Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

141

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:54

Da der SL in der Regel alle Mafs in einer PN anschreibt, müssen die Mafs nicht das Profil der anderen besuchen...weil man einfach auf die PN des SLs antworten kann, womit man direkt alle Mafs anschreibt...genius.

142

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:55

okay das wusste ich nicht

143

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:07

@Qualität: lol das hier ist besser als loriot XD

Also mal an alle gerade die neuen: das hier ist der TTD. nehmt einfach nicht zu ernst was heute gepostet wird. Analysieren kann man ab dem Mord effizient. Das manche jetzt schon ganze Listen haben finde ich nicht so sinnvoll zurückhaltend ausgedrückt (:

Und an unsere "Neuen": wie viele Runden habt ihr denn schon so gespielt o.O
Simsalabim :supersad:

144

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:10

@Qualität: lol das hier ist besser als loriot XD

Also mal an alle gerade die neuen: das hier ist der TTD. nehmt einfach nicht zu ernst was heute gepostet wird. Analysieren kann man ab dem Mord effizient. Das manche jetzt schon ganze Listen haben finde ich nicht so sinnvoll zurückhaltend ausgedrückt (:

Und an unsere "Neuen": wie viele Runden habt ihr denn schon so gespielt o.O
nicht mehr als 150

was meinst du mit TTD?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

145

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:11

Trash
Talk
Day
^^

146

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:17

ah, danke. ja der erste tag ist wirklich oft nur trash talk. hab deswegen auch happybirthday mal vorhin befragt, warum er leute vergleichweise aggressiv angeht.

btw coole leute, league of legends, fairytail und naruto avatare. ich werde später auch mal die anderen forenbereiche besuchen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

147

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:17

Sooo, dann wollen wir doch mal das wenige durchgehen, was ich rausfischen konnte oder auf was man noch antworten sollte.

aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?

Aufgrund dieser Aussage würde ich Tyrone als Bürger einschätzen. Der Mafiaboss hätte nämlich wahrscheinlich sofort beim SL nachgefragt, wie das mit der Fähigkeit läuft - und hätte deshalb auch gewusst, dass er standardmäßig beide Fähigkeiten hat, da eine ja nur beim Ableben aktiviert wird.
Wie mache ich am Handy hier Spoiler?

Am Besten tippst du sie selbst ein, wenn du in der Schnellantwort bist (und daher nicht den Spoiler-Button klicken kannst).
Geht am Besten mit "[spoiler[ blubb [/spoiler[" - aber natürlich mit geschlossenen Codes.
VitotheBest Bürger,oder SR, oder Maff, oder DP

Finde ich auffällig, da man hier offensichtlich Leuten vorbeugen will, die einem bei der Selbsteinschätzung als Bürger den Strick um den Hals legen wollen.
Altaris - verdächtig, weil nur ganz wenig geschrieben, unscheinbar aber da.

Wohl eher: "Ganz wenig geschrieben, weil nicht da".
ich habe jetzt mal bei allen usern überprüft, wie viele user seit auslosung auf dem profil waren, um den user eventuell per pm zu kontaktieren. bei den meisten war es bloß 1 person. bei mrsanouk waren es 2. globetrotter und asano. :whistling:

Solche Dinge bringen wir in unseren Runden übrigens nicht in Argumentationen mit ein. Auch Onlinezeiten oder die Wer-Ist-Online-Liste zählen als Argumente nicht, da sich sonst gleich jeder unsichtbar stellen könnte und die Moderatoren trotzdem sehen könnten, wer gerade was macht (Ja ihr werten Unsichtbaren, wir können euch sehen).
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

148

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:18

Wir brauchen einen User der wahrscheinlich stirbt. Wen würde die Maff killen?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

149

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:20

Wir brauchen einen User der wahrscheinlich stirbt. Wen würde die Maff killen?

warum sollten wir uns jetzt überlegen, wen die mafia killen würde? wollen wir die wahl der mafia überhaupt beeinflussen? wenn ja, warum und nach welcher grundlage?

150

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:20

Hallo,

ich fühle mich aufeinmal, so, nackt.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

151

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:21

Achja: Ryden hat es zwar schon im Begrüßungsbereich getan, ich begrüße euch trotzdem noch einmal ganz herlich in meinem Sammelsorium der Nützlichkeit (klick), wo ihr kleine Kniffe des Forums schnell lernen könnt.

@VitotheBest: Auf soetwas würde ich erst garnicht aufbauen - warte den Mord am Besten einfach ab. Sich zu viele Gedanken über eine Sache zu machen, die die Bürger nun wirklich nicht mitbestimmen können (wer in der ersten Nacht stirbt) kann einen leicht vom Wesentlichen ablenken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

152

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:24

Sooo, dann wollen wir doch mal das wenige durchgehen, was ich rausfischen konnte oder auf was man noch antworten sollte.

aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?

Aufgrund dieser Aussage würde ich Tyrone als Bürger einschätzen. Der Mafiaboss hätte nämlich wahrscheinlich sofort beim SL nachgefragt, wie das mit der Fähigkeit läuft - und hätte deshalb auch gewusst, dass er standardmäßig beide Fähigkeiten hat, da eine ja nur beim Ableben aktiviert wird.
Wie mache ich am Handy hier Spoiler?

Am Besten tippst du sie selbst ein, wenn du in der Schnellantwort bist (und daher nicht den Spoiler-Button klicken kannst).
Geht am Besten mit "[spoiler[ blubb [/spoiler[" - aber natürlich mit geschlossenen Codes.
VitotheBest Bürger,oder SR, oder Maff, oder DP

Finde ich auffällig, da man hier offensichtlich Leuten vorbeugen will, die einem bei der Selbsteinschätzung als Bürger den Strick um den Hals legen wollen.
Altaris - verdächtig, weil nur ganz wenig geschrieben, unscheinbar aber da.

Wohl eher: "Ganz wenig geschrieben, weil nicht da".
ich habe jetzt mal bei allen usern überprüft, wie viele user seit auslosung auf dem profil waren, um den user eventuell per pm zu kontaktieren. bei den meisten war es bloß 1 person. bei mrsanouk waren es 2. globetrotter und asano. :whistling:

Solche Dinge bringen wir in unseren Runden übrigens nicht in Argumentationen mit ein. Auch Onlinezeiten oder die Wer-Ist-Online-Liste zählen als Argumente nicht, da sich sonst gleich jeder unsichtbar stellen könnte und die Moderatoren trotzdem sehen könnten, wer gerade was macht (Ja ihr werten Unsichtbaren, wir können euch sehen).
Ich sage nicht direkt was ich bin, da ich mir so die Möglichkeit erhöhen möchte, länger zu leben. Jeder könnte mich brauchen: Die Maff oder die Bürger.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

153

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:26

Ich sage nicht direkt was ich bin, da ich mir so die Möglichkeit erhöhen möchte, länger zu leben. Jeder könnte mich brauchen: Die Maff oder die Bürger.

Das ist mir sehr wohl bewusst - in solchen Selbsteinschätzungen finde ich es persönlich am Besten, sich einfach gar nicht erst mit aufzuzählen. Erstens ist es nur logisch - warum zum Teufel würde man sich mitaufzählen - und zweitens umgeht man damit blöde Fragen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

154

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:26

Hallo,

ich fühle mich aufeinmal, so, nackt.

Vielen Dank
Wir haben die SR gefunden.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

155

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:39

Hallo Vito,

nur zu meinem Verständnis: was ist eine SR? Spezialrolle? Und welche Fraktion hat als Spielziel diese zu finden?

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

156

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:41

@Qualität: lol das hier ist besser als loriot XD

Also mal an alle gerade die neuen: das hier ist der TTD. nehmt einfach nicht zu ernst was heute gepostet wird. Analysieren kann man ab dem Mord effizient. Das manche jetzt schon ganze Listen haben finde ich nicht so sinnvoll zurückhaltend ausgedrückt (:

Und an unsere "Neuen": wie viele Runden habt ihr denn schon so gespielt o.O


Ich nehme alles ernst und das solltest du auch tun. Ab Erhalt der Rollen ist alles verwertbar und je früher man anfängt, desto erfolgreicher ist man.

Das ist wie bei CS die Knife Round. Auch wenn sie in der Abrechnung nicht zählt entscheidet sie darüber wer auf welcher Seite anfängt. Das kann bei CS ganz entscheidend sein. Aber lache du nur.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

157

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:46

Hallo Ninja,

wahre Worte :) Soetwas wie negative Informationen gibt, es, nicht. Maximal keine.
Im worst case produziert man also keine Informationen, eine, klare, win-win Situation wenn man von, Anfang, an spielt.
Aber das ist vielleicht eher etwas für den Strategiebereich hier.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

158

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:50

Hallo Vito,

nur zu meinem Verständnis: was ist eine SR? Spezialrolle? Und welche Fraktion hat als Spielziel diese zu finden?

Vielen Dank
Eine SR = Sonderrolle (=Spezielle Fraktion,- für oder gegen Bürger) und da du gesagt hast das du dich ,,nackt" (Was hier nicht reingehört) fühlst, denke ich du bist die Sonderrolle Hure. War wohl ein kleines Indiz von dir, werde ich mir mal notieren. *noted.
Hallo Vito,

nur zu meinem Verständnis: was ist eine SR? Spezialrolle? Und welche Fraktion hat als Spielziel diese zu finden?

Vielen Dank
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

159

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:51

ich habe jetzt mal bei allen usern überprüft, wie viele user seit auslosung auf dem profil waren, um den user eventuell per pm zu kontaktieren. bei den meisten war es bloß 1 person. bei mrsanouk waren es 2. globetrotter und asano. :whistling:
Außerdem ist es meines Wissens nach nicht erlaubt externe Sachen ins Spiel miteinzubeziehen, wie zB. Profilaufrufe, Onlineliste usw. Ansonsten hat Raisen ja schon erklärt wie das mit den PNs läuft.
Hallo Vito,

nur zu meinem Verständnis: was ist eine SR? Spezialrolle? Und welche Fraktion hat als Spielziel diese zu finden?

Vielen Dank
@Sarah L: Was soll eigentlich immer dieses Hallo und Vielen Dank? Ist das ein Nettigkeitsablenkungsversuch?

Im übrigen finde ich es sinnlos solche Einschätzungslisten schon am ersten Tag aufzustellen. Im Prinzip kann man noch niemanden wirklich einschätzen, außer die, die wirklich schon viel geschrieben und sich teilweise arg gebattled haben. Andere Mitspieler wie Qualität, Kakashi usw, die wirklich noch gar nix geschrieben haben oder nur wenig, kann man ja nur neutral einschätzen. Am auffälligsten ist für mich immernoch HappyBirthday durch sein hartes Trolling, was teilweise einfach nur anstrengend ist. Sollte Sarah L wirklich eine SR haben, sollte sie vorsichtiger mit ihren Posts umgehen, so wie einige andere Neulinge auch. Das scheucht nur die Maf auf.

160

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:00

Hallo Vito,

danke für die Erklärung.

Hallo MrsAnouk,

das verstehe ich unter elementarer Höflichkeit, freie nach Hegel und seinem Konzept der negativen Aggression. Leider kochen bei Mafia die Emotionen schnell hoch, betrachte das als, meine Gegensteuern.
Wenn das hier allgemein nicht gewünscht wird kann, ich, es gerne abstellen.

Vielen Dank und eine sichere Nachtruhe
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen