Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:02

Leider kochen bei Mafia die Emotionen schnell hoch, betrachte das als, meine Gegensteuern.
Das kommt aber auch auf den Spieler drauf an nicht unbedingt auf die Rolle es gibt halt solche und solche
Simsalabim :supersad:

162

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:34

Ich melde mich mal, aber nur um zu sagen, dass ich gelesen, aber im Prinzip nichts gelesen habe.
Ist mal eine Abwechslung, dass am ersten Tag wieder so viel geschrieben wird.

Mein Vote daher wie immer, killt den SL und das mit Stolz.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

163

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:53

Je nach Auslosung könnte das eine interessante Konstellation geben, da ja von unserem Board 8-9 Leute dabei sind (allerdings fast alle Inkognito).


Lese gerade nach und poste wenn mir was auffällt...

Du bist der erste, der schreibt, dass "wir" gemeinsam von einem anderen Board kommen. Warum? Gefällt mir nicht.

164

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:02

Je nach Auslosung könnte das eine interessante Konstellation geben, da ja von unserem Board 8-9 Leute dabei sind (allerdings fast alle Inkognito).


Lese gerade nach und poste wenn mir was auffällt...

Du bist der erste, der schreibt, dass "wir" gemeinsam von einem anderen Board kommen. Warum? Gefällt mir nicht.

Was gefällt dir denn daran nicht?

Btw. sollte das etwa ein Geheimnis sein? War doch recht offensichtlich, so einen großen Spielerzustrom gab es seitdem ich hier im Forum bin (okay, ein Jahr ist nicht viel) noch nie. Dass der Ursprung, großteils wenn nicht komplett, derselbe ist, sollte klar sein, finde ich^^ (wobei es noch interessant wäre zu wissen, wer nicht zu dem alten Board gehört)

Das bedeutet übrigens auch etwas Gutes nämlich, dass ihr die Spielweisen der anderen kennen müsstet und uns in der Richtung evtl. helfen könntet, wenn sich neuer Spieler x so und so benimmt und das für euch normal ist und was zu Spieler x untypisch ist, falls es sowas gibt (sowie es für Außenseiter auffällig sein kann, wenn Raisen mal wieder am Anfang der Runde behauptet er sei Maf.)

Klar kann sich die Spielweise einiger Spieler verändern, doch ich glaube das könnte für uns alle eine große Hilfe sein, wenn ihr Auffälligkeiten der anderen bemerkt^^

165

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:09

mir kommt es irgentwie so vor als ob VitotheBest sich mit absicht so oft hervor hebt, so frei nach dem motto: " ich bin neu also kann ich kein maf sein." was wir ja wissen dennoch durchaus möglich sein kann.


p.s. überposten zu werden hab ich irgentwie nicht vermisst ^^


1. Cooler Nick
2. WTH sollte denn das für ein scheiß Motto sein?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

166

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:11

Bis jetzt geile Runde.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

167

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:13

@Kane: danke ^^

vlt ist motto das falsche wort. soll einfach nur heißen das er vlt denkt, dass wenn er sich übertrieben als neuling darstellt, er nicht maf sein kann oder dafür gehalten wird.

168

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:14

Du bist der erste, der schreibt, dass "wir" gemeinsam von einem anderen Board kommen. Warum? Gefällt mir nicht.

Ich liebe TTD-Begründungen (: und die Tatsache dass Qualle morgen Depressionen hat wenn er sieht was ihr hier veranstaltet :canta:
Simsalabim :supersad:

169

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:15

Weil es schlicht keine Notwendigkeit gibt, das zu posten... Also explizit darauf hinzuweisen.
Sehe gerade nicht, warum man diese Info offensiv streuen sollte... Als Maf seine Kollegen "warnen", dass sich Leute kennen, wäre aber auch quatsch, er könnte es ihnen ja in skype sagen.

Ergo: Würde einfach nur gerne wissen, warum er das gesagt hat.

Wir werden bestimmt irgendwann erwähnen wie jemand "normal" spielt, wenn jemand in Bedrängnis ist - und falls derjenige dann zweifelsfrei erkennt, wer wer ist ;)

170

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:16

Okay diese Runde hoffe ich echt dass es mal eine richtig aktive gibt vielleicht sogar in Richtung Signatur von Nightmare
Simsalabim :supersad:

171

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:16

@MalloN: TTD?

172

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:18

Trash
Talk
Day

Von welchem Forum seid ihr denn XD
Simsalabim :supersad:

173

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:18

Bis jetzt geile Runde.


