vermutung, und ich beschuldige euch nicht.
@VitotheBest: Weshalb ist es wichtig, dass du an dieser Stelle keine Anschuldigung gegenüber den von Happy "angeklagten" (Dancing, gl0betrotter, Saikx, Schnittlauch) aussprichst?

Zitat von »Saikx«

Was ich mir gerade bei HappyBirthday mithilfe eines Ausschlussverfahrens vorstellen könnte, wäre vlt. eine Drittpartei, die keine Lust hat so niedrige Siegeschancen zu haben und daher etwas noch trollen möchte, anstatt sich die Arbeit zu machen zu versuchen zu gewinnen. Für einen Maf. ist diese Spielweise viel zu auffällig (wobei vlt. ist das ein Versuch die hure auf sich zu lenken, sodass der Verräter II reagieren kann? Müsste wennschon bereits abgesprochen worden sein in der Maf.Konvi (wofür es noch nicht genug Zeit gab, mMn), es sei denn HappyBirthday spielt als Maf. eher den unkooperativen Einzelgänger (dann müsste er selbst Verräter II sein)) und man müsste schon ein sehr übermotivierter Bürger sein, um so eifrig Verdächtigungen rauszuhauen.
Ich weiß nicht, ob Happy wirklich trollt. Im Moment ist das, was er macht, sogar sehr förderlich - egal, welcher Partei er nun angehört. Er liefert uns nämlich Diskussionsstoff und die Möglichkeit, zu sehen, wer wen in Schutz nimmt oder sich Verdächtigungen anschließt.

Zitat von »Kane«

Ein ganzer nur Trash Talk ohne zu voten? Schade!
Hätte direkt ein paar angevoted, die im ersten Post eher bemüht rüber kamen.
Wer hindert dich daran, jetzt schon darauf einzugehen und morgen dann mit Lynchpfeilen zu schmeißen? x)

@VitotheBest: Ich weiß nicht, wie viel du so spielst, aber such Dorf-SRs mal lieber alleine in deinem Kämmerchen. :P

Zitat von »Happy«

Wir beide wissen ja, dass es zwischen uns keine Verbindung gibt. Die anderen befürchten das jetzt nun aber eventuell. Das ist meine Befürchtung.
OMG! @HappyBirthday: und gl0betrotter sind Maf!!!111 Ernsthaft, warum solltest du irgendwas befürchten? Und warum solltest du dich doppelt absichern und eventuellen Anschuldigungen direkt vorgreifen wollen?

Zitat von »Schnittlauch«

Hier muss noch was passieren. Die Bürger können mit der Situation nicht zufrieden sein.
DIE Bürger, ja?

Weil mir das im Lesen gerade extrem auffällt: @MrsAnouk: Schalte was Happy angeht mal einen Gang zurück, wir behalten ihn im Auge, versprochen. Fixierung hilft uns allerdings auch nicht weiter und du gehst dadurch auf weniger andere Dinge ein, wenn du dich auf eine einzige Person einschießt. ;) Und an dieser Stelle: Ersetzt bitte mal alle "Dancing"'s durch "MrsAnouk". xD

Zitat von »MalloN«

Also mal an alle gerade die neuen: das hier ist der TTD. nehmt einfach nicht zu ernst was heute gepostet wird. Analysieren kann man ab dem Mord effizient. Das manche jetzt schon ganze Listen haben finde ich nicht so sinnvoll zurückhaltend ausgedrückt (:
@MalloN: Jaja, Aktivität ist schon etwas sehr Schlechtes, nicht wahr? Wem schadet viel Aktivität nochmal?

@Ryden: Müssen wir immer einen neuen BM wählen, wenn der alte stirbt?

