Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:19

warum soren grün?


Dauert weng, da hab ich gestern, als ich meine +/- Liste gemacht habe einen Post von ihm entdeckt, der für mich extrem bürgerlich war und den er als Maf auf keinen Fall gebracht hätte. Ich such mal

E: Kann länger dauern, da ich auf Sorens Profil nicht seine letzten Posts anschauen darf -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (25. Oktober 2016, 00:21)


1 302

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:22

Happy Birthday war übrigens Bürger und ist jetzt tot. Sag ich nur mal, da er in globes Liste auftauchte^^

1 303

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:38

Happy Birthday war übrigens Bürger und ist jetzt tot. Sag ich nur mal, da er in globes Liste auftauchte^^

Stimmt, sorry hab den IA-Lynch völlig übersehen.

#619 Dieser Post von Soren hätte uns einen ganzen Tag gespart und hätte als Maf niemals vorgeschlagen werden dürfen, da egal wie es ausgeht der jeweils andere am nächsten Tag im Lynchfokus stehen würde.
Dazu kommen seine restlichen Posts, die fast alle bei mir ein + oder maximal ein o für neutral gegeben haben.

1 304

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:44

hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

1 305

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:46

erstmal finde ich es gut, dass wir einen Maff erwischt haben.

Danach möchte ich mich für meine Abwesenheit entschuldigen (verhindert durch RL).

habe so leidlich alles versucht zu überfliegen und versuche wieder Anschluss zu finden, ist nicht so einfach mir fehlen ein paar Seiten.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 306

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:54

hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

Ich glaube das kann ich sagen.
Als Maf. ist es in deinem Interesse auch für zukünftige Tage Lynchkandidaten zu haben. Daher war es womöglich im Sinne der Maf., das beide einzelnd nacheinander sterben, da sie im Endeffekt mehr davon haben.

1 307

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:08

@News: Damit du auch noch was von mir hast, um dir Gedanken machen zu können gebe ich dir hier mal meine Einschätzung und Tendenzen aktuell. Gute Nacht

Altaris eher rot
BBC Tyrone eher grün
Eichelsalat
gl0betrotter
HappyBirthday
MalloN
MrSchnittlauch
MysticShadow eher grün
News eher rot
Nightmare
Ninja in Pyjama eher rot
Qualität eher grün
Raisen/Saikx eher grün
Soren
Zzzyxas eher grün

Consider this:
Die Mafia wird sich langsam - wenn nur Bürger dezimiert werden - irgendwo in Lynchtrains verfangen. Ich vermute schonmal stark das unter den Shizou. Anprangerer / Bald Wähler ein Mafioso dahintersteht, wenn nicht sogar um evtl. ein Lynchalibi zu bekommen. Wirklich beführworten oder ablehnen kann ich das ganze jedoch nicht.
Ist durchaus möglich allerdings wusste die Mafia ja bescheid und wäre glaube ich nicht so unvorsichtig das Risiko einzugehen da in Verdacht zu geraten.

Ich dreh mal diese Listen mal ein wenig um.
Rein vom bisherigen Verhalten und Postmomentum würde ich bisher Mystic als Bürger eingrenzen - Auch Altaris - er wirkt mir zu gefasst um Mafioso zu sein - entgegen der Meinungen einiger.

Inwiefern gefasst? Und warum nimmst du an ein Mafioso wäre nicht gefasst genug in so einer Situation? Das interessiert mich dahingehend, dass ich mir eventuell von Altaris bislang ein falsches Bild gemacht habe.

Wenn ich nach Bauchgefühl gehe würde ich heute gerne (immernoch) MrSchnittlauch auf dem Schaffot sehen. Mein Gefühl wird bei Ihm nicht besser je mehr Posts von Ihm kommen.hmmm.... Bauchgefühl ok aber etwas seltsam, wenn mehr Posts kommen spricht das eher nicht für einen Maff, eher wenn einer etwas ruhiger wird gegen ende wäre das für mich ein maffindiz.
News rückt langsam auch in mein Licht, seine Gegenargumentation ist mir bei Anschuldigungen - die z. T. sogar noch wenig "Schwung" haben zu Aggressiv.Du sagst aggressiv kannst du da vllt ein Zitat oder irgendetwas bringen ich meine das kann ja jeder erstmal so daher sagen,: "der wirkt auf mich aggressiv" ist mir jetzt etwas dünn aber gut ich spiele hier auch eher nach gefühl weil ich einfach nicht hinterherkomme.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 308

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:20

Warum Zzzyxas im übrigen von gl0betrotter als eher grün eingeschätzt wird verstehe ich nicht so ganz.
Über Raisen/saikx wissen wir im Grunde auch nicht viel kann ich auch die farbwahl gelb mit eher grün nicht nachvollziehen.
Dass ich auf euch verdächtig wirke kann ich bedingt nachvollziehen.
Mit dem rest gehe ich einigermaßen confirm allerdings wäre Nightmare für mich eher "gelb mit eher rot " besser getroffen.
Und da du dir bei allen nicht sicher bist und tendenzen abgibst aber bei Nightmare laut Farbwahl sicher bist habe ich hier den leisen Verdacht auf zusätzliche informationen und das schreit bei mir immer: dejenige ist Maff.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 309

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:30





Zitat von »BBC Tyrone - Reporter«



hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

Ich glaube das kann ich sagen.
Als Maf. ist es in deinem Interesse auch für zukünftige Tage Lynchkandidaten zu haben. Daher war es womöglich im Sinne der Maf., das beide einzelnd nacheinander sterben, da sie im Endeffekt mehr davon haben.

aber wäre ein doppellynch wirklich schlimm für die mafia? nicht wirklich. weiß gar nicht warum dieser post bürgerlich sein sollte. aus bürgersicht war es klar, dass einer von beiden lügt und somit böse ist. aus mafiasicht ist es mehr oder weniger auch gleichgültig. man hatte ja noch genug andere targets.

1 310

Dienstag, 25. Oktober 2016, 01:52





Zitat von »BBC Tyrone - Reporter«



hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

Ich glaube das kann ich sagen.
Als Maf. ist es in deinem Interesse auch für zukünftige Tage Lynchkandidaten zu haben. Daher war es womöglich im Sinne der Maf., das beide einzelnd nacheinander sterben, da sie im Endeffekt mehr davon haben.

aber wäre ein doppellynch wirklich schlimm für die mafia? nicht wirklich. weiß gar nicht warum dieser post bürgerlich sein sollte. aus bürgersicht war es klar, dass einer von beiden lügt und somit böse ist. aus mafiasicht ist es mehr oder weniger auch gleichgültig. man hatte ja noch genug andere targets.

Schlimm nicht, nur auf lange Sicht hin nicht vom Vorteil. Hätten sie den Doppellynch gemacht, hätten wir TP2 nicht mit dem lynch von Anouk beschäftigen müssen, sondern hätten gleich weiter versuchen können, einen Maf. zu lynchen (ob nun erfolgreich ode rnicht sie mal dahin gestellt)

Aber man hätte kein so leichtes Spiel gehabt wie bei den beiden. Wobei, wäre der Anouk Lynch zuerst gewesen, gäbe es zwar noch Zweifel an Vito (Maf & DP hätten beide Kakashi in NP1 wählen müssen, das ist bei so vielen Spielern unwahrscheinlich), aber im Endeffekt wäre es wohl für Vito besser ausgegangen.

1 311

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:05

hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

Warum Zzzyxas im übrigen von gl0betrotter als eher grün eingeschätzt wird verstehe ich nicht so ganz.
Über Raisen/saikx wissen wir im Grunde auch nicht viel kann ich auch die farbwahl gelb mit eher grün nicht nachvollziehen.
Dass ich auf euch verdächtig wirke kann ich bedingt nachvollziehen.
Mit dem rest gehe ich einigermaßen confirm allerdings wäre Nightmare für mich eher "gelb mit eher rot " besser getroffen.
Und da du dir bei allen nicht sicher bist und tendenzen abgibst aber bei Nightmare laut Farbwahl sicher bist habe ich hier den leisen Verdacht auf zusätzliche informationen und das schreit bei mir immer: dejenige ist Maff.


zzzyxas liegt genauso an meiner +/- Liste. Er hat einfach ein paar Posts gebracht, die ich eher als bürgerlich bewerten würde. Kann ich morgen gerne noch nachreichen, aber mir fallen gerade fast die Augen zu.
Saikx liegt daran, dass ich ihn vor seinem Lynch mit seiner Spielweise schon als bürgerlich gesehen habe. Das hat sich bestätigt und ich konnte absolut keinen Bruch feststellen. Für mich ein Indiz, dass hier Bürger wieder zu Bürger geworden ist. Er legt viel wert darauf dieses Spiel zu lösen, das muss ich ihm auch einfach anrechnen.
Im Verlauf des gestrigen Tages hat sich für mich schon deutlich herauskristallisiert, dass wir unter Shizuo. und Nightmare mindestens einen Maf haben. Siehe dazu unter anderem nochmal die Ausführung von BBC bezüglich des Wahlverhaltens an Tag1, dazu kommen was ihn betrifft noch deutlich mehr Vorbehalte meinerseits, die ich dargelegt habe. Dazu einfach mal meine Posts durchschauen. Klar hätte ich ihn gelb mit Tendenz zu rot markieren können, aber für mich muss er einfach nach der heutigen Shizuo. Auflösung Maf sein.

Wundert mich etwas, dass du MalloN und Soren nicht erwähnst, denen ich ja auch eindeutige Farben zugewiesen habe, sondern nur auf Nightmare hängen bleibst. Wundert mich deshalb, weil ich meinen eigenen Standpunkt zu Soren nochmal hinterfragen muss, siehe folgender Absatz.





Zitat von »BBC Tyrone - Reporter«






Zitat von »Saikx«







Zitat von »BBC Tyrone - Reporter«



hätte jetzt mehr von dir erwartet. wenn soren maf ist und weiß dass da bürger und dritte partei evtl beide gelyncht werden. was verliert er dabei?

Ich glaube das kann ich sagen.
Als Maf. ist es in deinem Interesse auch für zukünftige Tage Lynchkandidaten zu haben. Daher war es womöglich im Sinne der Maf., das beide einzelnd nacheinander sterben, da sie im Endeffekt mehr davon haben.

aber wäre ein doppellynch wirklich schlimm für die mafia? nicht wirklich. weiß gar nicht warum dieser post bürgerlich sein sollte. aus bürgersicht war es klar, dass einer von beiden lügt und somit böse ist. aus mafiasicht ist es mehr oder weniger auch gleichgültig. man hatte ja noch genug andere targets.

Schlimm nicht, nur auf lange Sicht hin nicht vom Vorteil. Hätten sie den Doppellynch gemacht, hätten wir TP2 nicht mit dem lynch von Anouk beschäftigen müssen, sondern hätten gleich weiter versuchen können, einen Maf. zu lynchen (ob nun erfolgreich ode rnicht sie mal dahin gestellt)

Aber man hätte kein so leichtes Spiel gehabt wie bei den beiden. Wobei, wäre der Anouk Lynch zuerst gewesen, gäbe es zwar noch Zweifel an Vito (Maf & DP hätten beide Kakashi in NP1 wählen müssen, das ist bei so vielen Spielern unwahrscheinlich), aber im Endeffekt wäre es wohl für Vito besser ausgegangen.


Aus der Warte hab ich das noch garnicht betrachtet. Ich glaube da muss ich meine Einschätzung nochmal etwas anpassen, bzw. nochmal die restlichen Posts von Soren lesen.

Wenn noch Fragen offen sind einfach drauf los.

1 312

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:29

ich komm jetzt durch die ganzen zitate durcheinander. was ist jetzt deine endgültige meinung zu soren? ist er für dich grün oder musst du es anders betrachten?

1 313

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:34

hat jemand btw ne kleine analyse zu ninja parat? am ersten tag switch von vito auf HB. im prinzip könnte ihm egal sein wer von den 3 stirbt. aber hat jemand noch im kopf wie er sich später verhalten hat?

1 314

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:39

Ok das verwirrt mich jetzt:

Ich ging davon aus deine farbwahl bedeutet:
dunkelgrün (von dir nicht aufgeführt) sicherer Bürger
hellgrün: Tendenz eher Bürger
gelb: keine Ahnung
orange (von dir nicht aufgeführt): Tendenz eher Maff
rot: sicherer Maff
Da deine Farbwahl nach deiner Beschreibung anders ist hätte ich gerne zu allen nochmal eine genauere Erklärung.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 315

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:51

hat jemand btw ne kleine analyse zu ninja parat? am ersten tag switch von vito auf HB. im prinzip könnte ihm egal sein wer von den 3 stirbt. aber hat jemand noch im kopf wie er sich später verhalten hat?


Du hängst immer noch auf dem Informationsstand des 1. Tages fest? Dein Ernst? Ich habe so viel geschrieben und du willst mir erzählen du hättest mich nicht wahrgenommen?
Du willst mich gerade für blöd verkaufen oder wie sehe ich das?

Ernsthaft: Bist du Maff und mimst den Unwissenden?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 316

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:53

bin beim lesen gerade auf seite 30 angelangt... hab halt keinen der mir alles vorkaut. ich probier ja sachen zu hinterfragen.

1 317

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:58

Ich habe auch keinen und ich habe auch schon ein paar Seiten verpasst aber habe mich heute wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Wir sind hier auf Seite 66 und du bist auf Seite 30. D.h. du hast gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt, der Runde mitbekommen.

Das ist ja großartig.

Edit: gute Nacht
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (25. Oktober 2016, 02:59)


1 318

Dienstag, 25. Oktober 2016, 03:00

nicht ganz. seite 31 von vorn und von hinten bis 56. hole jetzt noch die 25 seiten dazwischen auf. aber was war los mit sprung von vito auf hb dann auf anouk?

1 319

Dienstag, 25. Oktober 2016, 03:03

globetrotter gehört hier zu den erfahrensten spielern, wenn er der ist, für den ich ihn halte. so einen anfängerfehler wie auf vito zu gehen am ersten tag, wenn er den clinch zwischen vito und mrsanouk lösen will, erschließt sich mir nicht ganz. bei so einer situation, wo einer sagt, dass er eine Sonderrolle hat und der andere sagt, dass er bürger ist, killt man immer den bürger.

muss jetzt wohl nightmare/globe analysieren. könnt gern helfen.

edit: um 20:33 haben neben mir auch altaris, eichelsalat, kurz(mafia), mysticshadow, raisen, shizuo(bürger), soren nicht abgestimmt. tendenziell hätte ich mich als mafiosi bei dem chaos ruhig verhalten, vor allem da kein mafiosi in gefahr war mit mrsanouk, vito oder sarah.

edit: dann kommt soren und schlägt einen doppellynch vor. ich habe nun bereits die meinung von globetrotter gehört (findet das bürgerlich) und die von saikx (dass man das als mafiosi nicht unbedingt vorschlagen würde), aber ich hätte als mafiosi keine skrupel davor sowas vorzuschlagen, da man sich hinterher eh gut rausreden kann, dass einer von beiden böse sein musste. außerdem hat sich soren bis dahin zu keinem der beiden geäußert und wollte jetzt vermutlich auch nicht den tod von EINEM (und womöglich des falschen) verantworten und hat einfach beide vorgeschlagen, weil das für ihn safe ist.

edit: news gefällt mir aus bürgersicht vor der ersten DL auch nicht. erstmal beim votetrain auf vito beteiligt gewesen, dann als für die mafia klar sein sollte, dass vito beobachter und mrsanouk DP ist, ist er auf mrsanouk, was ihm unter den bürgern ein besseres standing verschaffen soll und dann wirft er in den raum, dass man später mallon untersuchen solle. nur sind mallon, nightmare und er ziemlich gleichzeitig auf vito. wieso kommt er um 20:59 auf mallon?

edit: bin nun auf seite 41... die restlichen 15 seiten bis seite 56 lese ich dann morgen. zzz find ich bisher am bürgerlichsten. bei vielen noch fragezeichen. zwischen nightmare und globe muss glaub einer maf sein. news und mysticshadow gefallen mir auch gerade weniger. eichelsalat, schnittlauch, altaris, soren dürfen sich gern mehr beteiligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BBC Tyrone - Reporter« (25. Oktober 2016, 04:07)


1 320

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:07

Spoiler Spoiler

[video]https://www.youtube.com/watch?v=UABWdS9sIss[/video]


Die Mechon zogen sich über Nacht etwas zurück, um ihre nächste Angriffswelle geschlossen vollführen zu können. Die Barrikaden der Homs, die die Kolonie umschlossen, waren stark, und ein Angriff über die Luft wollte korrdiniert sein. Die Gesicht-Mechon befahlen daher, die Kolonie weiter zu umstellen, und alsbald den nächsten Angriff zu beginnen.
Die Homs nahmen die kurze Pause dankbar an und verstärkten ihre Abwehr von innen heraus und rüsteten sich besonders gegen Luftangriffe.

Shulk wollte die übrigen seiner Truppe - es waren nicht mehr viele, da Riki und Sharla gefallen waren - zusammentrommeln und die nächsten Schachzüge planen. Doch jemand war nicht auffindbar: Melia. Anscheinend hatte jemand beobachtet, wie sie sich in Richtung der Minen geschlichen hatte - sie waren der einzige Ausgang, den die Mechon vermutlich nicht kontrollieren würden. War Melia wirklich geflohen, aus Angst zu sterben? Sie hatte großen Stolz und Überheblichkeit, aber... Flucht?


Shulk nickte seinen Kameraden und einigen Mitstreitern zu und fasste den nächsten Entschluss. Sie würden sie von zwei Flanken angreifen. "Wir gehen in die Minen"






____________________________________

Heute Nacht starb gl0betrotter. Er war Melia, die Hure.

Es leben heute noch 13 Spieler. Da die Mafia bei 4 lebenden Mitgliedern bei 10 Spielern siegt, kann die Runde unter Umständen heute enden, vorausgesetzt, der Jäger auf Seiten der Bürger schießt keinen Mafioso, wenn er irgendwie zu Tode kommen sollte:
- Ein Doppellynch misslingt
- Ein Einzellynch misslingt und der Mafiaboss setzt seine Fähigkeit ein


  1. Soren | BM
  2. Altaris
  3. BBC Tyrone
  4. Eichelsalat
  5. MalloN
  6. MrSchnittlauch
  7. MysticShadow
  8. News
  9. Nightmare
  10. Ninja in Pyjama
  11. Qualität
  12. Raisen/Saikx
  13. Zzzyxas
  14. gl0betrotter | ermordet | Melia (Hure/Homs)
  15. HappyBirthday | IAL | Homs
  16. Kurz | IAL | Bronzegesicht(Gefängniswärter/Mechon)
  17. Shizuo. | gelyncht | Shatala (Held/Homs)
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
List. Strategie. Manipulation.