8o :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: 8o Es ist doch bisher noch gar nichts passiert. :D

@Kane: danke ^^

vlt ist motto das falsche wort. soll einfach nur heißen das er vlt denkt, dass wenn er sich übertrieben als neuling darstellt, er nicht maf sein kann oder dafür gehalten wird.


Verstehe ich noch nicht so ganz: Warum soll ein Newbie kein Maff sein?

@MalloN: Was juckt es dich was Qualle morgen eventuell hat oder auch nicht hat?

@Kane: TTD = Trash Talk Day
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

174

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:23

Zitat

Wir werden bestimmt irgendwann erwähnen wie jemand "normal" spielt, wenn jemand in Bedrängnis ist - und falls derjenige dann zweifelsfrei erkennt, wer wer ist

Aka. wenn dein Mitmaf. in Bedrängnis ist sagt ihr einfach, dass das völlig normal für den ist oder wie ist das gemeint? :p

(wobei das würde wohl kaum funktionieren, denn selbst wenn die Maf. nur aus Neulingen bestehen würde, blieben noch genug andere neue Spieler übrig, die kein Mafiose sein können und dann möglocherweise dagegen wettern könnten)

Warum ein Neuling kein Maf. sein kann verstehe ich auch nicht wirklich.

175

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:24

Trash
Talk
Day

Von welchem Forum seid ihr denn XD


Einem ohne Trash.

höhö

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

176

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:28

ich persönlich schließe nicht aus das ein neuling maf ist (allein schon bei dem hohen anteil in dieser runde).

ich will damit sagen das er diesen gedanken möglicherweise bei uns zu streuen versucht. (das wir denken er sei kein maf obwohl er möglicherweise doch einer ist.)

@MalloN: also bei fast 10 seiten nach knapp 8 std (wenn ich mich nicht täusche) wäre das durchaus möglich. :D

177

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:29

Zitat

Wir werden bestimmt irgendwann erwähnen wie jemand "normal" spielt, wenn jemand in Bedrängnis ist - und falls derjenige dann zweifelsfrei erkennt, wer wer ist

Aka. wenn dein Mitmaf. in Bedrängnis ist sagt ihr einfach, dass das völlig normal für den ist oder wie ist das gemeint? :p


Würde dann zu legitimem Mindgame gehören ;)


Warum ein Neuling kein Maf. sein kann verstehe ich auch nicht wirklich.


Soll ich dass gesagt haben? Genau das hab ich doch kritisiert (Motto...)

178

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:33



Soll ich dass gesagt haben? Genau das hab ich doch kritisiert (Motto...)


Das war auf Nightmare bezogen. Das betreffende Zitat steht sogar extra dabei. Und Saikx hat sich direkt danach in seinem Post auf meine Äußerung dazu bezogen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

179

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:37


aber mal eine frage, welche fähigkeit würdet ihr als mafiaboss wählen?


Würde Option 2 wählen - evtl weil ich 1 nicht richtig verstehe?
Vorteil bei 1 wäre, dass ich lebend einen zusatzkill habe, aber geoutet bin. Bringt also nur was, um kurz vor dem Sieg den letzten Schlag zu setzen.
Da wäre es mir lieber im Todesfall noch einen mitzuziehen.

180

Freitag, 21. Oktober 2016, 22:50

Ja, das war nicht auf dich bezogen, Kane^^

Zitat

Würde Option 2 wählen - evtl weil ich 1 nicht richtig verstehe?
Vorteil bei 1 wäre, dass ich lebend einen zusatzkill habe, aber geoutet bin. Bringt also nur was, um kurz vor dem Sieg den letzten Schlag zu setzen.
Da wäre es mir lieber im Todesfall noch einen mitzuziehen.

Es kann (Vorteil 1) aber auch nützlich sein, wenn das Ergebnis sehr knapp ist. Zum Beispiel wenn der Psychologe bereits tot ist und vor Voteschluss es einen Gleichstand bei den Stimmen gibt. Der MB entscheidet dann einen derjenigen zu erschießen, die ihn wählen, sodass er mehr Votes auf dem Bürger hat. Das kostet dann den Bürgern eine TP, aber zu dem Fall muss es erstmal kommen (also kein Psychologe und dann Gleichstand, das werden wir glaube ich eher vermeiden können)
Auch kann man mit Vorteil 1 eine SR direkt ausschalten, ohne eine NP dafür zu verschwenden (wo ein held sogar noch die SR schützen könnte). Da würde dann die Mafia aber wohl eher erstmal den Kosten (Maf.-Verlust) und Gewinn abschätzen, bevor der MB auf eine vermutete oder geoutete SR schießen.