Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Montag, 24. Oktober 2016, 20:32

Achja, die BM Wahl.

Ich habe es schonmal geschrieben, aber ich wäre heute für mich, Qualität oder globe als BM. Oder wieder für keinen, wenn ihr für keinen der drei einverstanden wäret.
Haben leider nicht mehr viel zeit darüber zu diskutieren....

Würde dann nach 20:50 wählen, habe gerade keine Lust die Liste nach vorne zu holen.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 142

Montag, 24. Oktober 2016, 20:33

Zitat

Es waren glaube ich bereits drei Stimmen auf ihn, eine von mir, eine von Schnittlauch und die dritte habe ich vergessen. Schnittlauch schätze ich aber derweil immer mehr in Richtung Maf. ein (z.B. startet nun auch er schon damit einen DL zu wollen), weswegen ich glaube die Wahl auf MalloN könnte die richtige sein.


Du glaubst also, dass ich Mafia bin weil ich einen DL will? Ich will einen DL mit 2 von dir verdächtigten Leuten. Das kannst du so eigentlich nicht sehen
-

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 143

Montag, 24. Oktober 2016, 20:35

@BBC Tyrone - Reporter:

OMG du hast recht nur sekunden später geht auch News auf Vito. man bist du gut!!! :thumbup:

zeig mir bitte eine maf die so blöd ist und wirklich im minuten takt das selbe opfer wählt! nur weil wir nicht schon um 10:55 uhr unsere stimme abgegeben haben? schwammiger/billiger gehts echt nicht.


@MrSchnittlauch: ja wir schreiben Forenschlagzeilen. ^^

1 144

Montag, 24. Oktober 2016, 20:36

Zitat

Es waren glaube ich bereits drei Stimmen auf ihn, eine von mir, eine von Schnittlauch und die dritte habe ich vergessen. Schnittlauch schätze ich aber derweil immer mehr in Richtung Maf. ein (z.B. startet nun auch er schon damit einen DL zu wollen), weswegen ich glaube die Wahl auf MalloN könnte die richtige sein.


Du glaubst also, dass ich Mafia bin weil ich einen DL will? Ich will einen DL mit 2 von dir verdächtigten Leuten. Das kannst du so eigentlich nicht sehen

hättest du diese TP aufmerksam verfolgt wüsstest du meine Antwort.

Ein EL macht mehr Sinn. Meine Verdächtigungen können auch bei einem der beiden falsch sein und dann habe ich lieber eine Situation wo die MAf. auf gar keinen fall mehr drin rumpfuschen kann. Ob es die Situation ist, die die Maf. möchte, keine Ahnung, aber besser als denen die Möglichkeit zu geben es 100% zu ihrem Gunsten ausfallen zu lassen.

1 145

Montag, 24. Oktober 2016, 20:37

ey ich könnte mir in den arsch beißen, dass ich am ersten tag nicht da war... wie ihr einfach tatenlos zusehen könnt, wie qualität, mallone, ninja NACH einem outing noch auf vito gehen bleiben/gehen können.

mallone war vieeeeel zu vehement auf vito

@Nightmare: 3 stimmen in so kurzer zeit auf vito ist nicht normal, vor allem dass die leute auch noch nach outing auf ihm bleiben, ABER mallone hat sich so dumm verhalten, dass er sich in schusslinie gebracht hat und ihr konntet still bleiben. denke dass mallone hier ein schlechter bürger war und einer von euch Nightmare/news wohl n maf war, der gleichzeitig shizuo aus der schusslinie genommen hat, welcher sich dann auch erstmal vom geschehen fernhielt.

1 146

Montag, 24. Oktober 2016, 20:37

Ich kann die Diskussion, zwischen dir und BBC nicht ganz mitverfolgen. Worum gehts @Nightmare: und was ist die Erkenntnis?

E: BBC es stimmt, dass MalloN nicht gerade der beste Spieler hier ist. Zumindest mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 20:38)


1 147

Montag, 24. Oktober 2016, 20:37

@News: Geh mal bitte in dich. Diese ganze Entwicklung bzgl. Mallon macht doch vorne und hinten garkeinen Sinn. Klar hat er einen Fehler gemacht, aber du wirst nicht stutzig, dass Kurz plötzlich aus dem Nichts da draufspringt? Du hast das noch nichtmal kommentiert.
Dich macht es nicht stutzig, dass Shizuo. nur 3 Votes hat oder sind deiner Meinung nach Altaris/Schnittlauch Maf, die den Pol initiiert haben und jetzt tatenlos zusehen, wie ihr Mate Mallon gelyncht wird? Und wo ist denn dann der Rest der Mafia? Mallon will anscheinend niemand so richtig groß verteidigen.


Du redest gerade mit mir als wenn du dir sicher wärst, dass ich Bürger bin. Woher die Wandlung?

btw hat Mallon auch nur EINEN vote mehr als shizuo, du stehst das etwas überspitzter dar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »News« (24. Oktober 2016, 20:38)


1 148

Montag, 24. Oktober 2016, 20:38

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone >>> Nightmare
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Shizuo.
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo.>>> Altaris
  16. Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Altaris kommt mir wie gesagt komischer vor und ich glaube bei MalloN nicht so wirklich an einen Maf.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

1 149

Montag, 24. Oktober 2016, 20:38

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone >>> Nightmare
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Shizuo.
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo. >>> Altaris
  16. Soren >>> MrSchnittlauch
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Weder Mallon noch Shizou sind für mich auf dem Schirm genug, dass ich eine überzeugte Wahl auf einen der Beiden setzten könnte.
Sofern es notwendig ist, werde ich aber umvoten - im Falle eines Outings per se, sofern glaubwürdig genug.

@saikx: Ich dachte schon niemand bringt dieses Thema zum Licht. Bevor our beloved Metallfamilie auf die Idee kommt, eine Last-Minute-Rush-Aktion hinzulegen, währ ich hierzu präventiv vor.
Ob jemand nun wen anderes Vorschlägt oder mich wählt - Solange überhaupt einmal der BM posten vergeben wird (Eine Runde ohne gewählten BM. Auch noch nicht erlebt.)
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren >>> Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

1 150

Montag, 24. Oktober 2016, 20:40

@BBC Tyrone - Reporter:

OMG du hast recht nur sekunden später geht auch News auf Vito. man bist du gut!!! :thumbup:

zeig mir bitte eine maf die so blöd ist und wirklich im minuten takt das selbe opfer wählt! nur weil wir nicht schon um 10:55 uhr unsere stimme abgegeben haben? schwammiger/billiger gehts echt nicht.


@MrSchnittlauch: ja wir schreiben Forenschlagzeilen. ^^


Nein, er sagt, dass du und Shizuo. zusammen Mafia sind und Mallon der verpeilte Bürger ist, der auf Vito gevotet hat, du aber vorher auf Vito gehst, um Druck von Shizuo. zu nehmen.

Deckt sich hier auch mit meinen 2 primären Zielen für heute und das sind Shizuo. und Nightmare. Ersterer auf Grund seines Verhaltens und dem Ausbleiben eines Trains auf ihm. Dazu seine seltsame ultradefensive Antwort mir gegenüber, dass er ja das Mafiaziel #1 für den Lynch heute ist, ihn trotzdem aber kaum jemand wählt.

Nightmare, weil er absolut aalglatt ist. Im Hintergrund agiert und gelegentlich mal eine Zusammenfassung von Ereignissen oder eine absolut halbgare Liste (wie heute, die hatte nämlich absolut garkeinen Inhalt und dazu noch eine dreiste Lüge, nämlich, dass zzzyxas (oder so ähnlich, sorry) bemüht/aktiv wäre, was einfach nichtmal stimmt) postet.

E: Den letzten Satz beendet, da war kein Verb drin :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (24. Oktober 2016, 20:45)


1 151

Montag, 24. Oktober 2016, 20:41

Mehr kommt da nicht von dir @Shizuo.: ?

E:
Stand der LW aktuell:
Shizuo. 3
MalloN 4
Altaris 2
News 1
Ninja 1
Nightmare 1

Ich verstehe die Diskussion um die Vito Sache gerade nicht. Aufklärung, anyone?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (24. Oktober 2016, 20:44)


1 152

Montag, 24. Oktober 2016, 20:44

@News: Geh mal bitte in dich. Diese ganze Entwicklung bzgl. Mallon macht doch vorne und hinten garkeinen Sinn. Klar hat er einen Fehler gemacht, aber du wirst nicht stutzig, dass Kurz plötzlich aus dem Nichts da draufspringt? Du hast das noch nichtmal kommentiert.
Dich macht es nicht stutzig, dass Shizuo. nur 3 Votes hat oder sind deiner Meinung nach Altaris/Schnittlauch Maf, die den Pol initiiert haben und jetzt tatenlos zusehen, wie ihr Mate Mallon gelyncht wird? Und wo ist denn dann der Rest der Mafia? Mallon will anscheinend niemand so richtig groß verteidigen.


Du redest gerade mit mir als wenn du dir sicher wärst, dass ich Bürger bin. Woher die Wandlung?

btw hat Mallon auch nur EINEN vote mehr als shizuo, du stehst das etwas überspitzter dar.


Anstatt drauf einzugehen ist dir wichtiger zu wissen wie ich über dich denke? Ziemlich negativ und dieser Posts machts noch schlimmer.

Shizuo. hat nur deswegen WIEDER 3 votes, weil ich auf ihn drauf bin. Vorher hatte er nur Schnittlauch und Altaris, die schon länger auf ihm rumgammeln.

1 153

Montag, 24. Oktober 2016, 20:45

Ich muß gestehen, daß ich den Zeitaufwand für die Runde absolut unterschätzt habe. Bei meiner letzten Runde hier wurden pro Tag nur wenige Seiten geschrieben, da konnte ich locker alles durchlesen.

Ich habe jetzt versucht nochmal den ganzen Thread zu überfliegen und nach verdächtigen Formulierungen oder Aktionen zu suchen. Folgende sind mir spontan aufgefallen:

@Vito du willst uns verarschen oder? Das passt dir ja verdammt gut in den Kram

Anzweifeln eines Outing.


Ich habe das Mordopfer beobachtet. Witzig, ich hab nämlich die Person die ich beobachten will mit nen Generator ausgelost! Und wisst ihr wer sie besucht hat!? MrsAnouk! Deswegen keine Begründung.!!
Sprich MrsAnouk is ne Sonderrolle. -.- X(

Die Mafia sieht man ja nicht soweit ich weiß, oder? @Ryden:




Oder die andere Tour durchziehen auf die ich jetzt gehe.

LYNCH VITO!


Wegen schwachem Outing und eventueller Aufdeckung einer Sonderrolle

Lynchung einer geouteten SR.


@Vito du willst uns verarschen oder? Das passt dir ja verdammt gut in den Kram


Same here. Ich fühle mich auch gerade veräppelt.

Anzweifeln eines Outings.


Na dann wollen wir mal.

Mein Hauptverdächtiger heute ist Shizuo, vor allem wegen diesem Post hier.

Aus Bürgersicht war zu der Zeit davon auszugehen, dass Sarah sich gegenoutet und Vito sich gefakeouted hat. Alles andere war hoch irrational.

Ich ging damals davon aus, dass vito sich fakeoutet, damit er noch einen Tag länger am Leben bleibt. Dazu kam, dass Anouk sich als BoF "geoutet" hat. Da war ich zwar immer der Meinung, dass Vito sich fakeoutet, aber selbst mit einer 70/30 Wahrscheinlichkeit hätte ich lieber den BoF als den potentiellen Beobachter "geopfert" um einen Mafioso dranzukriegen.

Als dann das Gegenouting von Sarah kam, war ich mir relativ sicher, dass Sarahs Outing echt ist und vitos gefaked, hab dann ja auch dementsprechend meinen vote geändert. Jetzt mal ernsthaft: warum sollte man so ein Gegenouting im ersten Moment anzweifeln?
Die Situation war folgende:
entweder: MrsAnouk Mafia -> Vitos Outing war wahr
oder: Vitos Outing war falsch, das heißt dann, dass wir entweder auf den Fehllynch oder auf das Gegenouting warten.

Die einzigen die wussten, dass alle Beteiligten in der Geschichte Bürger waren ist die Mafia. NIE IM LEBEN hätte ich es für wahrscheinlich gehalten, dass das Gegenouting von der Mafia oder von einem anderen "Nicht-Beobachter" kommen könnte. Das beide Lügen könnten, weil alle Beteiligten in der Geschichte Bürger sind ist Mafia-Wissen und das hat er preisgegeben.

Das erstmal zu ihm, der Rest kommt dann in einem separaten Post.

Anmerkung hierzu: Falls Shizuo. Maff ist, gäbe es keinen Grund anzunehmen, daß Sarah faket, die wahrscheinlichste Erklärung wäre, daß Vito die DP ist.


Die Mafia gewinnt aktuell bei 10 Spielern.

Das habe ich auf den ersten Blick für einen klassischen Maff-Fehler gehalten. Beim durchzählen der Maffs sich selbst vergessen. Allerdings kam hier dann die Erklärung:
Oh Mist, ich sehe gerade meine Fehler. Das erste genaue Beispiel im Startpost waren bei 4 Mafs. und dann die 10 Spieler (das einzigste was ich vor dem erstellen der rechnung nochmal anschaute). Das beispiel mit 5 Mafs. kam ein paar zeilen dadrunter. Vielen Dank, das hätte ich wohl nicht mehr gemerkt.

Ist auf jeden Fall eine überzeugende Erklärung.


Ist jetzt leider nicht so ergiebig, aber bei MalloN sehe ich von den aktuellen Kandidaten noch die größte Chance.


  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone >>> Nightmare
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Shizuo.
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> MalloN
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo. >>> Altaris
  16. Soren >>> MrSchnittlauch
  17. Zzzyxas>>> MalloN
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren >>> Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 154

Montag, 24. Oktober 2016, 20:46

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kurz
  7. MalloN
  8. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  9. MysticShadow
  10. News
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama
  13. Qualität
  14. Raisen
  15. Shizuo.
  16. Soren >>> Soren
  17. Zzzyxas
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
-

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

1 155

Montag, 24. Oktober 2016, 20:46

@Saikx: aktuell beschuldigt BBC MalloN und mich Maf zu sein, weil wir innerhalb einer minute oder auch weniger sekunden Vito zum lynch gewählt haben. das es aber akut zu überpostungen kommt hat er anscheinend noch nicht mit bekommen.

das mit den schlagzeilen bezieht auf meine signatur ^^

hey 3x überpostet

1 156

Montag, 24. Oktober 2016, 20:47

Wenn ich gerade so drüber nachdenke, MalloN ist ein schlechter Spieler (sorry MalloN). Von ihm erwartet man schon einen Ausrutscher, der kann aber sowohl als Bürger als auch als Maf. ihm in der Situation passieren. Das könnte News ausgenutzt haben...

Ich bin gerade noch am überlegen nochmal umzuwechseln.

1 157

Montag, 24. Oktober 2016, 20:49

@Saikx: aktuell beschuldigt BBC MalloN und mich Maf zu sein, weil wir innerhalb einer minute oder auch weniger sekunden Vito zum lynch gewählt haben. das es aber akut zu überpostungen kommt hat er anscheinend noch nicht mit bekommen.

das mit den schlagzeilen bezieht auf meine signatur ^^

hey 3x überpostet

Falsch, er bezichtigt dich und Shizuo und nicht Mallon. Und auch nicht aus genau diesem Grund, sondern der Dynamik, die sich dahinter verbirgt.

BBC hat zwar auch noch relativ wenig geschrieben und ich sehe ihn deshalb ziemlich neutral an, aber seine Ausführung zur ersten Deadline machen für mich sehr viel Sinn und haben direkt Einfluss auf unsere heutige Entscheidung.

1 158

Montag, 24. Oktober 2016, 20:50

@Saikx: aktuell beschuldigt BBC MalloN und mich Maf zu sein, weil wir innerhalb einer minute oder auch weniger sekunden Vito zum lynch gewählt haben. das es aber akut zu überpostungen kommt hat er anscheinend noch nicht mit bekommen.

das mit den schlagzeilen bezieht auf meine signatur ^^

hey 3x überpostet

gott hast du eine leseschwäche? ich beschuldige 2 aus nightmare/news/shizuo

1 159

Montag, 24. Oktober 2016, 20:51

  1. Altaris >>> Shizuo.
  2. BBC Tyrone >>> Nightmare
  3. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  4. gl0betrotter >>> Shizuo.
  5. HappyBirthday
  6. Kurz >>> MalloN
  7. MalloN >>> News
  8. MrSchnittlauch Shizuo.
  9. MysticShadow
  10. News >>> Shizuo.
  11. Nightmare
  12. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  13. Qualität >>> MalloN
  14. Raisen/Saikx >>> MalloN
  15. Shizuo. >>> Altaris
  16. Soren >>> MrSchnittlauch
  17. Zzzyxas>>> MalloN
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

1 160

Montag, 24. Oktober 2016, 20:52

BM-Wahl

Shizuo.>>> Soren

Ist mir lieber als Mr Schnittlauch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen