Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

421

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:36

@VitotheBest:

Dann bevor du dich outest, lass uns ein paar Sachen nachholen, du scheinst ja langsam zu verstehen, dass da mehr von dir kommen muss:
Wann würdest du deinen Verdacht erläutern? Du meintest du hast einen Verdacht gegen mich, willst aber noch warten. Wäre denn jetzt nicht der perfekte Moment deinen Verdacht zu äußern?

Ja, du wirst gelyncht, wenn du dich merkwürdig benimmst. Es ist für mich momentan eine Entscheidung zwischen dir, MrsAnouk und HB. Du liegst gerade im Rennen zum Galgen vorne.
Es war eine Vermutung, aber ich habe später gecheckt das es nur Trash war von dem Kerl. Deswegen hab ich anstatt dich, HB gelychnt. Jetzt ist aber MrsAnouk so verdächtig, da hab ich die HB Idee (momentan) gelassen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

422

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:38

soll das jetzt ein verzweifelter rettungsversuch werden? ohne begründung ohne argumente? einfach nur mit dackelblick? (oh da sind die 2 wörter ja wieder!)
IIch könnte mich ja auch outen, würde aber mein Tot sein.


Also mal ehrlich wenn du dich hier schon halb als irgendwas outest und somit für die mafia ins Blickfeld gerätst kannst du dich auch gleich ganz outen.
Alles andere ist doch nur ein halbseidenes Herumgejammer.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

423

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:39

@VitotheBest:

Zitat von »Vito«

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält. Aber bestimmt lynche ich zwei meiner Komplizen.
Ist es dir egal, ob es MrsAnouk oder Happy trifft? Oder hast du unter den beiden einen Favoriten?
Mein Favorit den ich lynchen will war zuerst HB, aber ich hab immer schneller kapiert das es Trash war. Klar, er kann zwar die DP sein, aber das ist, wie jemand anderes schon sagte, momentan die Suche nachdem Nadel im Heuhaufen. Mein Favorit ist momentan einfach MrsAnouk, da sie so sehr eine Begründung will, das sie schon behauptet das Begründungen sind Pflicht. Kenne das von einen anderen Spieler, der wurde fast gelychnt und wollte immer eine Begründung, aber naja, so Begründungen die eben 100% den Maff raushauen gibt es eben nicht, und das weiß MrsAnouk auch wahrscheinlich.

Und das ist eben das, was für mich dich verdächtig machen lässt.
Dass MrsAnouk eine Begründung haben will ist völlig normal. Würde sie als Bürgerin als auch Mafiosen so wollen. Und das kann ich sagen, da ich mir sehr sicher bin, dass jeder eine Begründung haben möchte, wenn er/ sie gewählt werden würde, egal ob Bürger, Mafiose oder Drittpartei. Niemand mag es, wegen nichts gehangen zu werden.
Wenn keine Begründung gegeben wird, wird der Eindruck erweckt, dass der Beschuldigende keine Begründungen hat und versucht mit nichts jemanden an den Galgen zu reden.

Zitat

Es war eine Vermutung, aber ich habe später gecheckt das es nur Trash war von dem Kerl.

Achso, die HB Anschuldigungen = Maf. war die Vermutung, die du meintest. Okay, gut zu wissen.

424

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:40

*headdesk*

--
Danke für deine Erläuterung, Nightmare. I feel ya. :/


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

425

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:41

Werden eure Lynches nun von mir genommen?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

426

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:43

Werden eure Lynches nun von mir genommen?

Warum? weil du irgendetwas halblebig andeutest?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

427

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:43

Wird vielleicht mein letzter Tag :/ Wie wäre es wenn wir uns wirklich mal auf HappyBirthday befassen?


?( Warum willst du unbedingt ein Lynch von HB durchdrücken?
Weil ich mir mit meiner Theorie sicher bin, aber hier nochmal neu: Ich denke, HB hat kein Trash gelabbert sondern die Wahrheit. Zugleich denke ich auch das er selber Maff ist. Ich meine, er hat in den ersten 30 Minuten, 4 Leute beschuldigt. Ich denke, das das kein Trash war, sondern seine Komplizen. Da niemand ihm aber glaubt (Was ja sein Ziel ist) behauptet er dann, Soren und dieser andere der mit G anfängt sind Save Bürger. Das sind sie wahrscheinlich auch, ich denke das er versucht das die beiden gelyncht werden, da niemand ihn glaubt, und denkt das sind die eigentlichen Maff Komplizen.

Ich sagte es bereits gestern: Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, daß ein Maff am TTD alle seine Kollegen verrät. (Es sei denn, er spielt lediglich, um das Spiel zu zerstören, was ihm eine lebenslange Sperre einbringen sollte.) Man würde zwar anfangs nicht glauben, daß er das tut, aber irgendwann würde es wie gesagt mangels Alternativen bei einer Lynchung rauskommen, daß er einen Kollegen verraten hat, dann werden sofort alle anderen näher unter die Lupe genommen.

Falls sich HB als Maff und Saikx als Bürger (bzw. DP) rausstellen sollten, sehe ich bei Vito übrigens erhöhte Maff-Chancen.


Was ich bei Zzzyxas nicht verstehe ist:

Er lyncht Qualität obwohl er ihn doch aufgrund der tatsache, dass er ihn besser kennt, gut einschätzen kann. Da ist doch ein lynch an ihm eher sinnlos.

Edit: Ok das war wegen IA.

Trotzdem etwas seltsam in meinen Augen.

Ich lynche am ersten Tag grundsätzlich jemanden, der bis dahin IA war. Qualität war der einzige, der zum Zeitpunkt meiner Wahl noch überhaupt nichts geschrieben hat. Da sich das jetzt geändert hat, werde ich meine Wahl nochmal überdenken.


Hallo Qualität,.

in welcher Situation sollte der BM denn relevant werden? Im best-case stellt er einen Gleichstand her, im average-case ist er irrelevant weil das Lynchziel mit klarem Vorsprung vorne ist, und im worst-case stellt er einen Vorsprung her was de facto darauf hinausläuft dass statt einem sicheren Bürger (Psych) ein unsicherer entscheidet.

Vielen Dank

Zitat von »Qualität«

Ja, vorstellen könnte ich es mir, allerdings halte ich einen Bürgermeister in der Runde für eher hilfreich als hinderlich!
Ein Bürgermeister hat doch, soweit ich weiß 2x ne Lynchstimme. Das kann auch mal ne Lynchwahl entscheiden und daraus lassen sich oft wertvolle Informationen fischen!
Selbst wenn wir nen Maf-BM haben sollten - der wird stärker Beobachtet und fliegt eher auf, m.M. n ;)

HIER sind wir wesentlich MEHR spieler als sonst. Da ist der Bürgermeister zwar gut, aber nicht so OP wie wenn man wenige Spieler hätte (Bsp: 8 Leute, BM doppelte lynchstimme!!)
Ich denke hier sollten wir die Möglichkeit schon nutzen ...
Sach mal, warum willste´n keinen? Wo gibt s da konkret Nachteile die stärker zu gewichten sind als die Vorteile?

Hm, das sehen wir dann wohl anders.^^
Vorteile
Nachteile
2. Stimme kann Lynchung entscheiden > Infos bekommenPsychologe wird dadruch, mMn, geschwächt
Maf-BM würde stark beobachtet werdenEs gibt noch immer den Verräter 2, zudem gibt es dank Maf-Boss und Gefängniswärter einige interessante Spielzüge, die für die Maf möglich wären und die spielentscheidend sein können
mehr Spieler bedeutet, dass der BM schwächer istJa, anfangs. Kommt allerdings sehr darauf an, was sich wie ergibt, gerade durch die DP kann sich schnell viel ändern

Ich weiß nicht, ob dir mein Post hilft oder ob du/irgendwer mir nun besser deutlich machen kann, warum wir aber unbedingt jetzt einen BM haben sollten. Das einzige Argument, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es im Moment noch mehr Bürger gibt als vermutlich nach der nächsten Nacht. Andererseits sollten wir aber irgendwann später auch bessere Einschätzungen der Spieler tätigen können.

Ich stimme mit Qualle überein, daß ein BM eher hilfreich als hinderlich ist. Er steht mehr unter Beobachtung, und bei einem Bürger-BM muß die Mafia eventuell vor der Doppelstimme Angst haben.
Mit den Nachteilen aus der Tabelle stimme ich überhaupt nicht überein. Daß seine 2. Stimme die Lynchung entscheidet und der Psycho somit geschwächt wird, ist Quatsch, da der BM seine Wahl ja nicht eine Sekunde vor Schluß ändern wird (was ein Bürger sowieso niemals tun sollte). Auch mit BM kann man also ohne weiteres einen Gleichstand herstellen und den Psychologen seine Arbeit machen lassen. Daß der Verräter 2 einer Überprüfung im Weg stehen könnte, kann durch den Beobachter aufgehoben werden.
Und schließlich kann man eventuell sogar was aus der BM-Wahl herauslesen, was allerdings sehr viel seltener der Fall sein wird als bei einer Lynchwahl, wie ich zugeben muß. Insgesamt sehe ich aber keinen Nachteil, davon abgesehen, daß natürlich immer die Möglichkeit besteht, daß ein Maff BM werden könnte. Einen 100% sicheren Bürger zum BM zu wählen bringt uns aber auch nicht viel weiter, da dieser höchstwahrscheinlich relativ schnell ermordet wird.


@Qualität: Und was ist jetzt dein Punkt? BM or no BM?

Zitat von »Qualität«

Ich hab Angst die Drittpartei zum BM zu machen . Eine save drittpartei die Mafs killt bei den Lynchwahlen könnte gefährlich werden...
wobei ich als Maf dann wohl auf die Drittpartei schießen würde. Als ist das Argument auch nicht stark genug ^^

Joa. Und dann kann die DP aber nachts nicht durch die Maf sterben und tagsüber wendet die Person als BM einen Lynch von sich selbst ab. Dayum.~ ?

Wie soll eine DP als BM den Lynch von sich abwenden? Wenn sie sich mit der einen Mehrstimme kurz vor Schluß rettet, wird sie am nächsten Tag einstimmig gelyncht.



Krieg die Zitierung nicht weg -_- Ich bitte euch, mich leben zulassen. Ich, Ach ihr werdet mich brauchen.

Bitte keine SRs andeuten.

428

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:44

Hallo Mystic,

das ist schade, da wir uns finden sollten und in harmonischer Zweisamkeit die Runde holen können. Evtl. würde ich Ninja, Globe, bbc und zzzyx auch noch zur Bürgerallianz einladen.

Hallo Vito,

mit der Andeutung outest du dich jetzt entweder als SR (die konkrete Rolle musst du nicht nennen) oder du stirbst.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

429

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:44

Wenn ich zum BM gewählt werde, landet auch meine zweite Stimme auf Vito. Wählt mich!

430

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:45

Werden eure Lynches nun von mir genommen?

Tut mir leid, sowas werde ich mir erstmal gut überlegen müssen, denn wie dir sicherlich klar ist wird dein Halb-Outing von vielen als Fake-Outing angesehen.

Eine Sache kann ich dir aber gleich schon sagen:
Solltest du die Hure sein und MrsAnouk auf nachtaktiv geprüft haben und sie daher gewählt haben, dann wird die Mafia spätestens jetzt, nach dem Halb-Outing wissen, dass du die Hure bist.

431

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:45

Hab noch nicht alles gelesen und "muss" jetzt auf ne Geburtstagsfeier

Bei Vito vs MrsAnouk bin ich für einen MrsAnouk Lynch, bitte setzt meinen vote auf sie.

BM: keiner, weil im early Game sinnlos
Vielen Dank fürs eintragen! Morgen dann wieder mehr von mir

432

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:45

Vier Stunden bis zum Lynch un du bleibst bei deiner Stimme? Ein sehr mafiöses Verhalten, als Bürger hat man es einfacher Gründe für einen neuen Vote zu finden, als Mafia muss man sich sprichwörtlich was aus den Finger saugen und das fällt manchen extrem schwer. Vielleicht ja auch dir ;)
@News: Gegenfrage: Wieso sollte ich meine Stimme ändern? Wenn ich "Indizien" dafür habe, dass jemand Maf ist, wähle ich ihn oder nicht? Das ist schließlich das Spielprinzip: lesen, überlegen, verdächtigen und zum Lynch aufstellen. Ich habe vorhin erklärt warum ich Vito wähle und das war kein Stück aus den Finger gezogen, sondern mit Zitaten begründet. Sogar dir selbst ist aufgefallen, dass er erstaunend wenig auf die 3. Partei eingeht. Mir ist aufgefallen, dass er sich scheinheilig gegenüber dieser verhält = Er selbst ist die Drittpartei. Steht zwar nicht 100% fest, aber wer kann schon 100% sagen, dass der den ich wähle auch das ist, was ich denke?
LW MrsAnouk
Kann das bitte wer eintragen?
Weil sie dich votet oder wieso?
Nein, weil sie hier jeden anprangert und behauptet man braucht,,Begründungen" außerdem mit dem Vote, das sie entschlossen hat, immerhin müsste sie bei einen geänderten Vote etwas aus den Fingern saugen. Kenne ihre Spielweise von einer anderen, die wollte auch immer bei einem Lynch sofort eine Begründung und als sie kurz vor dem Lynch stand war es, als wäre sie Geil auf Begründungen. Jedenfalls wurde sie dann gelychnt und siehe da sie war Mafiosin. Wahrscheinlich genau so wie bei MrsAnouk.
@VitatheBest: Du findest es merkwürdig, dass ich Interesse daran habe zu erfahren, warum ich aus heiterem Himmel gewählt werde? Ich möchte lediglich, dass das Spiel so gespielt wird, wie immer und dazu gehören bei uns Begründungen. Wie Ryden schon gesagt und Lykaon im Regelwerk berichtigt hat, führen nicht begründete Wahlen zu Inaktivitätslynch. Hinzukommt, dass die Begründungen der Spieler über ihre Lynchwahl vielleicht noch Hinweise auf andere enthalten. Heißt: Andere können auf Grund dessen nochmal ein genaueres Auge auf jemanden werfen, nachlesen und eventuell schneller einen Maf finden, wenn man es genauso sieht oder denjenigen eben verteidigen, wenn man es anders sieht. (Und btw. vergleich mich ja nich, das kann ich nich ab. Danke.)
@MrsAnouk: Weil ich irritiert über die Aussage bin, dass sie Listen am ersten Tag schlecht findet;
@MysticShadow: Findest du es sinnvoll am ersten Tag eine Liste aufzustellen, obwohl es erst ca. 3 Seiten Trash gab, in denen gerade einmal die Hälfte der Teilnahmer etwas geschrieben hat? Ich nicht, ich finde das unfair, weil nämlich die, die nichts geschrieben haben sofort als neutral eingestuft werden. Alle, die etwas geschrieben haben sind entweder sofort verdächtig oder safe und meistens zieht sich das anschließend durch den gesamten Spielverlauf. Deshalb fand ich diese Aufstellung etwas voreilig. Mehr nicht. ;)

(11 13 neue Beiträge?? O.o)

433

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:49

Meine reguläre stimme auf Vito ist untergegangen @Ryden:
Simsalabim :supersad:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

434

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:49

Gut gemacht. Ihr habt es dazu gebracht, ich oute mich. Ganz klar, ich werde jetzt sterben diese Nacht, aber das ist mir egal. Ich bin der Beobachter!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

435

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:49

Gefällt mir nicht, dass sich hier ständig dieselben Personen im Kreis drehen. Dazu die niedrige vote Beteiligung. Das kann für mich bedeuten, dass ein Großteil der Mafia noch nicht gewählt hat oder aber statische votes gibt aktuell. Da Zähl ich mich dazu weil ich schon länger auf anouk sitze. Sie gibt mir aber auch keinen guten Grund runterzugehen und der Vito Train spricht Imho sogar dafür, dass wir entweder bei shizuo oder anouk (beide 2 votes, ersterer wird kaum genannt trotz wenig Input und wäre somit ein gutes Ziel für die Mafia aufzuspringen und zweitere verhaspelt dich häufig und hat einige Argumente meinerseits gegen sich. Wird zudem häufig genannt, doch keiner votet mir hinterher) einen Treffer gelandet haben. Das würde das zaghafte voteverhalten hier erklären. Meinungen?
Vor allem @News: Meinung interessiert mich hier, da ich sehr viel auf seine Meinung gebe.

436

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:50

Wen hast du denn beobachtet?

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

437

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:51

Tut mir leid, ich bin unglaublich müde. @Zzzyxas: Ich werde mir deinen Post mit dem Teil zur BM-Wahl nach einem Power-Nap nochmal durchlesen. Im Moment verstehe ich nur noch Bahnhof.^^
Danke aber auf jeden Fall, dass du dich damit etwas länger und kritischer auseinander gesetzt hast, ich habe bisher auf Input dazu gewartet, aber es kam so wenig. D:

@Sarah L: Woher kommt deine Einschätzung von BBC?/Weshalb schätzt du BBC als Bürger ein?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

438

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:51

Lynchwahl


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>> VitotheBest
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Vitothebest
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


    stimmt das so?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

439

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:51

@News: ich glaube die stimmkraft vom BM würde erst morgen zählen.

440

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:52

Zitat


Gefällt mir nicht, dass sich hier ständig dieselben Personen im Kreis drehen. Dazu die niedrige vote Beteiligung. Das kann für mich bedeuten, dass ein Großteil der Mafia noch nicht gewählt hat oder aber statische votes gibt aktuell. Da Zähl ich mich dazu weil ich schon länger auf anouk sitze. Sie gibt mir aber auch keinen guten Grund runterzugehen und der Vito Train spricht Imho sogar dafür, dass wir entweder bei shizuo oder anouk (beide 2 votes, ersterer wird kaum genannt trotz wenig Input und wäre somit ein gutes Ziel für die Mafia aufzuspringen und zweitere verhaspelt dich häufig und hat einige Argumente meinerseits gegen sich. Wird zudem häufig genannt, doch keiner votet mir hinterher) einen Treffer gelandet haben. Das würde das zaghafte voteverhalten hier erklären. Meinungen?

Bei Shizuo. kann ich sagen, dass er als Maf. öfters mal so wenig schreibt und wenig Input gibt. Allerdings tut er das auch manchmal als Bürger...

Beobachter also... Ist nicht gerade eine Rolle, als die ich mich fakeouten würde (ich würde es z.B. eher mit Held oder Hure versuchen)... Spricht zumindest für mich etwas für Vito.

Ähnliche Themen