Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Sonntag, 23. Oktober 2016, 23:57

@Ninja in Pyjama: Ich muss es einfach fragen: Du bist nicht aus "unserem aka Neulinge" Forum oder?

942

Montag, 24. Oktober 2016, 00:01

Wenn das Forum "unserem aka Neulinge" Forum heißt, dann definitiv nicht, denn das sagt mir gar nichts.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

943

Montag, 24. Oktober 2016, 00:04

Wenn das Forum "unserem aka Neulinge" Forum heißt, dann definitiv nicht, denn das sagt mir gar nichts.


Also doch, dann kann ich dir deinen vorletzten Post doch nicht positiv anrechnen :/

944

Montag, 24. Oktober 2016, 00:06

Ich blicke gerade nicht was du meinst. Egal.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

945

Montag, 24. Oktober 2016, 00:31

Eine kleine Bitte an alle hier:

Ich verstehe vieles selbst wenn ihr hier codieren würdet wäre mir das egal damit käme ich noch besser klar als mit vielen hier praktizierten halbgaren Andeutungen. Manche Schlussfolgerungen die hier einige bringen leuchten mir nicht 100% ein. klar ihr kennt euch schon länger und wisst wie wer mit welcher Rolle wohl reagiert aber ich tue mich damit teilweise echt schwer, wenn ihr einfach ab und zu ein bisschen genauer werden würdet wäre ich echt dankbar. Denn es ist echt mühsam bei so vielen Beiträgen zusätzlich sich noch zu einigen immer einen Teil des Gedankengangs des Postenden dazu reimen zu müssen.

Danke.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

946

Montag, 24. Oktober 2016, 00:40

Wenn du sagen würdest wo du was nicht genau verstehst, würde das helfen^^

947

Montag, 24. Oktober 2016, 00:41

Eine kleine Bitte an alle hier:

Ich verstehe vieles selbst wenn ihr hier codieren würdet wäre mir das egal damit käme ich noch besser klar als mit vielen hier praktizierten halbgaren Andeutungen. Manche Schlussfolgerungen die hier einige bringen leuchten mir nicht 100% ein. klar ihr kennt euch schon länger und wisst wie wer mit welcher Rolle wohl reagiert aber ich tue mich damit teilweise echt schwer, wenn ihr einfach ab und zu ein bisschen genauer werden würdet wäre ich echt dankbar. Denn es ist echt mühsam bei so vielen Beiträgen zusätzlich sich noch zu einigen immer einen Teil des Gedankengangs des Postenden dazu reimen zu müssen.

Danke.

Falls das auf mich bezogen war: Ich kenne nunmal das Meta und die Spielweise/-Praxis aus meinem Forum und da hier einige Inkognito unterwegs sind kann ich halt nicht ausschließen, dass du auch einer derer sein könntest. Aus unserem Forum haben sich, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich nur sehr aktive und aber auch starke (stärkere) Spieler angemeldet und dein Post 939 wirkt für mich bürgerlich, aber da ich unser Meta kenne, ist genau so ein Post, sollte er aus einem von diesen Reihen kommen, Augenwischerei für die ansässigen Spieler hier. Daher meine Frage.
Ansonsten kann ich als Aussenstehender nur soviel dazu sagen: Oft kann man das Gefühl, dass einem jemand nach X gespielt Runden gibt nicht auf einen Post oder eine Wortauswahl festpinnen, das entwickelt sich einfach über die Zeit.

E: Außer vielleicht Vito, würd ich ja zu gerne wissen wer das war :D (was starke Plays angeht)

948

Montag, 24. Oktober 2016, 00:54

Wenn du sagen würdest wo du was nicht genau verstehst, würde das helfen^^


Da ich die Spieler und ihr Verhalten als Maff oder als Bürger nicht kenne ist das für mich etwas schwerer aber machbar. Wenn dann aber Spieler eher gesaved oder eher verdächtigt werden aus Gründen weil ihr euch gegenseitig bereits länger kennt, mag das dann vllt durchaus auch so sein aber ich kann damit nunmal nicht so viel anfangen weil ich euch nunmal nicht so gut kenne. Da wäre vllt eine näherer Erklärung hilfreich.

Bsp.: Bei Spieler A sind Verhalten x oder y eher ein maffindiz oder Bürgerindiz weil er das öfters so als maff/ Bürger so gespielt hat.

Sowas in der Art.
Das ist alles was mir etwas fehlt sonst komme ich ganz gut klar.

Edit: Ich habe kein Vergleichskriterium mit Verhalten einzelner Spieler aus früheren Runden hier.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (24. Oktober 2016, 00:56)


949

Montag, 24. Oktober 2016, 01:11

Ich weiß leider nicht wie man das Problem lösen könnte. Dieses Problrm hat so ziemlich jeder der auf eine neue Community trifft. Das einzige was ich anbieten könnte wäre ein paar alte Runden rauszusuchen, um zu zeigen wie z.B. Shizuo. in Bürger und Maf. Runden so spielen kann. Habe vorallem bei der Maf. Sache ein gutes Beispiel im Kopf (falls ich sterbe es ist die Maskenball in Venedig Runde) wobei er glaube ich damals seine geringe Aktivität (E: mit wenig Zeit) begründete und ich nicht weiß wie das heute ist.

Würde aber dazu führen, dass du alte Runden nochmal nachlesen müsstest. Sollte ich morgen noch leben schau ich mal nach, ob ich gute Beispiele finde^^

Wäre praktisch wenn du ein paar Namen nennen könntest wo sonst noch mit Erfahrungen bewertet wurde, dann könnten wir versuchen es zu erklären ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 01:12)


950

Montag, 24. Oktober 2016, 01:16

Danke. Ich schaue mir mal ältere Runden durch das wird wahrscheinlich schon reichen um ungefähre Verhaltensmuster bestimmter Spieler zu haben.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

951

Montag, 24. Oktober 2016, 01:21

Im Übrigen Shizuo für mich absolut sicher Mafia.
Ich gehe gerade die Posts ab Seite 15 mit nem einfachen + und - durch und auf Seite 29 habe ich schon 5 mal - bei ihm. Meine Persönliche Einschätzung in dem Sinne. Jeder Post, der bürgertechnisch positiv gewertet werden kann bekomm ein +, jeder der eher vewirrend, bzw nichtssagend ist ein -. Das aber auch nur bezüglich gestriger DL mit dem Hintergrundwissen, dass für die Mafia nur Bürger im Vordergrund standen (Sarah, Vito, Anouk(aus Sicht der Mafia Bürger)).

Werde aber, nachdem ich duch bin, nochmal eine Analyse zu allen Spielern geben und auch auf Posts eingehen.

952

Montag, 24. Oktober 2016, 01:36

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.


Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?

953

Montag, 24. Oktober 2016, 01:55

@Saixk: Aka Raisen:

Kane dümpelt für mich extem rum. Als Bürger versteift er sich oft auf ein paar Posts/Spieler, manchmal zurecht und manchmal nicht. Als Maf ist er mit der aktuellen Spielweise bisher aber gut gefahren. Knapp unterm Radar und ziemlich nichtssagend. Müsste ich noch einen weiteren Tag von ihm sehen, um wirklich eine Einschätzung zu ihm geben zu können. Aktuell ziemlch neutral. Mir gefällt nur seine Distanz zum Spiel nicht, da er ein eher emotionaler Spieler ist.

News: Er ist auch auf unserer Plattform eher jemand, der nur kurze Posts bringt. Diese aber meistens gezielt und mit Bedacht gewählt. Als Bürger ist er ein Faktor, der durch seine Spielweise den ein oder anderen Maf immer wieder aufs Glatteis führt. Als Maf hat er allerdings den Vorteil, dass er durch diese Spielweise unter dem Radar fliegt und Aktivität vortäuschen kann, indem er einfach gute Fragen stellt. Zu einer wirklichen Einschätzung ihm gegenüber komme ich erst nach dem ersten Maf-Lynch, aber ihr solltet ein Auge auf ihn haben. Aktuell würde ich ihn auch eher Maf einschätzen. (Könnte da aber auch an meiner Paranoia liegen)

Zu HappyBirthday muss ich sagen, dass ich leider nicht genau sagen kann wer er aus unserem Forum ist und daher kann ich wenig Einschätzung zu ihm geben. Durch das aktuelle Verhalten aber eher Büger.

954

Montag, 24. Oktober 2016, 02:23

@gl0betrotter: Was denkst du im Moment über Qualität und MalloN?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

955

Montag, 24. Oktober 2016, 02:29

Ok, mein riesen Post zu allen Spielern ist weg, weil ich aus Versehen Backspace gedrückt habe. Könnte kotzen und jetzt bringe ich nur die Lightversion davon.

Altaris; schwierig zu durschauen, aber aktuell erstmal eher Bürger für mich
BBC Tyrone; bringt wenig ein und beteiligt sich nicht groß am Geschehen. Ist zwar WE, trotzdem erstmal eher Maf
Eichelsalat: Keine Ahnung, kann ich aktuell nicht einschätzen
HappyBirthday: Finde ihn eher Bürgerlike, aber da muss mehr kommen.
Kane: Zurückhaltend und komische Spielweise, könnte sich ein Maf drunter verbergen.
Kurz: Wer?
MalloN: Für mich ein absolut guter Kandidat auf Mafia, versucht mehr andere Spieler in sinnlosere Diskussionen zu verwickeln, als das Spiel zu lösen
MrSchnittlauch: Tu ich mir ehrlich gesagt schwer, aber für mich eher Bürger.
MysticShadow : Find ich bürgerlich. Kann ich nicht gut einschätzen, aber bisher noch keinen Zweifel dagelassen.
News: Hab ich im Vorpost schon erklärt. Für mich kaum durchschaubar, allerdings eher Tendenzen Richtung Mafia. Könnte aber Bias'd sein.
Nightmare: Wer? Hab zwar ein paar mal was von ihm gelesen, aber das waren alles leere Hülsen und absolut nichtssagend. Da Erhoffe ich mir morgen deutlich mehr. Eher Maf
Ninja in Pyjama: Kann ich aktuell nicht einschätzen.
Qualität: Absolut bürgerlich in seinen Aktionen.
Raisen: Saikx führt seinen Stil weiter. Gibt da für mich aktuell nichts negativ zu bewerten
Shizuo.: Hier für mich der sicherste Mafioso, alles andere wäre der reinste Alptraum bei seinem Spielstil und wenn ich mich auf einen Lynch festlegen müsste.
Soren: Wenig Posts, aber habe in der Zusammenfassung nur + zu verzeichnen gehabt. Eher Bürger
Zzzyxas: Sehr authentisch und mmn. einer der sichersten Bürger aktuell

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

956

Montag, 24. Oktober 2016, 02:31

Ok, mein riesen Post zu allen Spielern ist weg, weil ich aus Versehen Backspace gedrückt habe. Könnte kotzen und jetzt bringe ich nur die Lightversion davon.

Strg+Z rettet Leben.

Ich werde später heute mal genauer auf die Liste eingehen. Bis dahin eine gute Nacht euch allen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

957

Montag, 24. Oktober 2016, 02:32

Was ist denn immer bias'd? :/

Zu meiner Frage: Hat sich mit deinem Post erledigt.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

958

Montag, 24. Oktober 2016, 02:38

@gl0betrotter: Was denkst du im Moment über Qualität und MalloN?

Was ist denn immer bias'd? :/

Zu meiner Frage: Hat sich mit deinem Post erledigt.^^


Biased = einseitige Neigung in der direkten Übersetzung. Damit ist gemeint, dass ich eventuell einen Spieler nicht objektiv betrachten kann, weil ich durch seine vorherigen Runden und seinen Spielstil direkt beeinflusst werde in meiner Entscheidungsfindung

959

Montag, 24. Oktober 2016, 02:40

Ok, mein riesen Post zu allen Spielern ist weg, weil ich aus Versehen Backspace gedrückt habe. Könnte kotzen und jetzt bringe ich nur die Lightversion davon.

Strg+Z rettet Leben.

Ich werde später heute mal genauer auf die Liste eingehen. Bis dahin eine gute Nacht euch allen.


Danke, ich hab alles einfach nur so runtergeschrieben wie es mir in den Sinn kam. Bin auf deine Meinung gespannt, gute Nacht.

960

Montag, 24. Oktober 2016, 02:44

@MysticShadow:
Also erstens würde mich auch deine Meinung bezüglich den beiden Spielern (Mallon und Qualität) interessieren und zweitens, da du nach bias'd gefragt hast, bist du auch an News interessiet. Dementsprechend hätte ich gerne von dir eine Einschätzung oder Meinung zu den dreien.

E: ein T eingefügt. Rechtschreibung und Bockbierparty vertragen sich anscheinend nicht, aber hey der Club hat heute gewonnen und Fürth verloren, PARTY :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (24. Oktober 2016, 02:46)