Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 341

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:42

Hmm saikx ich brauche vom Detektiv 1 ausführlichen Post mit all seinen Scans und seiner Meinung und das am besten so früh wie möglich.

Wenn er erst "bin dete" schreibt und der andere dete es kontert dann kontern sie sich auch mit ihren outings und was sie gescannt haben. Aber hätte der Detektiv gesagt Schnittlauch ist Jäger wäre das schon hilfreich. Psychologe am besten erst nach dete outen

1 342

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:44

Achja und @Qualität: lies bitte meine Beiträge richtig ich habe dich nicht wegen der Quantität sondern der Qualität (lol) gevoted. Klar ich selbst hab auch Scheiße gebaut gestern aber das hat ted / vito ja auch bewusst provoziert

Ich bin gerade dabei MalloNs Beiträge nach der Rollenandeutung, die ich mal gesehen habe, zu durchsuchen und da ist mir das hier aufgefallen.
Warum Ted? Wer ist das?

E: Falls sich wer wundert, mir stellt sich da grad die Frage, ob der Name Ted, der eines der neuen Mitspieler ist und dieser in der Maf. Konvi gefallen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. Oktober 2016, 12:46)


1 343

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:48

Von uns heißt eigentlich niemand Ted aber ist schon seltsam

1 344

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:55

Ich konnte die Stelle nicht finden ._. Nagut, ich warte dann vlt. mal auf sein Outing. Wenn er sich als die outet, die ich seit damals dachte, mache ich mich nochmal auf die Suche (oder MalloN weiß selbst wo er die Rolle andeutete, dann kann ichs mir sparen, lol)

1 345

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:02

Jetzt votet mal Leute. Bin auf News. Die schaukeln sich die Eier und meinen nix mehr Beiträgen zu müssen...

1 346

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:08

Ok das verwirrt mich jetzt:

Ich ging davon aus deine farbwahl bedeutet:
dunkelgrün (von dir nicht aufgeführt) sicherer Bürger
hellgrün: Tendenz eher Bürger
gelb: keine Ahnung
orange (von dir nicht aufgeführt): Tendenz eher Maff
rot: sicherer Maff
Da deine Farbwahl nach deiner Beschreibung anders ist hätte ich gerne zu allen nochmal eine genauere Erklärung.


Warst du letzte Nacht betrunken? Er hat doch extra neben den meisten noch "eher grün" oder "eher rot" hingeschrieben, damit deutlich wird welche Tendenzen er bei den gelben sieht. In #1308 hattest du das noch verstanden. Aber als gl0betrotter dich darauf anspricht dass er es komisch findet dass du nur Nightmare erwähnst, rallst du seine Farbeingrenzung plötzlich nicht mehr?

Zitat von »gl0betrotter«

Wundert mich etwas, dass du MalloN und Soren nicht erwähnst, denen ich ja auch eindeutige Farben zugewiesen habe, sondern nur auf Nightmare hängen bleibst. Wundert mich deshalb, weil ich meinen eigenen Standpunkt zu Soren nochmal hinterfragen muss, siehe folgender Absatz.
kd sucks :thumbdown:

1 347

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:09

Also der stärkste Bürger (falls er einer ist) ist saikx. Ich sag jetzt einfach mal die Mafia wird eher ihn weghaben wollen als mich. Da die Mafia natürlich auch pokern kann bringt die Aussage eigentlich nicht viel. Aber wer weiß schon was diese Nacht passiert. Vielleicht kann ich ja wieder nicht schlafen...


Der letzte Satz war die Anspielung. Allerdings nicht auf eine mögliche SR sondern darauf dass die hure mich abgefragt hat. Ich hatte damit gerechnet dass es heute evtl ein hurenouting plus gegenouting hätte geben können. Da hätte ich dann, da ich ja momentan von vielen eher als Bürger eingeschätzt werde, das entsprechende outing untermauern bzw. abstreiten können. Das hat sich jetzt aber gegeben.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 348

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:09

Warum vorrangig News, wenn die Hure sogar noch auf Nightmare ging? Da ich globe auch schon vorher bei Nightmare zugestimmt habe, wäre ich dafür, ihn heute zu lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 349

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:10

Okay.

  1. Soren | BM
  2. Altaris
  3. BBC Tyrone >>> News
  4. Eichelsalat
  5. MalloN
  6. MrSchnittlauch
  7. MysticShadow
  8. News
  9. Nightmare
  10. Ninja in Pyjama
  11. Qualität
  12. Raisen/Saikx >>> Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. gl0betrotter | ermordet | Melia (Hure/Homs)
  15. HappyBirthday | IAL | Homs
  16. Kurz | IAL | Bronzegesicht(Gefängniswärter/Mechon)
  17. Shizuo. | gelyncht | Shatala (Held/Homs)
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs



Hab mal deinen vote miteingetragen.
Wäre für einen Nightmare, News und Altaris Lynch zu haben. Eichelsalat erst dann, wenn sich News als Maf. herausstellt.

Ich gehe aber noch nicht auf News, da ich die Wahl auf Nightmare als sicherer empfinde, da ich davon ausgehe, dass globe sie untersuchte, der Maf. die gleiche Idee kam und diese ihn daher tötete. Bei News ist es nur das Gefühl und die Verbindung zu Altaris, den ich auch ja als Maf. sehe.

1 350

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:13

MalloN du hast sofern ich mich recht erinnere schonmal deine Rolle angedeutet...

Jedenfalls mir ist gerade eine Idee gekommen bzw. eine Idee zu einer Alternative:
Shizuo. der schon was weiß ich wie lange mit Altaris hier spielt sieht dessen Verhalten als ungewöhnlich. Ich selbst hatte auch schon so das Gefühl dass dieser Maf. sei, da er großteils eher Diskussionen zum Spielstil führte. Fälle wo er seine Meinung zu Spielern abgab waren soweit ich mich erinnere eher weniger, muss mir das aber nochmal anschauen. Habe gerade nur BBC und Eichelsalat im kopf.
Um das Netz gleichmal weiterzuspinnen wäre da News, dessen Bürgereinschätzung zu Altaris unerklärt blieb und die immer weiter nach hinten verschob.
Sind die beiden Maf. würde ich sogleich Eichelsalat als nächstes nehmen in der Maf. Liste, der ebenfalls bei News auf Bürger stand. Ihre Diskussion heute Nacht kam mir merkwürdig vor und müsste ich tippen würde ich eher auf "gestellt" tippen. Außerdem macht es aus Bürgersicht doch keinen Sinn, wenn man gewinnen will erst JETZT damit anzufangen aktiver werden zu wollen. Dessen Spiel nur durch aktiv sein gewonnen werden kann, lehnt sich doch nicht zurück.
Nightmare könnte ich mir dann als 4. im Bunde vorstellen, wobei mir da die Verbindung fehlt. Wobei ich mir bei ihr am unsichersten wäre nach der vorherigen Analyse.

Joa, das wären so meine Gedanken dazu.


Erst n Maff lynchen und dann versuchen Verbindungen herzustellen. Nicht the other way around.
kd sucks :thumbdown:

1 351

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:15

Warum vorrangig News, wenn die Hure sogar noch auf Nightmare ging? Da ich globe auch schon vorher bei Nightmare zugestimmt habe, wäre ich dafür, ihn heute zu lynchen.
Weil ich gerade was von News lesen möchte. Nightmare hatte ich gestern schon mit Globe attackiert. Da kam keine Beteiligung und vin Nightmare nur ne Schwäche Verteidigung. Vlt lässt sich News wenn er Bürger ist eher auf ne Diskussion ein

1 352

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:17

Warum macht BBC schon gegen viertel nach eins so nen druck? Das ergibt irgendwie aus keiner Perspektive so wirklich einen Sinn
Simsalabim :supersad:

1 353

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:21

Warum vorrangig News, wenn die Hure sogar noch auf Nightmare ging? Da ich globe auch schon vorher bei Nightmare zugestimmt habe, wäre ich dafür, ihn heute zu lynchen.
Weil ich gerade was von News lesen möchte. Nightmare hatte ich gestern schon mit Globe attackiert. Da kam keine Beteiligung und vin Nightmare nur ne Schwäche Verteidigung. Vlt lässt sich News wenn er Bürger ist eher auf ne Diskussion ein


Soll Leute geben, die um diese Uhrzeit am arbeiten sind
kd sucks :thumbdown:

1 354

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:23

  1. Soren | BM
  2. Altaris
  3. BBC Tyrone >>> News
  4. Eichelsalat >>> Nightmare
  5. MalloN
  6. MrSchnittlauch
  7. MysticShadow
  8. News
  9. Nightmare
  10. Ninja in Pyjama
  11. Qualität
  12. Raisen/Saikx >>> Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. gl0betrotter | ermordet | Melia (Hure/Homs)
  15. HappyBirthday | IAL | Homs
  16. Kurz | IAL | Bronzegesicht(Gefängniswärter/Mechon)
  17. Shizuo. | gelyncht | Shatala (Held/Homs)
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Saikx Analyse über gl0betrotter auf der letzten Seite gefällt mir (Kam mir bisher durch seine Beiträge mit am bürgerlichsten vor und von Nightmare habe ich kaum Beiträge im Kopf). Bin dabei
kd sucks :thumbdown:

1 355

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:24

MalloN du hast sofern ich mich recht erinnere schonmal deine Rolle angedeutet...

Jedenfalls mir ist gerade eine Idee gekommen bzw. eine Idee zu einer Alternative:
Shizuo. der schon was weiß ich wie lange mit Altaris hier spielt sieht dessen Verhalten als ungewöhnlich. Ich selbst hatte auch schon so das Gefühl dass dieser Maf. sei, da er großteils eher Diskussionen zum Spielstil führte. Fälle wo er seine Meinung zu Spielern abgab waren soweit ich mich erinnere eher weniger, muss mir das aber nochmal anschauen. Habe gerade nur BBC und Eichelsalat im kopf.
Um das Netz gleichmal weiterzuspinnen wäre da News, dessen Bürgereinschätzung zu Altaris unerklärt blieb und die immer weiter nach hinten verschob.
Sind die beiden Maf. würde ich sogleich Eichelsalat als nächstes nehmen in der Maf. Liste, der ebenfalls bei News auf Bürger stand. Ihre Diskussion heute Nacht kam mir merkwürdig vor und müsste ich tippen würde ich eher auf "gestellt" tippen. Außerdem macht es aus Bürgersicht doch keinen Sinn, wenn man gewinnen will erst JETZT damit anzufangen aktiver werden zu wollen. Dessen Spiel nur durch aktiv sein gewonnen werden kann, lehnt sich doch nicht zurück.
Nightmare könnte ich mir dann als 4. im Bunde vorstellen, wobei mir da die Verbindung fehlt. Wobei ich mir bei ihr am unsichersten wäre nach der vorherigen Analyse.

Joa, das wären so meine Gedanken dazu.


Erst n Maff lynchen und dann versuchen Verbindungen herzustellen. Nicht the other way around.

Ach, hast du eine bessere Idee? Wärest du dann so freundlich sie uns mittzuteilen, anstatt immer soclhe Beiträge zu posten, die nichts hilfreiches beinhalten?

Ich mach das, was ich immer tue, Theorien aufstellen und dazu gehört Verbindungen aufstellen. Wenn du nichts besseres zu sagen hast, als den Kram der letzten Tage: Deal with it.

Habe die Sache mit Kurz und MalloN nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube das war kein trick sondern wirklich ein versuch MalloN wegzumachen.
Kurz wusste, er wird rausfliegen. Er wusste nicht, ob der Lynch an MalloN nochmal kippbar werden könnte. Wäre MalloN Maf., wäre ein Maf. das Risiko eingegangen bei einer TP zwei Mafs. (ihn und MalloN) zu verlieren. Das ist viel zu riskant, mMn.

1 356

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:29

Warum macht BBC schon gegen viertel nach eins so nen druck? Das ergibt irgendwie aus keiner Perspektive so wirklich einen Sinn
Warum sollte das aus bürgersicht keinen Sinn machen?

1 357

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:29

Keine Ahnung warum du mich plötzlich so anpampen musst. Will dich nur davor warnen dich in einer Theorie zu verrennen, die sich am Ende als kompletter bs herausstellt
kd sucks :thumbdown:

1 358

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:36

Weil @BBC doe Mehrzahl noch unterwegs ist momentan. Als Bürger macht es absolut keinen Sinn mit einer Handvoll Spieler über das Schicksal aller zu diskutieren
Simsalabim :supersad:

1 359

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:38

Keine Ahnung warum du mich plötzlich so anpampen musst. Will dich nur davor warnen dich in einer Theorie zu verrennen, die sich am Ende als kompletter bs herausstellt

Es kann sich als falsch herausstellen. Aber deinem bisherigen Verhalten zufolge bist du für mich eher Maf.
Und da News dich irgendwie als Bürger einschätzte, ohne dass ich auch nur einen Hinweis dafür sah, dass du Bürger bist, was mir suspekt vorkommt, sowie das mit Altaris, ist dieser auch eher Maf., da er nicht mit seinen Erklärungen rausrücken möchte.

Und falls die Frage kommt, ob das nicht zu offensichtlich sei:
Es ist dasselbe wie bei Mystic (ja ich lag da falsch, aber es bleibt eine Möglichkeit, wenn auch für andere), man kann es auch zu offensichtlich machen, sodass die Bürger es wieder anzweifeln, sobald sie einmal auf die Möglichkeit kommen sehen. Ich meine welcher Maf. würde schon so deutlich auf seine Komplizen hinweisen, sollte er sterben? Gerade hinter diesem Hinterfragen kann man in der finalen Phase denke ich schon seine Mitmafs. verstecken wollen.

Zitat

Weil @BBC doe Mehrzahl noch unterwegs ist momentan. Als Bürger macht es absolut keinen Sinn mit einer Handvoll Spieler über das Schicksal aller zu diskutieren

Diese "alle" können sagen, was sie davon halten, sobald sie können.

1 360

Dienstag, 25. Oktober 2016, 13:39

Ergibt relativ viel Sinn, dass gl0be bei Nightmare einen Besuch abgestattet hat. Darum wurde er wohl auch in der Nacht getötet.