Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:30

@MrsAnouk: Es gibt formal keine Pflicht, eine Begründung zur LW zu verfassen. Allerdings zählt kommentarloses Abstimmen nicht als Aktivität (was diese Runde aber kein Problem sein sollte). Wahlen sollten immer begründet sein, aus Erfahrung werden Spieler, die unbegründet wählen, oft zügig gelyncht, weil sie ihre GEdanken nicht nachvollziehbar mitteilen und das idR als bürgerfeindlich ausgelegt wird. So war es bisher zumindest immer.
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

302

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:31

Hallo,

ich finde ja diese Diskussionen wer und warum den Nachtkill tätigen würde nicht so interessant, das sind genauso wie Settingfragen Diskussionen die man wegen ihrer Objektivität auch als Mafia einfach führen kann.

@VitotheBest Du hast mich leider ignoriert, wie genau bin ich beibaser von SR zu verdächtig wegen Trollens gerutscht?

@MrsAnouk Dein base-case ist also dass die Mafia aus 5 Neuen besteht? Dir ist die ungefähre Wahrscheinlichkeit dafür bekannt? Keine Ahnung wie man über soetwas unwahrscheinlicher seine Gedanken verschwenden kann. Ein Erfahrener reicht ja in der Mafia dass sie wissen wer die gefährlichen Bürger sind.

Wenn jemand meine Stimme auf Shizuo setzen könnte wäre ich sehr dankbar (Handy..), mir gefällt nicht wie er gestern zwar erwähnt dass er alles nachgelesen hätte aber nichts inhaltvolles gefunden hätte.

Vielen Dank
Damit meinte ich deinen Post, wo du einfach geschrieben hast das du dich plötzlich nackt fühlst. Vielleicht hast du dieses Forum ja mit einer Songlebörse verwechselt, oder du willst damit andeuten das du die SR Hure bist.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

303

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:33

Zitat von »Soren«

Generell sind Lynchtrains nichts ungewöhnliches, auch wenn Sie am ersten Tag nicht häufig ihr Auftreten haben, aber dass explizit bisher alle Neulinge Saixx wählen find ich komisch.

Naja, sie kennen eben noch nicht meinen Spielstil. Dass ein Maf. bei dem train mitaufspringt kann ich mir schon gut vorstellen, kann es aber auch nachvollziehen, dass diese Spielweise für sie evtl. einfach zu ungewohnt ist und daher auch Votes von Bürgern dadrunter sind. Bei dem Verhältnis zwischen Bürger und Maf. Stimmen wäre ich mir aber sehr unsicher. Könnten 2 Bürger, aber auch 2 Maf. Stimmen drunter sein. Würde aber eher auf 1 Maf. & 2 Bürgerstimmen tippen.


Also man muss keine Begründung angeben, eine Regel ist es auf jeden Fall nicht. Ob man das tun sollte, ist eine andere Sache, denn das lässt einen selber suspekter darstellen, als wenn man zeigt dass man sinnvoll erläutern kann, weswegen man Spieler x wählt. Dann kann nämlich darauf eher eingegangen werden als auf eine stumme Wahl.

E:

Zitat

Vito, ich glaube da fehlt irgendwas in deinem Beitrag, du bist irgendwie nur auf das letzte zitat eingegangen^^
Willst du etwas zu den von HB Angeschuldigten etwas sagen?

Wann würdest du deinen Verdacht erläutern?

Könntest du dazu bitte noch etwas sagen?
@VitotheBest: (ich hole es nochmal nach vorne da du auf Sarah's Beitrag eingegangen bist, der später kam als meine Nachfrage)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 14:36)


304

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:36

Hallo Vito,

es ist ratsam die Posts im Zusammenhang zu lesen. Das war eine Anspielung darauf dass Altaris meinte Admins können unsichtbare sehen, und ich war unsichtbar. Oder es war ein soft-outing von mir als Hure an Tag1. Kannst du selber überlegen was wahrscheinlicher ist :)

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

305

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:37

Also, die Bürger die HB gesaved hat, denke ich sind sie wirklich Save. Wenn er wirklich Maff ist, hat er sie zu offensichtlich gesaved. Ich denke, er will auf seiner Unglaubwürdigkeit zeigen, und somit erhofft er sich einen Lynch auf einen von Beiden, oder sogar einen DL.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

306

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:38

Hallo Vito,

es ist ratsam die Posts im Zusammenhang zu lesen. Das war eine Anspielung darauf dass Altaris meinte Admins können unsichtbare sehen, und ich war unsichtbar. Oder es war ein soft-outing von mir als Hure an Tag1. Kannst du selber überlegen was wahrscheinlicher ist :)

Vielen Dank
Wieso ein Outing, kann auch sein das du es sagen so sagen willst, das die Maff es nicht direkt mitbekommt.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

307

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:38

Naja der Tag gestern war eben wenig gehaltvoll, da man nichts wissen kann.
Auch jetzt über den Mord zu reden ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Ich muss mir noch überlegen, wen ich wählen könnte, denn von den neuen Spielern kann ich nur einschätzen, dass sie sehr viel schreiben und manchmal nur um die eigentliche Sache herum geredet wird.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

308

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:40

Zitat von »Zzz...«

Hier muß ich widersprechen: Zum Welpenschutz gehört (würde ich zumindest so sehen), daß man in Nacht 1 nicht ermordet und an Tag 1 nicht gelyncht wird. Das erste kann der DP egal sein, das zweite nicht. Allerdings würde ich aus der Tatsache, daß jemand am TTD behauptet, Welpe zu sein, absolut nichts schließen.
Bzgl. der Lynchung hast du recht. Dennoch bleibt es ja nachts egal.^^

@VitotheBest: Würdest du mal auf Fragen eingehen, die direkt an dich gestellt werden? D: In meiner Frage an dich ist sogar die Antwort auf deine Frage, wen Happy alles nochmal beschuldigt hat, enthalten!


Zitat von »Saikx«

auf meine Aussage, dass ich den Mord aus bisheriger Sicht doof fand, bezogen
Könntest du das etwas erläutern?

Zitat von »Zzz...«

Inaktive Spieler helfen nur der Mafia und müssen früher oder später sowieso gelyncht werden. Da macht es als Maff wenig Sinn, einen inaktiven zu ermorden, der ein leichtes Lynchopfer wäre (...)
Ich mag allerdings ungern weiter Maf-Strategien erläutern... kleiner Minuspunkt für dich an dieser Stelle also, Saikx.

Zitat von »Saikx«

Wenn man es geschickt macht, muss es ja nicht doof sein. Man kann auch versuchen etwas offensichtlich zu machen mit der Hoffnung, dass andere es auch als zu offensichtlich sehen und daher eher weniger einen Maf. vermuten, da ein Maf. doch "normalerweise" vorsichtiger sein würde^^
Noch immer: Ich hätte daraus nie einen Nutzen für mich und/oder Happy ziehen können. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen? Ich würde deine Aussage verstehen, wenn ich random gesagt hätte, dass von Happy abgesehen werden sollte, habe ich aber nicht, wenn man meine komplette Aussage dazu liest. ;P

Zu der Diskussion über die BM-Wahl sage ich später noch was. Erinnert mich ggf. bitte daran.

E: Damn, 12 Zwischenposts. xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

309

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:41

Also, die Bürger die HB gesaved hat, denke ich sind sie wirklich Save. Wenn er wirklich Maff ist, hat er sie zu offensichtlich gesaved. Ich denke, er will auf seiner Unglaubwürdigkeit zeigen, und somit erhofft er sich einen Lynch auf einen von Beiden, oder sogar einen DL.


Wenn HB aber Spieler als Bürger saven kann muss er irgendwie mehr wissen als andere. Zumindest mehr als ich, denn ich kann noch keinen saven.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

310

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:44

Zum Mord jedoch selbst: Das Kakashi gestorben ist würde einen MIP'ler indizieren, was mich eher dran stört ist Kakashis First Night Kill-Quote.

Ich ahbe vorher in eienm gedankengang MalloN, Qualität und ein bisschen Nightmare und zzz ausgeklammert aus dem möglichen Kreis der Verantwortlichen. Würdest du dem zustimmen oder kannst du dir diese Spieler mehr als ich vorstellen, den Kakashi Kill vorgeschlagen zu haben?

Also, die Bürger die HB gesaved hat, denke ich sind sie wirklich Save. Wenn er wirklich Maff ist, hat er sie zu offensichtlich gesaved. Ich denke, er will auf seiner Unglaubwürdigkeit zeigen, und somit erhofft er sich einen Lynch auf einen von Beiden, oder sogar einen DL.


Wen hat HB gesaved? Oder meinst du damit, die HB als Maf. gesaved hat sind gesavte Bürger für dich. Aber er hat mich auch als Maf. beschuldigt (als allererstes). Warum dann dein Vote auf mich? Ich werde da nicht ganz schlau draus, was du meinst^^

Und wann du deine begründung raushauen möchtest hast du immernoch nicht erklärt. Willst du noch nichtmal das wann angeben oder hast du es einfach zum dritten Mal übersehen? @VitotheBest:

311

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:44

Naja der Tag gestern war eben wenig gehaltvoll, da man nichts wissen kann.
Auch jetzt über den Mord zu reden ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Ich muss mir noch überlegen, wen ich wählen könnte, denn von den neuen Spielern kann ich nur einschätzen, dass sie sehr viel schreiben und manchmal nur um die eigentliche Sache herum geredet wird.


Bringst du eigentlich auch mal selbst einen Post mit Inhalt oder kommen da nur fadenscheinige Weisheiten?

Das ist bei mehreren hier der Fall. Es wird etwas geschrieben ohne dass es etwas wesentliches aussagt.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

312

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:45

könntet ihr vlt etwas weinger wörter für eure therien, begründungen oder beschuldigen verwenden? (wenn man nicht rund um die uhr da ist, dauert das nachlesen echt verdammt lange. freue mich trotzdem über die aktivität.)


Mich jetzt schon als "Save" anzusehen ist schon weit gegriffen. Entweder weiß Person X was für eine Rolle ich bin oder liebt meinen Poststil. Wäre es ersteres ist besagte Person entweder Dete / Hure oder Mit-Mafioso. Geb ich nicht viel drauf. Und @Raisen: Ich danke für die Blumen - Aber seit wann bin ich ein guter Spieler? :dete:
sag mal Soren soll das eine art outing sein? oder warum spricht du von DEINER ROLLE und nen MIT-MAF?

313

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:45

Hallo Vito,

es ist ratsam die Posts im Zusammenhang zu lesen. Das war eine Anspielung darauf dass Altaris meinte Admins können unsichtbare sehen, und ich war unsichtbar. Oder es war ein soft-outing von mir als Hure an Tag1. Kannst du selber überlegen was wahrscheinlicher ist :)

Vielen Dank
Wieso ein Outing, kann auch sein das du es sagen so sagen willst, das die Maff es nicht direkt mitbekommt.


Du hast sie ja zum Glück direkt nochmal darauf hingewiesen, nur falls sie es nicht mitgekriegt hätten. Macht wenig Sinn was du da schreibst.
Wenn du denkst ich mache ein verstecktes Outing, warum weist du dann jeden nochmal darauf hin?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

314

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:47

Also, die Bürger die HB gesaved hat, denke ich sind sie wirklich Save. Wenn er wirklich Maff ist, hat er sie zu offensichtlich gesaved. Ich denke, er will auf seiner Unglaubwürdigkeit zeigen, und somit erhofft er sich einen Lynch auf einen von Beiden, oder sogar einen DL.


Wenn HB aber Spieler als Bürger saven kann muss er irgendwie mehr wissen als andere. Zumindest mehr als ich, denn ich kann noch keinen saven.
Deswegen die Vermutung das er Maff ist, denn so weiß er wer Bürger ist, oder für die Bürger spielt. Die Drittpartei kennt er zwar nicht, aber das kann ihm ja herzlich egal sein.Und da ich vermute, das die laut ihm saven Bürger wirklich Save sind, gehe ich davon aus, das die Spieler die er verdächtigt, auch Maff sind. Das würde auch erklären, wieso er so viele zu Beginn beschuldigt hat, das hat nämlich seine Glaubwürdigkeit extrem in den Keller sinken lassen, so daß die Bürger denken, die die er saven will sind Maff's, und die die er beschuldigt Bürger.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

315

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:50

@MrsAnouk Dein base-case ist also dass die Mafia aus 5 Neuen besteht? Dir ist die ungefähre Wahrscheinlichkeit dafür bekannt? Keine Ahnung wie man über soetwas unwahrscheinlicher seine Gedanken verschwenden kann. Ein Erfahrener reicht ja in der Mafia dass sie wissen wer die gefährlichen Bürger sind.
Wo hast du den Schwachsinn denn her? xD Ich hab erst 2 Leute beschuldigt und das sind Vito + Schnittlauch. Beide sind zwar neu, aber Vito sehe ich als 3. Partei und Schnittlauch als Maf. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Maf rein aus neuen Spielern besteht, sondern lediglich, dass der Mord zu den Newbies passt. ;)
Zählen Begründungen nicht wenn Sie nicht im selben Post wie die Liste stehen oder wie muss ich das verstehen?
@MrSchnittlauch: Doch, doch sie zählen schon. Nur sind sie dann schwerer zu finden, wenn man wirklich mal eine Begründung sucht und 2. versagst du uns somit die Chance mit dir über deine Lynchwahl zu diskutieren und das finde ich kontraproduktiv.

Ich werde jetzt auch wählen:

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ich war noch nie BM, deshalb wäre ich es gerne mal. Außerdem vertraue ich noch niemandem
100% in diesem Game, deshalb wähle ich mich, anstatt mich zu enthalten.

Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> Saikx
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Habe mich nun doch für Vito entschieden. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass er die 3. Partei ist. Es wäre auf jeden Fall schon einmal ein Vorteil, wenn wir nur noch die Mafia gegen uns hätten, anstatt noch eine Partei, die allen gefährlich werden kann. Hoffentlich liege ich richtig.

Übrigens kaufe ich @Sarah L: ihr Herumgerede um das "Softouting" als Hure nicht ab, denn ich bin der Ansicht, dass jemand anderes diese Rolle hat.

316

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:50

Ich mag allerdings ungern weiter Maf-Strategien erläutern... kleiner Minuspunkt für dich an dieser Stelle also, Saikx.

Hätte ja sein können, dass du eine andere Idee hättest, warum das ein schlechter Kill sein soll :p

Noch immer: Ich hätte daraus nie einen Nutzen für mich und/oder Happy ziehen können. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen? Ich würde deine Aussage verstehen, wenn ich random gesagt hätte, dass von Happy abgesehen werden sollte, habe ich aber nicht, wenn man meine komplette Aussage dazu liest. ;P

Sehe ich anders. Man kann daraus sicherlich seinen Nutzen ziehen. Zum Beispiel die Hure, die einen von euch untersuchen könnte. Da könnte dann jetzt der Verräter II dazwischenfunken, bzw. es versuchen (besonders wenn HB selbst der Verräter ist, wäre es für Maf. sehr sinnvoll zu versuchen ihn zu schützen, da er solange die Hure lebt sehr wichtig sein kann). Oder wie du es jetzt in der TP machst, es als zu offensichtlich abtun, sodass es doch garnicht sein kann. Hättest du es versteckter gemacht, hättest du nicht sagen können, dass es zu offensichtlich ist, aber auf diesen Weg kannst du es doch tun.

Zu der Diskussion über die BM-Wahl sage ich später noch was.

Warum denn nicht jetzt? :canta:

@VitotheBest:
Soll ich etwa dein Ausweichen auf meine Fragen so erklären, dass du selbst keine wirkliche Antwort dazu hast oder arbeitest du gerade an einen so langen Beitrag, wo du auf die beiden Fragen eingehst, sodass es einfach etwas länger dauert? Sorry, wenn ich damit nerve, aber du hast jetzt schon mehrere Male auf die beiträge anderer reagiert, aber überspringst andauernd meine (also seitdem ich mit dem nachhaken angefangen habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Oktober 2016, 14:55)


317

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:55

Mich jetzt schon als "Save" anzusehen ist schon weit gegriffen. Entweder weiß Person X was für eine Rolle ich bin oder liebt meinen Poststil. Wäre es ersteres ist besagte Person entweder Dete / Hure oder Mit-Mafioso. Geb ich nicht viel drauf. Und @Raisen Ich danke für die Blumen - Aber seit wann bin ich ein guter Spieler? :dete:
sag mal Soren soll das eine art outing sein? oder warum spricht du von DEINER ROLLE und nen MIT-MAF?


Ich bin nur so ehrlich und erwähne alle möglichen Szenarien. Natürlich hätte man besagte fett markierte Option nicht schrieben können, aber jeder kann sich diese denken, also warum nicht erwähnen? Don't jump the Gun here Alptraum.

318

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:56

Hallo MrsAnouk,

du meintest du willst nicht verraten wer die starken Spieler sind, das impliziert dass du denkst kein Erfahrener wäre in der Mafia, denn der könnte es Ihnen sonst einfach sagen und dein Verheimlichen hätte genau null Bedeutung.

Eine Nachfrage noch, du versuchst heute also lieber den einen in 22 Spielern zu finden als die 5 in 22?

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

319

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:56

Ich werde meine Lynchwahl (denke ich) ändern, auf HB. Sollten die Saikx Wähler auch tun. Wenn meine Vermutung stimmt, müsste HB Maff sein. Wäre ziemlich bescheuert, wenn wir damit anfangen, alle Beschuldigen von HB wegzulynchen, und am Ende war die Theorie falsch.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

320

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:57

Mir fällt gerade auf, dass HB laut Vito Spieler als Bürger gesaved hat. Wo war das denn? ich habe nur Mafiasavungen gesehen, aber nichts in Richtung Bürger @alle: