Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:23

@Saikx: @Qualität:Wenn der Beobachter das Mordopfer beobachtet, erhält er den Namen aller Personen, die es besucht haben. Im Falle der Mafia ist das der Mafioso, der die Mord-PN absendet.
List. Strategie. Manipulation.

502

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:23

Hallo Ninja,

generell tausche ich gerne Schwäche SR gegen Mafia.
Der Beobachtet ist wohl nur im lategame wirklich stark.

Es gibt ja auch den Fall dass Vito der echte Beobachter ist, in dem Fall wäre mein Vorschlag der besz-case, weil wir dann heute direkt Anouk lynchen könnten. Ist aber eh nur Theorie, da nicht alle online sind.

Der Einwand ist aber richtig dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist dass Vito das lynchopfer ausgewürfelt habt. Rein rational müssten wir ihn daher lynchen.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

503

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:23

Lynch HB

Ist das hier eine gültige Stimmenabgabe?

Mein Vote bitte auf MrsAnouk, bin am Handy.

Und das hier?

Ich werde gleich mal die Listen aktualisieren.

504

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:24

Rein rational müssten wir ihn daher lynchen.

Rein rational müssen wir MrsAnouk lynchen, da wir mit ihr mit Sicherheit keine SR erledigen werden.

505

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:24

Zitat

Wer Vito jetzt noch lynchen will hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wow, das eskalierte aber mal schnell xD

@News:
Um den Vote auf MrsAnouk begründen zu können. Das hätte er mit allen anderen Rollen, außer der Hure, nicht machen können. Bei der Hure wurde ihm dann sicherlich in der Maf. Konvi gesagt, dass das zu offensichtliches fakeouting ist und er lieber mit der schwächeren Rolle dem Beobachter gehen soll. So zumindest würde ich mir das Bilden dieses Fakeoutings vorstellen.

506

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:25

Lynch HB

Ist das hier eine gültige Stimmenabgabe?

Mein Vote bitte auf MrsAnouk, bin am Handy.

Und das hier?

Ich werde gleich mal die Listen aktualisieren.


Ja ist es, weil ich keine geoutete SR lynche.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

507

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:27

Meine Lynchwahl, die anderen Wahlen soll @Ryden: bitte als gültig bestätigen.

Lynchwahl


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>>
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> VitotheBest
  15. Qualität >>> Vitothebest
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Vitothebest
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

508

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:29

Lynchwahl


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>>
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> HappyBirthday
  15. Qualität >>> Vitothebest
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Vitothebest
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

509

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:29

eine geoutete SR lynchen wäre das falscheste was wir machen könnten. wenn er wirklich der beobachter ist und der held ihn schützt hätten wir für morgen nen sicheren hinweis über nen anderen spieler. andererseits wundert es mich, wie oben genannt, das er nicht mal den namen von Kakashi genannt hat. obwohl heute intensiv über den mord an ihr spekuliert und diskutiert wurde.

andererseits gefällt es mir nicht nen bürger(falls MrsAnouk wirklich einer ist) zu opfern um dann festzustellen das Vito doch maf ist.



hallo??!! 10 mal überpostet? 8| ihr spinnt doch :D

510

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:29

Ihr "erledigt" mit mir zwar keine SR, aber helft der Mafia damit einen Schritt weiter in Richtung Sieg. Gut, morgen könnt ihr ihn zwar immernoch lynchen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Mafia heute Nacht jemanden der Vitowähler lynchen und nach und nach beseitigen wird, weil ihr Vito glaubt. Diese Glaubhaftigkeit einer Fakerolle gegenüber wird sich dann durch das ganze Spiel ziehen und ihr werdet verlieren, weil ihr mir nicht vertraut. Euch geht mit einem Lynch Vito's nichts verloren. Stattdessen habt wir dann den ersten Maff und können Rückschlüsse führen. Ich bin mir sicher, dass einige die jetzt auf mich wählen mit zu ihm gehören und ihn retten in dem sie gut argumentieren... das ist meine Schwäche. Ich kann in MiP nicht argumentieren. trotzdem hoffe ich auf eure richtige Entscheidung.

511

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:30

Wenn sich jemand bereiterklärt, die Stimmen einzutragen, sind sie gültig, weil darum gebeten wurde. Grundsätzlich besteht wegen der listenpflicht allerdings keine Verpflichtung dazu, und wenn es keiner macht, zählen die Stimmen nicht dazu. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

512

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:31

generell tausche ich gerne Schwäche SR gegen Mafia.

Egal wie schwach eine SR ist, sie ist immer ein sicherer Bürger. Es macht also in der aktuellen Situation keinen Sinn Vito zu lynchen.


Okay, dann werde ich die Stimmen gleich eintragen. (Edit: Okay, hat sich erledigt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (22. Oktober 2016, 19:33)


513

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:32

Hallo zzzyx,

sowie ich das sehe ist die Wahrscheinlichkeit 1/23 dass er das richtige Ziel ausgelöst hat und damit auch die Wahrscheinlichkeit dass wir ne SR lynchen.
Das bin ich bereit einzugehen.
Außerdem, welche Bürger SR löst das Ziel aus? Kommt mir komisch vor, man möchte doch irgendwo auch stolz sein wenn man was trifft ;)

Das Problem dass ich sehe wenn wir beide Leben lassen ist dass wir morgen vor der selben Situation stehen, glaube nicht dass die Mafia heute auf Vito gehen würde, selbst wenn er echt ist.

Werde also Vito voten, außer der Konsens ist eindeutig dagegen.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

514

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:32

Lynchwahl


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>> MrsAnouk
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>>
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> HappyBirthday
  15. Qualität >>> Vitothebest
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Vitothebest
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

515

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:33

Kurzer kleiner Einschub meinerseits.

Da der Beobachter den Namen von der Person kriegt welche die PM schreibt, bin ich mit einen MrsAnouk lynch noch zufriedener als vorher schon.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

516

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:34

Ihr "erledigt" mit mir zwar keine SR, aber helft der Mafia damit einen Schritt weiter in Richtung Sieg. Gut, morgen könnt ihr ihn zwar immernoch lynchen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Mafia heute Nacht jemanden der Vitowähler lynchen und nach und nach beseitigen wird, weil ihr Vito glaubt. Diese Glaubhaftigkeit einer Fakerolle gegenüber wird sich dann durch das ganze Spiel ziehen und ihr werdet verlieren, weil ihr mir nicht vertraut. Euch geht mit einem Lynch Vito's nichts verloren. Stattdessen habt wir dann den ersten Maff und können Rückschlüsse führen. Ich bin mir sicher, dass einige die jetzt auf mich wählen mit zu ihm gehören und ihn retten in dem sie gut argumentieren... das ist meine Schwäche. Ich kann in MiP nicht argumentieren. trotzdem hoffe ich auf eure richtige Entscheidung.


Wir verlieren den Beobachter wenn wir ihn fehllynchen. Deine Argumentation macht nur aus deiner Sicht Sinn.
-

517

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:35

Ich bin der verdammte Beobachter ihr Hampelmänner .....
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

518

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:36

Okay, ich versuche nochmal zusammen zu fassen, was alles NEBEN dem Outing und der Beschuldigung für wen spricht (ich bitte alle anderen bei der Liste mitzuhelfen, ich bin mir sicher ich ahbe nicht mehr alles wichtige im Kopf, besonders bei Anouk, da habe ich nur eine Sache):

MrsAnouk:
1. Der eine Satz, wo sie meinte, sie habe immerhin globe verteidigt. Das kam mir sehr maffig rüber.

Vito:
1. Wich eine zeit lang Fragen aus
2. (shit, ich merke gerade das alles andere, was mir gerade durch den kopf geht mit dem Outing in Verbindung gebracht werden kann/müsste ._. )

Ich kann mich selbst nicht wirklich entscheiden.
Wenn ich das Outing miteinbeziehe kommt bei vito noch hinzu, dass er eben diesen Glückstreffer hatte und sich komisch benahm.

Mir ist klar, dass der Verlust einer SR bitter sein könnte, aber ich glaube Vito lügt... Wobei selbst wenn... wir haben mittlerweile so einige Meinungen bekommen zu dem outing, die gegen den Vito Lynch sprechen. Sollte Vito lügen, könnte mans ciherlich etwas aus den Stellungsnahmen lesen, oder sehe ich da was falsch? (ich versuche gerade es in meinem Kopf so zurechtzubekomemn, vlt. doch eher MrsAnouk zu wählen, aber ich habe Angst den Maf. laufen zu lassen >.< )

519

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:38

Ich bin der verdammte Beobachter ihr Hampelmänner .....
Gegenouting??? Jetzt?? RLY?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

520

Samstag, 22. Oktober 2016, 19:38

Hallo zzzyx,

sowie ich das sehe ist die Wahrscheinlichkeit 1/23 dass er das richtige Ziel ausgelöst hat und damit auch die Wahrscheinlichkeit dass wir ne SR lynchen.
Das bin ich bereit einzugehen.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber bei einer Lynchung von MrsAnouk gehen wir überhaupt kein Risiko ein. Da tauschen wir im schlimmsten Fall einen SR-losen Bürger gegen einen Maff, besser geht es doch nicht.