Wahl der Fortuna (Bürgermeister)

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Eichelsalat
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


OT

Zitat von »Happy«

Ich dachte gerade AUF der Arbeit wird das Spiel gespielt!
Ich kann's ja mal in Gegenwart meiner Patienten versuchen, die freuen sich bestimmt. xD
@VitotheBest: Versuch mal, "Nachricht zum Zitieren auswählen" oder "Nachricht direkt zitieren". Du nutzt glaube ich die Funktion mit den Absätzen. x)

Zitat von »BBC«

aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?
Ich würde mich selbst an Tag 1 umbringen. :canta:


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

224

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:31

Die Wahlen sollten getrennt werden, am besten auch bei der Wahl beide Wahlen anführen (auch wenn die Lynchwahl natürlich in diesem Bezug wichtiger ist). Wenn sich also eine aktuelle Liste in der Nähe befindet, kann auch nur die Lynchwahl aufgeführt werden, wenn man dort eine Änderung vornimmt. Man sollte nur nicht immer 10 Seiten nach den letzten BM-Wahl Liste suchen müssen ;)

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass unsere Listen as aktive (X wählt Y) als das passive (Y wird von X, Y, Z gewählt) Format verwenden - die Formatierung, die Ninja in Pyjama verwendet hat, ist also wegen der Einheitlichkeit am besten zu verwenden!

@Kane: Meinst du eine Verlinkung zu den Profilseiten der Spieler? Die Profile der Spieler sind alle durch einen Klick auf den Namen erreichbar (@Spielername:), wenn jemand angesprochen wird. Im zweiten Post der Runde findest Du den Reminder, der also zum Spielerprofil für jeden User führen kann. Foreninterne Links und @Spielername: funktionieren allerdings nicht über Tapatalk, soweit ich weiß (man kan User ansprechen, bekommt selbst aber keine Mitteilung).
List. Strategie. Manipulation.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

225

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:47

Wahl der Fortuna (Bürgermeister)

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrsAnouk
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Eichelsalat
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
-

226

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:50

Ja, das meinte ich! Hab reminder nicht als Spoiler interpretiert!

227

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:52

@MrSchnittlauch: Magst du uns auch erklären, weshalb du MrsAnouk lynchen möchtest? Du bist, wenn ich das richtig sehe, in keinem deiner Posts auf sie eingegangen. Oder ist diese Wahl einfach richtig für DIE Bürger? :P

[Generell finde ich die bisherigen Votes sehr random.]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

228

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:55

Könn die alten Hasen was in den Kakashi Nachtkill interpretieren?

Gönn mir den Spaß jetzt gleich, hab allerdings n Schädel und etwas unklare Sicht.

229

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:55

@MysticShadow: Ich werde immer darauf hinweisen, wenn ein neuer BM gewählt werden kann, allerdings ist die Wahl nur am ersten Tag obligatorisch. Danach werde ich die Listen nicht posten, sondern nur noch drauf hinweisen, sodass es euch selbst überlassen ist, ob ihr den BM wählt (ein neuer würde immer in Erscheinung treten, wenn der alte gestorben ist).
List. Strategie. Manipulation.

230

Samstag, 22. Oktober 2016, 11:56

Darf man sich selbst zur Fortuna (zum BM) wählen?

Zu meiner LW: Soren war bisher nicht sonderlich aktiv und ich bevorzuge zu Beginn Inaktive zu lynchen. Sehe nämlich in einem Inaktiven keinen Vorteil für den späteren Verlauf der Runde.

Also bei mir ist das eher weniger random. Es hat einen gewissen Sinn zumindest für mich.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

231

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:01

Zitat von »News«

Könn die alten Hasen was in den Kakashi Nachtkill interpretieren?
Zu welchem Zweck?

@Ninja in Pyjama: Ja, darf man. Und danke für deine Erläuterung. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

232

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:02

Hallo,

anbei was mir gerade so durch den Kopf geht.

- Den BM finde ich zumindest am Anfang relativ nutzlos, nicht nur werden die Seiten unlesbar durch die langen Listen als auch sehe ich keinen Grund warum ich jemandem außer mir doppeltes Stimmrecht geben sollte. Bei einem Unentschieden haben wir ja den Psych, womit ein sicherer Bürger entscheidet.

- Es sind mir ein paar Spieler aufgefallen die sich offenbar die 7 Seiten gestern durchgelesen haben, aber diese für komplett nutzlos und damit für nicht kommentierwürdig hielten. Offenbar können Sie erst mit der Info des Nachtkills analysieren, ich bin nun sehr gespannt (Mallon, Shizuo, Raisen).
Dies steht in starkem Kontrast zu anderen Spielern die sich heute sehr erfreut über soviel Input gezeigt haben (für mich die bürgerliche Reaktion).

- Vito hat mich gestern als SR gesehen, nachdem mich Eichelsalat heute als trollig (warum?) bezeichnet sieht er mich aufgrund des Trollens aufeinmal auch verdächtig. Nicht wirklich konsistent.

- Gefallen tun mir bisher Globe & Ninja

Vielen Dank.

PS. Bin heute nur am Handy, werde also seltener, dafür gebündelt posten.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

233

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:04

[Generell finde ich die bisherigen Votes sehr random.]


Nein! Doch! Oh!

Das die votes in dieser Phase einen großen Random Faktor haben sollte normal sein...

234

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:07

Zitat von »Kane«

Das die votes in dieser Phase einen großen Random Faktor haben sollte normal sein...
Sollte es? Gerade von dir hatte ich eine andere Reaktion erwartet - hast du doch gestern so sehr bedauert, keine Lynchpfeile setzen zu können, hm? :)

@News: Du darfst mir btw gerne auf meine Frage aus meinem Post oben antworten. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

235

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:13

Wahl der Fortuna (Bürgermeister)

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrsAnouk
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Eichelsalat
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

236

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:15

Also so ein mord einfach nur ins Blaue hineingeschossen spricht gegen die These dass die Mafia aus Neulingen besteht/von diesen dominiert werden da sie natürlich erstmal die Spieler lynchen würden die aktiv sind. Dass Katashi ein Faktor ist, der , wenn einmal aktiviert, ziemlich stark ist wissen sie wohl eher noch nicht.

Ich denke dass dieser Mord von Raisen initiiert sein könnte da er gerne einfach mal irgendjemand einigermaßen erfahrenen 1st killed. Aber ich will erstmal hören was er dazu zu sagen hat

E.: bitte nicht ohne Begründung voten...
Simsalabim :supersad:

237

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:15

Muss man euch alles aus der Nase ziehen? :<
Warum solltest du mich zum BM wählen wollen, @Ninja in Pyjama: ?

E: Zwischenpost von MalloN: Du vergisst, dass es keine "Neulinge" in dem Sinne sind. Wie schon gesagt: Zwar ist unter den neuen Spielern das Niveau auch sehr unterschiedlich, dennoch sind es "nur" neue Spieler in diesem Forum, nicht generell!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. Oktober 2016, 12:17)


238

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:16

Es geht mir um "Oh, da sind votes, ich kritisiere einfach mal an Tag 1 nach nem kill auf nen inaktiven, dass die votes wirklich sehr sehr schwach sind".

Und das mein ich, Objektiv betrachtet kann kein vote aktuell wirklich wasserdicht sein. Das zu sagen erwähnen soll nur Aktivität und Besorgnis zeigen, hat aber keinen Sinn.

239

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:18

Zitat von »News«

Könn die alten Hasen was in den Kakashi Nachtkill interpretieren?
Zu welchem Zweck?



Wie zu welchen Zweck? Der Zweck ist das Lösen des Spiels und dazu muss allen Hinweisen nachgegangen werden?!

Kannst dich aber an MalloN orientieren wie man dort was draus deuten kann :)

240

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:19

@Kane: trotzdem wäre es sinnvoll nicht nach 2 Stunden tagphase schon seinen vote abzugeben und dann entweder zu verschwinden oder zumindest rumzuspringen.

Man hat zwar keine festen Indizien aber nachdenken darf man trotzdem
Simsalabim :supersad: