Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:20

Ich denke die Lynchung von MsA wäre heute am sinnvollsten.
Ein DP würde in letzter Sekunde verhindert werden.

Die Begründung wäre dann einfach "dachte der wäre kein Maf" oder "das nehm ich auf mich, aber er erscheint mir bürgerlich".
Das muss dann nicht mal ein Maf sein, der das schreibt. Meist ist es ein Bürger, der sich einfach irrt.
Von daher die Drittpartei beseitigen.

Die Frage nach mir beantworte ich ganz einfach:
Ein Outing ist so lange wahr, bis das Gegenouting kommt und dann bleibt abzuwägen, wie glaubhaft beide sind.
Hinter meiner Vermutung versteckte sich nichts weiter, als dieser Gedankengang.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

822

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:21

Shatala? O.o

Ah, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich auf seine Aussage bezüglich letzter Runde reagiert habe xD
Ähm, es kann wegen der Menge der Beiträge sein, aber ich kann mich gerade nciht daran erinnern gesagt zu haben, Raisen hatte Angst vor mir. Sowas ist eher Gefahrenbeseitigung, was du und einige andere Stammspieler mit mir wahrscheinlich auch tun würden.

Um eine Gefahrenbeseitigung durchzuführen, muss man jemanden natürlich erst einmal als Gefahr einschätzen. Das war dann denke ich schon eher Shatala, die das in fast schon kultischen Worten nach der Runde preisgab xD

Okay, in dem Sinne kann man vlt. schon von Angst schätzen. Wobei Raisen mich wohl auch deswgeen töten würde, da waren die beiden sich wohl letzte Runde schnell einig.

@Shizuo.:
Heißt das du sahst Vitos Outing als echter an oder denke cih einen Schritt zu weit?

823

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:25

Wenn jemand von einem eventuellen DL runterspringt ist er maf und darf sich recht sicher sein gelyncht zu werden (er ist maf aus Sicht der übrigen Mitspieler meine ich). Aber natürlich ist ein EL DP auch nicht schlecht

@Saikx: wait. Heißt dass du argumentierst grade gegen Raisen?
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (23. Oktober 2016, 16:25)


824

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:28

Ja ich sah Vitos Outing als echt an. Sarahs war für mich ein schlechter Scherz.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

825

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:31

Zitat

wait. Heißt dass du argumentierst grade gegen Raisen?

Es ging da eher glaube ich um die letzte Runde. Da war Raisen ja maf. und ich in NP 1 gestorben.

Wäre schon lustig jetzt gegen mich selbst zu argumentieren xD

@Shizuo:
Was machte denn das eine Outing für dich glaubhafter als Sarahs? Das sahen andere ja anders und auch von der Situation her, machte Sarahs Outing für mich mehr Sinn.

826

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:33

Ja ich sah Vitos Outing als echt an. Sarahs war für mich ein schlechter Scherz.


Wenn du Vito als Beobachter gesehen hast, wieso wolltest du dann einen Lynch durch den Psychologen?

827

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:44

Ja ich sah Vitos Outing als echt an. Sarahs war für mich ein schlechter Scherz.

Ja ich sah Vitos Outing als echt an. Sarahs war für mich ein schlechter Scherz.


Wenn du Vito als Beobachter gesehen hast, wieso wolltest du dann einen Lynch durch den Psychologen?



Ich nehme an, dass er sich nicht ganz sicher war, aber Vito etwas mehr geglaubt hat.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

828

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:45

jungs ich bin jetzt auf seite 16. hab bisher das aufgeschrieben:



Teile
mysticshadows ansicht bzgl der analyse des ersten nachtkills und er hat im post
245 gute gedanken gehabt.





Kane sagt,
dass er als mafia einen inaktiven gelyncht hätte und ninja stimmt ihm zu, aber
ich sehe das ganz anders, denn inaktive sind auch immer tickende zeitbomben für
bürger. Mit fortschreitender spieldauer wächst die unmut ggnüber den inaktiven.
Dann den bürgern lieber spieler wegnehmen, zu denen sie eine meinung und infos
hatten. Aber natürlich war das die erste nacht und wie mystic shadow dann in
post 251 sagt, dass wir vermutlich auch beim kill eines aktiveren nicht allzu
viele infos bekommen hätten. Spricht dafür, dass in der mafia jemand die fäden
gezogen hat, der kakashi kennt. Ein neuer würde sich gedanklich auf die
aktiveren spieler richten.





Hahahaha als
saikx 3 stimmen hat, versucht mrsanouk schon ins spiel einzugreifen und saikx
mit schwachen gründen als 75% bürger darzustellen. Das ist eine maßnahme, um
sich selbst später gut darzustellen, wenn saikx als bürger stirbt, im sinne von
"hab es euch doch gesagt". Warum saikx gerne bürger spielt hat gar
nix damit zu tun, dass er in dem spiel bürger ist.

829

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:45

ahh sorry wegen der formatierung, ich schreibe immer auf microsoft onenote und kopiere dann rüber. hab dort auch meine eigenen listen, zum analysieren

830

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:58

Leute ich geh jetzt mit der Familie essen...


Meine lynchstimme für heute geht auf MrsAnouk.

Wenn ihr es noch schafft einen DL herzustellen: gut!

Wenn nicht haben wir immerhin die Drittpartei.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

831

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:23

Also ich würde da jetzt nochmal alle bitten, insbesondere weil ich es gerade wieder beobachte:

Das hier ist kein Wettlauf. Bitte nehmt euch die Zeit und verpackt eure Gedanken in einen Post, nicht in mehrere konsekutive Posts. Das ist wesentlich übersichtlicher.


Ich sage mal: Nein!

Wenn die Mafia Zeit hat kann sie auch wohl überlegte und gute Posts bringen, dann fällt einem auch nichts auf. Wird das Spiel schneller können Fehler passieren. Also ein hektisches Spiel gefällt der Mafia weniger als ein ruhiges statisches Spiel.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

832

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:25

Ich sage mal: Nein!

Wenn die Mafia Zeit hat kann sie auch wohl überlegte und gute Posts bringen, dann fällt einem auch nichts auf. Wird das Spiel schneller können Fehler passieren. Also ein hektisches Spiel gefällt der Mafia weniger als ein ruhiges statisches Spiel.


Ich sage mal: Nein!

Mafs können in hektischen Situationen eher unerkannt ihr Unwesen treiben als in gut überlegten. Es ist als Bürger Unsinn Chaos hervorzurufen nur damit die Mafs eventuell etwas verraten - die Gefahr dass ein Bürger dann was unüberlegtes sagt ist zu groß.
Simsalabim :supersad:

833

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:26

es soll nicht chaotisch werden aber etwas schneller ist besser.

Edit: Wenn es so ruhig bleibt kann die Mafia ganz easy auf IA spielen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (23. Oktober 2016, 17:29)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

834

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:41

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
ich kann Shizuo. als maf derzeit immer noch nich ganz ausschließen, finde aber MrsAnouk immer noch am gefährlichsten. auch wenn sie für uns "arbeiten" und bei der suche nach den mafs helfen möchten, bringt das ständige wegbomben uns nur in bedrängnis und hilft der maf mehr als uns.
(sry leute mehr bekommen ich grad nicht ihn. schlag mich schon den halben tag mit kopfschmerzen rum und schlafen und Tablette helfen nicht. werd aber später noch vorbei schauen)

835

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:48

Ich möchte euch übrigens kurz informieren, dass ich heute Abend essen gehe - es könnte also unter Umständen sein, dass der Lynch etwas verspätet kommt (ich gehe aber nicht davon aus). SR und Mafia können natürlich auch schon vorher aktiv werden, um ihre Nachrichten und Ziele sicher abzusenden, sollte es tatsächlich später werden.
List. Strategie. Manipulation.

836

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:57

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Ich bin immernoch für einen DL, da der uns höchstwahrscheinlich mehr Informationen bringt. Shizuo. ist aus der Gruppe der Nichtwähler deswegen würde ich auch zustimmen ihn zu wählen (er hat ja schon eine Stimme). Ich weiß nicht wieso es euch vor dem DL so graust
Simsalabim :supersad:

837

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:01

Ich mache mal ne kleine rechnung, um zu wissen, wie lange wir noch haben um den 1. Maf. zu erwischen.
Mit 5 Mafs. gewinnt die mafia mit 10 Spielern. Da sie den Mafiaboss ahben reichen ihnen also schon 11 übrige Spieler. Aktuell sind wir 19 Spieler.
Ich gehe mal im weiteren davon aus, dass der Jäger mal nicht erschossen wird, nur am Ende werde cih ihn wieder dazu rechnen, um beide Fälle zu kennen. Desweiteren werde ich mal keinen DL miteinberechnen, da wir nie wissen können ob der Psychologe da ist oder nicht, da sich manche Spieler auch schon abgemeldet haben bis irgendwann später. (ohne diese tatsache würde ich einen DL vlt. sogar in Erwägung ziehen, das Problem ist aber nunmal dasslebe wie gestern)

TP2 Lynch -> 18 Spieler, NP3 Kill -> 17 Spieler, TP3 Lynch -> 16 Spieler, NP4 Kill -> 15 Spieler, TP4 Lynch -> 13 Spieler, NP5 Kill -> 12 Spieler, TP5 Lynch - > 11 Spieler

Wir haben also noch insgesamt vier TPs Zeit einen Maf. zu erwischen. Bzw. wenn wir den Brandstifter heute wegmachen, noch drei. Zeit haben wir theoretisch also schon noch.

Nochmal zum BM:
Habt ihr mittlerweile relativ save Bürger? Wenn ja, dann bitte nocheinmal mit Grund nennen.

E: Und mit schlecht gesetztem Jägerschuss haben wir dann noch zwei Tage für den 1. Maf. Lynch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Oktober 2016, 18:04)


838

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:03

Zitat von »Saikx«

I'M BACK! Na wie fühlt es sich an, Mafia sein Opfer wieder unter den Lebenden zu sehen?
Weiß ich nicht, sag du es mir. :P Ernsthaft: Nur, weil du wieder in der Runde bist, bedeutet es nicht, dass du noch immer safe bist.

Zitat von »Saikx«

Ich will es zumindest gesagt haben, auch wenn von den Beiträgen her ich keine Beweise habe, heißt ich kann das nur aus dem Gefühl heraus sagen. Aber ich bekomme ein schlechtes Gefühl bei Ninja und globe's Beiträgen. Bei ersterem mehr als bei letzterem.
Weshalb? Letzterer hat heute bisher noch nicht mal wirklich was geschrieben. Ninja wirkt auf mich heute auch nicht besonders auffällig.

Zitat von »Saikx«

Mir ist da noch etwas aufgefallen, aber zuvor würde ich gerne wissen, ob die Anzeige wer im Thread ist von euch als sowas wie die "Wer-ist-online?" Liste gesehen wird oder nicht. Wenn nicht, werde ich es für mich behalten (aber nicht vergessen).
Hä?

Zitat von »Saikx«

Trotzdem habe ich auch die im Auge, die jetzt meinen Kill mit Shizuo. in Verbindung bringen, besonders weil es für mich immernoch auch noch HB und Mystic gewesen sein könnten, denen ich vlt. zu nahe kam (zur Erinnerung Mystic wollte die Diskussion nach hinten verschieben, plötzlich war ich aber tot)
Noch schlimmer: Ich wollte die ausgeschöpfte Diskussion darüber komplett sein lassen. :O Zur Güte habe ich dir angeboten, dass du mich ja jederzeit wieder ansprechen kannst. Mach das doch, wenn es dir hilft.

Zitat von »Saikx«

Ich würde vorschlagen, dass wir auf jeden Fall nochmal die Stellungnahmen von gestern analisieren.
Denn der besondere Fall ist hier, dass zwei nicht-maffs im Mittelpunkt standen. Wie schon öfters genannt gäbe es da Shizuo, der ablehnte den DL nochmal aufzuhalten (obwohl die Chance mit den Spielern die dort fehlten da war dass der psychologe fehlt)
Dann noch zwei Annahmen: Die Mafia wird aufgrund der Gegebenheit glaube ich schon vergleichsweise früher ihre Votes gesetzt haben. Sie werden damit gerechnet haben, dass wir heute nicht wissen, dass beide Spieler keine Mafs. sind und so waren sie sich sicher in TP1 MrsAnouk und in TP 2 den Lügner Vito (die Maf. wusste ja schon dass er lügt) loswerden zu können (ich geb zu das kommt gerade etwas in konflikt damit, dass shizuo. den dl wollte, aber darüber mache ich mir erst noch Gedanken.
2. Die Mafia hat sich mehr auf die Seite geschlagen, die Anouk wählt oder die Stimme gar enthalten haben.
Das ist einfach der unauffälligere Weg, als sich gegen das Outing zu stemmen. Aber da mafs. sich gerne aufteilen wird mind. 1 maf. wenn nicht 2 vito gewählt haben / oder einer wählte und der andere war nicht da
3. Wer war gestern alles dafür bei nem DL dass der psychologe beide kandidaten lyncht? Vielleicht wurde da ein Maf. gierig?
Zu 1. fällt mir nicht besonders viel ein, kann sein, muss aber nicht. Hätte auch erstmal eine abwartendere Haltung sein können oder die Online-Zeiten machten ein solches Vorgehen gar nicht möglich. Zu 2.: Muss nicht sein. So, wie Vito gespielt hat, wäre beides nicht unbedingt schlecht gewesen. Wie ich in meinem Post zu Shizuo. schon gesagt habe: Eigentlich konnte es total egal sein. Es wurde keiner (glaube ich?) für den Vote an dem einen oder dem anderen verurteilt. 3.: Muss nicht für Maf-Sein sprechen. Wenn man davon ausgeht, dass Vito verzweifelter Maf ist und Anouk sich sowieso geoutet hat, kommt einem ein DL als Bürger wahrscheinlich auch nicht blöd vor. Eher noch: Du schriebst doch selbst, dass nicht sicher war, ob der Psychologe online ist. Als Maf würde das für mich bei Gleichstand bedeuten: Keiner stirbt und ich ärgere mich.

Yay. Ein ganzer Post nur zu Saikx. \o/ <3


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

839

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:12

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN >>> Shizuo
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare >>>MrsAnouk
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.>>> MrsAnouk
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Dies scheint mir am sinnvollsten zu sein.

@MalloN:
Ich habe gestern Raisen gewählt,um den Psychologen entscheiden zu lassen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

840

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:12

Wenn die Mafia Zeit hat kann sie auch wohl überlegte und gute Posts bringen, dann fällt einem auch nichts auf. Wird das Spiel schneller können Fehler passieren. Also ein hektisches Spiel gefällt der Mafia weniger als ein ruhiges statisches Spiel.

Ein hektisches Spiel macht es für alle schwieriger, dem zu folgen, was gerade passiert. Nicht nur der Mafia. Und nur weil man all sein gesagtes nicht in 5 konsekutiven Posts macht, sondern in einem, großen Post, wird das Spiel nicht langsamer oder statisch. Es wird übersichtlicher.


@MalloN: Was sind noch gleich deine Anhaltspunkte an Shizuo? Würde ich gerne mal wissen, denn ihn zum DL zu stellen nur um Informationen zu bekommen wirkt ja schon ein wenig komisch. Was meinst du mit Nichtwähler? Hab ich was verpasst in den 14 Seiten?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen