Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 041

Montag, 24. Oktober 2016, 17:29

Danke. Hilft schonmal. Aktuell verzweifle ich an deinen 51 Beiträgen...^^
Ich bin mir so unsicher, ob es wirklich was bringt, von allen Spielern (zumindest den lebenden atm) alle Beiträge durchzugehen. Es frisst Stunden auf und ich müsste danach, damit es effektiv ist, mir noch jede einzelne Entwicklung der LWs anschauen.

Wäre es euch lieber, wenn ich den Kram langsam fertig mache und meine Einschätzung dann in 1-2 Stunden kommt oder wenn ich schon mal Tendenzen, dann aber ohne (große) Begründung, aufschreibe?

Shizuo. wird ungefähr dann auch zurück sein. Ich denke mit Begründungen und etwas länger kann also nicht so falsch sein, dann können wir das alles gleichzeitig abarbeiten, was du gefunden hast^^

1 042

Montag, 24. Oktober 2016, 17:31

Glaube unsere Definition von Widerspruch ist elementar verschieden.


@News: Okay, da du offensichtlich sonst nicht zu sagen hast stimmst du mit mir überein?

Danke. Hilft schonmal. Aktuell verzweifle ich an deinen 51 Beiträgen...^^
Ich bin mir so unsicher, ob es wirklich was bringt, von allen Spielern (zumindest den lebenden atm) alle Beiträge durchzugehen. Es frisst Stunden auf und ich müsste danach, damit es effektiv ist, mir noch jede einzelne Entwicklung der LWs anschauen.

Wäre es euch lieber, wenn ich den Kram langsam fertig mache und meine Einschätzung dann in 1-2 Stunden kommt oder wenn ich schon mal Tendenzen, dann aber ohne (große) Begründung, aufschreibe?

E: Von Saikx überpostet.


Ja das wäre es definitiv :D
Simsalabim :supersad:

1 043

Montag, 24. Oktober 2016, 17:32

Könnt ja mal eine Strichliste führen wie oft schon gedroppt wurde, dass ich langsam ins schlechte Licht rücke ;)

1 044

Montag, 24. Oktober 2016, 17:34

Glaube unsere Definition von Widerspruch ist elementar verschieden.


@News: Okay, da du offensichtlich sonst nicht zu sagen hast stimmst du mit mir überein?



Da ich mit deinem Ausgangspunkt, mir einen Widerspruch zu unterstellen, schon nicht übereinstimme, kannst du davon ausgehen, dass der Rest für mich ebenso nonsense ist.

1 045

Montag, 24. Oktober 2016, 17:36

Glaube unsere Definition von Widerspruch ist elementar verschieden.


@News: Okay, da du offensichtlich sonst nicht zu sagen hast stimmst du mit mir überein?



Da ich mit deinem Ausgangspunkt, mir einen Widerspruch zu unterstellen, schon nicht übereinstimme, kannst du davon ausgehen, dass der Rest für mich ebenso nonsense ist.


Es ist ein Widerspruch wenn du sagst, dass du bei mir ein schleches Gefühl hast aber dann, darauf angesprochen, sagst, dass du mir nichts schlechtes anhängen kannst und sogar eher ein Argument nennst, dass mich als Bürger darstellt.

Btw sind mir alle deine Beiträge so Pseudohaft kurz und nicht in die Tiefe gehend dass ich mittlerweile, hätten wir die Kapazitäten dazu, dich sogar als Bürger eher tot als lebendig gerne hätte. Und das ist schon hart...aber da ich dich als Maf sehe spielt das keine Rolle :)
Simsalabim :supersad:

1 046

Montag, 24. Oktober 2016, 17:37

Zitat

Wie seht ihr das mit News denn? Wäre irgendwie hilfreich, etwas anderes als MalloN und eure Reaktion auf MalloN dazu zu sehen.

Bin immer noch unentschlossen. Bekomme aber langsam das Gefühl auf einen Mafiosen.

@News: Meine Frage war nicht, wer für dich andere Kandidaten sind, meine Frage, was du von meinen Kandidaten hälst.



Eichelsalat eher Bürger statt Maf imho, bei BM würde ich nicht zwingend vom Verräter ausgehen. tust du wohl aufgrund seines für dich suizid ähnlichen Verhalten, mMn aber nur normaler Trash von ihm. Als Maf ausschließen kann ich ihn aber nicht, nur sollte man sich da nicht auf den Verräter versteifen.
Altaris(?) hat bei mir einen Pluspunkt, sehe ich also auch nicht zwingend als Maf, ansonsten bin ich anders als du noch nicht bereit soviele als Bürger zu deklarieren.

Mir fehlen da noch Meinungen zu nightmare, BBC und MalloN @News:

Und es sind keine Deklarationen (fühle mich immer öfters von unterschiedlichen Spielern überlesen...) Es sind Einschätzungen bei welcher Fraktion ich wen aufgrund was am ehesten momentan sehe.


Nightmare keine Meinung, BBC Töpelhaft + untergetaucht & MalloN sagte ich bereits einige Male.

1 047

Montag, 24. Oktober 2016, 17:41

Könnt ja mal eine Strichliste führen wie oft schon gedroppt wurde, dass ich langsam ins schlechte Licht rücke ;)

Du tust aber auch nicht wirklich was dagegen, sondern machsts eher noch schwieriger für jeden Bürger dich positiver zu sehen.

Bisher kommt mir die Entwicklung dir gegenüber so vor: Jemand fängt an dir zu Misstrauen und äußert, dass er ein schlechtes Gefühl bei dir hat.
Der nächste liest diesen Post und denkt sich: "Moment mal, wenn ich so drüber nachdenke... Stimmt" und das passiert dann 3-4 mal und schon hast du ein paar Leute gegen dich, die du, anstelle, dass du versuchst ihnen mit ihrer Unsicherheit gegenüber dir Klarheit zu verschaffen, eher nicht verunsicherst.

@News: Bevor ihr hier weiter so komisch "nebeneinander" daherquatscht versuche ich das mal klarzustellen. Mallon geht es afaik um folgenden Post.

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.

Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?

Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.


Du willst, dass wir Mallon im Auge behalten, dein Bauchgefühl. Allerdings kommt danach einen Punkt, den du positiv findest. Hast du dich einfach nur verschrieben und wolltest Anstelle von "Zudem" sowas wie "Hingegen" schreiben?

E: Habs mal der Übersichtlichkeit halber editiert, ich raste ja gerade förmlich mit eurer Zitierfunktion aus :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (24. Oktober 2016, 17:50)


1 048

Montag, 24. Oktober 2016, 17:44

Glaube unsere Definition von Widerspruch ist elementar verschieden.


@News: Okay, da du offensichtlich sonst nicht zu sagen hast stimmst du mit mir überein?



Da ich mit deinem Ausgangspunkt, mir einen Widerspruch zu unterstellen, schon nicht übereinstimme, kannst du davon ausgehen, dass der Rest für mich ebenso nonsense ist.


Es ist ein Widerspruch wenn du sagst, dass du bei mir ein schleches Gefühl hast aber dann, darauf angesprochen, sagst, dass du mir nichts schlechtes anhängen kannst und sogar eher ein Argument nennst, dass mich als Bürger darstellt.

Btw sind mir alle deine Beiträge so Pseudohaft kurz und nicht in die Tiefe gehend dass ich mittlerweile, hätten wir die Kapazitäten dazu, dich sogar als Bürger eher tot als lebendig gerne hätte. Und das ist schon hart...aber da ich dich als Maf sehe spielt das keine Rolle :)


Schlechtes Gefühl = gut feeling ohne Argumente? Aight scheint ja ein harter Widerspruch zu sein :)

Mein positiver Punkt bzgl deiner Person, die Anklage an Shizuo, kam jawohl offensichtlich einen Tag nach meiner ersten Einschätzung zu dir- welche du trotzdem in einen Zusammenhang setzt und somit dir dein Argument zurechtrückst wie es dir passt.
Eher noch denke ich, dass du es gar nicht wusstest wann meine erste Aussage zur Frage von gl0be kam.
Zu deinem letzten Satz muss ich ja nicht eingehen, hast du wohl geschrieben damit deine Beiträge länger wirken :)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1 049

Montag, 24. Oktober 2016, 17:44

Wäre echt cool, wenn mich jemand bald ersetzen könnte :/

Rein von den Morden her würde ich aus Erfahrung sagen, dass es für mich im Moment zu keinem Schema passt, das ich kenne. Demzufolge gehe ich jetzt davon aus, dass es eher die für mich unbekannten Spieler sind, auf die ich jetzt gucken werde.
Und mein Gefühl vom Rundenstart, dass MalloN/Qualität/(Saikx) bleibt weiterhin bestehen.

Shizuo. redet mir persöhnlich zu viel um den heißen Brei und manchmal erscheinen mir seine Vorwürfe aus dem Not gegriffen. Er hat bis jetzt kaum Votes auf sich, aber er reagiert panisch. In meinen Erinnerungen spielt er normalerweise viel ruhiger.

Ich sollte noch bis 20:30 Uhr hier sein können und schaue mir die letzten Tage nochmal an.

1 050

Montag, 24. Oktober 2016, 17:46

@gl0betrotter: Du hast das ein bisschen missverständlich editiert es sieht aus als hätte das unterste Ich gesagt ^^

An alle: was haltet ihr davon, heute einen DL News/Person X zu machen mit Person X= z.B. Qualität, der gestern die IA-Vorwürfe aus der Welt geräumt hat nur um dann sofort wieder unterzutauchen? Oder Shizuo. zu dem ich schon mehrfach meine Meinung abgegeben habe? Oder mir, da ihr dann mit recht großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Maf holt?
Simsalabim :supersad:

1 051

Montag, 24. Oktober 2016, 17:46

Zitat von »Nightmare«

Altaris - da er die ersten tage nicht wirklich da war lässt er sich schwer einschätzen. wirkt aber sehr bemüht. "Wirkt sehr bemüht" ist eine Floskel, die aussagt "eigentlich finde ich kein Argument pro Altaris. Aber ich will mich bissl bei ihm einschleimen"...

BBC Tyrone - ehrlich gesagt werd ich nicht wirklich schlau aus ihm. daher keine genaue einschätzungGeht mir auch so

Eichelsalat - da von ihm bis jetzt so gut wie gar nichts kam lässt sich bei ihm nichts wirklich sagen Moment...hatten wir das nicht schonmal? o.O

gl0betrotter - sehr aktiv und bemüht, hinterfragt vieles und wirkt sehr angagiert. daher eher bürger Nuja. Ja. Abgenickt.

HappyBirthday - außer das er am ersten tag fast nur mit mafs um sich geworfen kam leider fast nichts mehr. daher auch etwas schwer einzuschätzen. Eigentlich gar nicht einzuschätzen ^^

Kurz. war er überhaupt da?

MalloN - obwohl ich mich über seine aktivität freue ist er mir teils etwas zu sprunghaft. will erst Qualle lynchen dann nicht mehr. später glaube ihn dann wieder doch und plötzlich dann Shizuo. könnte mir bei ihm doch eher nen maf vorstellen

MrSchnittlauch - ist an sich auch recht aktiv, wenn auch manchmal etwas merkwürdig. könnte ihn mir aber als bürger vorstellen. Diese Begründung XD also aktiv ist er nicht mehr als der Durchschnitt. "recht aktiv" sind hier fast alle. Außer vielleicht die ias, Qualle und nightmare.

MysticShadow - durch ihre ganze art auf jeden fall bürger Klar man. So eine tolle Begründung schon wieder

News- er kommt mir manchmal etwas emotionslos vor. grade bei der sache mit Vito, MrsAnouk und Sahra L. will sich lieber nen tee holn als sich anscheinend irgendwelche gedanken darüber zu machen. daher für mich eher maf Für mich wie bereits gesagt auch. Aber nicht weil er gerne Tee trinkt. Dass er versucht Ruhe zu bewahren ist eher ein Bürgerpunkt

Ninja in Pyjama - wirkt auf mich auch sehr bemüht und hinterfragt viel. könnt ihn mir daher als bürger vorstellen Aha... schon wieder "bemüht"

Qualität ist mir noch zu undutchsichtig Das ist er

Raisen/Saikx - scheint nach wie vor er selbst zu sein bin mir da aber noch nicht 100% sicher Ich glaube eher er ist Arthok. Häh?! Warum sollte er nicht er selbst sein ?(

Shizuo.- bin mir bei ihm wirklich nicht sicher. könnte mir beides bei ihm gut vorstellen. Ein Glück dass du wenigstens bei den wichtigen Leuten konkret wirst. Kappa.

Soren - ehrlich? überhaupt kein plan Well...da kam aber schon was analysierbares

Zzzyxas - auch sehr aktiv. versucht überall sich ein zu bringen und wirkt auch sehr angagiert. würd daher auch zu bürger tendieren Eine andere Form von "bemüht". Hast aber recht, bei Zzz tippe ich auch auf einen Bürger. Übrigens ist er, desto eher er als Bürger wirkt, eher maf. :canta:


Das ist schon alles? Warum nimmst du dir nicht die Zeit für ne ordentliche Analyse? Von mir aus auch nur eines Einzelnen. Ich weiß dass ich das selbst nicht immer so gut hinkriege aber dann tu ich wenigstens nicht so in der Hoffnung "Wird schon keiner so genau hinschauen und solange ich den meisten Honig ums Maul schmiere wirds schon durchgehen".

4 Überposts. Wie schwach.


Möchte ich nur mal kurz Festhalten, da Mallons Kritik an Nightmares Post auch meinen Gedanken entspricht. Allerdings ist Nightmare ja aktuell noch am Nachlesen, deswegen will ich zumindest noch abwarten, ob von ihm noch etwas inhaltlich wertvolleres kommt. Ansonsten rückt er für mich aktuell deutlich stärker als Shizuo. in den Mittelpunkt, da mich seine Spielweise an Kane (als Maf) erinnert, der witzigerweise in unserem Heimforum auch Nightmare heißt :rolleyes:

Damit meine ich: Lange Posts ohne viel Inhalt und ansonsten eher nur am beobachten. Wenn ich so drüber nachdenke kommt er mir einfach nur absolut aalglatt daher, werd mir glaub ich gleich mal seine kompletten Posts bisher ansehen.

Ps: Ich teile aktuell eine Menge Gedanken mit Mallon und seine Spielweise kommt mir deutlich bürgerlicher vor als gestern.

E: Falschen Quote entfernt

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 052

Montag, 24. Oktober 2016, 17:47

@MysticShadow. wie versprochen antworte ich auf deine benachrichtigung. allerdings kann ich dem grad nicht ganz folgen. ( falls noch was folgte, sry bin immer noch am lesen. (brech)
E2: Oh, hey @Nightmare: ! Bin mal auf deinen Post gespannt. :3

1 053

Montag, 24. Oktober 2016, 17:47

@gl0betrotter: Du hast das ein bisschen missverständlich editiert es sieht aus als hätte das unterste Ich gesagt ^^

An alle: was haltet ihr davon, heute einen DL News/Person X zu machen mit Person X= z.B. Qualität, der gestern die IA-Vorwürfe aus der Welt geräumt hat nur um dann sofort wieder unterzutauchen? Oder Shizuo. zu dem ich schon mehrfach meine Meinung abgegeben habe? Oder mir, da ihr dann mit recht großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Maf holt?


Schnell zitiert bevor editiert, weil hier irgendwas nicht stimmt. Später geh ich drauf ein.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 054

Montag, 24. Oktober 2016, 17:48

Da springst du aber sehr schnell auf einen möglichen Train auf, mein Lieber.


Ich wurde von MS überpostet, fand ihr Argument gut und habe es deswegen mit eingebaut. Außerdem hatte ich auch News seit spätestens gestern auf meienr Beobachtungsliste. Bitte sei so lieb und wirf, wenn du schon nicht alles mitgelesen hast, nicht einfach so wilde Behauptungen in den Raum. Danke mein Lieber.

Oh keineswegs sind das wilde Behauptungen. Du hast deinen Lynchgrund doch klar angegeben: Und der spricht ganz klar von "momentan" und "jetzt". Nichts steht da von vorigen Tagen.
Das irritiert mich schon dass News irgendwie momentan in Widersprüchen steckt und irgendwie versucht da rauszuimprovisieren. Destruktives Spiel brauchen wir jetzt nicht. Und außerdem siehe MS letzter Post



Altaris - Dieses passiv-aggressive argumentieren wenn man selber angegangen wird kenne ich von mir selber auch, bin dann auch meistens Mafia :>

Es ist ja nun wirklich niedlich, von sich selbst auf andere zu schließen, falsch ist es aber trotzdem. Wenn ich passiv-aggressiv argumentiere, bin ich meistens Altaris.
Zzzyxas - auch sehr aktiv. versucht überall sich ein zu bringen und wirkt auch sehr angagiert. würd daher auch zu bürger tendieren

Wo war Zzzyxas noch gleich heute sehr aktiv?
Altaris - da er die ersten tage nicht wirklich da war lässt er sich schwer einschätzen. wirkt aber sehr bemüht.

Schleimer.
gl0betrotter - sehr aktiv und bemüht, hinterfragt vieles und wirkt sehr angagiert. daher eher bürger

Schleimer.
Wirkt ja irgendwie so, als schätzt Nightmare die zwei Leute als Bürger ein, die ihn offen als möglichen Maf genannt haben (Gut, bei Mystic hat er es auch gemacht, so offen hab ich von ihr aber nicht gelesen dass sie Nightmare für Maf hält)

@MalloN: Du zweifelst Nightmares Formulierung bei mir an, aber bei gl0betrotter nickst du sie ab? Ist ja im Grunde genommen die gleiche Formulierung, und nur um die schien es dir ja zu gehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 055

Montag, 24. Oktober 2016, 17:49

Schnell zitiert bevor editiert, weil hier irgendwas nicht stimmt. Später geh ich drauf ein.


Ist später vor 18.30? Ab da werde ich nämlich weniger aktiv sein.
Simsalabim :supersad:

1 056

Montag, 24. Oktober 2016, 17:49

@News: Zu allen äußerst du eine Meinung, auch wenn es nur "Pluspunkt" oder "tölpelhaft" ist. Weshalb zu Nightmare nicht?

Dann zusätlich andersrum: @Nightmare: , was denkst du über News Posts seit vorgestern und speziell heute?

E: Überpostet.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

1 057

Montag, 24. Oktober 2016, 17:49

Und mein Gefühl vom Rundenstart, dass MalloN/Qualität/(Saikx) bleibt weiterhin bestehen.

Warum bin ich in Klammern? Ist das, weil du mein "altes" ich dort meintest oder hast du dasselbe Gefühl immernoch, nahc dem Wechsler mit Raisen?
Und ansonsten, frag doch mal die ausgeschiedenen, ob sie dich ersetzen könnten. Hatte bei Raisen ja auch geklappt.

@News:
Zu deinem letzten beitrag:
Ich sehe was du meinst. Meine Meinung zum DL kennt ihr ja.

1 058

Montag, 24. Oktober 2016, 17:51

@MalloN: Du zweifelst Nightmares Formulierung bei mir an, aber bei gl0betrotter nickst du sie ab? Ist ja im Grunde genommen die gleiche Formulierung, und nur um die schien es dir ja zu gehen.


Shit hab ich doch tatsächlich das Kappa vergessen :canta:
Simsalabim :supersad:

1 059

Montag, 24. Oktober 2016, 17:54

@gl0betrotter: Du hast das ein bisschen missverständlich editiert es sieht aus als hätte das unterste Ich gesagt ^^

An alle: was haltet ihr davon, heute einen DL News/Person X zu machen mit Person X= z.B. Qualität, der gestern die IA-Vorwürfe aus der Welt geräumt hat nur um dann sofort wieder unterzutauchen? Oder Shizuo. zu dem ich schon mehrfach meine Meinung abgegeben habe? Oder mir, da ihr dann mit recht großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Maf holt?


Schnell zitiert bevor editiert, weil hier irgendwas nicht stimmt. Später geh ich drauf ein.


Kannst du mir das erläutern? Ich hab lediglich mit der Quotefunktion hart rumgefailed und das ausgebessert, weil es so absolut unverständlich war und durch die Quoteverschiebung sogar nen anderen Sinn bekommen hat.

1 060

Montag, 24. Oktober 2016, 18:00

@gl0betrotter: Du hast das ein bisschen missverständlich editiert es sieht aus als hätte das unterste Ich gesagt ^^

An alle: was haltet ihr davon, heute einen DL News/Person X zu machen mit Person X= z.B. Qualität, der gestern die IA-Vorwürfe aus der Welt geräumt hat nur um dann sofort wieder unterzutauchen? Oder Shizuo. zu dem ich schon mehrfach meine Meinung abgegeben habe? Oder mir, da ihr dann mit recht großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Maf holt?


Schnell zitiert bevor editiert, weil hier irgendwas nicht stimmt. Später geh ich drauf ein.


Kannst du mir das erläutern? Ich hab lediglich mit der Quotefunktion hart rumgefailed und das ausgebessert, weil es so absolut unverständlich war und durch die Quoteverschiebung sogar nen anderen Sinn bekommen hat.


Meinte damit nicht dich sondern nur den Beitrag den ich zitiert habe.