Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

361

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:33

@Vito

1. Hast du dort Fehlinfos drin, die auch schon angesprochen wurden. Nämlich hat Eichelsalat die zwei save Bürger ausgesprochen.
2. Ist das alles mega konfus von dir und mir irgendwie auch nicht wichtig genug für meine Zeit.
Du nimmst dir also keine Zeit für einen sehr einleuchtenden Hinweis? Maff-Indiz *noted
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

362

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:36

Moin

nachdem ich gestern und heute nicht zuhause war werde ich mir nun die Rundengeschehnisse mal durchlesen.

Bis gleich!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

363

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:41


E: Frage noch immer an @Kane:

Zitat von »MysticShadow«

Zitat von »Kane«

@MalloN; versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.
Welche Zusatzinfo hätten wir denn gehabt, wenn in der letzten Nacht ein aktiverer Bürger ermordet worden wäre? Oder eine Bürger-SR?


Wäre darauf angekommen, wen sie gekillt hätten, es geht aber einfach nur um: "Irgendwelche Infos". Ein aktiver hat gesprochen, hatte interaktionen, evtl wurde über ihn was gesagt von nem Mafioso, was Leute gefunden hätten und und und.

Verstehe immer noch nicht, warum es für die Maf einfacher gewesen wäre, nen aktiven zu lynchen... Höchstens wenn sie anhand von Aktivität ne SR bei jemandem vermutet hätten.

364

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:47


@MalloN: versteht ich nicht. warum wäre ein aktiver die einfache Wahl gewesen? Ich als Mafia hätte auch nen inaktiven gekillt. Dadurch wird's heute ein vote ohne Zusatz Infos, und nach der Wahrscheinlichkeit geht ein Bürger drauf.

Inaktive Spieler helfen nur der Mafia und müssen früher oder später sowieso gelyncht werden. Da macht es als Maff wenig Sinn, einen inaktiven zu ermorden, der ein leichtes Lynchopfer wäre, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Es gibt zwar unmittelbar nach dem Mord keine Infos, aber wenn alle aktiv sind, muß die Mafia früher oder später aktive ermorden und damit Infos preisgeben, da kann sie auch gleich in Nacht 1 damit anfangen.


OKOK, das stimmt. Inaktive helfen tatsächlich der Mafia, Alright, verstanden.

365

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:49

@MrsAnouk: ich habe es Ninja positiv aufgefasst, dass er auch negativ über dich denkt. Wie konntest du das denn falsch interpretieren?!
Spricht jetzt allerdings auch wieder nicht für dich, da du durch vorschnelles schreiben, ohne sauber zu lesen, direkt wieder in die Defensive springst. Hat für mich jedenfalls einen sehr mafiösen Charakter so ein Verhalten.
Leider könnte es aber auch mit deinem emotionalen spielstil zu tun haben, dafür kenne ich dich zu wenig.

Mein Vote bleibt aber auch erst einmal auf dir, bis du anfängst das Spiel ordentlich lösen zu wollen :)
Oh dann hab ich da was falsch verstanden. Sorry :pinch: Außerdem: Ist das ein Wunder, dass ich nicht "sauber lese"? Es ist erst der 2. Tag und wir sind bei fast 400 Beiträgen. Ich bin aber nicht die Einzige, die nicht aufmerksam liest, wie man schon öfter gesehen hat, aber das ist ja auch verständlich bei so vielen Posts, dass man was durcheinanderbringt, schließlich hab ich auch RL und andere Hobbies ;) Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich das Spiel nicht ordentlich lösen will. Unterstellungen über Unterstellungen, aber du kennst mich ja nich. :rolleyes: Und ich verteidige dich auch noch die ganze Zeit.
Hallo MrsAnouk,

wie kommst du auf die Idee ich würde nur selten hier reinschauen und dann nicht mal alle Posts lesen? Keine Ahnung warum du dich jetzt auf so ein Niveau begiebst.

Ich habe dir geschrieben was mich an deiner Aussage stört (eine 5x Neuling Mafia ist so unwahrscheinlich dass man daran keine Gedanken verschwenden muss, dass die Erfahrenen der Mafia a) den Neuen Informationen vorbehalten und b) sie dann auch noch den NK entscheiden lassen ist auch eine komische Prämisse für eine Theorie), keine Ahnung warum du das nicht akzeptieren kannst.

Vielen Dank
Ich begeb mich hier auf kein "Niveau", ich sage meine Meinung, die DU anscheinend nicht akzeptieren kannst, also lass mal deine Anschuldigungen, dass ich deine Beschuldigung nicht akzeptiere. Entschuldige, dass ich mich verteidigt hab. Dachte, dass man das bei MiP so macht. :grin:

Ich bin jedenfalls gespannt wie der erste Lynchabend ausgeht. Hier werden die Votes ja so oft gewechselt wie Unterhosen o: Ich bleib aber bei meiner Stimme. Ständiges switchen führt nur zu Verwirrung.

366

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:54


Ich bin jedenfalls gespannt wie der erste Lynchabend ausgeht. Hier werden die Votes ja so oft gewechselt wie Unterhosen o: Ich bleib aber bei meiner Stimme. Ständiges switchen führt nur zu Verwirrung.


Frühes Stimmenparken ist typisch Maff. Eine halbe Begründung und dann chillen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

367

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:56

Ich bin jedenfalls gespannt wie der erste Lynchabend ausgeht. Hier werden die Votes ja so oft gewechselt wie Unterhosen o: Ich bleib aber bei meiner Stimme. Ständiges switchen führt nur zu Verwirrung.


Sry nochmal:

Frühes Stimmenparken ist typisch Maff. Eine halbe begründung und dann chillen.

Sry Zitieren ging vorher daneben.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

368

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:57

Vier Stunden bis zum Lynch un du bleibst bei deiner Stimme? Ein sehr mafiöses Verhalten, als Bürger hat man es einfacher Gründe für einen neuen Vote zu finden, als Mafia muss man sich sprichwörtlich was aus den Finger saugen und das fällt manchen extrem schwer. Vielleicht ja auch dir ;)

369

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:59

Hallo MrsAnouk,

ich akzeptiere das durchaus als deine Meinung, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass das aus logisch-rationaler Sicht wenig Sinn macht und war auf eine mögliche Reflexion deinerseits gespannt :)

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

370

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:59

^- Die Quotes sind verkehrt herum. (E: nvm, überpostet von Editha)

Möchtet ihr alle eure Wahlen eintragen? :> Es haben ja nun doch recht viele zwar gesagt, dass sie dieses und jenes machen würden, aber noch nichts in die Liste geschrieben. Das macht alles etwas unübersichtlich.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

371

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:01

Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> HappyBirthday
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Später mehr von mir zum Thema Lynchwahl.
Eben erst mal alles überflogen, ich muss gestehen, ganz in der Runde bin ich nicht aber es sieht mir doch mehr nach Klassischem Setting aus. Soweit so gut.
Normalerweise würde ich Zzzyxas bitten von mir runter zu gehen. Da ich allerdings nicht weiß, wie aktiv ich morgen sein kann (Hab im Schach ein Ligaspiel) und ich tatsächlich bislang nicht da war um groß was zu posten gebe ich ihm irgendwie recht, dass ich recht inaktiv war. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass ich nicht alleine zu ruhig war :omg: ( nicht geprüfte These!!)
Schätze ich würde mich nach meiner bisherigen aktivität selbst auch lynchen :thumbdown:
Das wird jetzt die nächsten paar Stunden hoffentlich etwas besser. Hab jetzt n paar Stündchen meine Ruhe ;-)


Gut gefallen mir bisher beim Überfliegen:


-MysticShadow
-Zzzyxas


Warum wähle ich Zzzyxas als BM?


+ Guter, aufmerksamer Spieler
+ Als Bürger sehr gute Wahl für den Posten, wenn er Maf ist steht er unter besonderer Beobachtung - fliegt somit vielleicht eher auf!
+ bisher recht aktiv :)
+ hat mir bisher ganz gut gefallen

- Will mich gelyncht sehen :canta:


Meine bisherigen Gedanken zur Mafia:


Da Kakashi schon länger hier spielt aber meiner Meinung nach ungefährlicher als Raisen, Altaris, Zzzyxas, Saikx ist denke ich, dass wir eine Mafia haben in der so ziemlich von allem was vertreten ist.
Ich denke wir haben eine Mafia mit einem oder mehreren Neulingen und mindestens einem regelmäßigen Spieler (womöglich sogar einem der 4 oben genannten )

Bis gleich!



--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

372

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:01


Also erstmal an die neuen Spieler: Jede Wahl MUSS hier begründet werden, also sowohl die Wahl des BM, als auch die Wahl des Lynchs. Einfach hinklatsche und abwarten is hier nicht, also alles mit Begründung bitte. ;)


Aha... sonst was? Ein vote von dir?


