Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Montag, 24. Oktober 2016, 16:51

Das irritiert mich schon dass News irgendwie momentan in Widersprüchen steckt und irgendwie versucht da rauszuimprovisieren. Destruktives Spiel brauchen wir jetzt nicht. Und außerdem siehe MS letzter Post

Da springst du aber sehr schnell auf einen möglichen Train auf, mein Lieber.

Wie kann man mit einem Vote gegen einen ungevoteten vom aufspringen auf einen Train sprechen? Ist er dann nicht eher der Initiator?
Oder meinst du das in Verbindung mit der Diskussion den paar Beiträgen vorher?


Hatte denselben Gedanken. News wird 3-4 mal negativ erwähnt und Zack, springt Mallon da locker flockig drauf.

1 022

Montag, 24. Oktober 2016, 16:53

Das irritiert mich schon dass News irgendwie momentan in Widersprüchen steckt und irgendwie versucht da rauszuimprovisieren. Destruktives Spiel brauchen wir jetzt nicht. Und außerdem siehe MS letzter Post

Da springst du aber sehr schnell auf einen möglichen Train auf, mein Lieber.

Wie kann man mit einem Vote gegen einen ungevoteten vom aufspringen auf einen Train sprechen? Ist er dann nicht eher der Initiator?
Oder meinst du das in Verbindung mit der Diskussion den paar Beiträgen vorher?


Hatte denselben Gedanken. News wird 3-4 mal negativ erwähnt und Zack, springt Mallon da locker flockig drauf.


Ihr tut alle so als stünde er nicht schon eine gute Weile in meinem Fokus. Und das Problem ist: Wir können rumdiskutieren solange wir wollen das wird nix mit dem lynch solange keiner anfängt. Aber sobald einer anfängt ist er gleich wieder verdächtig.
Simsalabim :supersad:

1 023

Montag, 24. Oktober 2016, 16:53

Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.

E: Von MalloN überpostet. Interessanter Post, später dazu was.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 024

Montag, 24. Oktober 2016, 16:54

So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:

Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :>
Qualität - gefällt mir vom Gefühl einfach gar nicht

Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus.


News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen.


Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten
-

1 025

Montag, 24. Oktober 2016, 16:58

@News:
Was ist deine Meinung zu der Shizuo. Wahl und seinen Beiträgen und was hälst du von meinen restlichen maf. Kandidaten?


Habe schon gesagt, dass ich seine Reaktion Bürger untypisch fand. Man kann gerne meine Beiträge zum Sarah Outing nachlesen und sehen wie ich komplett anderer Meinung von Shizuo bin, da meine Reaktion für mich natürlich die normale Bürger Reaktion darstellt ist mir sein verhalten absolut nicht geheuer. Dazu beschränken sich seine Verdächtigungen danach eher auf "Die Mafia benutzt mich" was ich als absoluten quatsch empfinde.
Da gestern allerdings schon Stimmung gegen Shizuo gemacht wurde, kann ich mir vorstellen, dass die Mafia ihn nicht großartig retten möchte.

Andere habe ich gerade nicht parat, aber vielleicht noch was in der Hinterhand ;)

1 026

Montag, 24. Oktober 2016, 16:59

So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:

Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus Also aus Gefühl
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :> Also aus Gefühl(/Erfahrung)
Qualität - gefällt mir vom Gefühl einfach gar nicht Also aus Gefühl

Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein Hmm...also richtig unterlegt mit Fakten ist das jetzt nicht gerade :0
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus. Könnte aber auch ne gewiefte Maftaktik sein. Ich jedoch rechne es ihr auch als eher gut an.


News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen. Stimmt, da hast du recht aber das zu sagen hat bei mir dazu geführt, dass ich als "Auf-den-Train-Springender" verdächtigt wurde. Wel...


Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten


Joar also da ist viel aus Gefühl oder schon Gesagtes dabei...den Post hätte man sich auch sparen können. Will man sich aber nicht sparen da man...? Was meint ihr?
Simsalabim :supersad:

1 027

Montag, 24. Oktober 2016, 17:00

Zitat

Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.

Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.

@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 028

Montag, 24. Oktober 2016, 17:04

So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:

Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus Also aus Gefühl
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :> Also aus Gefühl(/Erfahrung)
Qualität - gefällt mir vom Gefühl einfach gar nicht Also aus Gefühl

Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein Hmm...also richtig unterlegt mit Fakten ist das jetzt nicht gerade :0
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus. Könnte aber auch ne gewiefte Maftaktik sein. Ich jedoch rechne es ihr auch als eher gut an.


News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen. Stimmt, da hast du recht aber das zu sagen hat bei mir dazu geführt, dass ich als "Auf-den-Train-Springender" verdächtigt wurde. Wel...


Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten


Joar also da ist viel aus Gefühl oder schon Gesagtes dabei...den Post hätte man sich auch sparen können. Will man sich aber nicht sparen da man...? Was meint ihr?



Hab mich jetzt extra nochmal angemeldet um dir zu sagen, dass du mich nächstes mal besser mit Blümchen bewerfen solltest, das würde mich härter treffen :D
-

1 029

Montag, 24. Oktober 2016, 17:05

@News: Darf ich bitte anfangen, eine Strichliste zu führen, wie oft du betonst, dass du Bürger bist oder dass Person xy dies und das als Bürger ja wissen sollte?

@gl0betrotter: Ist das normal für News?

@MrSchnittlauch:

Zitat von »Schnittlauch«

News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen.
Ey, das ist schon 1 zu 1 mein Argument. .___. Hast du keine eigenen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

1 030

Montag, 24. Oktober 2016, 17:07

So bevor der Tag vorbeigeht und ich gar nichts schreib bringe ich nochmal eine kurze Einschätzung zu ein paar Spielern, zu mehr habe ich vor 21 Uhr leider keine Zeit:

Mafia:
Shizuo - habe ich schon mehrfach ausgeführt, da schlägt mein Mafia-Meter ziemlich heftig aus Also aus Gefühl
Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :> Also aus Gefühl(/Erfahrung)
Qualität - gefällt mir vom Gefühl einfach gar nicht Also aus Gefühl

Bürger:
gl0be - Finde gut was er schreibt, stimme ich nur aus der Erinnerung jetzt oft mit überein Hmm...also richtig unterlegt mit Fakten ist das jetzt nicht gerade :0
MysticShadow - gibt sich sehr viel Mühe, hat sich nichtmal meiner frechen Nachfrage nach seiner/ihrer(?) Meinung vercshlossen, als ich erst mit Infos rausrücken wollte nachdem er/sie das tut. Leg ich erstmal alles bürgerlich aus. Könnte aber auch ne gewiefte Maftaktik sein. Ich jedoch rechne es ihr auch als eher gut an.


News - ist mir am Anfang sehr bürgerlich rübergekommen. Das schwindet aber von Post zu Post. Wollte ich nur mal erwähnt haben, ist mir stark aufgefallen. Stimmt, da hast du recht aber das zu sagen hat bei mir dazu geführt, dass ich als "Auf-den-Train-Springender" verdächtigt wurde. Wel...


Sorry das ich heute nicht mehr bringen kann, aber damit könnt ihr ja schonmal arbeiten


Joar also da ist viel aus Gefühl oder schon Gesagtes dabei...den Post hätte man sich auch sparen können. Will man sich aber nicht sparen da man...? Was meint ihr?


Wieso hätte man sich den Post sparen können? Kein Post ist wirklich unnötig und wenn er die Gefühlslage eines Spielers gegenüber 6 Anderen beschreibt, dann ist das besser, als gar keine Information bekommen zu haben.
Manchmal hat man nunmal einfach nicht die Zeit, um exakte Posts zu verlinken und zu interpretieren. Trotzdem hat sich ja eine Haltung gegenüber den Spielern entwickelt und, auch wenn es jetzt nicht genauer beschrieben ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass MrSchnittlauch zu jedem Punkt 1-2 Posts zitieren könnte. Würde halt dann deutlich länger dauern.

Seinen Standpunkt zu Shizuo. hat er übrigens gestern schon dargelegt. Das ist alles andere als "nur aus Gefühl".

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 031

Montag, 24. Oktober 2016, 17:12

sooo. da einige sich an meiner nicht vorhanden aktivität gestern stören (kann ich voll verstehn), versuch ich mal meine vorhanden gedanken mitzuteilen. bevor es gleich dazu beschwerden gibt, sag ich gleich das ich aktuell nur bis zum mordlynch gelesen habe.

1. warum ich gestern so inaktiv war hatte ich schon geschrieben, werd´s aber gern noch mal wiederholn damit keiner lange suchen muss. zum einen hatte ich den halben tag kopfschmerzen was klares denken nicht grade einfach macht. zum anderen bin ich solch große runden echt nicht gewöhnt ( schon gar nicht mit über 12 seiten in nur 24std. ) was es mir teils echt schwer macht mitzukommen.

2. meine bisherigen gedanken zu den spielern:

Altaris - da er die ersten tage nicht wirklich da war lässt er sich schwer einschätzen. wirkt aber sehr bemüht.

BBC Tyrone - ehrlich gesagt werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. daher keine genaue einschätzung

Eichelsalat - da von ihm bis jetzt so gut wie gar nichts kam lässt sich bei ihm nichts wirklich sagen

gl0betrotter - sehr aktiv und bemüht, hinterfragt vieles und wirkt sehr angagiert. daher eher bürger

HappyBirthday - außer das er am ersten tag fast nur mit mafs um sich geworfen kam leider fast nichts mehr. daher auch etwas schwer einzuschätzen.

Kurz. war er überhaupt da?

MalloN - obwohl ich mich über seine aktivität freue ist er mir teils etwas zu sprunghaft. will erst Qualle lynchen dann nicht mehr. später glaube ihn dann wieder doch und plötzlich dann Shizuo. könnte mir bei ihm doch eher nen maf vorstellen

MrSchnittlauch - ist an sich auch recht aktiv, wenn auch manchmal etwas merkwürdig. könnte ihn mir aber als bürger vorstellen.

MysticShadow - durch ihre ganze art auf jeden fall bürger

News- er kommt mir manchmal etwas emotionslos vor. grade bei der sache mit Vito, MrsAnouk und Sahra L. will sich lieber nen tee holn als sich anscheinend irgendwelche gedanken darüber zu machen. daher für mich eher maf

Ninja in Pyjama - wirkt auf mich auch sehr bemüht und hinterfragt viel. könnt ihn mir daher als bürger vorstellen

Qualität ist mir noch zu undutchsichtig
Raisen/Saikx - scheint nach wie vor er selbst zu sein bin mir da aber noch nicht 100% sicher

Shizuo.- bin mir bei ihm wirklich nicht sicher. könnte mir beides bei ihm gut vorstellen.

Soren - ehrlich? überhaupt kein plan

Zzzyxas - auch sehr aktiv. versucht überall sich ein zu bringen und wirkt auch sehr angagiert. würd daher auch zu bürger tendieren


@MysticShadow: hab gesehn das du mich makiert hast. werde auch sobalt ich mit lesen nachgekommen bin darauf eingehen um evtl zusammenhänge zu verstehn.

11 mal überpostet. man ich bin echt langsam :S

1 032

Montag, 24. Oktober 2016, 17:13

@News: Darf ich bitte anfangen, eine Strichliste zu führen, wie oft du betonst, dass du Bürger bist oder dass Person xy dies und das als Bürger ja wissen sollte?



Irrelevant für mich also werde ich keine Strichliste führen, darfst du aber gerne machen :)

1 033

Montag, 24. Oktober 2016, 17:18

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.

Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?

Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.

Also: hier ist die erste Stelle, in der News sich zum Ersten mal in Widersprüchen verstrickt. Er behauptet erst man soll MalloN im Auge behalten. Was will er damit sagen?
a) Er ist ein Bürger und ihm kommt etwas an mir verdammt falsch vor. Das klingt ja erst mal nach einem Verdacht. Aber dann sollte nicht kommen „Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.“. Das ist keine Begründung dafür. Das ist eher eine Widerlegung des o.g.
b) Er ist ein Bürger und will eifrig wirken. Aber so wirklich ein Plan hat er nicht. Das ist zwar nicht direkt schlimm aber kann ziemlich schädliche Auswirkungen bekommen wenn die Mafia es schafft, daraus ordentliche Verdächtigungen aufzubauen und die einzelnen Bürger so wegzulynchen.
c) Er ist Maf und wirft das hier einfach mal so rein um eventuell eine einfache Lynchung zu bekommen. Dieser Fall ist nicht eingetreten, da die wenigsten drauf angesprungen sind. „Gut“, denkt sich der Maf da, „dann gerät es halt in Vergessenheit…kein Problem für mich“ – wäre eine Win-Win-Situation gewesen, wenn nicht Saikx aufgepasst hätte: Diese Beschuldigung hatte nämlich gar keine feste Basis, auf die sie aufbaut. News hatte nichtmal mich, bei dem er ja so ein schlimmes Gefühl hat, angesprochen oder gar bei der LW kurz zuvor gewählt.

Ich tendiere zu Fall c), weil in den anderen beiden Fällen er sich hätte einfach den Fehler eingestehen können – selbst wenn er dabei zu einem Lynchopfer geworden wäre. Als Bürger nimmt man das hin.
Simsalabim :supersad:

1 034

Montag, 24. Oktober 2016, 17:19

Zitat

Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.

Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.

@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.



Eichelsalat eher Bürger statt Maf imho, bei BM würde ich nicht zwingend vom Verräter ausgehen. tust du wohl aufgrund seines für dich suizid ähnlichen Verhalten, mMn aber nur normaler Trash von ihm. Als Maf ausschließen kann ich ihn aber nicht, nur sollte man sich da nicht auf den Verräter versteifen.
Altaris(?) hat bei mir einen Pluspunkt, sehe ich also auch nicht zwingend als Maf, ansonsten bin ich anders als du noch nicht bereit soviele als Bürger zu deklarieren.

1 035

Montag, 24. Oktober 2016, 17:19

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.

Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?

Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.

Also: hier ist die erste Stelle, in der News sich zum Ersten mal in Widersprüchen verstrickt. Er behauptet erst man soll MalloN im Auge behalten. Was will er damit sagen?
a) Er ist ein Bürger und ihm kommt etwas an mir verdammt falsch vor. Das klingt ja erst mal nach einem Verdacht. Aber dann sollte nicht kommen „Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.“. Das ist keine Begründung dafür. Das ist eher eine Widerlegung des o.g.
b) Er ist ein Bürger und will eifrig wirken. Aber so wirklich ein Plan hat er nicht. Das ist zwar nicht direkt schlimm aber kann ziemlich schädliche Auswirkungen bekommen wenn die Mafia es schafft, daraus ordentliche Verdächtigungen aufzubauen und die einzelnen Bürger so wegzulynchen.
c) Er ist Maf und wirft das hier einfach mal so rein um eventuell eine einfache Lynchung zu bekommen. Dieser Fall ist nicht eingetreten, da die wenigsten drauf angesprungen sind. „Gut“, denkt sich der Maf da, „dann gerät es halt in Vergessenheit…kein Problem für mich“ – wäre eine Win-Win-Situation gewesen, wenn nicht Saikx aufgepasst hätte: Diese Beschuldigung hatte nämlich gar keine feste Basis, auf die sie aufbaut. News hatte nichtmal mich, bei dem er ja so ein schlimmes Gefühl hat, angesprochen oder gar bei der LW kurz zuvor gewählt.

Ich tendiere zu Fall c), weil in den anderen beiden Fällen er sich hätte einfach den Fehler eingestehen können – selbst wenn er dabei zu einem Lynchopfer geworden wäre. Als Bürger nimmt man das hin.


Glaube unsere Definition von Widerspruch ist elementar verschieden.

1 036

Montag, 24. Oktober 2016, 17:24

@gl0betrotter: Ist das normal für News?


Kann mir die aktuelle Spielweise von ihm auf beiden Seiten vorstellen. Er legt Shizuo.s Verhalten zur Outinggeschichte nunmal so aus, dass eben nur ein Mafioso so reagiert hätte. Ein Bürger hätte sich seiner Meinung nach anders verhalten, da man in seiner Sichtweise nicht eingeschränkt ist und für einen selbst ja jeder andere potentiell Mafia sein kann.

Und ich muss ihm bei der Argumentation zustimmen.
Aus meiner Sicht hat sich das Ganze nämlich auch so abgespielt:
- MrsAnouk hat für mich Mafia/DP-Potential gehabt, deshalb habe ich auch versucht Stimmen auf ihr zu sammeln.
- Vito gerät in Erklärungsnot und sieht keinen anderen Ausweg, als sich zu Outen und belastet im gleichen Moment MrsAnouk
- Mein Gedankengang dazu war: Schwaches Outing; Wahrscheinlich eher ein Maf, der sich retten möchte, vor allem da Anouk auch alles gleich abstritt. Allerdings gibt es ja die Möglichkeit, dass Vito einfach nur schwach gespielt hat und es stimmt was er sagt und deshalb war für mich weiterhin klar Anouk lynchen zu wollen, sollte Vito der Beobachter gewesen sein. Wenn Anouk als Bürger gestorben wäre, dann hätten wir mit Vito ja einen sicheren Lügner gehabt, daher alles klar, erstmal ihm vertrauen.
- Dann kommt Sarah mit einem Beobachterouting und aus meiner (und jeglicher Bürger-) Sicht sieht das Ganze dann so aus, dass Sarah der echte Beobachter ist und Vito auffliegen lässt, da ihre Rolle nicht so unheimlich stark ist und wir uns einen Fehllynch sparen könnten.

-> Damit will ich sagen: Da man als Bürger nicht weiß, ob und wieviele Böse in dieser Aktion verwickelt waren, ist das Outing von Sarah instinktiv eher als richtig zu bewerten. Aber auf keinen Fall anzuzweifeln, da absolut nur die Mafia wissen konnte, dass niemand von ihnen involviert war.

Zu News zurück: Aktuell spielt er etwas engstirnig und "verklemmt", aber das kann auch seiner Verbissenheit gegenüber Shizuo. zugeschrieben werden. Würde ihm evtl. gut tun mal einen Schritt auf Distanz zu gehen und nochmal seine aktuelle Spielweise zu reflektieren.

Die Mafia ist aktuell sehr zufrieden mit der Situation und es wäre nicht nötig jetzt so extrem auf einen Shizuo (Büger) lynch zu drängen. Würde ich maximal einem von Verräter II gedeckten Maf zutrauen.
Und jetzt zwingend einen Mate von ihm zu opfern wäre auch nicht das Gelbe vom Ei, daher bin ich aktuell eher neutral.

1 037

Montag, 24. Oktober 2016, 17:26

Zitat

Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.

Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.

@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.



Eichelsalat eher Bürger statt Maf imho, bei BM würde ich nicht zwingend vom Verräter ausgehen. tust du wohl aufgrund seines für dich suizid ähnlichen Verhalten, mMn aber nur normaler Trash von ihm. Als Maf ausschließen kann ich ihn aber nicht, nur sollte man sich da nicht auf den Verräter versteifen.
Altaris(?) hat bei mir einen Pluspunkt, sehe ich also auch nicht zwingend als Maf, ansonsten bin ich anders als du noch nicht bereit soviele als Bürger zu deklarieren.

Mir fehlen da noch Meinungen zu nightmare, BBC und MalloN @News:

Und es sind keine Deklarationen (fühle mich immer öfters von unterschiedlichen Spielern überlesen...) Es sind Einschätzungen bei welcher Fraktion ich wen aufgrund was am ehesten momentan sehe.

1 038

Montag, 24. Oktober 2016, 17:27

Danke. Hilft schonmal. Aktuell verzweifle ich an deinen 51 Beiträgen...^^
Ich bin mir so unsicher, ob es wirklich was bringt, von allen Spielern (zumindest den lebenden atm) alle Beiträge durchzugehen. Es frisst Stunden auf und ich müsste danach, damit es effektiv ist, mir noch jede einzelne Entwicklung der LWs anschauen.

Wäre es euch lieber, wenn ich den Kram langsam fertig mache und meine Einschätzung dann in 1-2 Stunden kommt oder wenn ich schon mal Tendenzen, dann aber ohne (große) Begründung, aufschreibe?

E: Von Saikx überpostet.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

1 039

Montag, 24. Oktober 2016, 17:28

Zitat von »Nightmare«

Altaris - da er die ersten tage nicht wirklich da war lässt er sich schwer einschätzen. wirkt aber sehr bemüht. "Wirkt sehr bemüht" ist eine Floskel, die aussagt "eigentlich finde ich kein Argument pro Altaris. Aber ich will mich bissl bei ihm einschleimen"...

BBC Tyrone - ehrlich gesagt werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. daher keine genaue einschätzungGeht mir auch so

Eichelsalat - da von ihm bis jetzt so gut wie gar nichts kam lässt sich bei ihm nichts wirklich sagen Moment...hatten wir das nicht schonmal? o.O

gl0betrotter - sehr aktiv und bemüht, hinterfragt vieles und wirkt sehr angagiert. daher eher bürger Nuja. Ja. Abgenickt. Kappa! (Extra für Altaris ergänzt :canta: Ironie ist was tolles

HappyBirthday - außer das er am ersten tag fast nur mit mafs um sich geworfen kam leider fast nichts mehr. daher auch etwas schwer einzuschätzen. Eigentlich gar nicht einzuschätzen ^^

Kurz. war er überhaupt da?

MalloN - obwohl ich mich über seine aktivität freue ist er mir teils etwas zu sprunghaft. will erst Qualle lynchen dann nicht mehr. später glaube ihn dann wieder doch und plötzlich dann Shizuo. könnte mir bei ihm doch eher nen maf vorstellen

MrSchnittlauch - ist an sich auch recht aktiv, wenn auch manchmal etwas merkwürdig. könnte ihn mir aber als bürger vorstellen. Diese Begründung XD also aktiv ist er nicht mehr als der Durchschnitt. "recht aktiv" sind hier fast alle. Außer vielleicht die ias, Qualle und nightmare.

MysticShadow - durch ihre ganze art auf jeden fall bürger Klar man. So eine tolle Begründung schon wieder

News- er kommt mir manchmal etwas emotionslos vor. grade bei der sache mit Vito, MrsAnouk und Sahra L. will sich lieber nen tee holn als sich anscheinend irgendwelche gedanken darüber zu machen. daher für mich eher maf Für mich wie bereits gesagt auch. Aber nicht weil er gerne Tee trinkt. Dass er versucht Ruhe zu bewahren ist eher ein Bürgerpunkt

Ninja in Pyjama - wirkt auf mich auch sehr bemüht und hinterfragt viel. könnt ihn mir daher als bürger vorstellen Aha... schon wieder "bemüht"

Qualität ist mir noch zu undutchsichtig Das ist er

Raisen/Saikx - scheint nach wie vor er selbst zu sein bin mir da aber noch nicht 100% sicher Ich glaube eher er ist Arthok. Häh?! Warum sollte er nicht er selbst sein ?(

Shizuo.- bin mir bei ihm wirklich nicht sicher. könnte mir beides bei ihm gut vorstellen. Ein Glück dass du wenigstens bei den wichtigen Leuten konkret wirst. Kappa.

Soren - ehrlich? überhaupt kein plan Well...da kam aber schon was analysierbares

Zzzyxas - auch sehr aktiv. versucht überall sich ein zu bringen und wirkt auch sehr angagiert. würd daher auch zu bürger tendieren Eine andere Form von "bemüht". Hast aber recht, bei Zzz tippe ich auch auf einen Bürger. Übrigens ist er, desto eher er als Bürger wirkt, eher maf. :canta:


Das ist schon alles? Warum nimmst du dir nicht die Zeit für ne ordentliche Analyse? Von mir aus auch nur eines Einzelnen. Ich weiß dass ich das selbst nicht immer so gut hinkriege aber dann tu ich wenigstens nicht so in der Hoffnung "Wird schon keiner so genau hinschauen und solange ich den meisten Honig ums Maul schmiere wirds schon durchgehen".

4 Überposts. Wie schwach.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Oktober 2016, 17:52) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert


1 040

Montag, 24. Oktober 2016, 17:29

Consider this:
Die Mafia wird sich langsam - wenn nur Bürger dezimiert werden - irgendwo in Lynchtrains verfangen. Ich vermute schonmal stark das unter den Shizou. Anprangerer / Bald Wähler ein Mafioso dahintersteht, wenn nicht sogar um evtl. ein Lynchalibi zu bekommen. Wirklich beführworten oder ablehnen kann ich das ganze jedoch nicht.

Ich dreh mal diese Listen mal ein wenig um.
Rein vom bisherigen Verhalten und Postmomentum würde ich bisher Mystic als Bürger eingrenzen - Auch Altaris - er wirkt mir zu gefasst um Mafioso zu sein - entgegen der Meinungen einiger.

Wenn ich nach Bauchgefühl gehe würde ich heute gerne (immernoch) MrSchnittlauch auf dem Schaffot sehen. Mein Gefühl wird bei Ihm nicht besser je mehr Posts von Ihm kommen.
News rückt langsam auch in mein Licht, seine Gegenargumentation ist mir bei Anschuldigungen - die z. T. sogar noch wenig "Schwung" haben zu Aggressiv.