Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

101

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:53

@BBC Tyrone - Reporter: ich denk mal das problem für uns ist weniger welche fähigkeit er wählt als viel mehr der zeitpunkt.

102

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:54

oder die hure :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?


Soweit ich es verstanden habe muss der Mafiaboss nicht zu Beginn wählen, sondern darf während des Spiels eine der beiden Aktionen nutzen.

Falls es nicht so sein sollte kommt es imho stark darauf an wer Mafiaboss ist und wie seine Mafia aufgestellt ist. Würde aber die erste Option wählen, da man ja sieht wenn man kurz vorm Lynch steht und sich nicht rausreden kann.

Hilft uns aber nicht weiter das jetzt zu erörtern

103

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:55

ahh okay, ich dachte er muss sich vorher auf eine fähigkeit festlegen

104

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:57

ahh okay, ich dachte er muss sich vorher auf eine fähigkeit festlegen

War aber ne nette Bait :>

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

105

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:58

Wie mache ich am Handy hier Spoiler?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

106

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:00

Zitat

Ich wäre vorsichtig irgendetwas vorschnell auszuschließen ohne wenigstens von allen Mitspieler etwas gelesen zu haben.
Du kannst deine Vermutung auf Drittpartei aufgrund seiner Beiträge aufstellen aber nicht aufgrund von Ausschlussverfahren, denn dazu müsstest du erstmal jeden einzelnen Mitspieler gelesen haben.

Es ist ja auch erstmal nur eine Vermutung. Auf etwas festlegen werde ich mich auf jeden Fall noch nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten und es einfach gerne angemerkt haben (z.B. für den fall dass ich gekillt werde^^)

Dass ich anhand seiner Beiträge aber nicht auf eine Fraktion schließen kann, sehe ich anders. Man muss nicht die Meinung jedes Spielers bereits wissen, um Vermutungen aufstellen zu können (also anhand des Ausschlussprinzips). Und da ich mir sein Verhalten eben nur so wie angesprochen erklären kann, kann ich schon sagen, dass ich die DP bei ihm vermute. Es kann zwar passieren, dass ein anderer Spieler sich auch wie eine DP verhält (okay, schwer zu sagen, wie sich eine DP verhalten würde, aber ich bin ja auch auf die mögliche Lustlosigkeit eingegangen), aber zumindest einen ersten Ansatz habe ich^^ (Edit: UND ja, dann ist da noch die Verräter II theorie, um alles aufgezählt zu haben)

Wobei, gerade fällt mir ein, dass er das spielen bei den Bürgern als öde empfindet (siehe erste Verdächtigung gegen mich). Das + seine ganzen Behauptungen könnten auch auf einen lustlosen Bürger schließen, der mittels der ganzen Behauptungen von den Bürgern gelyncht werden möchte, da er keine Lust hat bei den Bürgern zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Oktober 2016, 18:02)


107

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:03


Wobei, gerade fällt mir ein, dass er das spielen bei den Bürgern als öde empfindet (siehe erste Verdächtigung gegen mich). Das + seine ganzen Behauptungen könnten auch auf einen lustlosen Bürger schließen, der mittels der ganzen Behauptungen von den Bürgern gelyncht werden möchte, da er keine Lust hat bei den Bürgern zu spielen.
sowas darf man nicht beachten. in einem perfekten spiel, müssen wir annehmen, dass alle spieler ihrer fragtion helfen möchten, ansonsten funktioniert das spiel nicht. ich werde also bei keinem annehmen, dass er ein lustloser bürger ist, der die bürger verwirren und auf die falsche fährte locken möchte.

wenn es lustlose bürger gibt, werden die vermutlich weniger aktiv sein.

108

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:05

Aber wenn wir schon bei dem thema sind:
Wie seht ihr das Verhalten von @HappyBirthday: ?
In eine der Richtungen, die ich genannt habe (Verräter II oder lustlose DP oder lustloser Bürger) oder habt ihr gar eine eigene Idee?

Zitat

wenn es lustlose bürger gibt, werden die vermutlich weniger aktiv sein.

Guter Einwand^^

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

109

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:05

Zitat


Ich wäre vorsichtig irgendetwas vorschnell auszuschließen ohne wenigstens von allen Mitspieler etwas gelesen zu haben.
Du kannst deine Vermutung auf Drittpartei aufgrund seiner Beiträge aufstellen aber nicht aufgrund von Ausschlussverfahren, denn dazu müsstest du erstmal jeden einzelnen Mitspieler gelesen haben.
Es ist ja auch erstmal nur eine Vermutung. Auf etwas festlegen werde ich mich auf jeden Fall noch nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten und es einfach gerne angemerkt haben (z.B. für den fall dass ich gekillt werde)
Dass ich anhand seiner Beiträge aber nicht auf eine Fraktion schließen kann, sehe ich anders. Man muss nicht die Meinung jedes Spielers bereits wissen, um Vermutungen aufstellen zu können (also anhand des Ausschlussprinzips). Und da ich mir sein Verhalten eben nur so wie angesprochen erklären kann, kann ich schon sagen, dass ich die DP bei ihm vermute. Es kann zwar passieren, dass ein anderer Spieler sich auch wie eine DP verhält (okay, schwer zu sagen, wie sich eine DP verhalten würde, aber ich bin ja auch auf die mögliche Lustlosigkeit eingegangen), aber zumindest einen ersten Ansatz habe ich
Wobei, gerade fällt mir ein, dass er das spielen bei den Bürgern als öde empfindet (siehe erste Verdächtigung gegen mich). Das + seine ganzen Behauptungen könnten auch auf einen lustlosen Bürger schließen, der mittels der ganzen Behauptungen von den Bürgern gelyncht werden möchte, da er keine Lust hat bei den Bürgern zu spielen.
Ich wurde ihn wegen Verdacht auf DP lynchen. Wenn heute Nacht jemand eine Bombe an sich kriegt, wäre es verdammt gut, wenn wir ihm loswerden und die Bombe nicht hochgeht.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

110

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:06

Ja du kannst natürlich bei ihm direkt eine Partei vermuten aber das wäre ja dann kein Ausschlussverfahren. Das wäre eine versuchte direkte Zuordnung.

Glaubst du wirklich es meldet sich hier jemand an nur in der Hoffnung eine bestimmte Rolle zu bekommen oder mit dem wunsch eine Rolle hoffentlich nicht zu bekommen.
Fände ich etwas unsinnig sich anzumelden und aufgrund der erhaltenen Rolle beleidigt den schnellen Tod zu suchen. Aber das wäre natürlich möglich.

Edit: Und BBC hat wohl recht, dass so jemand dann sich eher mit etwas anderem die zeit vertreiben würde.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (21. Oktober 2016, 18:07)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

111

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:06

Sechs Seiten schon, bevor irgendwas passiert ist. RIP me.

112

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:09

Hallo Saikx,

die Erfahrung aus meiner Fachschaftsrunde sagt dass Spieler die sich von Anfang an selbst in den Mittelpunkt stellen tendenziell eher Bürger sind.

Das, heisst aber nicht dass ich seinen Spielansatz besonders, produktiv, finde.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

113

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:11

Zitat von »Ninja in Pyjama«

Glaubst du wirklich es meldet sich hier jemand an nur in der Hoffnung eine bestimmte Rolle zu bekommen oder mit dem wunsch eine Rolle hoffentlich nicht zu bekommen.

Nicht eine bestimmte Rolle, sondern eine bestimmte Fraktion^^

Zitat von »Ninja in Pyjama«

Ja du kannst natürlich bei ihm direkt eine Partei vermuten aber das wäre ja dann kein Ausschlussverfahren. Das wäre eine versuchte direkte Zuordnung.

Ich habe versucht die Mafia und die Bürger bei ihm auf aufgrund des Verhaltens auszuschließen. Das ist doch das Ausschlussverfahren, oder nicht? (jetzt mal abgesehen davon wie schlecht der Versuch evtl. war^^ )
Wobei okay, ich habe zuerst eine Vermutung aufgestellt und bin dann nochmal mit dem Ausschlussverfahren über diese vermutung gegangen. Vielleicht nicht die beste Reihenfolge.

114

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:11

@Saikx: @Ninja in Pyjama:

Kurz meine 2 ct bezüglich eurer Diskussion um die 3. Partei.
Ich finde , dass die Suche nach der 3. Partei größtenteils im späteren Spielverlauf stattfinden sollte, da sie vorher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Die 3. Partei kann ganz gemütlich wie ein Bürger aufspielen und solange sie sich weder für Mafia noch für Detektiv/Hure als Ziel attraktiv macht, kommt sie damit deutlich weiter. HappyBirthday macht hier genau das Gegenteil und provoziert in alle Richtungen. Das kann schnell auf ihn zurückfallen und wäre dann eindeutig zu seinem Nachteil.

Die Taktik sich so zu positionieren, dass die Mafia keinen Nachtkill auf ihn verwendet mit dem Glauben, dass er sowieso durch die Bürger gelyncht wird, existiert zwar und ist sehr effektiv, gerade bei einer 3. Partei mit den Fähigkeiten wie in diesem Szenario, aber macht auch erst im späteren Spielverlauf (Tag 2/3+) Sinn. Sonst müsste man dieses Image über einen zu langen Zeitraum aufrecht erhalten.

115

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:15

oder die hure :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?

@Saikx: @Ninja in Pyjama:

Kurz meine 2 ct bezüglich eurer Diskussion um die 3. Partei.
Ich finde , dass die Suche nach der 3. Partei größtenteils im späteren Spielverlauf stattfinden sollte, da sie vorher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Die 3. Partei kann ganz gemütlich wie ein Bürger aufspielen und solange sie sich weder für Mafia noch für Detektiv/Hure als Ziel attraktiv macht, kommt sie damit deutlich weiter. HappyBirthday macht hier genau das Gegenteil und provoziert in alle Richtungen. Das kann schnell auf ihn zurückfallen und wäre dann eindeutig zu seinem Nachteil.

Die Taktik sich so zu positionieren, dass die Mafia keinen Nachtkill auf ihn verwendet mit dem Glauben, dass er sowieso durch die Bürger gelyncht wird, existiert zwar und ist sehr effektiv, gerade bei einer 3. Partei mit den Fähigkeiten wie in diesem Szenario, aber macht auch erst im späteren Spielverlauf (Tag 2/3+) Sinn. Sonst müsste man dieses Image über einen zu langen Zeitraum aufrecht erhalten.


Wenn ich es richtig verstanden habe ist es besser die 3. Partei möglichst schnell zu finden.

Edit: Er kann nachts nicht ermordet werden, d.h. die Arbeit wird uns nicht abgenommen und er versetzt immer mehr Spieler mit Bomben und zündet diese dann zu irgendeinem Zeitpunkt und alle Verminten sind weg.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (21. Oktober 2016, 18:18)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

116

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:18

bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.

117

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:19

Aber wenn wir schon bei dem thema sind:
Wie seht ihr das Verhalten von @HappyBirthday: ?
In eine der Richtungen, die ich genannt habe (Verräter II oder lustlose DP oder lustloser Bürger) oder habt ihr gar eine eigene Idee?

Zitat

wenn es lustlose bürger gibt, werden die vermutlich weniger aktiv sein.

Guter Einwand^^


"In eine der Richtungen, die du genannt hast" Klingt etwas seltsam, da du quasi alle 3 Fraktionen benannt hast.
Ein Schuss ins Blaue meinerseits wäre, dass er übermotivierter Bürger ist, der provozieren und Reaktionen ziehen wollte (also sehr aggressiv spielen will), aber dabei übers Ziel hinausgeschossen ist bisher.

Da fällt mir gerade auf, dass Kane einen kurzen Post gebracht hat vorhin und seitdem auch sehr untergetaucht ist.

118

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:21

bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.


Richtig. Und damit wir denjenigen zur Aktivität zwingen wäre es am besten zu Beginn Inaktive zu lynchen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

119

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:23

Nochmal zu

Zitat

Glaubst du wirklich es meldet sich hier jemand an nur in der Hoffnung eine bestimmte Rolle zu bekommen oder mit dem wunsch eine Rolle hoffentlich nicht zu bekommen.

dem.

Ja, es wäre schon mies nur aufgrund dem was man bekommen hat, sich selbstmörderisch (selbstmörderisch da so auffällig + behauptet vieles) zu benehmen und ich hoffe mal, dass niemand das hier tun wird^^

Ich würde übrigens gerne den Mafiaboss zu den Maf. Vermutungen hinzufügen. Der könnte die Hure erschießen, sollte diese ihn entlarven wollen (oder entlarvt haben).

Oder noch schlimmer:
Dadurch dass die Hure das Wissen hätte, dass HB Maf. ist (bzw. sein könnte, da er natürlich noch eine Bürger-SR haben könnte (außer Psychologe)), könnte sie sich vlt. frühzeitig ungewollt verplappern, durch z.B. ihr Verhalten gegen HB und erschießt sie bevor sie noch weitere mitmafs. entdeckt und gleich mitoutet (oder andere als Bürger saved, das wollen die Mafs. ja auch nicht)

120

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:24

bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.


Richtig. Und damit wir denjenigen zur Aktivität zwingen wäre es am besten zu Beginn Inaktive zu lynchen.
Jetzt spielt die dritte Partei ein wenig aktiv, während wir inaktive Bürger killen?

Den Schlachtplan nie vorzeitig preisgeben.

Ähnliche Themen