Wählen werde ich erst später, ich bin mir noch zu unschlüssig und werde eventuell nochmal alle Posts durchgehen.


Das verstehe ich bei euch 0. Jeder vote zu einer bestimmten Zeit sagt etwas aus. Nicht wählen, bzw sich 100% sicher sein wollen, ist für mich mafiös. Ich bin definitiv ein Freund von early votes, gerne mit revote, falls man andere Ideen hat.

373

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:06

@Qualität: Könntest du dir auch vorstellen, (erstmal) keinen BM zu haben?

@Kane: Deine Posts gestern waren qualitativ deutlich besser. Was ist heute los? Du bist mir zu still geworden.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

374

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:08

Was ich bei Zzzyxas nicht verstehe ist:

Er lyncht Qualität obwohl er ihn doch aufgrund der tatsache, dass er ihn besser kennt, gut einschätzen kann. Da ist doch ein lynch an ihm eher sinnlos.

Edit: Ok das war wegen IA.

Trotzdem etwas seltsam in meinen Augen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (22. Oktober 2016, 17:10)


375

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:11

@MrsAnouk:
Dass nicht alle sauber lesen entschuldigt nicht deinen Fauxpas, sondern versucht ihn lediglich zu relativieren. Vor allem, da ich dich ja auch noch markiert habe.
Dass ich aktuell bei dir einen maf vermute und du mich aber schützt ist auch eine sehr Defensive Aussage. Wenn du maf bist weißt du ja das ich Bürger bin, also kannst du so versuchen mich zu manipulieren, damit ich von dir ablasse. Das Argument zählt definitiv nicht und lege ich dir auch eher negativ aus.
Das Spiel nicht lösen zu wollen war von mir etwas undeutlich ausgedrückt. Damit meine ich eher deine "ich-zentrierte" Art und Argumentationsweise.
Es gibt einige Möglichkeiten gerade deinen Vote sinnvoller zu gestalten (zB Druck auf Qualität ausüben, damit von ihm auch definitiv etwas kommt).
Ihn jetzt zu parken, auch wenn es deinem hauptlynchtarget entspricht, nimmt deinerseits Dynamik raus und zB ich habe dadurch keinen Grund meine Meinung über dich zu überdenken.

Ich hoffe ich hab es diesmal etwas verständlicher ausgedrückt :)

E: Qualität hat ja jetzt was geschrieben, also den Part über ihn nicht beachten

376

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:11

Hallo @MysticShadow:

Ja, vorstellen könnte ich es mir, allerdings halte ich einen Bürgermeister in der Runde für eher hilfreich als hinderlich!
Ein Bürgermeister hat doch, soweit ich weiß 2x ne Lynchstimme. Das kann auch mal ne Lynchwahl entscheiden und daraus lassen sich oft wertvolle Informationen fischen!
Selbst wenn wir nen Maf-BM haben sollten - der wird stärker Beobachtet und fliegt eher auf, m.M. n ;)

HIER sind wir wesentlich MEHR spieler als sonst. Da ist der Bürgermeister zwar gut, aber nicht so OP wie wenn man wenige Spieler hätte (Bsp: 8 Leute, BM doppelte lynchstimme!!)
Ich denke hier sollten wir die Möglichkeit schon nutzen ...
Sach mal, warum willste´n keinen? Wo gibt s da konkret Nachteile die stärker zu gewichten sind als die Vorteile?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

377

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:16

ich möchte hier keinen irgendwie zur Eile drängen aber ich würde es begrüßen wenn noch ein paar hier eine Lynchstimme abgeben würden.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

378

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:19

LW MrsAnouk
Kann das bitte wer eintragen?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

379

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:19

ich möchte hier keinen irgendwie zur Eile drängen aber ich würde es begrüßen wenn noch ein paar hier eine Lynchstimme abgeben würden.
Yo, meine kommt nachher noch ^^

Bin aktuell noch am grübeln.

Altaris und Raisen sind sehr ruhig aber die haben sich (glaube ich?!) abgemeldet für heute, oder??
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

380

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:21

Hallo Qualität,.

in welcher Situation sollte der BM denn relevant werden? Im best-case stellt er einen Gleichstand her, im average-case ist er irrelevant weil das Lynchziel mit klarem Vorsprung vorne ist, und im worst-case stellt er einen Vorsprung her was de facto darauf hinausläuft dass statt einem sicheren Bürger (Psych) ein unsicherer entscheidet.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen