Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 461

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:35



@News: Hättest du die Güte, auf meine Antworten an dich (Spoiler) einzughen?



Was möchtest du da denn genau beantwortet haben? Für mich hat sich dort nichts ergeben, auf was ich unbedingt eingehen musste.
Wenn dir natürlich noch eine Frage auf der Zunge brennt beantworte ich die selbstverständlich gerne.

Ich glaub ich hab mich in dir geirrt


War jawohl extra so provokant geschrieben mein lieber.

Deswegen gefällts mir auch nicht
kd sucks :thumbdown:

1 462

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:36



@Saikx: Danke :)

Zitat von »Saikx«

über Altaris
anstatt Einschätzungen zu machen und sowas.
Und sowas? Ist dir nichts mehr eingefallen und es sollte nach mehr aussehen? :D

Einschätzungen und diskutieren, was ihm an welchen Beiträgen stört^^

Zugegeben, den Zusatz und sowas benutze ich mittlerweile schon ganz oft unbewusst xD

Edit:
Qualität ist Mafia.
Mieeep

Fehler #001 gefunden xD

Doofe Frage: Was macht euch bei Nightmare so sicher, dass ihr fast alle auf seine lynchung geht? :huh:
Ich hab nämlich grad keinen Ansatz xD

Na toll, jetzt zweifel ich auch an Qualität ._. Aber eigentlich schätze ich ihn nicht so ein, dass er so eine Reaktion faken könnte ._.

Zitat

War das schon immer so?

(die frage zur Soren)
Soweit ich mich erinnere, ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. Oktober 2016, 18:39)


1 463

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:41

esse jetzt zu abend. Und danach schaue ich eventuell fern, aber verfolge mit dem handy die Runde später noch mit, wer also etwas genaues von mir wissen möchte soll mich direkt ansprechen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 464

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:42

Wurde Altaris hier nicht als Bürger gehandelt?
Hat jemand von denen, die Altaris als Bürger sehen mal einen Post parat, indem er die Bürger voranbringt?
-

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 465

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:46

Würde Kurz es riskieren an einem Tag, als Maf., zwei Mafs. zu verlieren?

Kurz gesagt: Ja. Sieh dir den Thread zu den Fakeoutings an.
Wurde Altaris hier nicht als Bürger gehandelt?
Hat jemand von denen, die Altaris als Bürger sehen mal einen Post parat, indem er die Bürger voranbringt?

Gleiches dann bitte zu dir.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 466

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:50

Wenn du an einem Jäger Outing zweifelst musst du schon ziemlich am schwitzen sein, das kann nicht dein Ernst sein.
-

1 467

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:50

Kriege bei den Beiträgen von NIP Pusteln. Immer nur allgemeines Gefasel von wegen "bin jetzt da" "wenn ihr Fragen habt fragt mich" "wir müssen heute unbedingt einen Maff lynchen!" und überhaupt nix eigenes konkretes

Ich kann doch nicht der einzige sein dem das auffällt
kd sucks :thumbdown:

1 468

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:51

Würde Kurz es riskieren an einem Tag, als Maf., zwei Mafs. zu verlieren?

Kurz gesagt: Ja. Sieh dir den Thread zu den Fakeoutings an.
Wurde Altaris hier nicht als Bürger gehandelt?
Hat jemand von denen, die Altaris als Bürger sehen mal einen Post parat, indem er die Bürger voranbringt?

Gleiches dann bitte zu dir.

Hab ich gemacht und damit zum zweiten Mal. Wo ist der Part, der auf eine solche Situation hinweist?

1 469

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:56

Gleiches dann bitte zu dir.


Also das mit der geouteten SR hatten wir doch schonmal diese Runde....Altaris wirkt auf mich auch komisch aber eher lustlos als mafiös...dann eher noch Qualität und News meine "Running Mafs" aber

a) bei Qualle kam so wenig, dass man nicht allzu viel als Maf auslegen kann

b) bei News kam so viel Schrott dass man kaum weiß wo man anfangen soll.

Das würde perfekt in die Klischee-Mafia passen: Einer ist enorm aktiv und will dadurch sein Bürger-Dasein unter beweis stellen, der andere ist enorm ia und taucht einfach ab.
Simsalabim :supersad:

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 470

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:57

Bei Qualität stört mich weniger der Fakt, dass er so inaktiv ist, sondern viel mehr das NIEMAND ihn anspricht. Wäre er Bürger wäre da von Mafia-Seite früher oder später mal ein kleiner Seitenhieb hingegangen.
-

1 471

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:57

Ja ich pflege mein Bürger image schon sehr extrem.

1 472

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:58

So, bin gerade zu Hause angekommen, habe erstmal alles überflogen. Eine Sache ist mir sofort aufgefallen:

Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag die hure bei mir

Ich nehme an, daß das stimmt, da ein Freierfakeouting absolut keinen Sinn macht. Das war Nacht 3.

Anschließend kam diese Vermutung:

Also gut, meine Ergebnisse:
NP1 -> TP1: MrsAnouk -> nachtaktiv, vermutet DP
NP2 -> TP2: Qualität oder evtl. Altaris oder aber jemand, der an TP3 so bewertet wurde. Mein Tipp liegt bei Qualität -> nicht-nachtaktiv
NP3 -> TP3: Nightmare -> nachtaktiv

1. Vito hat doch MrsAnouk in Nacht 1 beobachtet und bei ihr war keiner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
2. In Nacht 3 wurde MalloN besucht.

1 473

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:58

Bei Qualität stört mich weniger der Fakt, dass er so inaktiv ist, sondern viel mehr das NIEMAND ihn anspricht. Wäre er Bürger wäre da von Mafia-Seite früher oder später mal ein kleiner Seitenhieb hingegangen.


Also ich habe ihn schon ziemlich oft angesprochen, aber das wurde meist im Keim erstickt...hmm
Simsalabim :supersad:

1 474

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:03

So, bin gerade zu Hause angekommen, habe erstmal alles überflogen. Eine Sache ist mir sofort aufgefallen:

Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag die hure bei mir

Ich nehme an, daß das stimmt, da ein Freierfakeouting absolut keinen Sinn macht. Das war Nacht 3.

Anschließend kam diese Vermutung:

Also gut, meine Ergebnisse:
NP1 -> TP1: MrsAnouk -> nachtaktiv, vermutet DP
NP2 -> TP2: Qualität oder evtl. Altaris oder aber jemand, der an TP3 so bewertet wurde. Mein Tipp liegt bei Qualität -> nicht-nachtaktiv
NP3 -> TP3: Nightmare -> nachtaktiv

1. Vito hat doch MrsAnouk in Nacht 1 beobachtet und bei ihr war keiner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
2. In Nacht 3 wurde MalloN besucht.

1. War das Anouk? Ich weiß, dass er bei Kakashi log, aber konnte mir den wirklich besuchten Spieler nicht merken. Okay.
2. Kam Mallons Freierouting nach oder vor meinen Beitrag? Verwundert mich gerade selbst, dass ich es nicht miteinfließen gelassen hab.

1 475

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:04

@Saikx: Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall :S :rolleyes:

Hallo MalloN
Dieser Post ist nur für dich, weil du scheinbar nur undurchsichtige Spieler lynchen möchtest, die sich in mehreren Runden als nicht übermäßig stark herausgestellt haben:

MAN KANN AUCH EIN PRIVATLEBEN FÜHREN XD Aha. Also führt hier sonst keiner ein Privatleben o.O
Ich hatte heute wieder bis 17 Uhr Schule!! Erster Schultag. Aktivität weg, logisch oder?? *DONG :facepalm: Aber dann hättest du wenigstens am Abend mal ein paar mehr Posts bringen können

Mir geht dieses ewige rumgehopse so langsam auf die Nerven.

Qualität is watching youOkay...and what has Qualle found out?


Im moment spekuliere ich darauf, dass n paar neue in der Mafia sind und von 1 oder 2 erfahreneren unterstützt werden. Krass. Das ist mal ne Aktivität du. Ein Glück dass du das rausgefunden hast ^^

Und mein Bauchgefühl hat irgendein Problem mit MrSchnittlauch aber ich weiß noch nicht, woher das kommt. Naja nicht jeder ist Schnittlauch so gerne...interessanterweise war MrSchnittlauch Bürger

Meine LW kommt später wenn mir MalloN noch n paar Fakten hinterher wirft , die zeigen, dass er Maf ist :canta: War das genug?


Hatte ganz vergessen dass dieser Post für mich war :love: danke Qualle

Okay Spaß beiseite. Seit wann kommt man mit so knapper Aktivität so lange durch? Das würden die erfahrenen Spieler (allen voran Saikx und Altaris) doch never länger als zwei Tage durchgehen lassen. Außer natürlich sie profitieren davon...und das tuen sie in diesem Fall als Bürger definitiv nicht.

Ich denke, dass Qualle und Altaris zusammenhängen KÖNNTEN (diese Vermutung ist noch im Keimen), da Altaris ähnlich lustlos wirkt.

Es könnte natürlich auch sein, dass Altaris die Lustlosigkeit Qualles eben deswegen nicht angreift, weil er selbst genauso drauf ist diese Runde.

Wie gesagt nur Denkansätze: Heute Lynch Nightmare und dann sehen wir morgen weiter
Simsalabim :supersad:

1 476

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:05

So much Imput here. Prepare for Incoming Rant.
@News: Damit du auch noch was von mir hast, um dir Gedanken machen zu können gebe ich dir hier mal meine Einschätzung und Tendenzen aktuell. Gute Nacht

Altaris eher rot
BBC Tyrone eher grün
Eichelsalat
gl0betrotter
HappyBirthday
MalloN
MrSchnittlauch
MysticShadow eher grün
News eher rot
Nightmare
Ninja in Pyjama eher rot
Qualität eher grün
Raisen/Saikx eher grün
Soren
Zzzyxas eher grün

Consider this:
Die Mafia wird sich langsam - wenn nur Bürger dezimiert werden - irgendwo in Lynchtrains verfangen. Ich vermute schonmal stark das unter den Shizou. Anprangerer / Bald Wähler ein Mafioso dahintersteht, wenn nicht sogar um evtl. ein Lynchalibi zu bekommen. Wirklich beführworten oder ablehnen kann ich das ganze jedoch nicht.
Ist durchaus möglich allerdings wusste die Mafia ja bescheid und wäre glaube ich nicht so unvorsichtig das Risiko einzugehen da in Verdacht zu geraten. Gerade deshalb. Erwarte das unerwarte. Gerade der Maf-Boss kann sich sowas leisten / ausnutzen

Ich dreh mal diese Listen mal ein wenig um.
Rein vom bisherigen Verhalten und Postmomentum würde ich bisher Mystic als Bürger eingrenzen - Auch Altaris - er wirkt mir zu gefasst um Mafioso zu sein - entgegen der Meinungen einiger.

Inwiefern gefasst? Und warum nimmst du an ein Mafioso wäre nicht gefasst genug in so einer Situation? Das interessiert mich dahingehend, dass ich mir eventuell von Altaris bislang ein falsches Bild gemacht habe. Altaris würde auf Anschuldigungen aggressiver vorgehen wenn er etwas zu verdecken hätte, was hier jedoch nicht der Fall ist. Deshalb geh ich davon bisher aus.

Wenn ich nach Bauchgefühl gehe würde ich heute gerne (immernoch) MrSchnittlauch auf dem Schaffot sehen. Mein Gefühl wird bei Ihm nicht besser je mehr Posts von Ihm kommen.hmmm.... Bauchgefühl ok aber etwas seltsam, wenn mehr Posts kommen spricht das eher nicht für einen Maff, eher wenn einer etwas ruhiger wird gegen ende wäre das für mich ein maffindiz. Viele können dir bestätigen dass als Urheber der "Bauchgefühl"-Begründung mein Bauchgefühl mir schon so oft den ein oder anderen Maf (oder SR) beschert hat. Ich bin ein intuivier Spieler, der nur in seltenen Fällen auf Logik geht, wenn sich extreme Widersprüche auftun, auf die man sich aufhängen kann.
News rückt langsam auch in mein Licht, seine Gegenargumentation ist mir bei Anschuldigungen - die z. T. sogar noch wenig "Schwung" haben zu Aggressiv.Du sagst aggressiv kannst du da vllt ein Zitat oder irgendetwas bringen ich meine das kann ja jeder erstmal so daher sagen,: "der wirkt auf mich aggressiv" ist mir jetzt etwas dünn aber gut ich spiele hier auch eher nach gefühl weil ich einfach nicht hinterherkomme. Seite 52 rückwirkend, generell find ich gewisse Antworten recht arrogant auf normale Aussagen, lässt mich stutzig werden. Kann auch sein dass ich es einfach nicht gewohnt bin, so einen Spielestil zu sehen.
Altaris, weil Shizuo. da was aufgefallen war

Bei allem Respekt, die meistens wenn Leuten "auffällt", dass ich "anders" spiele als sonst, bin ich normaler Bürger. In den anderen Fällen werde ich meistens sofort getraint.

Soren Hält sich sehr im Hintergrund. Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke könnte es zwar einerseits die überwiegende Aktivität der anderen, andererseits jedoch auch ein Maf-Dasein von Soren begründen. Bis jetzt ging ich bei ihm in Richtung Bürger und ich kann den ruhigen Spielstil nachvollziehen, darum werte ich Soren vorerst als gefährlich, aber Bürger.
BBC Tyrone In den letzten Tagen meiner Meinung nach sehr viel aktiver und vor allem motivierter, als am Anfang. Ich sehe ihn als Bürger, der manchmal eventuell nicht die richtigen Ausdrucksweisen verwendet.
Eichelsalat Von Anfang an Provokant und eher auf Krawall gebürstet. Ihn sehe ich momentan eher schwankend neutral, aber Richtung Maf.
MalloN Redet mir zu viel um den Punkt herum. Habe auch nicht so viele Verdächtigungen von ihm gelesen, eher Allgemeines zur Runde und die eine hektische Lynchwahl bei ersten Anzeichen auf einen möglichen Train fand ich sehr auffällig. Sehe ihn ebenfalls eher als Maf.
MrSchnittlauch Bis auf die Lynchwahl die selben Punkte wie bei MalloN. Ebenfalls eher Maf.
MysticShadow Sehe ich doch ziemlich sicher als Bürgerin an.
News Sehe News eher auf der Bürgerseite als bei den Mafs, aber wirklich sicher wäre ich da nicht.
Nightmare Maf.
Ninja in Pyjama Schwierige Sache. Ich denke er ist ein überbemühter Bürger, der ein wenig zu sehr tryhardet. Könnte aber auch ein Maf sein, der Nightmare nicht verlieren und das Spiel lieber heute entscheiden will.
Qualität Hat heute noch garnichts gepostet. Ist mir nicht zuletzt deshalb zu inaktiv.
Raisen/Saikx Sehe ich ebenfalls recht sicher als Bürger an, aber meine Paranoia ist Grund für Misstrauen.
Zzzyxas Sehe ich eher als Maf, da er ebenfalls mehr Allgemeines und keine konkreten Verdächtigungen äußert.


So, 25 Mal überpostet zu werden ist genau der Grund warum ich in meinem momentanen Zustand einfach keinen Kopf mehr für diese Runde habe. Und die ewigen Doppelposts machen das auch nicht besser..
@Altaris: Sowohl als auch. Zum einen war ich nie eine Person, die mit Ton's of Seiten klarkommt, zum anderen hab ich auch noch ein RL dass ich nachgehen muss und keine Möglichkeit gegeben ist, aktiv außer am Abend (unter der Woche) mitzuwirken.
Soren hab ich keine Lust zu analysieren, weil er sein Profil auf Privat gestellt hat. Leg ich ihm negativ aus, ist dann halt sein Pech wenn er sich entscheidet so zu spielen.
War das schon immer so?
@MrSchnittlauch: Für die Aussage alleine gab ich mir einen mentalen Facepalm. Warum? Einfach. "Profil" analysieren => Ist Spielextern, hat nichts mit dem Spiel zu tun, soetwas als Argumentation zu verwenden ist Spielverfehlend und keineswegs aussagekräftig. Jeder der mit mit "Auf dem Profil stand xyz" oder "Person xy war zu der Zeit aktiv und hat nichts geschrieben" argumentiert, hat hier nichts zu suchen. Das ist in etwa so, als würde man eine Person beschatten um zu sehen, was er nach dem Treffen im Cafe mit einem Persönlich privat unternommen hat.

==========================================================================================

Auch ich beführworte einen Nightmare Lynch, aber auch einen News oder BBC-Lynch => Doppellynch - Alles oder Nichts oder doch viel mehr? Nehmen wir (weil es ein schöner Anhaltspunkt ist)
an dass Nightmare wirklich Nachtaktiv angezeigt wurde - Die Mafia verliert einen Mafioso => 3 => x1,5 => 5 => 8 Spieler. Wir hätten also einen guten Puffer in dieser Hinsicht, wo wir uns - bei
konkreten Verdacht einen DL leisten können - Vorausgesetzt der Psychologe ist da. Da aber bisher relativer jeder noch aktive Spieler sich irgendwo gemeldet hatte die letzte Zeit sollten wir
das Risiko eingehen => WENN wir uns auf ein Ziel einigen können.

1 477

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:06

@Saikx: das Freierouting kam iirc schon davor. Zum ersten Mal angedeutet hatte ich es gestern Nacht. Bestätigt glaube ich heute Nachmittag ein paar Posts vor dem von Zzz verlinkten :)

E.: Überpost Soren
Simsalabim :supersad:

1 478

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:09

Zitat von »Qualität«

Doofe Frage: Was macht euch bei Nightmare so sicher, dass ihr fast alle auf seine lynchung geht? :huh:
Ich hab nämlich grad keinen Ansatz xD
Hast du gl0be's Beitrag/Beiträge schon gelesen?

@Eichelsalat: Was meinst du bei News?

Zitat von »Eichelsalat«

über Ninja
Ich kann doch nicht der einzige sein dem das auffällt
Keine Sorge, bist du ja auch nicht? O.o

Zitat von »MalloN«

Also ich habe ihn schon ziemlich oft angesprochen, aber das wurde meist im Keim erstickt...hmm
Jupp, z.B. von mir.^^ Ich lese mal nach, von wem noch. xD
An sich war deine erste Ansprache von Qualität aber wirklich sehr aus der Luft gegriffen, wenn ich mich recht entsinne.

E: neuer Post von Soren und MalloN

E2:

Zitat von »Soren«

Auch ich beführworte einen Nightmare Lynch, aber auch einen News oder BBC-Lynch => Doppellynch - Alles oder Nichts oder doch viel mehr? Nehmen wir (weil es ein schöner Anhaltspunkt ist)
an dass Nightmare wirklich Nachtaktiv angezeigt wurde - Die Mafia verliert einen Mafioso => 3 => x1,5 => 5 => 8 Spieler. Wir hätten also einen guten Puffer in dieser Hinsicht, wo wir uns - bei
konkreten Verdacht einen DL leisten können - Vorausgesetzt der Psychologe ist da. Da aber bisher relativer jeder noch aktive Spieler sich irgendwo gemeldet hatte die letzte Zeit sollten wir
das Risiko eingehen => WENN wir uns auf ein Ziel einigen können.
Und was ist, wenn wir nur einen Maf und dafür noch einen Bürger treffen? Dann kommt der Maf-Boss dazu und der NK. Nicht eingerechnet hier bisher: Ein Jäger-Fehlschuss.

Sorry, aber ich werde definitiv keinen DL befürworten, solange ich noch Hoffnung habe, aufgrund von Diskussionen etwas herauszufinden. (Außer ich habe mich vorhin verrechnet, deshalb hatte ich ja um Feedback gebeten)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. Oktober 2016, 19:14)


1 479

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:12

Jupp, z.B. von mir.^^ Ich lese mal nach, von wem noch. xD
An sich war deine erste Ansprache von Qualität aber wirklich sehr aus der Luft gegriffen, wenn ich mich recht entsinne.


Ja natürlich. Viel, worüber man sich beschweren könnte, hat er ja nicht geschrieben :canta: das ist der Teufelskreis bei ias deswegen ist es besser irgendwie auf sie aufmerksam zu machen als sie einfach durchkommen zu lassen
Simsalabim :supersad:

1 480

Dienstag, 25. Oktober 2016, 19:13


@Eichelsalat: Was meinst du bei News?


Ich schwanke noch. Sein letzter Beitrag kommt mir wieder bürgerlich vor
kd sucks :thumbdown: