Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Samstag, 22. Oktober 2016, 23:06

Hallo Sarah,

das ist nur meine schizoide Persönlichkeitsstörung, würde ich keinen Wert drauf legen. Warum weichst du meiner Frage aus? :(

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

742

Samstag, 22. Oktober 2016, 23:07

Ich weiche nicht aus, ich werde die Frage nur nicht beantworten.

743

Samstag, 22. Oktober 2016, 23:16

Hallo News,

du erinnerst mich an einen aus meiner Fachschafts-Mafiagruppe. Fürchterliche Fussballkenntnis, keine Ahnung von Basketball aber glitschig wie ein Fisch als Mafioso. Ich konnte ihm nie vertrauen.

Vielen Dank und bis morgem
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

744

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:23

Mir ist es im Prinzip egal, ob ich weiterlebe oder ihr mich morgen lyncht, denn verloren habe ich so oder so ;)

Fakt ist, dass ich als Drittpartei eine tolle Rolle habe, die für euch von Nutzen sein könnte, wenn ihr mich nicht lyncht, denn ich kann nicht von der Mafia ermordet werden, außer der Jäger nimmt mich mit oder der Mafiaboss setzt seine Fähigkeit ein, was dumm wäre, ansonsten lässt mich einzig und allein euer Lynch ausscheiden :3 Die Entscheidung, ob ich euch helfen soll, liegt aber bei euch.

Würdet ihr mich leben lassen, würde ich nach der mehrheit handeln. Heißt, wenn zB 10 sagen "Leg eine Bombe bei Raisen" und 6 sagen "Nein tu es nicht", dann höre ich auf die 10. natürlich werde ich auf die Anzahl der übrigen Mafiosos achten, so dass ich am Ende nicht doch nach deren Begehren handle.

Wäre irgendwie cool für euch zu "arbeiten", hat es sicher noch in keiner Runde gegeben und wenn Ryden sagt, dass es erlaubt ist... :3 Ich werde trotzdem diese Nacht die Bombe zünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (23. Oktober 2016, 00:23)


745

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:30

Mir fällt gerade auf, es ist gerad erst eine richtige TP (+TTD) vorbei und wir haben 38 (!) Seiten. Einzig Runde 120 kommt auf der aktuellen Übersichtsseite da noch ran.

746

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:02

Hallo Anouk,

du kannst uns helfen, und zwar wenn du auf mein Profil gehst und ohne Vorurteile die Posts überfliegst.
So schwer ist das wirklich nicht, ich bin keiner der keine Posts aufweist oder keine Position ergriffen hat. Vergleiche mich mit ca. der Hälfte die sich heute in der heißen Phase komplett rausgehalten haben.

Ein guter Mafiaspieler zeichnet sich dadurch aus dass er flexibel in seiner Meinung bleibt, und nicht stur eine Linie fährt.

Vielen Dank, ich hoffe immernoch.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

747

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:05

Hör' auf mich mit deiner Einlullungstour manipulieren zu wollen, das klappt bei mir nich. Die PN ist schon lange weg, meine Entscheidung seit fast 1 Tag getroffen.

Bis morgen :3

748

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:11

Hallo Anouk,

du kannst die PM widerrufen bis zum nächsten Morgen.
Du denkst es wäre die ultimative Schmach wenn du jetzt die PM widerrufen und ich mich als Mafia herausstellen, dabei ist es die ultimative Größe wenn du jetzt über deinen Schatten springst.

Wie gesagt, meine Posts bieten was zum Arbeiten.

Vielen Dank u D gute Nacht
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

749

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:29

Hallo Sarah L,

deine Muschibubutour geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf'n Keks. Ob ich dich nun töte oder nicht, ultimative Größe besitze ich auch so, dazu muss ich nichts beweisen. ;)

Vielen Dank.

#DummgeschwätzOff

Jetzt aber echt bis morgen xD

750

Sonntag, 23. Oktober 2016, 02:55

26 neue Seiten, vergesst es

Bin morgen Abend wieder zu Hause und kann dann aktiv am Geschehen teilnehmen, bis dahin my bad und sorry

Falls wer was wichtiges von mir hören will, bitte mich beim jeweiligen Beitrag markieren
kd sucks :thumbdown:

751

Sonntag, 23. Oktober 2016, 03:50

Ich appelliere auch noch einmal an @MrsAnouk: Sarah nicht vorschnell zu killen. Aus den bisherigen Posts kommt er/sie/es ( ??? :D) eher bürgerlich rüber.

Aber viel wichtiger: ich sagte ja vorhin schon, dass wir mit dir und Vito sicher 2 Spieler im Fokus hatten, die für die Mafia Bürger waren. Warum sollte Sarah dann nochmal die Falle mit dem fakeouting setzen, um dich und vor allem Vito in die Enge zu treiben? Macht als Mafia überhaupt keinen Sinn und wenn, dann wäre es so gut gespielt, dass ich meinen Hut ziehe, aber meistens hat man doch eher recht mit den 95% und die sprechen für Sarah. Imho ist sie aktuell der sicherste Bürger durch dieses Verhalten und wenn du sie sprengen willst nimmst du der Mafia die schwere Entscheidung ab. Sicheren Bürger leben lassen mit evtl heldmindgame oder jemand anderes killen.

Ich würde gerne mit dir noch ein zwei Tage zusammenarbeiten, aber wenn du die Bombe zündest, dann können wir dir nicht vertrauen. Ergo müssen wir dich dann lynchen. Nicht falsch verstehen: wir werden dich so oder so lynchen, aber du kannst entscheiden wie lange du mitspielst ;)

752

Sonntag, 23. Oktober 2016, 07:47

Dazu 2 Dinge von mir:

1. Taktische Komponente:

So gut dieser "Pakt" für uns auch zu sein scheint er hat so seine Tücken :

Wie lange können wir ihr vertrauen?
Wie viele SR riskieren wir durch sie zu verlieren?
Wieviele Abfragen können wir verlieren?

Und was dazu kommt: Wieviel Gedanken verschwenden wir mit einem Thema, das uns eigentlich gar nicht mehr beschäftigen muss?

Das wird ein Spiel auf das wir keinen Einfluss mehr haben.

Und da sie auch ein Feind von uns ist wäre es unklug sie am Leben zu lassen.

2. Fairness Komponente:

Ich gewinne nunmal gerne fair. D.h. Ich nutze nicht eine Regellücke aus um zu gewinnen.
Gegenpartei bleibt nunmal Gegenpartei und muss so oder so von uns gelyncht werden.
Ich kann mich nicht über einen Bürgersieg freuen, den ich mit Hilfe einer Regellücke begünstigt habe.

----> lynchen und fertig.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

753

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:12

"- Die Mafia gewinnt, wenn sie ein 1:1,5 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Bei 4 Mafiosi gewinnt sie also bei 10 lebenden Spielern, bei 3 bei 8, bei 2 bei 5 und bei einem Mafioso bei 3 lebenden Spielern. Bei 5 Mafiosi gewinnt sie bei 13 Spielern."

1:1,5 Mafia zu Bürger oder Mafia zu lebende Spieler?
Wenn ersteres dürfen wir Mrs nicht lynchen, denn die Mafia hätte mit 5 noch lebenden Mafioso gewonnen, wenn 4 Bürger gestorben sind. 2 sind schon tot, die gute Sarah könnte auch Bürger sein und die Mafia würde nachts einen weiteren töten.

Kann mir das allerdings nicht vorstellen... Wäre zu einfach für die Mafia.

754

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:40

Hallo Kane,

ganz bürgerlicher Post von dir. Geht aber um das Verhältnis Mafia zu lebende Spieler.

Hallo MrsAnouk,

du bist in deinem eigenen confirmation bias gefangen.
Töte mich weil du DP bist und das darfst, aber bitte nicht weil du denkst ich wäre Mafia, das wäre traurig.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

755

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:15

Hey, guten Morgen!

Erstmal: Es ist ja schön, dass ihr euch alle so toll mit Anouk unterhaltet, wir sollten allerdings auch mal wieder das eigentliche Ziel in den Mittelpunkt stellen. Ich habe keine Lust, dass wir hier ewig darüber rumdiskutieren, denn das ist ein Thema, an dem sich ein Maf sehr schön einfach beteiligen kann ohne etwas preisgeben zu müssen. Natürlich hat Sarah nun erstmal Angst gehabt, zu sterben. Hier verstehe ich, wenn er das zum Thema macht. Alle anderen sollten sich aber eigentlich wenigstens nebenher mit etwas anderem beschäftigen. ;)

Und @Kane: Wenn es um die Siegbedingung für die Mafia geht, zählt die DP als Bürger. Habe Ryden das gestern schon gefragt.

Ich werde nun generell erstmal abwarten, was beim Nachtpost rauskommt und mich dann mal mit den Beiträgen aller Spieler beschäftigen. *sigh*


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

756

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:16

Geht aber um das Verhältnis Mafia zu lebende Spieler.


hast du schon nachgefragt?

757

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:26

Geht aber um das Verhältnis Mafia zu lebende Spieler.


hast du schon nachgefragt?


Es reicht auch wenn man sich den Startpost anschaut ;)

758

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:27

Hey, guten Morgen!

Erstmal: Es ist ja schön, dass ihr euch alle so toll mit Anouk unterhaltet, wir sollten allerdings auch mal wieder das eigentliche Ziel in den Mittelpunkt stellen. Ich habe keine Lust, dass wir hier ewig darüber rumdiskutieren, denn das ist ein Thema, an dem sich ein Maf sehr schön einfach beteiligen kann ohne etwas preisgeben zu müssen. Natürlich hat Sarah nun erstmal Angst gehabt, zu sterben. Hier verstehe ich, wenn er das zum Thema macht. Alle anderen sollten sich aber eigentlich wenigstens nebenher mit etwas anderem beschäftigen. ;)

Und @Kane: Wenn es um die Siegbedingung für die Mafia geht, zählt die DP als Bürger. Habe Ryden das gestern schon gefragt.

Ich werde nun generell erstmal abwarten, was beim Nachtpost rauskommt und mich dann mal mit den Beiträgen aller Spieler beschäftigen. *sigh*


Ich lachte.

759

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:33

Sehr hilfreicher Post bezügliche Kane's Nachfrage bei Sarah, News. :)

Und jupp, das ergibt durchaus Sinn: Wir können alles zuspammen, indem wir uns immer wieder mit Sarah im Kreis drehen. Dadurch machen wir es dann einigen Spielern unmöglich, mitzuspielen und uns unmöglich, diese einzuschätzen. Wir können allerdings nebenbei noch nach Mafs suchen und dadurch wenigstens etwas Produktives tun. Ist nun deine Entscheidung, was du vorziehst. Ja, wir sind viele Spieler und da entstehen auch viele Posts - was an sich toll ist. Allerdings haben wir gestern auch viele Spieler "abgehängt" weil so viele Posts neben ihrem RL einfach zu krass waren. Wenn viele Posts, dann wenigstens produktiv und nicht, um vom Maf-Suchen abzulenken. :P

Dafür, dass ich erstmal frühstücken und ins Bad gehen und dies und das machen werde, werde ich mich nicht rechtfertigen.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

760

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:39

Ich bin der Meinung MrsAnouk sollte absolut nichts mehr machen, also weder Bomben legen noch zünden (obwohl wir ihr das natürlich nicht verbieten können) und wir sollten sie heute lynchen.


So gut dieser "Pakt" für uns auch zu sein scheint er hat so seine Tücken :

Wie lange können wir ihr vertrauen?
Wie viele SR riskieren wir durch sie zu verlieren?
Wieviele Abfragen können wir verlieren?

1. Selbst wenn sie uns bezüglich der Bombenplatzierung anlügt, wir wissen immer, wie viele Bomben maximal im Spiel sind, es kann also nicht passieren, daß sie durch eine Zündung plötzlich als einzige überlebt.
2. Das ist schon problematischer, wenn sie eine SR verbombt und das bekanntgibt, muß diese sich outen. Damit kennt die Mafia eine SR und kann (je nachdem wo die anderen Bomben liegen) entscheiden, ob sie diese ermorden oder auf die Zündung warten.
3. Die Abfrage-SRs werden ja keinen verbombten Abfragen, wenn zufällig jemand verbombt wurde, der vorher abgefragt wurde, dann ist das eben so. Daß Abfragen verloren gehen, passiert immer mal.


2. Fairness Komponente:

Ich gewinne nunmal gerne fair. D.h. Ich nutze nicht eine Regellücke aus um zu gewinnen.
Gegenpartei bleibt nunmal Gegenpartei und muss so oder so von uns gelyncht werden.
Ich kann mich nicht über einen Bürgersieg freuen, den ich mit Hilfe einer Regellücke begünstigt habe.

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich war auch einmal Drittpartei und irgendwann ist eine Situation eingetreten, in der ich nicht mehr gewinnen konnte. Dann habe ich nichts mehr gemacht und mich in Ruhe lynchen lassen, da es für mich keinen Grund gab, den Bürgern oder den Maffs zu helfen, ich finde, das sollte MrsAnouk genauso halten. (Ist natürlich nur meine Meinung.)

Allerdings gibt es noch ein ganz anderes Problem: Wenn MrsAnouk jedesmal sagt, wen sie verbombt hat, weiß die Mafia natürlich, ob das Maffs oder Bürger sind, und kann abschätzen, ab wann eine Sprengung für sie sinnvoll sein könnte. Unter Umständen könnte das ganze also auch eher der Mafia helfen. (Wenn wir wie MrsAnouk vorgeschlagen hat, darüber abzustimmen, wer verbombt wurde, ist das wieder was anderes, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels. Außerdem kennen wir die Rollen der verbombten erst nach der Sprengung, das kann unter Umständen zu spät sein, was nur die Mafia vorher weiß.)


warum sollten wir dich lynchen? Führt nur dazu dass sich die Mafia easy an deinen Vote ranhängen kann.

Das ist zwar richtig, allerdings muß MrsAnouk irgendwann sowieso gelyncht werden, und dann hängt sich die Mafia eben dann ran. Dann lieber gleich heute.