Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:21

Muss man euch alles aus der Nase ziehen? :<
Warum solltest du mich zum BM wählen wollen, @Ninja in Pyjama: ?

E: Zwischenpost von MalloN: Du vergisst, dass es keine "Neulinge" in dem Sinne sind. Wie schon gesagt: Zwar ist unter den neuen Spielern das Niveau auch sehr unterschiedlich, dennoch sind es "nur" neue Spieler in diesem Forum, nicht generell!


Du machst auf mich einen ruhigen besonnen Eindruck und hast mir bisher ganz gut mit deinen Denkansätzen und deinem Hinterfragen gefallen.
Wenn hier nicht ständig ein zwischenpost wäre( was ich wegen Aktivität sehr begrüße) ginge das auch etwas schneller.

:ninja: 8o
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

242

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:24

@MysticShadow: ja aber auch wenn sie Neulinge im forum sind können sie noch nicht typische Verhaltensweisen usw. analysieren da sie diese einfach noch nicht kennen. Ein Mord an einem aktiven wäre da die einfachste Lösung gewesen
Simsalabim :supersad:

243

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:25



Zitat von »News«

über Vito in Bezug auf seine Aussage, dass er "Welpe" sei
Hast du das jetzt extra nur für die dritte Fraktion geschrieben? ;)
Vielleicht wollte Vito auch einfach nur "helfen" und darauf aufmerksam machen, dass ein Besuch von Beobachter oder Held bei ihm also "verschwendet" wäre. lel. Anyway, warum ich eigentlich auf deinen Satz eingehe, ist, dass du vergisst, dass Vito demnach auch selbst DP sein könnte und nun die Maf erinnern möchte, dass er doch zu verschonen sei. Du gehst nur davon aus, dass Vito ein Maf sein könnte - warum? Zudem ergibt es keinen Sinn, der DP so etwas zu sagen, da sie nicht in derselben Nacht eine Bombe anbringen und hochgehen lassen kann (mal abgesehen davon, dass es etwas dumm wäre, nur eine Person zu sprengen x)). Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
(nvm, sehe gerade, dass Dancing auch hierauf schon eingegangen ist. Eine Reaktion von @News: würde ich jedoch trotzdem gerne sehen, die mir erklärt, warum er nur von der Möglichkeit eines Maf-Vitos ausgeht, aber die DP ausschließt.)



War eher ein lapidar von mir hingesagter Satz um Vito anzustacheln und spiegelt meine Meinung über Vitos Fraktion in keinster Weise wieder.

244

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:33

@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.

245

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:36

Erstmal, bevor ich es vergesse:

Zitat von »MysticShadow«

Zitat von »News«

über Vito in Bezug auf seine Aussage, dass er "Welpe" sei
Hast du das jetzt extra nur für die dritte Fraktion geschrieben? ;)


Vielleicht wollte Vito auch einfach nur "helfen" und darauf aufmerksam machen, dass ein Besuch von Beobachter oder Held bei ihm also "verschwendet" wäre. lel. Anyway, warum ich eigentlich auf deinen Satz eingehe, ist, dass du vergisst, dass Vito demnach auch selbst DP sein könnte und nun die Maf erinnern möchte, dass er doch zu verschonen sei. Du gehst nur davon aus, dass Vito ein Maf sein könnte - warum? Zudem ergibt es keinen Sinn, der DP so etwas zu sagen, da sie nicht in derselben Nacht eine Bombe anbringen und hochgehen lassen kann (mal abgesehen davon, dass es etwas dumm wäre, nur eine Person zu sprengen x)). Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.
(nvm, sehe gerade, dass Dancing auch hierauf schon eingegangen ist. Eine Reaktion von @News: würde ich jedoch trotzdem gerne sehen, die mir erklärt, warum er nur von der Möglichkeit eines Maf-Vitos ausgeht, aber die DP ausschließt.)


Dann:

Zitat von »Kane«

Es geht mir um "Oh, da sind votes, ich kritisiere einfach mal an Tag 1 nach nem kill auf nen inaktiven, dass die votes wirklich sehr sehr schwach sind".
Wie wir nun mehrfach festgestellt haben, war der "erste" Tag mit vielen Beiträgen gefüllt. Einige haben sogar schon Listen aufgestellt, mindestens jedoch Tendenzen ausgesprochen, wie sie andere Spieler einordnen würden. Da ist es durchaus möglich, mehr als einen kommentarlosen Vote abzugeben. Gerade du hast doch die Macht der Lynchwahlen angepriesen, Herzchen.

Zitat von »Kane«

Und das mein ich, Objektiv betrachtet kann kein vote aktuell wirklich wasserdicht sein. Das zu sagen erwähnen soll nur Aktivität und Besorgnis zeigen, hat aber keinen Sinn.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Satz richtig verstanden habe. Wenn ja: Ist es dir also lieber, wenn wir nun alle die Klappe halten und gucken, was halt so passiert, weil absolut nichts, was wir hier gerade tun, "wirklich wasserdicht" sein kann? Wer hat überhaupt verlangt, dass irgendwas "wasserdicht" sein soll?

Zitat von »News«

über meine Nachfrage, welchen Zweck es haben sollte, den First NK zu analysieren
Wie zu welchen Zweck? Der Zweck ist das Lösen des Spiels und dazu muss allen Hinweisen nachgegangen werden?!

Kannst dich aber an MalloN orientieren wie man dort was draus deuten kann :)
Ich kann dir auch die ganze, tolle Liste ins Gesicht knallen, mit der man nach jeder ersten Nacht in jedem Spiel kommen kann. Könnte Zufall gewesen sein, könnte sein, weil Kakashi in letzter Zeit vielleicht oft gespielt hat, da vielleicht auch noch recht lange gelebt hat, weil man Kakashi nicht mag, weil Kakashi inaktiv war und man inaktive Leute nicht mag, weil wir generell keine Rückschlüsse (rundenbezogen) ziehen können, da Kakashi ja noch nichts sagte, ... soll ich weiter machen? Dann komme ich aber zu nichts anderem mehr. :P
Für mich ist eine Analyse der First NK einfach nur ein Thema, was Ablenkung von anderen Dingen schafft und, um es mit Kane zu sagen, eh nie "wasserdicht" sein kann. Wir werden zu keinem Ergebnis kommen und Zeit vergeuden, die wir zum Beispiel nutzen könnten, um deine Antwort auf meine Frage oben zu hören. :>

@Ninja in Pyjama: Hinterfragt mag ich haben, Denkansätze, na ja, wenn du meinst.^^' Dann könntest du aber zum Beispiel auch Schnittlauch oder News wählen. Btw: Fandest du nicht News sowieso toll?

@MalloN: Dann kann auch genauso jemand ermordet werden, den sie aus dem alten Forum kennen und der sie einschätzen kann, wenn deine Argumentation davon ausgeht, dass sie potentielle Gefahren ausmerzen wollen und nicht nur random morden.

@News: Was ist denn deine Meinung über Vito's Fraktion?

Spoiler Spoiler

"Ich habe keine, das kann man jetzt noch nicht wissen" :3


E: Ansprache von Ninja gefix'd.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. Oktober 2016, 12:38)


246

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:37

@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.


Mallon hat durchaus recht. Ein guter Punkt. Inaktivere werden gerne zu Beginn gelyncht, warum also so ein vermeindliches Lynchopfer ermorden?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

247

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:39

@Kane: ja aber es hätte den mafs nicht geschadet einen aktiven zu morden. Wir hätten immer noch nicht gewusst wenn sie z.B. HappyBday genommen hätten ob er wirklich gegen mafs geschossen hat oder ob nur einer der drei mit denen er diskutiert hat maf war oder oder oder... genau das ist der Grund warum ich den ttd nicht so ernst nehme

Über post: @MysticShadow: korrekt es ist ja nur ein Ansatz keine Lösung
Simsalabim :supersad:

248

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:39

@Ninja: Hinterfragt mag ich haben, Denkansätze, na ja, wenn du meinst.^^' Dann könntest du aber zum Beispiel auch Schnittlauch oder News wählen. Btw: Fandest du nicht News sowieso toll?


Gegenfrage: Warum willst du nicht BM sein? hast du etwas zu verbergen?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

249

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:42

Wie Soren und gl0ebtrotter bereits save Bürger sein sollen, muss mir glaube ich nochmal jemand erklären^^

@MysticShadow:
Ich habe auf meine Spielweise (oder in diesem Fall wohl eher das was ich favorisiere) hingewiesen, da noch nicht offensichtlich war, dass HB trollt (ging da noch von einem eher übereifrigen aus.
Jedenfalls habe ich mir seitdem schon gedanken gemacht, mehr dazu gleich, nachdem ich mich gegen die eine Anschuldigung verteidigt habe.

@Kane:

Zitat

Immer noch wegen seines ersten Posts, so wie ich es gestern schon Voten wollte. "Ich hab ne geile Rolle, mein Leben ist schön, gebe euch einen Tipp, oder auch nicht"

Zitat

Ich hab ne geile Rolle,

Die Maf. darfs ja gerne auf einen Versuch ankommen lassen, das herauszufinden :p

Zitat

gebe euch einen Tipp, oder auch nicht

Man kann das sicherlich unterschiedlich sehen, aber ich sehe nicht, wo ich bei meinem Tipp das ganze negiert habe mit meiner Warnung. Der Tipp war wichtig für zwei unserer SRs, die bei den neuen Spielern liegen könnten und nichts von einem Welpenschutz wissen. Die Warnung danach war aber auch wichtig, denn 1. diese rollen sollten wissen, dass es jetzt nachdem ich das geschrieben ahbe es noch möglich ist, dass die maf. dem ausweichen möchte und 2. diese Rollen sollten schon noch selbst einkalkulieren, von welchem Fall sie ausgehen (Attacke auf nicht-Neuling, was ich als wahrscheinlicher bewertete oder ein Angriff auf einen Neuling)

Nun zu dem Mord.
Die Wahl auf Kakashi ist insofern interessant, dass sie bisher nichts geschrieben hat.
Ich sehe da gerade zwei möglichkeiten:
1. Die Maf. versucht einen Mord zu machen, aus dem wir nichts lesen können sollen und auf niemanden schließen können

2. Die Mafia hat Angst, dass durch den Mord anderer Spieler durch den TTD bereits Rückschlüsse auf ihre Mitglieder machbar wären

(Edit: ich weiß, hört sich erstmal gleich an, aber für mich gibt es einen unterschied zwischen einer Maf. die einfach so mordet, weil sie garnicht erst Diskussionsmaterial liefern möchte und einer Maf., die Angst hat, dass man bereits auf sie bei bestimmten Morden schließen könnte)

Nun nochmal zu HB und einer Idee, die ich bezüglich seines Verhaltens bekommen habe:
Mir ist gestern schon aufgefallen, dass zwischen seinen letzten Beitrag, bevor er meinte dass alles nur ein troll war und eben den Beitrag mit der Auflösung soeinige Zeit dazwischen lag.
Ich könnte mir hier vorstellen, dass hier innerhalb der Maf. Konvi HB gebitten wurde etwas zurückzufahren, denn auch wenn das ganze nur ein Troll sein sollte (wo ich allerdings nochmal auf die Möglichkeit einer Taktik des Verräter II hinweisen möchte), könnte es die Bürger dazu verleiten ihn an TP 1 zu wählen, da es an TP 1 für gewöhnlich noch nicht so gute Lynchgründe gibt und man auf sowas zurückgreifen könnte.

Zitat von »MysticShadows«

Schalte was Happy angeht mal einen Gang zurück, wir behalten ihn im Auge, versprochen. Fixierung hilft uns allerdings auch nicht weiter und du gehst dadurch auf weniger andere Dinge ein, wenn du dich auf eine einzige Person einschießt. ;)

In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.
Bei MrsAnouk gemacht wäre ich mir dann allerdings nicht sicher, ob ich sie dann in Richtung Bürger einordnen würde oder nicht. Denn es kann zwar sein, dass ein Maf. einen Bürger darum gebeten hat vom Mitmaf. den Fokus zu entfernen, allerdings könnte auch ein maf. einen Mitmaf. helfen wollen das gespielte Misstrauen runterzuspielen, sodass es nicht mehr auffällt, wenn der Mitmaf. (mrsAnouk) nichtmehr auf HB geht. (war das noch verständlich?)

Mehr sind mir leider noch nicht in dem Maße aufgefallen. Da wäre zwar noch zum Beispiel Vito, der meinte extra drauf hinweisen zu müssen, dass man "Welpe" sei. Oder für mich Kane, der es schlecht findet, dass jemand es klarstellt, dass alle aus demselben Board kommen, aber auch die begründung gegen mich kommt mir merkwürdig vor (allerdings schiebe ich das eher darauf, dass da ich weiß dass ich Bürger bin, ich einen Vote gegen mich eher auf die Mafia zuschiebe (wo ich weiß, dass ich das vlt. nicht tun sollte, da auch ein Bürger einen bürger wählen kann, dieses Gefühl lässt sich aber leider nicht so einfach abschalten)

(15 neue beiträge, lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 12:44)


250

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:44

In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.

Das wäre für den ersten Tag/TTD ein sehr gewagtes Manöver dessen Notwendigkeit ich nicht sehe
Simsalabim :supersad:

251

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:45

Zitat von »Kane«

@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Welche Zusatzinfo hätten wir denn gehabt, wenn in der letzten Nacht ein aktiverer Bürger ermordet worden wäre? Oder eine Bürger-SR?

Zitat von »Ninja«

Mallon hat durchaus recht. Ein guter Punkt. Inaktivere werden gerne zu Beginn gelyncht, warum also so ein vermeindliches Lynchopfer ermorden?
Dann hat MalloN aber nicht recht. ö.o

Zitat von »MalloN«

@Kane: ja aber es hätte den mafs nicht geschadet einen aktiven zu morden. Wir hätten immer noch nicht gewusst wenn sie z.B. HappyBday genommen hätten ob er wirklich gegen mafs geschossen hat oder ob nur einer der drei mit denen er diskutiert hat maf war oder oder oder... genau das ist der Grund warum ich den ttd nicht so ernst nehme
Was, wenn Happy Maf ist? Dann hätten wir durchaus herumrätseln können oder (und das wäre sogar effektiver gewesen) vielleicht später im Spielverlauf ein Muster in dem erkennen können, was Happy zuvor geschrieben hat.
Weshalb gehst du also davon aus, dass Happy definitiv kein Maf ist, @MalloN: ?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

252

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:46

Wie kann man etwas nur so falsch verstehen "Herzchen"?

Genau das sage ich nicht.

253

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:47

@MysticShadow: Happy war nur ein Beispiel. Wie schon erwähnt, ich versuche nur erste Ansätze zu finden einen Beweis am ersten Tag vorlegen zu können liegt momentan außerhalb meiner Fähigkeiten
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

254

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:47

Wieso denn gleich so aggressiv, wenn es um Mord geht, @MysticShadow:?

Geschätzt würde ich den Mord einem aus unserem Forum zuschreiben; wahrscheinlich ein Random-Mord.
Die Foren-Neuen würden wahrscheinlich erstmal auf jene gehen, die viele Beiträge haben oder sehr aktiv posten ODER jemanden, den sie aus dem anderen Forum kennen.
Trifft alles nicht auf Kakashi zu.

Wenn der Nachtmord für einige bedeutungslos ist, schön, für mich nicht. Am Ende macht alles Sinn.
Allein schon, dass Mystic so vehement die "Sinnlosigkeit" dieser Gedanken beweisen will, ist eine recht große...Info.

...das war's dann auch heute von mir, tut mir leid. Bin zwar noch etwas hier, aber größere Beiträge kann ich nicht schreiben, bevor ich los muss.

255

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:48

Mein letzter Post was auch das"nichts sagen was nicht wasserdicht ist" bezogen

256

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:51

In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.

Das wäre für den ersten Tag/TTD ein sehr gewagtes Manöver dessen Notwendigkeit ich nicht sehe

Und ob es notwendig ist einen Mitmaf. zu schützen. Denn wenn einer stirbt gibt das die Möglichkeit für die Bürger zu versuchen aufgrund seiner Beiträge auf andere Mafs. zu schließen oder aber zu versuchen zu schauen, ob man jemanden aufgrunddessen als eher Bürger einschätzen könnte.

257

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:51

@MysticShadow: Kane schrieb, dass MalloN meinte ein aktiverer wäre die einfachere Wahl gewesen ( in Bezug auf das Mordopfer).

Natürlich hat dann MalloN recht.

Die Mafia hätte sich leichter getan einen aktiveren zu ermorden.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

258

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:56

Wow, geht ja ab hier. Auch wenn manche mich nicht in den Welpenschutz nehmen wollen, nur Recht. Ich habe nichts zu verbergen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

259

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:00

Zitat von »Ninja«

über meine Nachfrage, warum ich seine BM-Stimme erhalten habe
Gegenfrage: Warum willst du nicht BM sein? hast du etwas zu verbergen?
Du weichst meiner Frage, die auch gleichzeitig die Antwort hierauf ist, aus: Du hast (mindestens, ich glaube aber "nur") zweimal betont, dass du News gut findest. Dein Vote auf mich wundert mich daher. Ich habe bis Mittwoch sehr viel Zeit und kann gerne den BM machen.

Zitat von »Saikx«

Ich habe auf meine Spielweise (oder in diesem Fall wohl eher das was ich favorisiere) hingewiesen, da noch nicht offensichtlich war, dass HB trollt (ging da noch von einem eher übereifrigen aus.
Auch wenn er das meinte, hat Happy (beabsichtigt oder nicht) nicht wirklich getrollt, sondern sehr viel Diskussionsstoff geliefert, wie du nun siehst. ;)

Zitat von »Saikx«

Nun zu dem Mord.
Die Wahl auf Kakashi ist insofern interessant, dass sie bisher nichts geschrieben hat.
Ich sehe da gerade zwei möglichkeiten:
1. Die Maf. versucht einen Mord zu machen, aus dem wir nichts lesen können sollen und auf niemanden schließen können

2. Die Mafia hat Angst, dass durch den Mord anderer Spieler durch den TTD bereits Rückschlüsse auf ihre Mitglieder machbar wären

(Edit: ich weiß, hört sich erstmal gleich an, aber für mich gibt es einen unterschied zwischen einer Maf. die einfach so mordet, weil sie garnicht erst Diskussionsmaterial liefern möchte und einer Maf., die Angst hat, dass man bereits auf sie bei bestimmten Morden schließen könnte)
Ehrlich gesagt war der Mord, aus meiner Sicht bisher, recht doof. Aber wir werden sehen. :3
Du vergisst btw die Möglichkeit, dass der Mord zufällig ausgewürfelt war.

Zitat von »Saikx«

In dem Sinne (HB = Maf.) würde dann auch dieser Teil von Mystics Beitrag interessanter werden, denn ich sehe hier einen Versuch die Aufmerksamkeit von HB abzulenken. Würde sich HB als Maf. herausstellen, würde Mystic für mich damit in Richtung Maf. rutschen.
Nochmal: Bisher hat uns Happy "geholfen", egal, zu welcher Fraktion er gehört. Lies meine Beiträge bitte richtig. :< (btw bin ich etwas gekränkt, mich als so doof darstellen zu lassen, dass ich Happy so offensichtlich aus der Schussbahn nehmen wollen würde. Das wäre utopisch, selbst wenn es meine Intention gewesen wäre, denn dafür ist Happy bereits zu sehr in den Fokus geraten als dass ich einen Lynch - wann auch immer in diesem Spiel - abwenden könnte.)

@Kane:

Zitat von »Kane«

Wie kann man etwas nur so falsch verstehen "Herzchen"?

Genau das sage ich nicht.
Dann kläre mich auf. In mehr als zwei Sätzen, damit auch ich das verstehe. :>

@Raisen: Viel Spaß! \o/ Bei mir schon wieder 2 1/2 Jahre her. :omg:

@Ninja: Jupp, so wie du das im Moment erklärst, stimmt das.^^ Ich muss nochmal überlegen, was ich meinte. In meinem Kopf machte das eben noch Sinn. xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

260

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:01

Ich denke dass dieser Mord von Raisen initiiert sein könnte da er gerne einfach mal irgendjemand einigermaßen erfahrenen 1st killed. Aber ich will erstmal hören was er dazu zu sagen hat

Ich musste über die Aussage wirklich sehr lachen. Gerade Raisen lost doch gerne mal per Random.org aus, wer stirbt. Ich sehe in dem Mord zwei Dinge:

a) Einen sehr sicheren Mord, denn wer Inaktiv ist, kann keine Aufmerksamkeit erregen, ein Mord an einem Inaktiven wird also wenig Rückschlüsse haben, bis auf
b) die Tatsache, dass ein Inaktiver ermordet wurde, könnte darauf schließen, dass jemand am längeren Hebel saß, der gerne Aktivität in den Runden hat. Dies würde ich momentan jedoch nicht als Indiz für etwas aufzählen... da meiner Meinung nach niemand neue Spieler vergraulen will, indem er nur Inaktive Leute leben lässt.

Meine Lynchwahl und Bürgermeisterwahl kommen so gegen 15 Uhr. Dann muss ich leider los - eine Geburtstagsfeier. Werde eventuell in der Nacht nochmal was posten, aber das ist dann erst so ab 24 Uhr frühestens.

Mir sagen Eichelsalat und VitotheBest nicht unbedingt zu. Ironisch, dass ich zwar davon spreche dass man neue Spieler nicht vergraulen will aber mir dann erstmal nur neue Spieler komisch vorkommen - aber momentan kann ich da nichts gegen tun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."