Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Montag, 24. Oktober 2016, 02:52

Ok, mein riesen Post zu allen Spielern ist weg, weil ich aus Versehen Backspace gedrückt habe. Könnte kotzen und jetzt bringe ich nur die Lightversion davon.

Strg+Z rettet Leben.

Ich werde später heute mal genauer auf die Liste eingehen. Bis dahin eine gute Nacht euch allen.


Ach ja, da fällt mir auf, dass du hier als starker Spieler gehandelt wirst und ich demenetsprechend deutlich mehr von dir erwarte morgen. Heute war "Okay", aber du kannst sicherlich mehr als "Mein Schädel brummt nach 27 Seiten, MiMiMi"

962

Montag, 24. Oktober 2016, 03:02

*sigh* Ich hatte gehofft, dass du nicht mehr jetzt fragst. Bin so müde. xD

Sie ähnelt deiner sehr, deshalb hatte ich gefragt (du hast zuvor schon was über Qualität geschrieben und kamst nun wieder online, Chance also genutzt!^^). MalloN gefällt mir seit seiner komischen Argumentation, warum er Qualität gerne lynchen würde, nicht mehr. Qualität wirkt auf mich sehr ehrlich.
Zu News schrieb ich vorher schon, dass mir seine Beiträge zunehmend nicht mehr gefallen. Am Anfang sagte mein Bauchgefühl "Jupp, Bürger", mittlerweile wäre ich da einem Lynch gegenüber nicht mehr abgeneigt. Da bin ich mal gespannt, was sich morgen entwickelt. Kann sein, dass ich meine Meinung hier nochmal ändere. Finde das Verhalten in letzter Zeit allerdings sehr seltsam - vielleicht auch, weil ich ziemlich viele Dinge einfach total anders sehe als er.

Zu allen anderen...ich weiß nicht, ob ich ehrlich noch 'ne Nacht drauf gehen lassen soll. (irl) Mir raubt das Spiel gerade ziemlich viel Zeit und Energie, wie man glaube ich auch gestern gemerkt hat. Ich würde meinen Post fast auf morgen/später verschieben. Andererseits...meh. Wir werden sehen. Wie heute Mittag bereits angekündigt, habe ich mir schon Gedanken gemacht, weiter als bis hierhin kam ich allerdings nicht, weil dann die Unterhaltungen im Thread interessanter wurden:
  • Altaris (5): schätzt BBC als Bürger ein (aufgrund Frage zum Maf-Boss); findet Vito "auffällig"; möchte nicht, dass Vito Gedanken daran verschwendet, wen die Maf wohl in Nacht 1 töten wollen würde; geht early nicht auf die Rollen-Andeutung von Vito ein; stimmt nicht mit MalloN überein, der Raisen wegen des ersten NK verdächtigt; ihm gefallen Eichelsalat und Vito nicht; - würde ich prinzipiell erstmal als Bürger sehen.
  • BBC Tyrone - Reporter (20): sieht Happy als Bürger, da dieser sich ärgert, dass das Spiel mit der Nacht beginnt; verdächtigt danach Happy, weil dieser early Verdächtigungen ausspricht, relativiert dies dann aber sofort wieder damit, dass Happy neu sei; möchte aus den Beiträgen vor der Lynchwahl noch nicht versuchen, etwas herauszulesen; wird von News hinterfragt; hat Angst, dass early Verdächtigungen dazu führen, dass die Maf dies mit dem Mord nutzt, um den Verdacht bewusst auf bestimmte Personen zu lenken; freut sich darauf, wenn man "endlich" wählen darf; sieht die Anfangsphase des Spiels als Möglichkeit für Mafs, sich gegenseitig anzugehen, um nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden; hinterfragt Vito; sucht Bürger-SR (Vito überlegt, ob Sarah die Beobachterin sein könnte, BBC antwortet, dass die Hure auch möglich wäre); fragt, wer welche Fähigkeit als Maf-Boss wählen würde; hinterfragt Happy bezüglich seiner Absicherung in alle Richtungen ("gl0be und ich haben das Gleiche gesagt, wir könnten nun miteinander in Verbindung gebracht werden" - warum sagst du das, niemand hat euch verdächtigt); dachte, dass Maf-Boss sich im Vorfeld eine Fähigkeit aussuchen muss; - den Anfang fand ich sehr Maf-mäßig, das hat sich in letzter Zeit aber etwas relativiert ... vielleicht auch aufgrund der - für mich - relativ nichtssagenden Posts. Ich bin allerdings bei BBC nicht mal alle Beiträge zu Ende durchgegangen. MrSchnittlauch kam in dem Moment nämlich mit seinem dämlichen Trade bezüglich meiner Einschätzung zu Shizuo. an... >.<
Ist mau, ich weiß. - das in Klammern ist btw die Anzahl der Posts.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

963

Montag, 24. Oktober 2016, 03:18

Dann geh doch erstmal schlafen und mach deine Liste morgen fertig. Ich wollte nur ne Meinung zu den 3en und die hast du mir auch geliefert. Insofern bin ich glücklich und kann ins Bett gehen :D
Deinen übereifrigen Anfang bzgl. einer Liste zu allen Spielern werte ich aber positiv, als Maf hättest du dir nur meine 3 gefragten rausgenommen, vor allem, weil du müde warst und ins Bett willst.
Wenn das gefaked war dann Hut ab, aber glaube ich dir soweit auf jeden Fall :)

964

Montag, 24. Oktober 2016, 08:06



News
Die Vito BM Wahl ist immer noch das eine, was mich bei ihm am meisten grübeln lässt.


Wieso lässt dich dies grübeln? War doch eine absolute non sense Wahl da Vito eh am gleichen Tag gelyncht wurde.

965

Montag, 24. Oktober 2016, 08:12

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.


Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?



Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.

966

Montag, 24. Oktober 2016, 08:26

Da ich gerade auf dem Sprung bin, mache wir es wie gestern: Liste kommt jetzt schon, Story heute Abend mit dem Lynch. Da habe ich dann mehr Zeit :>


Heute Nacht wurde Kane ermordet. Er war Homs.

Letzter Tag für Kurz und HB, sofern es keine Ersetzung gibt - dann greift die Ianktivitätsregel (2 Tage keine bzw. 3 Tage kaum Aktivität).
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
List. Strategie. Manipulation.

967

Montag, 24. Oktober 2016, 09:34

Ok, mein riesen Post zu allen Spielern ist weg, weil ich aus Versehen Backspace gedrückt habe. Könnte kotzen und jetzt bringe ich nur die Lightversion davon.

Strg+Z rettet Leben.

Ich werde später heute mal genauer auf die Liste eingehen. Bis dahin eine gute Nacht euch allen.


Ein seltsamer Beitrag. Altaris geht hier interessanterweise davon aus, dass er die Nacht definitiv überlebt kann er in meinen Augen als Bürger gar nicht wissen.

Zzzyxas kommt mir komisch vor. Der ganze Post schreit Scheinaktivität.
Nightmare und globe halten sich meiner Meinung nach auch zu sehr im Hintergrund. Najut, globe war ja irgendwie allgemein sehr inaktiv nach meiner Wahl.


Die Sache mit Zzzyxas könnte durchaus Scheinaktivität sein, kann ich allerdings nicht zu 100% so bestätigen, könnte auch einfach sein, dass ihm einfach wirklich am Ende aufgefallen ist, dass da nichts rauszuholen ist.

Also wenn ich an deine Posts denke dann fällt mir nur ein wie du dich Post über Post darüber echauffierst, dass hier weniger geschrieben werden soll.

Ah, du drehst wohl gerne anderen Leuten die Worte im Mund um (oder liest zu ungenau). Wie du sicher gelesen hast, habe ich mich darüber beschwert, dass Leute mehrere Posts in Minutenabständen voneinander machen OHNE DASS JEMAND GEPOSTET HAT anstatt ihre Gedanken in einem Post zusammenzufassen. So ein Spiel hilft am Ende nur den Mafs, weil es für die Bürger unübersichtlicher und schwieriger wird etwas zu analysieren. Apropos analysieren... da du ja so schön in meine Richtung feuerst, kommen wir doch gleich einmal zu dir. Das meiste was ich von dir lese, wenn ich deine Posts in dieser Runde durchgehe, sind Posts wie dieser hier:
Ich meld mich schon noch zu Wort, keine Sorge

Soso. Du hast dann natürlich mehrere Male nur Kleinkram angekratzt, etwas zur Allgemeinen Spielsituation gesagt und Leute warten lassen auf einen Post von dir. Der kam dann - nachdem sich mehrere gegen Shizuo ausgesprochen hatten folgtest du mit deinem Hauptkandidaten: Shizuo. Oh Wunder.
Das erstmal zu ihm, der Rest kommt dann in einem separaten Post.

Wo ist denn der gute Rest? Bis jetzt kam da ja noch nichts. Oder wolltest du nur einen Mitmaf opfern?


Dass er sich tatsächlich so sehr über MrSchnittlauch echauffiert nehme ich ihm irgendwie nicht ab. Zumal es üblicher ist, dass Maffs sich Lynchwahlen besser überlegen. Das sieht mir gerade danach aus als wollte er sich ein leichtes Lynchopfer zurecht legen.

muss ich noch einen bm wählen? ich komme gerade schlecht hinterher, hätte nicht mit so einer aktivität gerechnet. muss immernoch nachlesen.

Unglaubwürdig, dabei warst du doch gestern noch sehr aktiv unterwegs, oder irre ich mich da? Am ersten Tag war es auch sehr aktiv und du bliebst der Diskussion nicht fern.

könnte ein aggressives Bürgerspiel aber auch Maffspiel sein. Wenn man sich ein für später leichtes Lynchopfer aufgehalten will nicht so schlecht gemacht.

muss ich noch einen bm wählen? ich komme gerade schlecht hinterher, hätte nicht mit so einer aktivität gerechnet. muss immernoch nachlesen.

Was für eine Aktivität? Hier geht gar nichts. Und das ist nicht gut.

Nur weil nicht alle 5 Minuten ein Post kommt, heißt das nicht, dass nichts passiert. Wie gesagt - nur weil man nicht konsekutiv kurze Posts macht sondern einen großen, heißt das auch nicht, dass das Spiel statisch wird.
nix gelesen bisher

Genau wie bei Tyrone halte ich das hier für sehr schwammig.
Finde es ja interessant, dass ihr euch beide auf einmal meldet, kaum dass es heißt, dass ihr bei Nichtteilnahme bei der Lynchwahl strafgelyncht werdet...

Das ist mir auch aufgefallen (natürlich wäre es in der Hinsicht auch komisch, wenn es jemandem nicht aufgefallen wäre...) und das macht die beiden in meinen Augen plötzlich ziemlich verdächtig. Gut, bei Eichelsalat hatte ich ohnehin schon ein mieses Gefühl, aber BBC kommt dazu.

hab die letzten seiten schon aktualisiert, aber mit inhaltstechnisch noch bei post 347 und wenn es nach meiner meinung geht hätte ich mrsanouk als maf gesehen bis dahin. aber sieht jetzt sowieso schon nach einem mrsanouk lynch aus.

Hatte ich ja oben schon, aber ich kaufe dir nicht ab dass du da nicht mitkommst.

Ich lynche ihn nicht, ich vote ihn weil er scheinbar nicht in Gefahr ist zu sterben und ich kein Bock hab in die DL einzugreifen ohne überhaupt ne Ahnung zu haben was bisher passiert ist

Also der Inbegriff eines Alibivotes. So hilfst du nur den Mafs.

Die Reaktion von Eichelsalat ordne ich eher einem überforderten Bürger zu.

@Saikx: Ich bin gegen einen Doppellynch. Es sind zu viele inaktiv, hast du doch selbst gesagt oO


Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn es zu viele Inaktive gibt dann müssen die eigentlich schneller gelyncht werden, weil man diese aufgrund ihrer wenigen Beiträgen ja dann allein von Verhalten im Spiel nicht einschätzen kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Insgesamt ein etwas merkwürdiges Verhalten bisher. Daher geht meine Lynchstimme heute auf Altaris.

So jetzt hatte ich endlich mal etwas Zeit meine Verdachtsmomente gegen den Spieler vorzubringen, der mir gestern verdächtig erschienen ist.

Hatte zu Beginn der Runde vor Analysen zu mehreren Spielern zu schreiben aber da kommt man nicht hinterher deshalb jetzt immer nur speziell zu dem Spieler, der mir am verdächtigsten vorkommt.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

968

Montag, 24. Oktober 2016, 09:37

LW :

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (24. Oktober 2016, 09:45)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

969

Montag, 24. Oktober 2016, 10:56

Ein seltsamer Beitrag. Altaris geht hier interessanterweise davon aus, dass er die Nacht definitiv überlebt kann er in meinen Augen als Bürger gar nicht wissen.

Falsch, ich hatte nur einfach keine Lust nachts um 2:32 Uhr mit Krankheit einen längeren Post zu schreiben und wollte ins Bett. Kann ja sein dass ihr lange machen könnt, ich setze aber als Priorität, gesund zu werden.
Die Reaktion von Eichelsalat ordne ich eher einem überforderten Bürger zu.

Das ist egal. Wenn man einen Vote nur setzt, weil man nicht in den Lynch eingreifen will, ist das als würde man sich enthalten. Und das ist Maf-Verhalten.
Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn es zu viele Inaktive gibt dann müssen die eigentlich schneller gelyncht werden, weil man diese aufgrund ihrer wenigen Beiträgen ja dann allein von Verhalten im Spiel nicht einschätzen kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Da hättest du mal nicht nur meine Posts, sondern auch die auf die ich eingehe lesen sollen - Saikx hatte extra aufgezählt, dass wir recht viele Inaktive haben, die zeitgleich mit dem Doppellynch sterben würden. Darum hätte uns dieser eine Doppellynch vielleicht einen Bürger zu viel gekostet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

970

Montag, 24. Oktober 2016, 11:04

Okay, zunächst erstmal möchte ich wissen, wie viele Bürger wir in der nächsten TP womöglich sein könnten. Ich gehe jetzt davon aus, dass wir keinen Mafiosen hängen und beide aktuelle IAs Bürger sind.
Wir würden vier Bürger mit, Lynch, Kill und IA-Lynch verlieren. Damit wären wir bei 13 und wir haben verloren.

Nun hängt für mich einiges davon ab, ob sich Kurz und HB noch melden oder nicht und was ihre Partei ist.
Denn wenn nicht, möchte ich gerne mit euch darüber diskutieren, ob wir unsere Hure sich outen lassen sollten oder nicht.
Aus meiner Sicht ist es zwar verfrüht, allerdings sind wir in einer Situation angelangt, wo wir im schlimmsten Fall heute auf jeden Fall einen Mafiosen lynchen müssen.

Bei Kane schätze ich mal, dass die Mafia vom Psychologen ausgegangen ist, da dieser stark auf einen DL beharte.
Nungut, jetzt kann ich aber davon ausgehen, dass seine Meinungen bürgerlicher Natur waren. Wie gesagt, hat er sich meinungstechnisch zu anderen Spielern nicht wirklich oft geäußert, aber das kann man sich ja trotzdem nochmal ansehen.

E: Kane hätte heute MalloN gewählt. Wäre zumindest einer, der auf meiner pot. Maf.-Liste steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 11:08)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

971

Montag, 24. Oktober 2016, 12:27

@Saikx: Ist MalloN dein einziger Kandidat für die Mafliste? Meiner Meinung nach kommt da noch mindestens mal Nightmare mit drauf, Zzzyxas ist mir ebenfalls suspekt. Dass ich Eichelsalat nicht traue, hatte ich ja ohnehin schon gesagt... MrSchnittlauch stößt mir auch unangenehm auf. Keiner von ihnen sagt großartig viel, was Verdächtigungen angeht - Nightmare hat glaube ich nicht eine Verdächtigung geäußert - und sie alle scheinen darauf bedacht zu sein, ein wenig unter dem Radar zu bleiben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

972

Montag, 24. Oktober 2016, 12:30

@Saikx: Ist MalloN dein einziger Kandidat für die Mafliste? Meiner Meinung nach kommt da noch mindestens mal Nightmare mit drauf, Zzzyxas ist mir ebenfalls suspekt. Dass ich Eichelsalat nicht traue, hatte ich ja ohnehin schon gesagt... MrSchnittlauch stößt mir auch unangenehm auf. Keiner von ihnen sagt großartig viel, was Verdächtigungen angeht - Nightmare hat glaube ich nicht eine Verdächtigung geäußert - und sie alle scheinen darauf bedacht zu sein, ein wenig unter dem Radar zu bleiben.

Du hast schon meinen großen Einschätzungspost gelesen, oder? Dort stehen alle, die ich momentan eher in Richtung Bürger und Maf. einschätze. Und die, wo ich mir zu unsicher bin.

Edit:
Eher Bürger sind
globe (wobei anzumerken ist, dass ich später in der Liste nicht mehr an den BM dachte, daher steht nur er als BM Kandidat auf der Liste)
Kane (Treffer)
Mystic (wenn HB Verbindungs-Vermutung falsch ist)
Qualität (mit einer der ehesten Bürger für mich durch seine Reaktion)
Soren
zzz

Eher Maf.:
Altaris
BBC
Eichelsalat
HB (Verräter)
MalloN
Nightmare
(Shizuo.)

Unentschlossen:
News
Ninja
Kurz
Schnittlauch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 12:35)


973

Montag, 24. Oktober 2016, 12:41

@Saikx: Ist MalloN dein einziger Kandidat für die Mafliste? Meiner Meinung nach kommt da noch mindestens mal Nightmare mit drauf, Zzzyxas ist mir ebenfalls suspekt. Dass ich Eichelsalat nicht traue, hatte ich ja ohnehin schon gesagt... MrSchnittlauch stößt mir auch unangenehm auf. Keiner von ihnen sagt großartig viel, was Verdächtigungen angeht - Nightmare hat glaube ich nicht eine Verdächtigung geäußert - und sie alle scheinen darauf bedacht zu sein, ein wenig unter dem Radar zu bleiben.

Du hast schon meinen großen Einschätzungspost gelesen, oder? Dort stehen alle, die ich momentan eher in Richtung Bürger und Maf. einschätze. Und die, wo ich mir zu unsicher bin.

Edit:
Eher Bürger sind
globe (wobei anzumerken ist, dass ich später in der Liste nicht mehr an den BM dachte, daher steht nur er als BM Kandidat auf der Liste)
Kane (Treffer)
Mystic (wenn HB Verbindungs-Vermutung falsch ist)
Qualität (mit einer der ehesten Bürger für mich durch seine Reaktion)
Soren
zzz

Eher Maf.:
Altaris
BBC
Eichelsalat
HB (Verräter)
MalloN
Nightmare
(Shizuo.)

Unentschlossen:
News
Ninja
Kurz
Schnittlauch


Überschneidet sich ziemlich stark mit meiner Einschätzung. Wieso Shizuo. nur in Klammern?

Und @Altaris: hast auch gleich einen Vote auf dir, wenn du weiterhin nur Namen in der Gegend rumwirfst, aber keinen Vote setzt. Typisches Mafia-Verhalten, ständig bestimmte Leute zu nennen und anzugreifen, aber abzuwarten bis andere sie voten, um sich dann gemütlich einzureihen und mit dem Strom zu schwimmen.

E: Rechtschreibung

974

Montag, 24. Oktober 2016, 12:43

@Saikx: Ist MalloN dein einziger Kandidat für die Mafliste? Meiner Meinung nach kommt da noch mindestens mal Nightmare mit drauf, Zzzyxas ist mir ebenfalls suspekt. Dass ich Eichelsalat nicht traue, hatte ich ja ohnehin schon gesagt... MrSchnittlauch stößt mir auch unangenehm auf. Keiner von ihnen sagt großartig viel, was Verdächtigungen angeht - Nightmare hat glaube ich nicht eine Verdächtigung geäußert - und sie alle scheinen darauf bedacht zu sein, ein wenig unter dem Radar zu bleiben.

Du hast schon meinen großen Einschätzungspost gelesen, oder? Dort stehen alle, die ich momentan eher in Richtung Bürger und Maf. einschätze. Und die, wo ich mir zu unsicher bin.

Edit:
Eher Bürger sind
globe (wobei anzumerken ist, dass ich später in der Liste nicht mehr an den BM dachte, daher steht nur er als BM Kandidat auf der Liste)
Kane (Treffer)
Mystic (wenn HB Verbindungs-Vermutung falsch ist)
Qualität (mit einer der ehesten Bürger für mich durch seine Reaktion)
Soren
zzz

Eher Maf.:
Altaris
BBC
Eichelsalat
HB (Verräter)
MalloN
Nightmare
(Shizuo.)

Unentschlossen:
News
Ninja
Kurz
Schnittlauch


Überschneidet sich ziemlich stark mit meiner Einschätzung. Wieso Shizuo. nur in Klammern?

Und @Altaris: hast auch gleich einen Vote auf mir, wenn du weiterhin Namen in der Gegend rumwirfst, aber keinen Vote setzt. Typisches Mafia-Verhalten, ständig bestimmte Leute zu nennen und anzugreifen, aber abzuwarten bis andere sie voten, um sich dann gemütlich einzureihen und mit dem Strom zu schwimmen.

Shizuo. ist in Klammern, weil ich in der Auflistung nicht zu einer Entscheidung kommen konnte. Er ist dieser Kandidat, der sowohl der Maf. sein könnte, den wir gefunden haben oder aber ein Bürger sein, den die Mafia nun am möglicherweise finalen Tag loswerden möchte. Mein Gefühl ist aber eher bei ihm Maf., daher steht er dort, aber nur in Klammern.

E: Wobei mir gerade auffällt, dass ich bei Altaris Bewertung den Teil vergessen habe, wo dieser auf BBC und Eichels plötzliches Auftauchen einging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 12:47)


975

Montag, 24. Oktober 2016, 12:48

LW :

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Nightmare
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Wir sollten heute trotzdem mal ein bisschen die zurückhaltenden Abklopfen. Hab ich ja heute Nacht in meiner Liste beschrieben, sein Spielstil ist sehr mafiös.

976

Montag, 24. Oktober 2016, 12:51

Guten Morgen! Ich dachte schon, dass ich von Posts erschlagen werde, wenn ich nun online komme. Einerseits bin ich froh, dass dem nicht so ist, weil ich dann leichter was dazu schreiben und dann meine Liste erstellen kann - andererseits finde ich das recht schade. Wir sind so viele Leute :o Aufwachen!

Zitat von »gl0be«

Deinen übereifrigen Anfang bzgl. einer Liste zu allen Spielern werte ich aber positiv, als Maf hättest du dir nur meine 3 gefragten rausgenommen, vor allem, weil du müde warst und ins Bett willst.
Vielleicht auch einfach alles kalkuliert, weil ich wusste, dass ich eh noch Bezug auf meine Liste nehmen musste. Habe sie ja zuvor mehrfach erwähnt (und mich schon gewundert, dass keiner mehr nachhakt ö.ö) :P

Zitat von »News«

Wieso lässt dich dies grübeln? War doch eine absolute non sense Wahl da Vito eh am gleichen Tag gelyncht wurde.
Und warum solltest du eine absolute Nonsense-Wahl starten? Damit du keine Stellung beziehen musst, warum du wen für sicher hälst oder eben nicht? Zudem gefällt es mir immer weniger, @News: , dass du deine Beiträge anscheinend nicht mehr so durchdacht und kritisch und on-point (wie gl0be meinte, das von dir zu kennen und wie du dich btw auch am ersten Tag verhalten hast) absetzt. Möchtest du jetzt nur noch auf das zu dir geschriebene eingehen und dich ansonsten erstmal weitestgehend heraushalten?

Zitat von »News«

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.

Zitat von »News«

Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.
Bitte was? Da stimmt was nicht, aber er ist äußerst positiv? Na, was denn nun? Wäre er also jetzt ein Lynch-Kandidat (den du ggf. dann auch noch gleich zum BM wählst? :>) für dich?

Zitat von »Ryden«

Heute Nacht wurde Kane ermordet. Er war Homs.
Oh. Davon, dass Kane Bürger ist, war ich tatsächlich eher nicht ausgegangen.^^

Ninja hat da einen, aus meiner Sicht, sehr interessanten und schönen Post verfasst. Wird mir bei meiner Einschätzung helfen.

Zitat von »Ninja«

Hatte zu Beginn der Runde vor Analysen zu mehreren Spielern zu schreiben aber da kommt man nicht hinterher deshalb jetzt immer nur speziell zu dem Spieler, der mir am verdächtigsten vorkommt.
Würdest du trotzdem noch schreiben, wen du aktuell nach heutigem Stand eher verdächtig findest?

Zitat von »Altaris«

Das ist egal. Wenn man einen Vote nur setzt, weil man nicht in den Lynch eingreifen will, ist das als würde man sich enthalten. Und das ist Maf-Verhalten.
Nein, ist es nicht. Ansonsten hättest du nun sowieso schon einige Mafs: Shizuo., dann mich und nun Eichelsalat. Tada. :P
Ich will's dir erklären: Gerade, wenn man noch nicht alles gelesen hat, ist es nicht sinnvoll, einfach eine Lynchentscheidung zu treffen. Nehmen wir die Outings vorgestern: Habe ich die nicht gelesen, weiß ich gar nicht, warum wer gewählt werden soll oder wer sich vielleicht in der Zwischenzeit verplappert hat und nun sterben soll. So ging es mir in dem Fall. Gestern war es ähnlich knapp (zumindest hätte es das leicht werden können, Shizuo. hatte ebenfalls viele Stimmen auf sich) und man kann nicht wissen, was einem noch alles an Infos fehlt.
Was aber klar ist, ist, dass man in jedem Fall aus dem Bauchgefühl heraus bis zu dem Zeitpunkt sagen könnte, wen man verdächtiger findet. Dann hätte man noch vor dem Lynch eine Stellungnahme dazu abgegeben und kann nicht danach sagen "das und das hätte ich auch/nicht gemacht". Genauso kann es natürlich sein, dass dieses Verhalten eben doch von einem Maf an den Tag gelegt wird. Muss aber eben nicht. Gerade, wenn die Person tatsächlich den Tag über nicht da war, kaufe ich diese Aussage erstmal ab. Wenn man natürlich (bspw. wie Shizuo. vorgestern) alles live mitbekommen hat, kann man schon eher eingreifen (aber er ging ja davon aus, dass der Psychologe entscheiden soll...)

Zitat von »Saikx«

Wir würden vier Bürger mit, Lynch, Kill und IA-Lynch verlieren. Damit wären wir bei 13 und wir haben verloren.
Halt, halt, halt!
@Ryden: Wäre ein deutliches Ungleichgewicht durch IA-Lynchs ein Trigger für den Siegelwächter?

E: 5x überpostet.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

977

Montag, 24. Oktober 2016, 12:56

@Altaris: Ich kann deiner Liste mit Verdächtigen durchaus folgen - außer bei Zzzyxas. Wie kommst du hier darauf?

Ansonsten setze ich mich nun erstmal an den Post. :>

E: Oh, gar nicht überpostet worden xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

978

Montag, 24. Oktober 2016, 12:59

@MysticShadow:
Selbst wenn der SW aktiv werden würde, wäre das doch egal o.O Seine SR wird ja wohl kaum noch was an der maf. Siegesbedingung was drehen können, oder?
Und diese ist es, wenn bei 5 Mafs, 13 Spieler noch leben. Mit Maf.Boss reicht denen also, wenn es nur noch 14 Spieler gibt.

Mit all dem was ich aufzählte würden wir die Siegesbedingung erreichen und ob wir den SW bekommen oder nicht wäre komplett egal.

979

Montag, 24. Oktober 2016, 12:59

Dachte ich mir bereits, dass die Maf mich am Leben lässt. Aber das sollte allen zu denken geben, dass sie genau den Lynch von gestern Abend durchbringen wollen. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

980

Montag, 24. Oktober 2016, 13:02

Dachte ich mir bereits, dass die Maf mich am Leben lässt. Aber das sollte allen zu denken geben, dass sie genau den Lynch von gestern Abend durchbringen wollen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


:facepalm:
-