Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Montag, 24. Oktober 2016, 19:35

Ein DL macht nur dann heute und auch wirklich nur dann alleine irgendwie Sinn, wenn im DL zwei Spieler sind, bei denen ausgegangen wird, dass beide Maf. sind und nicht nur einer der beiden Maf. sein wird.

Ein DL mit zwei Maffs wird aber nicht durchführbar sein, da einer der beiden diesen in letzter Sekunde zerstören kann.

Das sehe ich auch so. Trotzdem bliebe es der einzige DL, den ich versuchen würde durchzuziehen... Und man muss immer noch dazu bedenken, dass bei den beiden, die viele als Maf. sehen und daher den DL mit den beiden füllen, auch ein Bürger dabei sein kann. Ein EL ist allgemein saver, wenn auch nicht so profitabel.

Zitat

Mit besagter Inaktivität ist das gemeint, worüber du seit Tagen predigst...
Wir haben zu viele Leute (2) die vermutlich wegen Inaktivität draufgehen. Darum finde ich einen Doppellynch zu riskant und würde lieber einen Einzellynch machen.

Achso, okay. Ich dachte du hattest dich bei dem Wort Innaktivität noch auf Shizuo. bezogen, obwohl er wenn überhaupt nur wenig aktiv ist (wenn nicht im Laufe des Tages sogar mehr^^ )

1 102

Montag, 24. Oktober 2016, 19:36

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Nightmare
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Fand seine Verdächtigungen gegen mich halbgar
kd sucks :thumbdown:

1 103

Montag, 24. Oktober 2016, 19:36

Es bringt den Sieg noch nicht save (sonst hätte die Maf. schon geschossen), da wir unteranderem nicht wissen was die IAs sind und auch nicht, ob sie sich noch retten werden.

Mit dem Schuss würdest du dich vorzeitig verraten. Dann doch lieber darauf warten, dass du kurz davor bist zu sterben oder wenn du stirbst.
Es war gemeint, warum sollte ich mich so in den Fokus rücken, wenn ich doch der MB bin und nur warten muss, bis ich den letzten nötigen Bürger töten muss? Es brachte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts.
Ja deswegen auch die Frage, warum sollte ich mich lynchen lassen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

1 104

Montag, 24. Oktober 2016, 19:40

Es bringt den Sieg noch nicht save (sonst hätte die Maf. schon geschossen), da wir unteranderem nicht wissen was die IAs sind und auch nicht, ob sie sich noch retten werden.

Mit dem Schuss würdest du dich vorzeitig verraten. Dann doch lieber darauf warten, dass du kurz davor bist zu sterben oder wenn du stirbst.

Es war gemeint, warum sollte ich mich so in den Fokus rücken, wenn ich doch der MB bin und nur warten muss, bis ich den letzten nötigen Bürger töten muss? Es brachte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts.
Ja deswegen auch die Frage, warum sollte ich mich lynchen lassen.

Du könntest versucht haben, den Fokus auf dich zu lenken, in dem versuch, dass dies eine Phase wird, wo aufgrund von Leichtigkeit nicht viel über andere diskutiert wird. Zugegeben, nicht das beste Argument, aber eines was ich mir zumindest vorstellen könnte.

Du könntest immer noch die Hoffnung haben, dass du wegen irgendwas gerettet wirst (wie jetzt z.B. MalloN, auch wenn ich bei euch beiden auf dieselbe Rolle spekulierte, jetzt aber mehr bei MalloN als bei dir, da er in den DL wollte) und schießt daher zur Vorsicht noch nicht. Das würde der MB erst dann tun, wenn es nichts mehr zu verlieren gibt (oder die Mafia damit automatisch gewinnen würde)

1 105

Montag, 24. Oktober 2016, 19:40

[*]Altaris >>> Shizuo.
[*]BBC Tyrone
[*]Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
[*]gl0betrotter >>> Nightmare
[*]HappyBirthday
[*]Kurz
[*]MalloN >>> News
[*]MrSchnittlauch Shizuo.
[*]MysticShadow
[*]News
[*]Nightmare
[*]Ninja in Pyjama >>> Altaris
[*]Qualität >>>MalloN
[*]Raisen/Saikx >>> MalloN
[*]Shizuo.[*]Soren
[*]Zzzyxas[*]Kane | ermordet | Homs[*]MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)[*]Sarah L | explodiert | Homs[*]Saikx | ermordet | Homs[*]VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)[*]Kakashi Hatake | ermordet | Homs[*]
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

1 106

Montag, 24. Oktober 2016, 19:41

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Nightmare
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

1 107

Montag, 24. Oktober 2016, 19:49

Ich habe mich gerade bei Ryden für den Rest des Tages abgemeldet. Ich weiß nicht, ob ich vor 21 Uhr noch dazu komme, etwas zu lesen. Tut mir leid.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 108

Montag, 24. Oktober 2016, 19:51

@Saikx: was mich grad grübeln lässt, würde es für MalloN(in der annahme er ist maf) überhaupt sinn machen sich mit nem kollegen zum DL aufstellen zu lassen? denn wenn es ganz dumm läuft und wirklich beide sterben würden, wäre das doch recht kontraprotuktiv für die maf zwei leute aufeinmal zu verlieren. oder hab ich jetz i-wie nenn denkfehler?

1 109

Montag, 24. Oktober 2016, 19:52

@Saikx: was mich grad grübeln lässt, würde es für MalloN(in der annahme er ist maf) überhaupt sinn machen sich mit nem kollegen zum DL aufstellen zu lassen? denn wenn es ganz dumm läuft und wirklich beide sterben würden, wäre das doch recht kontraprotuktiv für die maf zwei leute aufeinmal zu verlieren. oder hab ich jetz i-wie nenn denkfehler?

So wie ich es verstanden habe wollte MalloN einen DL zwischen sich und News, da er meinte einer von ihnen müsste ja Maf. sein. Werde das nochmal kurz raussuchen und dann hier reineditieren, wo ich das verstand.

Edit:
Nenn mir einen Grund wieso du dich selbst als Doppellynch target zur Wahl stellst. Ein Grund reicht mir.


Ich bin mir relativ sicher, dass du Maf bist.

Ich denke aus Sicht der Bürger ist es sehr wahrscheinlich, dass einer aus uns zweien Maf ist. (Jedenfalls sind wir momentan das entscheidende Duo). Um die Bürger davon zu überzeugen, dass du wirklich Maf bist, muss ich die Mehrheit dazu bringen dich zu lynchen - selbst wenn ich dabei draufgehe (btw ich habe keine SR). Bürger <-> Maf getradet = totally worth it

MalloN meint sich relativ sicher zu sein, News sei Maf. und denkt dass die Bürger denken, dass einer zwischen ihnen Maf. sein wird und befürwortet einen DL zwischen sich.
@Nightmare:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 19:56)


1 110

Montag, 24. Oktober 2016, 19:53

Ich habe mich gerade bei Ryden für den Rest des Tages abgemeldet. Ich weiß nicht, ob ich vor 21 Uhr noch dazu komme, etwas zu lesen. Tut mir leid.


Voten möchtest du nicht?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 111

Montag, 24. Oktober 2016, 19:56

Fand seine Verdächtigungen gegen mich halbgar

Das is ja nun auch nich wirklich ne gute Begründung - hast du nicht mittlerweile Verdächtigungen mit mehr Halt?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1 112

Montag, 24. Oktober 2016, 19:59

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Nightmare
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Wir müssen definitiv einstimmig stimmen, damit wir keinen DL riskieren. MalloN wähle ich dann auch, da er/sie bei mir zum Profil passen würde. Meine Alternative wäre Qualität, da er für mich ebenfalls die selben Voraussetzungen erfüllt.

Wurde die Frage schon gestellt?: Falls fünf Mafs leben und sie gewinnen wollen, wird bei 12,5 (1:1,5 = 5:12,5) wegen der Siegesbedinung für die Mafia aufgerundet oder nicht?
Das Problem ist einfach, und auch auf DL bezogen, dass wir noch zu viele unberechenbare Komponenten wie Mafiaboss und Jäger noch in diesem Spiel haben. Wir sollten alle Risiken im Auge behalten.

1 113

Montag, 24. Oktober 2016, 20:01

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Shizuo.
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo.
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Gefällt mir grad überhaupt nicht der Train auf Mallon.

E: Als Zusatz gefällt mir auch nicht, dass Kurz sich hie jetzt noch vor nem IA-Lynch drücken will, der Masse hinterherwählt und nochmal jedem schön Angst macht mit MB und Jäger.

Nein, wir brauchen keine Angst vor einem DL zu haben, weil der Psychologe einfach nur einen lynchen lassen kann.
Nein, wir brauchen keine Angst vor dem Jäger zu haben, weil er nur jemanden mitnehmen wird bei dem er sich am sichersten ist Maf zu sein.
Nein, wir sollten nicht komplett alles Einstimmig machen, weil sich sonst die Mafia super verstecken kann.

Habe es übrigens vorhin nochmal geschrieben. Ja, bei nur noch 13 lebenden Spielern gewinnt die Mafia, sollte sie noch 5 Spieler haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (24. Oktober 2016, 20:05)


1 114

Montag, 24. Oktober 2016, 20:01

schwanke noch zwischen nightmare und mallon. der train auf vito am ersten tag hmm, hab von diesen zwei bis zu ihren votes wenig registriert und dann kamen die votes beide sehr schnell.

1 115

Montag, 24. Oktober 2016, 20:02

Nein, News, möchte ich nicht. Ich habe keinen der Beiträge der letzten Seiten gelesen bzw. verstanden. Ich gucke die Schrift an und verstehe nichts mehr.

Hätte heute dich, MalloN oder Nightmare gelyncht. Bei Shizuo. hätte ich abgewartet, was da noch kommt, aber ich weiß nicht mal, ob da nun schon was kam oder nicht. Ist nun auch erstmal mein letzter Post hier außer es kommt noch was wegen einer BM-Wahl auf.

E: ^- Ich weiß nicht, wie es später ist und ob ich noch vorher in der Lage bin, hier zu lesen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (24. Oktober 2016, 20:04)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 116

Montag, 24. Oktober 2016, 20:03

@Saikx: das habe ich so auch verstanden. allerdings kann ich deine gedankengänge bezüglich MalloN = MB nicht ganz nach vollziehn. (ich guck nochmal nach vlt hab ich ja was übersehn)

1 117

Montag, 24. Oktober 2016, 20:03

vor allem greift mallon erst vito an, sieht dann den vote von nightmare auf vito und geht erst dann auf vito. das alles innerhalb von 3 minuten.

1 118

Montag, 24. Oktober 2016, 20:04

@Saikx: das habe ich so auch verstanden. allerdings kann ich deine gedankengänge bezüglich MalloN = MB nicht ganz nach vollziehn. (ich guck nochmal nach vlt hab ich ja was übersehn)

ihr steckt ja auch zu 99% unter einer decke

1 119

Montag, 24. Oktober 2016, 20:04

Zitat

Gefällt mir grad überhaupt nicht der Train auf Mallon

Dann sag mal bitte, warum Shizuo. und nicht MalloN gelyncht werden sollte. @gl0betrotter:
Wobei, die Frage darf jeder mal beantworten, der sich für eine der beiden Seiten entschieden hat. Warum der eine und nicht der andere?

E:

Zitat

allerdings kann ich deine gedankengänge bezüglich MalloN = MB nicht ganz nach vollziehn. (ich guck nochmal nach vlt hab ich ja was übersehn)

Dann stell dir mal folgende Fragen:
Warum sollte ein Bürger in einer vermeindlich sogar finalen Phase freiwillig in einen DL gehen wollen? Mir fällt nichts ein, wäre mir viel zu riskant.
Welche Rolle hätte am wenigsten dagegen zu sterben? Der Mafiaboss (hm, wobei MalloN noch Jäger sein könnte, fällt mir gerade so ein und er geplant haben könnte bei einer Kippung News mitzunehmen)
@Nightmare:

allerdings kann ich deine gedankengänge bezüglich MalloN = MB nicht ganz nach vollziehn. (ich guck nochmal nach vlt hab ich ja was übersehn)

Meinst du jetzt Nightmare & MalloN oder mich & Nightmare? Im richtigen fall bitte einmal begründen, 99% sind ja mal sehr genau, finde ich.
@BBC Tyrone - Reporter:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 20:10)


  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 120

Montag, 24. Oktober 2016, 20:11

BIn heute für einen DL zwischen Mallon und Shizuo.
Bei Shizuo bin ich mir relativ sicher, wenn Mallon als Bürger stirbt, kann man sich überlegen wer hier den gegentrain zu Shizuo aufgebaut und unterstützt hat.
Wenn beide als Maff sterben stehen wir relativ gut da.
Wenn beide Bürger sind muss ich wieder bei 0 anfangen :(
-