Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:08

@VitotheBest:

Zitat von »MysticShadow«

Zitat von »Vito«

über Happy und "seine Angeklagten"
Oder die genannten sind Maff's, er aber auch. Er beschuldigt die lächerlich damit sie niemand lyncht, da niemand ihn glaubt. Ist aber nur eine dünne Vermutung, und ich beschuldige euch nicht.
@VitotheBest: Weshalb ist es wichtig, dass du an dieser Stelle keine Anschuldigung gegenüber den von Happy "angeklagten" (Dancing, gl0betrotter, Saikx, Schnittlauch) aussprichst?


@Ninja in Pyjama: Ich weiß wieder, welchen Teil ich meinte:

Zitat von »MalloN«

Also so ein mord einfach nur ins Blaue hineingeschossen spricht gegen die These dass die Mafia aus Neulingen besteht/von diesen dominiert werden da sie natürlich erstmal die Spieler lynchen würden die aktiv sind. Dass Katashi ein Faktor ist, der , wenn einmal aktiviert, ziemlich stark ist wissen sie wohl eher noch nicht.
^- "Die Mafia kann nicht von neuen Spielern dominiert werden, weil diese eher jemand aktiven ausgeschaltet hätten." - nicht zwingend.
Mit dem Rest gehe ich mit, war also wohl die falsche Referenz, die ich nutzte. ;)

E: Frage noch immer an @Kane:

Zitat von »MysticShadow«

Zitat von »Kane«

@MalloN; versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Welche Zusatzinfo hätten wir denn gehabt, wenn in der letzten Nacht ein aktiverer Bürger ermordet worden wäre? Oder eine Bürger-SR?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (22. Oktober 2016, 13:11)


262

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:10

Ich wähle nunmal den zum BM, der mir zum Zeitpunkt der Wahl am besten geeignet scheint. Da du Mystic heute meines Erachtens nach gute Aktivität zeigst finde ich eine BM Wahl von dir aktuell am besten.

News war bis du losgelegt hast auch ganz gut im Rennen aufgrund guter Aktivität und guten Beiträgen.

Wenn jemand sich so sehr in Beiträge verbeißt wie du das heute bei mir gemacht hast spricht das für eine gute BM Eignung.

Nur wer anderen auf den zahn fühlt bekommt auch Infos und Reaktionen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

263

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:13

Was ich sagen möchte, ist: Als DP kann mir etwaiger Welpenschutz also total egal sein.

Hier muß ich widersprechen: Zum Welpenschutz gehört (würde ich zumindest so sehen), daß man in Nacht 1 nicht ermordet und an Tag 1 nicht gelyncht wird. Das erste kann der DP egal sein, das zweite nicht. Allerdings würde ich aus der Tatsache, daß jemand am TTD behauptet, Welpe zu sein, absolut nichts schließen.


@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.

Inaktive Spieler helfen nur der Mafia und müssen früher oder später sowieso gelyncht werden. Da macht es als Maff wenig Sinn, einen inaktiven zu ermorden, der ein leichtes Lynchopfer wäre, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Es gibt zwar unmittelbar nach dem Mord keine Infos, aber wenn alle aktiv sind, muß die Mafia früher oder später aktive ermorden und damit Infos preisgeben, da kann sie auch gleich in Nacht 1 damit anfangen.


Nun zu dem Mord.
Die Wahl auf Kakashi ist insofern interessant, dass sie bisher nichts geschrieben hat.
Ich sehe da gerade zwei möglichkeiten:
1. Die Maf. versucht einen Mord zu machen, aus dem wir nichts lesen können sollen und auf niemanden schließen können

2. Die Mafia hat Angst, dass durch den Mord anderer Spieler durch den TTD bereits Rückschlüsse auf ihre Mitglieder machbar wären

Zu 1.: Kann sein.

Zu 2.: Halte ich für unwahrscheinlich, da die Mafia ja nicht jede Nacht jemanden ermorden kann, aus dem man absolut nichts schließen kann. Wenn sie in Nacht 1 jemanden ermorden, von dem man durch den TTD auf einen Maff schließen kann; kann man das auch immer noch machen, wenn derjenige in Nacht 2 ermordet wird.


Zitat von »Ninja«

Mallon hat durchaus recht. Ein guter Punkt. Inaktivere werden gerne zu Beginn gelyncht, warum also so ein vermeindliches Lynchopfer ermorden?
Dann hat MalloN aber nicht recht. ö.o

Wieso nicht?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

264

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:20

Vielleicht schlägt die Mafia wieder auf nen inaktiven zu? Kann aber auch sein, das sie sich jetzt einen Aktiven rauspicken. Die Vermutung, das kein Newbie bei der Maff ist, schlag ich ab, da es sein kann das Newbie/s und zugleich auch Alte Hasen dabei sind.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

265

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:24

Du vergisst btw die Möglichkeit, dass der Mord zufällig ausgewürfelt war.

Würde ich eigentlich eher ausschließen.

Andererseits:

Gerade Raisen lost doch gerne mal per Random.org aus, wer stirbt.

Wenn sowas tatsächlich schon praktiziert wurde, könnte das sein. Halte ich aber für sinnlos, ich würde immer jemanden ermorden, der mir als Maff gefährlich werden kann. Durch eine Zufallswahl kann es auch einen schwächeren Bürger treffen, der vielleicht irgendwann sowieso gelyncht worden wäre. Und falls die Mafia die Absicht hat, daß man aus dem Mord nichts lesen kann, funktioniert das nicht, da es zufällig jemanden treffen könnte, der irgendwie zu einem Maff in Verbindung stand.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

266

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:31

@MrSchnittlauch: Magst du uns auch erklären, weshalb du MrsAnouk lynchen möchtest? Du bist, wenn ich das richtig sehe, in keinem deiner Posts auf sie eingegangen. Oder ist diese Wahl einfach richtig für DIE Bürger? :P

[Generell finde ich die bisherigen Votes sehr random.]


Ich warte noch ein bisschen mit meiner Begründung.

Ich finde es generell komisch, dass so wenig angevotet wird.
-

267

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:32

Auch wenn er das meinte, hat Happy (beabsichtigt oder nicht) nicht wirklich getrollt, sondern sehr viel Diskussionsstoff geliefert, wie du nun siehst. ;)

Doch, soviele Beschuldigungen raushauen ohne ernsthafte begründungen würde ich schon als trollen bezeichnen, aber jedem das seine^^

Ehrlich gesagt war der Mord, aus meiner Sicht bisher, recht doof.

Könntest du das etwas erläutern?

Lies meine Beiträge bitte richtig.

Ich lese und verstehe die Beiträge nunmal so, wie ich es tue. Dass du es anders meinst, musst du mir dann sagen^^

(btw bin ich etwas gekränkt, mich als so doof darstellen zu lassen, dass ich Happy so offensichtlich aus der Schussbahn nehmen wollen würde. Das wäre utopisch, selbst wenn es meine Intention gewesen wäre, denn dafür ist Happy bereits zu sehr in den Fokus geraten als dass ich einen Lynch - wann auch immer in diesem Spiel - abwenden könnte.)

Wenn man es geschickt macht, muss es ja nicht doof sein. Man kann auch versuchen etwas offensichtlich zu machen mit der Hoffnung, dass andere es auch als zu offensichtlich sehen und daher eher weniger einen Maf. vermuten, da ein Maf. doch "normalerweise" vorsichtiger sein würde^^

Inaktive Spieler helfen nur der Mafia und müssen früher oder später sowieso gelyncht werden.

Der Meinung stimme ich übrigens zu. Innaktive (oder aber sehr wenig aktive Spieler) können den Bürgern gegen Ende das Genick brechen. Allerdings sind sie leider auch leichte Ziele für die Mafs., um über die TPs hinwegzukommen, was dem ganzen leider einen faden Beigeschmack gibt. Sollten wir das tun, müssten wir sehr, sehr gut aufpassen, dass nicht ein Maf. versucht den IA-Lynch Fokus auf einen Bürger zu lenken, um einen wenig aktiven Maf. zu helfen (oder aber umgekehrte Psychologie anwendet und den Mitmaf. wählt, sodass andere dem misstrauisch gegenüber werden und einen anderen wählen)

Zitat von »Altaris«

Gerade Raisen lost doch gerne mal per Random.org aus, wer stirbt.


Letzte Runde starb ich durch einen gezielten Angriff durch Raisen & Shatala, da sie mich als zu gefährlich betrachteten. Klar, kann er als maf. auch mal wieder gewürfelt haben, er könnte aber genauso gut jemanden gezielt mit den anderen ausgesucht haben.


Btw. ich hätte nichts dagegen BM zu werden. Lieber ich als ein Maf^^ (ja, ja, ich weiß wie es rüberkommt sich selbst vorzuschlagen)

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

268

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:35

Der Nachtkill macht übrigens nur Sinn wenn einer der Mafioso weiß, dass Kakashi ein starker Spieler war, der sich früher oder später gut eingebracht hätte, was hier ja schon behauptet wurde.
-

269

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:36

@MrSchnittlauch: genau da setut meine Überlegung an
Simsalabim :supersad:

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

270

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:38


Btw. ich hätte nichts dagegen BM zu werden. Lieber ich als ein Maf^^ (ja, ja, ich weiß wie es rüberkommt sich selbst vorzuschlagen)


Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?
-

271

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:41

So, ich bin auch wieder hier. Hallo! :3

Also erstmal an die neuen Spieler: Jede Wahl MUSS hier begründet werden, also sowohl die Wahl des BM, als auch die Wahl des Lynchs. Einfach hinklatsche und abwarten is hier nicht, also alles mit Begründung bitte. ;)

Zum Mord: Ich finde des Mord an Kakashi ziemlich undurchsichtig. Warum sollte man sie töten? Sie hat, wenn ich das richtig sehe, keinen einzigen Post gemacht und war im Prinzip nur Gespräch, als es um die Vermutungslisten ging. Meiner Meinung nach war das ein Newbie-Kill, weil fortgeschrittene Spieler aus diesem Forum hier meist die starken Bürger aus dem Weg räumen, weil diese eher gefährlich werden und das wären andere. Kakshi ist zwar ne ganz gute MiP-Spielerin, aber es gibt weit aus genauere, die ich aber nun nicht extra nennen möchte, um den eventuellen Newbies in der Maf keinen Tipp zu geben, wen sie als nächstes ausschalten können.

@MrSchnittlauch: mich würde ja jetzt interessieren, wieso du mich gewählt hast? Gestern hat man uns beide als Maf's verdächtigt und heute willst du mich aus dem Weg räumen. Wieso? Willst du damit den anderen beweisen, dass wenn ich Bürger bin, du es auch bist oder was ist deine Begründung? Auf die bin ich ja sehr gespannt.

Wählen werde ich erst später, ich bin mir noch zu unschlüssig und werde eventuell nochmal alle Posts durchgehen.

272

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:44

Der Nachtkill macht übrigens nur Sinn wenn einer der Mafioso weiß, dass Kakashi ein starker Spieler war, der sich früher oder später gut eingebracht hätte, was hier ja schon behauptet wurde.

Dass Kakashi eine gute Spielerin sein kann stimmt (also zumindest für mich).

Könnte dann evtl. bedeuten, dass mindestens einer der Mafiosen zur alten Besetzung gehört.
Ausklammern würde ich aber hier diejenigen, die noch nicht so oft die Gelegenheit hatten, mit Kakashi zu spielen, da sie nicht so oft in Runden mitmacht (meine ich zumindest, habe die letzten Runden nicht mehr so gut im Kopf)
Das wären für mich MalloN, Qualität und evtl. noch zzzyxas und Nightmare. Wobei, da sollten nochmal andere Stamm Spieler drüber gehen, bevor ich hier etwas falsch einschätze.

Der Rest ist lange genug dabei und spielte sicherlich oft genug mit, um Kakashi als potentiell gefährlich einzustufen.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

273

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:46

Ich gehe davon aus, dass mindestens einer von euch "alten Hasen" Mafioso ist, ausgehend von der Info, dass Kakashi eine gute Spielerin ist.

@MrsAnouk Zeig mir bitte wo das steht, dass die Wahlen begründet werden müssen. Ich werde meine Wahl natürlich noch begründen aber die Regel an sich ist völliger Schwachsinn imho.
-

274

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:48

So, ich bin auch wieder hier. Hallo! :3

Also erstmal an die neuen Spieler: Jede Wahl MUSS hier begründet werden, also sowohl die Wahl des BM, als auch die Wahl des Lynchs. Einfach hinklatsche und abwarten is hier nicht, also alles mit Begründung bitte. ;)



Ist das eine Forenregel oder legst du das hier einfach mal so fest? :)

Ich sag mal so, wir kommen aus einer Umgebung in der ein Vote eher locker zu sehen ist, jedenfalls so früh im Spiel.

275

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:51

Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?


Es ist besonders wegen dem Verräter II denkbar, dass die Maf. früh versuchen könnte einen mitmaf. als BM zu bekommen. Damit gewinnen sie eher und die Hure kann wegen dem verräter der Untersuchung des BMs nicht trauen.
Daher könnte jeder, der versucht BM zu werden sehr leicht ein Maf. sein, der die Doppelstimme haben will. Sollte ein Bürger BM werden, würde dieser womöglich einfach irgendwann durch die Maf. getötet werden, um es auf ein Neues zu versuchen. Oder aber man säht Misstrauen gegen den amtierenden BM für einen Lynch.

Wobei, können wir eigentlich auch dafür abstimmen für heute keinen BM zu wählen, @Ryden: ?
Also z.B.
Bm Wahl
Saikx -> keiner

Würde "keiner" die meisten BM Stimmen bekommen, würde das dann so zählen, sodass wir erst am nächsten Tag den BM wählen können? Würde dies dann nämlich sogar vorziehen, da wir morgen mehr informationen hätten.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

276

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:53

@MrSchnittlauch: genau da setut meine Überlegung an

Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?


Es ist besonders wegen dem Verräter II denkbar, dass die Maf. früh versuchen könnte einen mitmaf. als BM zu bekommen. Damit gewinnen sie eher und die Hure kann wegen dem verräter der Untersuchung des BMs nicht trauen.
Daher könnte jeder, der versucht BM zu werden sehr leicht ein Maf. sein, der die Doppelstimme haben will. Sollte ein Bürger BM werden, würde dieser womöglich einfach irgendwann durch die Maf. getötet werden, um es auf ein Neues zu versuchen. Oder aber man säht Misstrauen gegen den amtierenden BM für einen Lynch.

Wobei, können wir eigentlich auch dafür abstimmen für heute keinen BM zu wählen, @Ryden: ?
Also z.B.
Bm Wahl
Saikx -> keiner

Würde "keiner" die meisten BM Stimmen bekommen, würde das dann so zählen, sodass wir erst am nächsten Tag den BM wählen können? Würde dies dann nämlich sogar vorziehen, da wir morgen mehr informationen hätten.


Das du so selbstreflektiert und gewissenhaft spielst macht dich ziemlich verdächtig.
Ich als Bürger gebe mir selber die Stimme da aus meiner Sicht der BM bei mir am besten aufgehoben ist. Mehr gibts da für mich gar nicht zu bedenken.
-

277

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:56

Also keinen BM zu wählen halte ich für unklug. Egal ob es ein Maf- BM wird oder nicht er steht zumindest aufgrund der BM Rolle im Fokus und kann sich schlechter verstecken.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

278

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:57

Wie soll das denn rüberkommen wenn ich fragen darf?
Es ist besonders wegen dem Verräter II denkbar, dass die Maf. früh versuchen könnte einen mitmaf. als BM zu bekommen. Damit gewinnen sie eher und die Hure kann wegen dem verräter der Untersuchung des BMs nicht trauen.
Daher könnte jeder, der versucht BM zu werden sehr leicht ein Maf. sein, der die Doppelstimme haben will. Sollte ein Bürger BM werden, würde dieser womöglich einfach irgendwann durch die Maf. getötet werden, um es auf ein Neues zu versuchen. Oder aber man säht Misstrauen gegen den amtierenden BM für einen Lynch.

Wobei, können wir eigentlich auch dafür abstimmen für heute keinen BM zu wählen, @Ryden: ?
Also z.B.
Bm Wahl
Saikx -> keiner

Würde "keiner" die meisten BM Stimmen bekommen, würde das dann so zählen, sodass wir erst am nächsten Tag den BM wählen können? Würde dies dann nämlich sogar vorziehen, da wir morgen mehr informationen hätten.
No-Lynch Optionen sind grundsätzlich nicht vorgesehen, also könnt ihr zumindest nicht beim Lynch dafür stimmen, keine Wahl zu treffen. Da der BM hier nur die eine Extrastimmen hat, ist eine Nicht-Wahl aber nicht wesentlich (im Vergleich dazu, wenn er die Psychologenfunktion innehat). Ich werde die Wahl "keiner" daher akzeptieren, es wird dann aber jeden Tag zu einer neuen Wahl kommen. Alternativ sorgt auch ein Gleichstand für eine Widerholung der Wahl.
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

279

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:57


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrsAnouk
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Saikx
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

280

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:00

Das du so selbstreflektiert und gewissenhaft spielst macht dich ziemlich verdächtig.

Auf die Erläuterung wäre ich ja mal gespannt.
Sowie auf eine genauere Erklärung warum die beiden (Soren & gl0eb) save bürger sein sollen.

Zitat

Also keinen BM zu wählen halte ich für unklug. Egal ob es ein Maf- BM wird oder nicht er steht zumindest aufgrund der BM Rolle im Fokus und kann sich schlechter verstecken.

Jemanden, den wir als BM wählen würde wohl sowieso niemand sein, der sich verstecken würde, egal ob jetzt mit oder ohne BM Titel.
Ein BM kann übrogens auch den Fokus zu sehr auf einen Spieler lenken. In dem Sinne fände ich keinen BM zumindest für heute und morgen aktuell als ziemlich klug. (edit: bzw. für morgen, heute haben wir ja eh keinen. Morgen wäre aufgrund mehr Informationen wahrscheinlich shcon eher für eine BM Wahl und müsste nichtmehr bei absolut jeden 100% die Angst haben einen Maf. zum BM zu machen)

@VitotheBest:
Wie wärs mit einer Begründung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 14:02)


Ähnliche Themen