Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:39

@News: also mich hat das ganze eher durcheinander gebracht als klarheit geschafft. könnte mir denken das es nicht nur mir so geht.
Man muss sich aufs wesentliche konzentrieren. Dennoch kann dieses 'Störfeuer' einige Reaktionen bewirkt haben, die im späteren Spielverlauf noch nützlich sind. Solche unüblichen Aktionen verschaffen meistens die besten Reaktionen.

Das stimmt. Maffs wissen bei Fakeoutings in der Regel wer faket und wer nicht, daher ist es für sie schwieriger, das ganze objektiv und unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten zu betrachten.


Wehe wenn Raisen Beobachter ist und sich deswegen niemand gegengeoutet hat... Aber ne, soviel Glück wird die maf. hoffentlich kaum haben...

Auch ein anwesender Beobachter sollte sich in der Situation nicht gegenouten, wenn wir die Möglichkeit haben, einen Maff gegen einen SR-losen Bürger (oder die DP) zu tauschen.


Übrigens Leute: kein Grund aus der Haut zu fahren. Kann es aber nachvollziehen, der fakeout move von Sarah ist, wenn man so eine Spielweise und ihren Sinn dahinter nicht kennt, etwas verstörend am Anfang.

Was ich allerdings garnicht verstehe sind die Reaktionen, dass einem sowas zu blöd wäre oder ähnliches. In Mafia ist alles erlaubt und ihr verteufelt euch doch auch nicht untereinander wenn man mal eine neue Spielweise, einen mpve ausprobiert oder?

Nachdem ich ein bißchen drüber nachgedacht habe, war die Aktion vielleicht doch nicht so verkehrt, um Reaktionen zu testen. Entweder ist Vito wirklich Beobachter, dann schadet das Fakeouting nicht, wenn es rechtzeitig zurückgezogen wird, oder er ist Maff/DP, dann wird sich der echte Beobachter, der bis jetzt geschwiegen hat, sich nach einem weiteren Fakeouting nicht plötzlich gegenouten.

Was heißt eigentlich mpve?


Selbst, wenn ich mich nicht als normaler Bürger entpuppe, ist Vito Maf. Interpretiert das, wie ihr wollt.

Ich interpretiere das so, daß Du die Bombe bei jemand anderem als Kakashi Hatake platziert hast, habe ich recht?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

622

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:40

Ihr solltet die Wahl evtl. etwas eindeutiger machen... Ich bin gerade dabei wieder innerlich zu schwanken... (das passiert mir, sehr sehr oft am Ende von den TPs)

Wie stehts aktuell?
6 vs. 7 gegen Anouk

Würde ich umvoten wären es 7 vs. 6 gegen Vito...

Ich kann mich echt nicht entscheiden... Und auf einen gleichstand will ichs ehrlichgesagt auch nicht ankommen lassen, da kann ein Maf. in der letzten Sekunde nochmal etwas machen... (wobei nein, wenn die beiden sich gegenseitig wählen geht da ja nichts mehr... vlt... wenn ich meinen Vote aktuell wegnehmen würde, würde es einen gleichstand geben)

(alles basiert gerade von vor Anouks Beitrag)
Ich möchte nicht das wir eine SR verlieren. Das ist ein zu harter Schlag! MrsAnouk hat ganz klar angedeutet das sie am Ende wahrscheinlich nicht als Bürger entpuppt wird, sie will euch nur glauben lassen das sie SR ist und ihr ihr eine weitere Chance gibt!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

623

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:40

Shizuo willst du auch mal lynchen? So ein Last second lynch ist eher kontraproduktiv :)

Dafür!

@VitotheBest:
Ist es...
Ironischerweise hat gerade dieses Schwanken zweimal schon grundlegend Runden für die Bürger entschieden... Aber man kann nicht immer soviel Glück damit haben. Desto weiter die uhr Richtung 21 tickt werde ich misstrauischer gegenüber allem, das kann leicht blöde enden.

624

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:40

Vito warum musst du denn schon um (Nicht-) Lynchstimmen werben? Inwiefern profitieren wir von deinem Weiterleben?
Simsalabim :supersad:

625

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:43

Sehe jetzt nicht so den Vorteil des Doppellynches.

626

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:43

Ich möchte nicht das wir eine SR verlieren. Das ist ein zu harter Schlag! MrsAnouk hat ganz klar angedeutet das sie am Ende wahrscheinlich nicht als Bürger entpuppt wird, sie will euch nur glauben lassen das sie SR ist und ihr ihr eine weitere Chance gibt!


Dete. Hure. SH. Das wäre wirklich ein harter Schlag wenn es gelyncht wird.

Beobachter. Das eher nicht. Natürlich ist es unschön aber dann haben wir in MrsAnouk immerhin einen Maf. Und Beobachter <-> ein Maf ist mehr als gut
Simsalabim :supersad:

627

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:44

Unter den Vito Wählern könnte der echte Beobachter stecken... Aber wenn ich auf Vito gehe, könnte der echte Beobachter sterben...

@zzz: Sorry, soweit mir die aufgabe der SR-losen Bürger bekannt ist und ich sie auch sehr mag, trotzdem ist ein normaler Bürger trotzdem eine Simme, die wir gebrauchen könnten (wobei Anouk eigentlich auch DP sein könnte, jetzt wo ich mir einige der neuesten beiträge durch den kopf gehen lasse...)

628

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:44

Sehe jetzt nicht so den Vorteil des Doppellynches.


Wir sparen möglicherweise Zeit. Der Nachteil ist natürlich dass wir heute auch instant treffen KÖNNTEN. Das machen wir aber mit nem DL auch
Simsalabim :supersad:

629

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:45

Ihr habt ernsthaft 10 Seiten in der Zeit geschrieben. Und bei dem vielen Hin und Her macht es nicht mal Sinn, um eine schnelle Zusammenfassung zu bitten. Ich werde es kaum schaffen, alles bis zur Deadline nachzulesen.

BM-Wahl sollte aus meiner Sicht nachvollziehbar sein. Ich schicke nun erstmal ab und versuche dann, noch weiter nachzulesen.

Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Vitothebest
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>>MrsAnouk
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>> MrsAnouk
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität >>>Vitothebest
  16. Raisen
  17. Saikx >>> MrsAnouk
  18. Sarah L >>> VitotheBest
  19. Shizuo.
  20. Soren >>> Vitothebest
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> >>> MysticShadow
  12. News >>> keiner!
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren >>> Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

630

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:46

So dudes bin ab jetzt nur noch mit dem Handy dabei also bei einer plötzlichen Postflut nahezu einflusslos. Genießt den Abend
Simsalabim :supersad:

631

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:48

Also ich wäre einer Entscheidung des Psychologen nicht abgeneigt um ehrlich zu sein... Wenn wir schon einen DL haben wieso nicht...

Mich wurmt es aber, dass einige noch immer nicht gevotet haben...

632

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:48

Hallo Saikx,

wie soll Anouk denn DP sein? Dann hätte Vito doch zwei Besucher bei harake(??) beobachten müssen.

Vielem Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

633

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:50

Hallo Saikx,

wie soll Anouk denn DP sein? Dann hätte Vito doch zwei Besucher bei harake(??) beobachten müssen.

Vielem Dank

Teilweise wahr, andererseits muss die Bombe auch nicht unbedingt bei Kakashi gelegen haben... Anouks Satz kann zwar auf die DP interpretiert werden, allerdings nicht darauf wen sie als erstes ausstattete, mMn zumindest.

634

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:51

Also ich wäre einer Entscheidung des Psychologen nicht abgeneigt um ehrlich zu sein... Wenn wir schon einen DL haben wieso nicht...

Mich wurmt es aber, dass einige noch immer nicht gevotet haben...


Bleib mal bitte auf MsAnouk, mir gefallen viele der Vito votern nicht so gut.

635

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:51

Das wärs ja Beobachter DP und Mafia in der ersten Nacht beo der selben Person
Simsalabim :supersad:

636

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:51

Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Vitothebest
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MrsAnouk
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>>MrsAnouk
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>> MrsAnouk
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität >>>Vitothebest
  16. Raisen
  17. Saikx >>> MrsAnouk
  18. Sarah L >>> VitotheBest
  19. Shizuo. >>>Raisen
  20. Soren >>> Vitothebest
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> >>> MysticShadow
  12. News >>> keiner!
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo. >>>Soren
  20. Soren >>> Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Soren, weil ich Soren mal wieder als BM sehen will und Raisen, weil ich dem Psychologen die Wahl überlassen will.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

637

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:52

Bei einem gleichstand, wie lange hat der Psychologe zeit um zu sagen wer sterben soll? Was passiert wenn er rechtzeitig keine Entscheidung trifft? @Ryden:
Ich möchte nicht auf einmal den Kreis der möglichen Psychologen verkleinern, nur weil der nicht da war...

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

638

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:52

Sarah bitte lynche mich nicht!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

639

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:53

Hallo Saikx,

wir sind und einig dass Kakashi durch die Mafia gestorben ist, oder?
Vito hat nur Anouk auf Kakashi beobachtet, Ergo muss sie Mafia sein wenn Vito echt ist.

Oder meinst du Vito ist Fake, aber er hat zufällig mit Anouk die DP beschuldigt?

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

640

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:54

Bei einem gleichstand, wie lange hat der Psychologe zeit um zu sagen wer sterben soll? Was passiert wenn er rechtzeitig keine Entscheidung trifft? @Ryden:
Ich möchte nicht auf einmal den Kreis der möglichen Psychologen verkleinern, nur weil der nicht da war...
Ab dem Zeitpunkt, an dem der Gleichstand von mir festgestellt wird und ich den Psychologen kontaktiere hat er eine Stunde Zeit. Sollte er nicht aktiv werden, wird es so behandelt, als gäbe es keinen Psychologen mehr - dann stirbt keiner.
List. Strategie. Manipulation.