Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

281

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:01

Ich hab das doch erläutert. Solltest auch weiterlesen wenn deine Alarmglocken angehen ;)
-

282

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:04

Ich hab das doch erläutert. Solltest auch weiterlesen wenn deine Alarmglocken angehen ;)

Ich habs gelesen und daher bat ich auch um eine genauere Erklärung. Das wenige, das zu meintest ist finde ich viel zu wenig um auf einen saven Bürger zu schließen. Jemanden mehr in Richtung Bürger einzuschätzen vielleicht, aber gleich saven auf keinen Fall.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

283

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:04

Wegen der Drittpartei: Die Maff kann uns die Suche nach dem Attentäter zwar nicht einfacher machen, dafür kann der DP einen oder sogar mehrere Maff's töten. Ich bin dafür, alles was mit HappyBirthday in Verbindung steht, zu überprüfen. Die Leute die er als Save gesagt hat, sowohl auch die Leute die er beschuldigt hat.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

284

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:06

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Saikx
  22. Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs



MrsAnouk habe ich angevotet, weil ich finde, dass Sie gestern sehr dünnhäutig reagiert hat und wissen wollte wie sie auf einen Vote reagiert. Die Reaktion fand ich jetzt nicht besonder souverän, aber Saikx ist jetzt erstmal interessanter
-

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

285

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:07

Ich hab das doch erläutert. Solltest auch weiterlesen wenn deine Alarmglocken angehen ;)

Ich habs gelesen und daher bat ich auch um eine genauere Erklärung. Das wenige, das zu meintest ist finde ich viel zu wenig um auf einen saven Bürger zu schließen. Jemanden mehr in Richtung Bürger einzuschätzen vielleicht, aber gleich saven auf keinen Fall.


Zitier mal bitte meinen Post wo ich jemanden als saven Bürger betitle. Ich bin gespannt.
-

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

286

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:07

btw: Wen hat HappyBirthday nochmal alles beschuldigt?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

287

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:09

(oh shit, ich merke gerade vor dem abschicken dass ich Eichelsalat mit Mr.Schnittlauch verwechselt habe :facepalm: nun gut, kann ja trotzdem drauf eingehen. Tut mir leid)


Ich gehe mal genauer drauf ein, ums für alle verständlicher zu machen, was mich dran stört.

Inos Kater ist Maf!

Heavens, wo sind die ganzen Oldschool-Leute. Die Neulinge übertoppen unseren Trashtalk und dass schon bei ihrer ersten Runde mit vier Seiten.
Nur zu Info für die Neulinge: Ich gebe keinen Welpenschutz (1. Runde im Forum). Wer mir suspekt ist wird angeprangert.

Mir egal was ihr sagt. Er/Sie hier ist mein erster save Bürger

Soren gibt nie Welpenschutz, egal ob als Bürger oder als Maf. Okay das konntest du vielleicht nicht wissen, aber deswegen würde ich auf keinen Fall bei Soren auf einen saven Bürger schließen.

HappyBirthdays und Sarahs Trolling sind mir zu try hard, wobei Sarah da nochmal ne Ecke schlimmer ist

Gebe euch ganz umsonst 2. Save Bürger: gl0betrotter (seine Art als Maff zu spielen riecht man 10Meter gegen den Wind) und Soren. Nicht unbedingt wegen des Inhalts des oben zitierten Posts, sondern die Art und Weise kommt mir authentisch vor.
Wenn ich so früh von save Bürgern rede, können Sie natürlich die dritte Partei sein.


Okay, zugegeben, das mit der DP hab ich übersehen, trotzdem könntest du etwas genauer drauf eingehen.

288

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:11

Ich bin dafür, alles was mit HappyBirthday in Verbindung steht, zu überprüfen. Die Leute die er als Save gesagt hat, sowohl auch die Leute die er beschuldigt hat.

Sollte das eine Begründung für die Wahl auf Saikx sein? Ich sehe keinen Sinn darin, alle Leute, die HB genannt hat zu überprüfen, da es wesentlich einfacher wäre, einfach HB zu überprüfen. Sollte er sich als Bürger rausstellen, wissen wir, daß er kein Insiderwissen hat und wir überhaupt nichts aus seinen Aussagen schließen können. Saikx' Rolle würde uns aber, egal ob er Bürger, Maff oder DP ist, absolut nichts über HB sagen.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

289

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:12

Saikx lynche ich, wegen einen Verdacht, auf den ich noch nicht öffentlich eingehe.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

290

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:12

wow bisher haben sage und schreibe 4 Spieler( doch so viele? 8o ) ihre Lynchstimme vergeben. Und 3 davon wählen Saikx.

Was MrSchnittlauch und Vito betrifft kommt mir das Dranhängen an die Saikx- Lynchung etwas komisch vor.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

291

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:14

wow bisher haben sage und schreibe 4 Spieler( doch so viele? 8o ) ihre Lynchstimme vergeben. Und 3 davon wählen Saikx.

Was MrSchnittlauch und Vito betrifft kommt mir das Dranhängen an die Saikx- Lynchung etwas komisch vor.
Eigentlich wollte ich Eichelsalat lynchen, allerdings schien er immer unschuldiger. Zumindest hab ich keinen Verdacht momentan.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

292

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:15

Zitat

Wen hat HappyBirthday nochmal alles beschuldigt?

Mich, globe und MrsAnouk

Zitat

Saikx lynche ich, wegen einen Verdacht, auf den ich noch nicht öffentlich eingehe.

Wann würdest du das denn tun? Oder meinst du damit, dass du auf die reaktionen anderer warten willst?

Was hälst du denn von seiner Vorgehensweise die beiden (Soren & globe) saven zu wollen, vito?

293

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:15

Ich werde mal kurz meine Wahlen zwischenschieben.

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> Soren
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Saikx
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Inaktive weg!

294

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:16

Also wird ein Bürger zu 99% in der Nacht gekilled, ohne überhaupt am Spiel teilgenommen zu haben? Das fände ich beknackt.
Ich kann HappyBirthday nicht wirklich einschätzen... diese Aussage schreit nahezu danach, dass er eine SR hat, jedoch benimmt er sich in den darauffolgenden Posts einfach nur trollig und macht extrem auf sich aufmerksam, provozierend aufmerksam. Deshalb hätte ich gerne eine Stellungnahme von dir @HappyBirthday: zu deinen Beiträgen bisher. Wie in allerwelt kommst du am 1. Tag auf gleich 4 Verdächtige, ohne, dass groß etwas passiert ist?
1. Bin zufrieden mit der Fraktion, bin genau da, wo ich sein wollte :p
2. Für den Beobachter & Held evtl. ein Tipp, die ihm nützlich sein könnte, sollte er sich unter den neuen Spielern befinden:
In diesem Forum gibt es einen sogenannten Welpenschutz. Das heißt dass neue Spieler in der ersten Nacht oder am ersten Tag für gewöhnlich nicht ermordet oder gehängt werden. Es ist keine wirkliche Regel, die man befolgen muss, aber die meisten Spieler halten sich dran, es sei denn der neue Spieler verplappert sich. Daher würde ich dem Beobachter raten keinen der Neulinge zu besuchen, zumindest nicht in Nacht 1.
Selbstverständlich könnte es sein, dass die Maf. jetzt genau wegen diesem Beitrag auf einen Neuling geht, aber da wir so viele Spieler sind, gehe ich mal von einer Beachtung des Welpenschutzes aus, da die Wahrscheinlichkeit der Maf. durch den Held geblockt zu werden oder vom Beobachter bei ihrem Ziel bemerkt zu werden, gering ist.
Mittlerweile bin ich mir zu 75% sicher, dass Saikx ein Bürger ist. Seine Erklärung, wieso er gerne Bürger spielt, dann die Tipps an die Bürger-SRs und einige andere Aussagen deuten daraufhin.
Ich weiß nichtmal was die dritte Fraktion ist ! :D *wau *wau bin ein Welpe!
@Vito damit hast du jede Rolle beschrieben !außer! der dritten Fraktion. Noted.
Und damit hat News nochmal das bestätigt, was ich denke, nämlich, dass VitotheBest die 3. Fraktion ist. Allein durch seine Aussage, die ich zitiert habe, macht er schon darauf aufmerksam und dann immer wieder dieser Hinweis darauf ein Welpe zu sein, damit sich ja niemand auf ihn stürzt. Er steht mittlerweile ganz oben auf meiner Auswahl für den heutigen Lynch.

@Ryden: Es ist doch richtig, dass Wahlen immer begründet werden müssen oder?! Zumindest haben wir das in jeder Runde bisher so gemacht und ohne Begründung fände ich das alles auch einfach nur doof hingeklatscht ._.

@MrSchnittlauch: Ich glaube, dass du gar keine Begründung hast oder zumindest keine gute und sie deshalb immer wieder hinauszögerst. Hast du Angst, dass ich deine "Begründung" widerlegen könnte und du somit nicht zu deinem Wunschlynch kommst?
________________________________

Cool wurde mittlerweile überpostet, deshalb füge ich noch was mit an, ohne das andere zu ändern.

Nochmal zu dir Schnittlauch: Du kennst meinen Spielstil nich richtig? Dann erklär ich ihn dir. Ich habe bisher in jeder Runde so reagiert, ob ich Bürger war, Maf oder sonst irgendwas. Deshalb ist dein kleines Spiel ziemlich umsonst gewesen. Frag mal die anderen, wie oft ich bei MiP überreagiere, weil ich alles zu ernst nehme xD Die können dir ein Liedchen darüber singen. (Danke, dass ihr mich trotzdem ertragt. ich bin halt sensibel :x :3) Im Übrigen ist es sehr interessant, wie schnell du auf Saikx umswitcht. Mit welcher Begründung eigentlich? Ach warte stimmt... du hast ja keine. Einfach mit dem Strom schwimmen und aussortieren, was angeprangert ist, damit schnell ein Bürger weg ist. Somit sind du und Vito in einem Kopf und ich werde sehen, wen ich dann wähle.

__________________

E: HappyBirthday hat mich, Saikx, Schnittlauch und gl0be beschuldigt.

_____________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (22. Oktober 2016, 14:18)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

295

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:17

Zitat


Wen hat HappyBirthday nochmal alles beschuldigt?
Mich, globe und MrsAnouk
Zitat


Saikx lynche ich, wegen einen Verdacht, auf den ich noch nicht öffentlich eingehe.
Wann würdest du das denn tun? Oder meinst du damit, dass du auf die reaktionen anderer warten willst?
Was hälst du denn von seiner Vorgehensweise die beiden (Soren & globe) saven zu wollen, vito?
Ich denke, das die Bürger sind. Wenn HappyBirthday wirklich Maff ist, hat er sie nur mit Absicht so offensichtlich ,,gesaved".
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

296

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:22

Läuft ja richtig rund hier, erstmal alle 15 Seiten überflogen - bereits gelesene einbegriffen - Jedoch bisher nichts (für mich gesehen) entscheidendes.
Was mir aktuell aber nicht gefällt ist die Saixx Bewegung - Generell sind Lynchtrains nichts ungewöhnliches, auch wenn Sie am ersten Tag nicht häufig ihr Auftreten haben, aber dass explizit bisher alle Neulinge Saixx wählen find ich komisch. Ich schieb das aktuell erstmal "noch" auf die Gruppenbewegung => MIP-Forum Gruppe / Andere Foren Gruppen - Es gab diese schon immer. Ich halte mir das aber mal auf dem Schirm.

Mich jetzt schon als "Save" anzusehen ist schon weit gegriffen. Entweder weiß Person X was für eine Rolle ich bin oder liebt meinen Poststil. Wäre es ersteres ist besagte Person entweder Dete / Hure oder Mit-Mafioso. Geb ich nicht viel drauf. Und @Raisen: Ich danke für die Blumen - Aber seit wann bin ich ein guter Spieler? :dete:

Zum Mord jedoch selbst: Das Kakashi gestorben ist würde einen MIP'ler indizieren, was mich eher dran stört ist Kakashis First Night Kill-Quote. SIe schellt mal wieder nach oben. Muss dass denn "schon" wieder sein? Wer sich schuldig angesprochen fühlt: Zurecht.
Vom rein Taktischen her (First-Night) war es aber eine gute Enscheidung. Von Kakashi kam in diesem Thread noch kein einziger Post - Also Reine Mutmaßungen zu den Spielern möglich - da man effektiv garnichts hat. Meine Wahl wird sich letztendlich wieder auf mein gutes, altes Bauchgefühlt hinausstellen, aber hierfür ist es noch zu früh.

297

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:23

Deshalb ist dein kleines Spiel ziemlich umsonst gewesen. Frag mal die anderen, wie oft ich bei MiP überreagiere, weil ich alles zu ernst nehme

Joa, das stimmt schon so. Die Reaktion passte zu MrsAnouk, zu ihrer Partei sagt die Reaktion daher alleine leider wenig aus.

Vito, ich glaube da fehlt irgendwas in deinem Beitrag, du bist irgendwie nur auf das letzte zitat eingegangen^^
Willst du etwas zu den von HB Angeschuldigten etwas sagen?

Wann würdest du deinen Verdacht erläutern?

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

298

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:26

Zitat von »MrsAnouk«

Nochmal zu dir Schnittlauch: Du kennst meinen Spielstil nich richtig? Dann erklär ich ihn dir. Ich habe bisher in jeder Runde so reagiert, ob ich Bürger war, Maf oder sonst irgendwas. Deshalb ist dein kleines Spiel ziemlich umsonst gewesen. Frag mal die anderen, wie oft ich bei MiP überreagiere, weil ich alles zu ernst nehme xD Die können dir ein Liedchen darüber singen. (Danke, dass ihr mich trotzdem ertragt. ich bin halt sensibel :x :3) Im Übrigen ist es sehr interessant, wie schnell du auf Saikx umswitcht. Mit welcher Begründung eigentlich? Ach warte stimmt... du hast ja keine. Einfach mit dem Strom schwimmen und aussortieren, was angeprangert ist, damit schnell ein Bürger weg ist. Somit sind du und Vito in einem Kopf und ich werde sehen, wen ich dann wähle.


Zählen Begründungen nicht wenn Sie nicht im selben Post wie die Liste stehen oder wie muss ich das verstehen?
-

299

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:28

Hallo,

ich finde ja diese Diskussionen wer und warum den Nachtkill tätigen würde nicht so interessant, das sind genauso wie Settingfragen Diskussionen die man wegen ihrer Objektivität auch als Mafia einfach führen kann.

@VitotheBest Du hast mich leider ignoriert, wie genau bin ich beibaser von SR zu verdächtig wegen Trollens gerutscht?

@MrsAnouk Dein base-case ist also dass die Mafia aus 5 Neuen besteht? Dir ist die ungefähre Wahrscheinlichkeit dafür bekannt? Keine Ahnung wie man über soetwas unwahrscheinlicher seine Gedanken verschwenden kann. Ein Erfahrener reicht ja in der Mafia dass sie wissen wer die gefährlichen Bürger sind.

Wenn jemand meine Stimme auf Shizuo setzen könnte wäre ich sehr dankbar (Handy..), mir gefällt nicht wie er gestern zwar erwähnt dass er alles nachgelesen hätte aber nichts inhaltvolles gefunden hätte.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

300

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:29

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>>Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Saikx
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Ok Soren hat sich gemeldet jetzt klopfe ich mal den nächsten ab.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (22. Oktober 2016, 14:30)


Ähnliche Themen