Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Montag, 24. Oktober 2016, 18:02

Meinte damit nicht dich sondern nur den Beitrag den ich zitiert habe.


...also da kommt noch was oder? Das Argument, mit dem du mich für die nächsten drei Runden als Maf überführt hast? Oder mach ich mir umsonst Hoffnungen
Simsalabim :supersad:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1 062

Montag, 24. Oktober 2016, 18:03

@Saikx: Du stehst in Klammern, weil du eigentlich schon gestorben bist. Deshalb kann ich dein neues Ich nicht wirklich dazunehmen, da du jetzt im Grunde eine andere Person bist.
Und ja, ich sollte mal die anderen fragen. Wundert mich nur halt, dass es halt noch dauert, weil ich es Ryden schon ganz am Anfang der Runde mitgeteilt habe :omg:

Kurze Einschätzung zu anderen Spielern:

Altaris: Fühlt sich so wie immer an, wenn er nicht unbedingt eine Runde tryharden möchte. Hinterhältige Gedanken oder sonst irgendwas kann ich auch nicht aus ihm rauslesen.Tendenz mehr Bürger.

MysticShadow: Sehr bemüht, aber so im Vergleich hätte ich mit ihr bei bestimmten Angelegenheiten z. B. BM Wahl nicht übereingestimmt. Bürgerhafter kommt mir im Moment niemand vor, aber gefühlt ist in jeder Rune ein Mafioso so. Ich will sehen, zu welchen Ergebnissen wir mit ihr noch kommen werden.

Soren: Eigentlich auch so wie immer drauf. Hinterfragt, was ihm spaghettimäßig rüberkommt. Tendenz auch mehr Bürger.


Hoffentlich kann ich mir noch Meinungen zu den etwas neueren Spielern bilden.

1 063

Montag, 24. Oktober 2016, 18:05

Könnt ja mal eine Strichliste führen wie oft schon gedroppt wurde, dass ich langsam ins schlechte Licht rücke ;)

Du tust aber auch nicht wirklich was dagegen, sondern machsts eher noch schwieriger für jeden Bürger dich positiver zu sehen.


Und das ist für dich jetzt verwunderlich bei meiner Person?



Bisher kommt mir die Entwicklung dir gegenüber so vor: Jemand fängt an dir zu Misstrauen und äußert, dass er ein schlechtes Gefühl bei dir hat.
Der nächste liest diesen Post und denkt sich: "Moment mal, wenn ich so drüber nachdenke... Stimmt" und das passiert dann 3-4 mal und schon hast du ein paar Leute gegen dich, die du, anstelle, dass du versuchst ihnen mit ihrer Unsicherheit gegenüber dir Klarheit zu verschaffen, eher nicht verunsicherst.


Nette Pseudoargumentation deinerseits, du hast doch selbst schon MalloN angezählt als er mich gewählt hat sobald zwei Leute misstrauisch auf mich wurden. Aber nun sollen 3-4 Bürger auf den rechten Weg gebracht wurden sein und meine Sünden erkennen?



@News: Bevor ihr hier weiter so komisch "nebeneinander" daherquatscht versuche ich das mal klarzustellen. Mallon geht es afaik um folgenden Post.

Behaltet mal bitte MalloN im Auge, bei dem stimmt was nicht.

Erklärung bitte und weshalb warst du letzte DL nicht auf ihm?

Habe keine Argumente gegen MalloN außer gut feeling. Zudem hat er sich gegen Shizuo gestemmt was ich äußerst positiv fand.


Du willst, dass wir Mallon im Auge behalten, dein Bauchgefühl. Allerdings kommt danach einen Punkt, den du positiv findest. Hast du dich einfach nur verschrieben und wolltest Anstelle von "Zudem" sowas wie "Hingegen" schreiben?

E: Habs mal der Übersichtlichkeit halber editiert, ich raste ja gerade förmlich mit eurer Zitierfunktion aus :facepalm:


Mein Vote war nicht auf ihm, weil es eben nur gut feeling war und auch danach nicht, weil er mir später durch die Shizuo Verdächtigung positiv aufgefallen ist. Verdammt nochmal es ist doch nicht so schwer.

1 064

Montag, 24. Oktober 2016, 18:08

Und das ist für dich jetzt verwunderlich bei meiner Person?


Hmm...also wenn du meinst dass du allgmein eher so der Troller bist dann solltest du dich nicht wundern wenn du ständig draufgehst. Das ist nämlich weder cool noch nützlich. Falls du etwas anderes meinst - erkläre es mir bitte.
Simsalabim :supersad:

1 065

Montag, 24. Oktober 2016, 18:09

Meinte damit nicht dich sondern nur den Beitrag den ich zitiert habe.


...also da kommt noch was oder? Das Argument, mit dem du mich für die nächsten drei Runden als Maf überführt hast? Oder mach ich mir umsonst Hoffnungen

@gl0betrotter: Du hast das ein bisschen missverständlich editiert es sieht aus als hätte das unterste Ich gesagt ^^

An alle: was haltet ihr davon, heute einen DL News/Person X zu machen mit Person X= z.B. Qualität, der gestern die IA-Vorwürfe aus der Welt geräumt hat nur um dann sofort wieder unterzutauchen? Oder Shizuo. zu dem ich schon mehrfach meine Meinung abgegeben habe? Oder mir, da ihr dann mit recht großer Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Maf holt?


Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.

1 066

Montag, 24. Oktober 2016, 18:10

Und das ist für dich jetzt verwunderlich bei meiner Person?


Hmm...also wenn du meinst dass du allgmein eher so der Troller bist dann solltest du dich nicht wundern wenn du ständig draufgehst. Das ist nämlich weder cool noch nützlich. Falls du etwas anderes meinst - erkläre es mir bitte.


Wieso denn trollen? Bei was trolle ich denn? Ich mag es nur nicht als Bürger abgestempelt zu sein den niemand verdächtigt, ich brauche die Konfrontation.

1 067

Montag, 24. Oktober 2016, 18:12

@News:
Danke, habe jetzt die ganze Geschichte mit Mallon verstanden. Man kann ja nicht ahnen, dass du innerhalb von einem Einzeiler 2 verschiedene Zeitpunkte im Spiel beschreibst :rolleyes:

Zu deiner Person: Nein, verwundert mich nicht, würde mir nur wünschen dich einfach einmal als Bürger sehen zu können.

1 068

Montag, 24. Oktober 2016, 18:14

Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.


Ich bin mir relativ sicher, dass du Maf bist.

Ich denke aus Sicht der Bürger ist es sehr wahrscheinlich, dass einer aus uns zweien Maf ist. (Jedenfalls sind wir momentan das entscheidende Duo). Um die Bürger davon zu überzeugen, dass du wirklich Maf bist, muss ich die Mehrheit dazu bringen dich zu lynchen - selbst wenn ich dabei draufgehe (btw ich habe keine SR). Bürger <-> Maf getradet = totally worth it
Simsalabim :supersad:

1 069

Montag, 24. Oktober 2016, 18:15

Wieso denn trollen? Bei was trolle ich denn? Ich mag es nur nicht als Bürger abgestempelt zu sein den niemand verdächtigt, ich brauche die Konfrontation.


Eben. Und das Spielziel ist es, zu gewinnen, notfalls auch indem man seine "Bedürfnisse" hintenan stellt.

Natürlich könnte man auch sagen "Scheiß auf gewinnen ich will Spaß haben". Wenn das die Mehrheitliche Meinung ist könnten wir das machen. Es ist aber nicht die mehrheitliche Meinung.
Simsalabim :supersad:

1 070

Montag, 24. Oktober 2016, 18:18

Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.


Ich bin mir relativ sicher, dass du Maf bist.

Ich denke aus Sicht der Bürger ist es sehr wahrscheinlich, dass einer aus uns zweien Maf ist. (Jedenfalls sind wir momentan das entscheidende Duo). Um die Bürger davon zu überzeugen, dass du wirklich Maf bist, muss ich die Mehrheit dazu bringen dich zu lynchen - selbst wenn ich dabei draufgehe (btw ich habe keine SR). Bürger <-> Maf getradet = totally worth it


Was sagst du dazu, dass ich Shizuo verdächtige und heute lynchen möchte?

1 071

Montag, 24. Oktober 2016, 18:20

Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.


Ich bin mir relativ sicher, dass du Maf bist.

Ich denke aus Sicht der Bürger ist es sehr wahrscheinlich, dass einer aus uns zweien Maf ist. (Jedenfalls sind wir momentan das entscheidende Duo). Um die Bürger davon zu überzeugen, dass du wirklich Maf bist, muss ich die Mehrheit dazu bringen dich zu lynchen - selbst wenn ich dabei draufgehe (btw ich habe keine SR). Bürger <-> Maf getradet = totally worth it

Warte, du sprichst nicht von einem Shizuo. + noch einen Spieler DL, sondern über einen News & MalloN DL?
Mit der Denkweise?
Auf. gar. keinen. Fall. Wenn einer von euch beiden Maf. ist und der andere Bürger, kann so einiges geschehen. Der Mafiaboss (der im besten Falle noch einer von euch beiden ist und sich damit ein zweiter Maf. nicht extra dazu verrät) schießt zum Beispiel im richtigen Moment auf einen der Maf. Wähler, die Wahl auf den Bürger geht durch = Game Over (oder? habe die Zahlen gerade so im Kopf)

Ein DL macht nur dann heute und auch wirklich nur dann alleine irgendwie Sinn, wenn im DL zwei Spieler sind, bei denen ausgegangen wird, dass beide Maf. sind und nicht nur einer der beiden Maf. sein wird.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1 072

Montag, 24. Oktober 2016, 18:22

@MalloN: Ich sehe eher das Problem darin, dass man beim DL jederzeit umschwenken kann. Gerade bei so einer großen Anzahl von Spielern wird es schwierig, einen DL zu koordinieren.

1 073

Montag, 24. Oktober 2016, 18:22

Was sagst du dazu, dass ich Shizuo verdächtige und heute lynchen möchte?


Ja, das ist ja auch meine Meinung. Was soll ich denn sonst dazu sagen? Meinst du deswegen bist du auf einmal saveBürger? XD

Ich bin jetzt weg wer weiß wie lange vllt bin ich vor 21 Uhr nochmal da. Ich werd aber höchstwahrscheinlich eh nicht mehr umvoten also macht das keinen Unterschied

E.: (wegen Überpost) Aber gut. EL News geht auch.
Simsalabim :supersad:

1 074

Montag, 24. Oktober 2016, 18:24

Sollte Shizuo. Maf. sein, würde ich als nächsten Lynchkandidaten MalloN hiermit vorschlagen. Habe das Gefühl, dass er gerade versucht diesen Lynch zu kippen.

1 075

Montag, 24. Oktober 2016, 18:25

Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.


Ich bin mir relativ sicher, dass du Maf bist.

Ich denke aus Sicht der Bürger ist es sehr wahrscheinlich, dass einer aus uns zweien Maf ist. (Jedenfalls sind wir momentan das entscheidende Duo). Um die Bürger davon zu überzeugen, dass du wirklich Maf bist, muss ich die Mehrheit dazu bringen dich zu lynchen - selbst wenn ich dabei draufgehe (btw ich habe keine SR). Bürger <-> Maf getradet = totally worth it


Selten was dämlicheres gelesen, no offense
kd sucks :thumbdown:

1 076

Montag, 24. Oktober 2016, 18:27

Ach, guten Tag @Eichelsalat: Bin schon auf deine Impressionen und Analysen gespannt.

1 077

Montag, 24. Oktober 2016, 18:31

Was sagst du dazu, dass ich Shizuo verdächtige und heute lynchen möchte?


Ja, das ist ja auch meine Meinung. Was soll ich denn sonst dazu sagen? Meinst du deswegen bist du auf einmal saveBürger? XD

Ich bin jetzt weg wer weiß wie lange vllt bin ich vor 21 Uhr nochmal da. Ich werd aber höchstwahrscheinlich eh nicht mehr umvoten also macht das keinen Unterschied

E.: (wegen Überpost) Aber gut. EL News geht auch.


Save Bürger sicher nicht, vielleicht aber winzige Zweifel an deinem so sicheren Call.

btw bist du eigentlich schon so gut wie überführt, als Bürger würdest du dich niemals als DL vorschlagen, zudem droppst du doch nicht freiwillig deine Rolle (aka keine Sonderrolle).
Dadurch machst du es der Mafia ja einfacher die Sonderrollen zu snipen.

1 078

Montag, 24. Oktober 2016, 18:36

@all:
Was haltet ihr von der Theorie MalloN = Mafiaboss?

1 079

Montag, 24. Oktober 2016, 18:42

@all:
Was haltet ihr von der Theorie MalloN = Mafiaboss?


Ich kann glaube ich ahnen, wie du darauf kommst, aber eine Erklärung deiner Theorie wäre etwas einfacher, um darüber zu diskutieren.

1 080

Montag, 24. Oktober 2016, 18:44

@all:
Was haltet ihr von der Theorie MalloN = Mafiaboss?


Ich kann glaube ich ahnen, wie du darauf kommst, aber eine Erklärung deiner Theorie wäre etwas einfacher, um darüber zu diskutieren.


#1071
kd sucks :thumbdown: