Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:48

Ich würde vorschlagen, dass wir auf jeden Fall nochmal die Stellungnahmen von gestern analisieren.
Denn der besondere Fall ist hier, dass zwei nicht-maffs im Mittelpunkt standen. Wie schon öfters genannt gäbe es da Shizuo, der ablehnte den DL nochmal aufzuhalten (obwohl die Chance mit den Spielern die dort fehlten da war dass der psychologe fehlt)
Dann noch zwei Annahmen: Die Mafia wird aufgrund der Gegebenheit glaube ich schon vergleichsweise früher ihre Votes gesetzt haben. Sie werden damit gerechnet haben, dass wir heute nicht wissen, dass beide Spieler keine Mafs. sind und so waren sie sich sicher in TP1 MrsAnouk und in TP 2 den Lügner Vito (die Maf. wusste ja schon dass er lügt) loswerden zu können (ich geb zu das kommt gerade etwas in konflikt damit, dass shizuo. den dl wollte, aber darüber mache ich mir erst noch Gedanken.
2. Die Mafia hat sich mehr auf die Seite geschlagen, die Anouk wählt oder die Stimme gar enthalten haben.
Das ist einfach der unauffälligere Weg, als sich gegen das Outing zu stemmen. Aber da mafs. sich gerne aufteilen wird mind. 1 maf. wenn nicht 2 vito gewählt haben / oder einer wählte und der andere war nicht da

Mir ist gerade eine dritte Idee wieder entfallen... wenn ich mich erinnere teile ich euchs mit

762

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:53

Hallo Kane,

ja, habe nachgefragt.

Hallo zzzyx,

das ist richtig, das beste was man in dieser Situation machen kann ist so zu tun als ob man Anouk nicht lynchen möchte, so gibt es trotzdem noch Verdächtigungen und Votes, um 20:00 kann man immernoch auf Anouk umschwenken ;)
So verliert man nicht einen ganzen Tag. Als Bürger zu Tagesbeginn schon auf den offensichtlichen Lynch zu drängen ist kontraproduktiv.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

763

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:53

Achja idee 3 :
Wer war gestern alles dafür bei nem DL dass der psychologe beide kandidaten lyncht? Vielleicht wurde da ein Maf. gierig?

764

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:15

Ich bin gerade noch am frühstücken, das heißt die sStory zögert sich noch etwas hinaus, möchte euch aber natürlich nicht weuter auf die Folter spannen - die Geschichte trage ich nach, hier aber die Auslösung:

Heute Nacht starb Saikx durch den Mord der Mafia.
Außerdem hat die Telethia eine Bombe hochgehen lassen. Dadurch starb Sarah L.

Beide waren normale Homs.

Es gibt heute erneut eine Lynchwahl sowie eine optionale BM Wahl.


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
List. Strategie. Manipulation.

765

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:20

Guter Kill auf Saikx, war denke ich der sicherste Bürger.

766

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:24

Guter Kill auf Saikx, war denke ich der sicherste Bürger.


Da werfe ich aus meiner warte noch Qualität dazu. Seine Reaktion auf Sarahs Fake outing war ziemlich authentisch.

E: meinen Vote mal bitte erstmal auf altaris setzen. Da muss heute mehr kommen. Danke. Bin jetzt beim Fußball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (23. Oktober 2016, 12:27)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

767

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:33

also das wahlverhalten sah gestern wie folgt:

Vito.
-gl0betrotter
-MalloN
-MrsAnouk ( später enthaltung)
-Nightmare
-Qualität
-Sarah L
-Soren


MrsAnouk
-Kane
-MrSchnittlauch
-News
-Ninja im Pyjama
-Saikx (später wechsel auf Vito)
-Vitozhebest
-zzzyxas

anders wähler
-Shizuo. auf Raisen
-MysticShadow auf BBC

Nicht wähler waren:
-Altaris
-BBC
-Eichelsalat
-HappyBirthday
-Kurz
-Raisen

von den nichtwählern war gestern keiner on, soweit ich mich erinnere. einige hatten ja angekündigt nicht kommen zu können.
wenn wir uns die DLgegner ansehen denke ich mir könnte durchaus mind 1 maf unter ihnen sein.
was mir mit MrsAnouk machen bin ich mir noch unschlüssig. klar wenn sie lebt haben wir ein spieler/halb bürger mehr gegen die maf. anderseits können wir nicht mit sicherheit sagen, dass sie uns nicht doch vlt i-wann in den Rücken fällt. außerdem bin ich auch kein freund davon regellücken aus zu nutzen. wir hatten schon mal sowas ähnliches und haben damit etwas die runde versaut. werde mir deshalb die sache nochmals genau durch den kopf gehen lassen.


E: von Raisen und co überpostet

da MrsAnouk Sarah L nun doch unschuldig gebombt hat würd die entscheidung nun nicht grad schwerer.

zu dem Mord an Saikx fallen mir spontan HB und Shizuo. ein. wenn ich richtig bin hatte er gestern über beide spekuliert gehabt.

768

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:42

@Nightmare: Was den Mord an Saikx betrifft, so kann das auch geschickt eingefädelt sein, dass der Verdacht eben auf HB und Shizuo. fällt.

LW geht auf Mrs Anouk

Dazu habe habe ich bereits alles gesagt was es zu sagen gibt.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

769

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:50

Ich würde auch gerne mal wissen was mit Happy los ist. Von ihm les ich gar nichts mehr. Des weiteren sollten wir heute evtl. Qualle lynchen. Ich weiß dass das für euch authentisch war...aber er reagiert immer so wenn die Situation durcheinander gewürfelt wird da er das Spiel lieber "ordentlich" mag.
Auch von den anderen gestern nahezu völlig Inaktiven/den Nichtwählern wäre es schön mal was zu hören
Simsalabim :supersad:

770

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:05

Morgen :3

Also, wenn ich schon Bomben bekomme, dann will ich sie auch hochgehen lassen. Und da heute mein sicherer Lynchtod ist, war das die einzige Gelegenheit und das lasse ich mir nun auch nicht schlecht reden oder entgehen. ;)

Schade, dass ihr meine Hilfe nicht annehmen wollt, ist aber auch verständlich, schließlich bin ich ja auch euer Gegenspieler.

Ich bin ab jetzt bis heute Abend weg, also kann ich nicht posten. Trotzdem hoff' ich auf einen Bürgersieg, auch, wenn ich euch einen weiteren genommen habe.

Tschau :3

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

771

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:20

Also heute wirst du ganz sicher nicht gelyncht
-

772

Sonntag, 23. Oktober 2016, 13:38

Zitat von »MalloN«

Des weiteren sollten wir heute evtl. Qualle lynchen. Ich weiß dass das für euch authentisch war...aber er reagiert immer so wenn die Situation durcheinander gewürfelt wird da er das Spiel lieber "ordentlich" mag.
Das ist eine sehr seltsame Begründung, um Qualität lynchen zu wollen. Im Moment wäre er, glaube ich, nicht so eine tolle Option.
Lieber würde ich mir erstmal etwas von @Soren: und dir, @MalloN: anhören. Ebenso wie von @Altaris: @BBC Tyrone - Reporter: @Eichelsalat: @HappyBirthday: @Raisen: und, ggf.?, @Kurz: ;)

Zudem wüsste ich gerne, wieso dein Lynchpfeil gestern auf Raisen ging, @Shizuo.:

@MrSchnittlauch: läuft bei mir gerade auch sehr unter dem Radar, aber dafür schaue ich mir nun ja mal die Beiträge durch. :> Wird 'ne Weile dauern, sind ja nur... 39 Seiten. xD
E: Schnittlauch, du könntest ja mal begründen, warum du gegen einen Anouk-Lynch bist bzw. wen du stattdessen lynchen möchtest.

Hier die, hoffentlich, aktuelle Liste:

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (23. Oktober 2016, 13:40)


  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

773

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:11

Anouk ist heute völlig ungefährlich. Sie kann nur eine Bombe legen und die frühstens morgen zünden. Sie kann das Spiel nicht mehr gewinnen. Es gibt heute mehr zu tun als sich auf eine verlorene Partei zu beschränken.
-

774

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:12

das beste was man in dieser Situation machen kann ist so zu tun als ob man Anouk nicht lynchen möchte, so gibt es trotzdem noch Verdächtigungen und Votes, um 20:00 kann man immernoch auf Anouk umschwenken ;)
So verliert man nicht einen ganzen Tag. Als Bürger zu Tagesbeginn schon auf den offensichtlichen Lynch zu drängen ist kontraproduktiv.

Wenn klar ist, daß man um 20 Uhr sowieso umschwenkt, kann man sie auch gleich wählen. Klar kann man aus einem eindeutigen Lynch nichts rauslesen, aber irgendwann muß dieser Lynch sowieso kommen, und den habe ich lieber früher als später.

Zur gestrigen DL-Situation: Als Bürger mußte man davon ausgehen, daß einer der beiden lügt. Es gab im Prinzip die Varianten Vito=Maff und MrsAnouk=DP ; Vito=DP und MrsAnouk=Maff; Vito=Maff und MrsAnouk=Bürger; Vito=Beobachter und MrsAnouk=Maff; Vito=DP und MrsAnouk=Bürger. (Die tatsächliche Variante klammere ich mal aus, da man (ich zumindest) wahrscheinlich davon ausgeht, daß ein Bürger bzgl. seines Outings nicht lügt.) Bei einem durchgezogenen DL bestand also grundsätzlich die Chance, daß der Beobachter gelyncht wird. Ein EL von MrsAnouk wäre in jedem Fall die sichere Wahl gewesen. Selbst wenn Vito als Faker überlebt hätte, wäre dieser irgendwann aufgeflogen.

Aus Maff wußte man, daß keiner der beiden Maff ist, somit blieb eigentlich nur die Variante Vito=DP und MrsAnouk=Bürger, wenn man voraussetzt, daß kein Bürger lügt. In dem Fall wäre ein EL von MrsAnouk wahrscheinlich ebenfalls optimal gewesen, da anschließend eine weitere Lynchwahl mit der Lynchung von Vito verschwendet worden wäre.

Ein DL wäre also (ohne vorherige Kenntnis der genauen Rollen) meiner Meinung nach weder aus Bürger-Sicht, noch aus Maff-Sicht optimal gewesen. Lediglich aus der Tatsache, daß jemand für einen DL war, wird man also nicht unbedingt seine Rolle schließen können, interessant wären die einzelnen Begründungen und das allgemeine Verhalten.


Für heute halte ich aber wie gesagt eine Lynchung von MrsAnouk für am sinnvollsten. Da kommen wir sowieso nicht drumherum.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (23. Oktober 2016, 14:15)


775

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:14

Anouk ist heute völlig ungefährlich. Sie kann nur eine Bombe legen und die frühstens morgen zünden. Sie kann das Spiel nicht mehr gewinnen. Es gibt heute mehr zu tun als sich auf eine verlorene Partei zu beschränken.

Es spricht natürlich nichts gegen einen DL, an dem MrsAnouk beteiligt ist. Ich sehe aber absolut keinen Grund, sie den heutigen Tag überleben zu lassen.

776

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:14

Ein Qualle-lynch fand ich überlegenswert da Qualle nicht viel beiträgt und sich eher raushält was ich iirc schonmal gesagt hatte. Den o.g. Grund habe ich nur angebracht da jemand ihn deswegen saven wollte (wegen der Reaktion auf die Outing-Eskapaden gestern)

Wählen wir heute keinen BM?
Simsalabim :supersad:

777

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:15

Sorry für den Doppelpost, hatte einen Einfall:
Wenn wir MrsAnouk weiterhin am Leben lassen (zum Beispiel vor dem Hintergrund, dass sie sowieso erst in zwei Nächten wieder jemanden töten könnte), haben wir das Problem, dass die Mafia immer jemanden hat, auf den sie sehr ungefährlich Stimmen legen kann ohne groß Stellung beziehen zu müssen. Es kann immer das Argument kommen "Ja, DP, böse, muss eh irgendwann sterben". Das bedeutet für mich im Klartext: Je länger wir MrsAnouk am Leben lassen, desto länger lassen wir der Maf für mindestens 1-2 ihrer Mitglieder eine tolle Möglichkeit, um bei den Lynchwahlen unter dem Radar zu laufen.

Wenn ich da nun keinen Denkfehler drin habe, werde ich mir auf jeden Fall später alle nochmal ansehen müssen, die Anouk am Leben lassen wollen!

E: Nvm, ist gar kein Doppelpost mehr. xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

778

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:19

Guckt euch mal bitte Shizuos Beiträge zu der Outing-Situation an. Seh ich da Gespenster oder hat er aus dem Mafia-Nähkästchen geplaudert?
-

779

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:19

@MalloN: Richtig, warum willst du mich lynchen?

Suchste n vermeintlich schwaches Lynchopfer ab, dass auf Vito stand, gestern? :huh:
Wenn wir mich lynchen - okay aber dann würd ich dich gerne mitnehmen . Aufgrund unbegründeter Vorschläge :thumbdown:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

780

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:20

@MrSchnittlauch: Nichts zu meinem Post zu sagen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~