Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:16

Mord in Palermo Vol. 134 - Xenoblade Chronicles: Schlacht um Kolonie 6



Vor langer Zeit bekämpften sich zwei Götter - Bionis und Mechonis. Sie verletzten sich gegenseitig im Kampf tödlich, starben und verharrten in der Todesstarre. Auf ihren titanhaften Körpern entstanden zwei Völker, die anfangs in Frieden und Einheit lebten - doch der Frieden währte nicht lange. Seitdem tobt Krieg zwischen den Welten.
Dabei sind die Menschen den technisch umfangreich ausgestatteten Maschinen unterlegen - gäbe es nicht eine legendäre Waffe, das Monado, ein rotes Schwert mit einer blauen Lichtklinge, geführt vom Homs-Jungen Shulk, das die Mechon zu verletzten mag. Willkommen in der Welt von Xenoblade Chronicles!

Zuletzt schaffte es die Gruppe um Shulk, eine von Mechon eroberte Kolonie wiederaufzubauen - Kolonie 6 ist nun Habitat für viele Lebewesen des Bionis, die durch die Mechon ihre Heimat verloren. Doch die Mechon planen bereits die Rückeroberung des strategisch wertvollen Punktes...

Und damit herzlich Willkommen zur 134. Runde des Forums!


A) Rundenablauf
Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 08:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 08:00 (bis zum Erwachen des SL, das idR gegen 8 Uhr ist. Am Wochenende kann das daher immer etwas später sein ;) ).
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Psychologe, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 08:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 08:00 Uhr (Erwachen des SL), bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.


Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt drei Parteien und somit drei Siegbedingungen. Insgesamt sind folgende Rollen vorhanden:

17 Bürger
5 Mafiosi
1 Drittpartei

Unter den Bürgern gibt es insgesamt 6 Sonderrollen, unter der Mafia 3.
- Die Mafia gewinnt, wenn sie ein 1:1,5 Verhältnis zu den Bürgern herstellt. Bei 4 Mafiosi gewinnt sie also bei 10 lebenden Spielern, bei 3 bei 8, bei 2 bei 5 und bei einem Mafioso bei 3 lebenden Spielern. Bei 5 Mafiosi gewinnt sie bei 13 Spielern.
- Die Bürger gewinnen, wenn alle Bedrohungen für sie ausgeschaltet sind
- Die Drittpartei gewinnt, wenn nur noch sie lebt


(B) Rollen:
Rollen:
- Outings und Fakeoutings sind erlaubt.
- Die Rollen sind in Qualität und Quantität bekannt.
- Auf Seiten der Bürger sind Detektiv, Held, Hure, Beobachter, Jäger und Psychologe vorhanden
- Auf Seiten der Mafia gibt es Verräter II, Gefängniswärter und Mafiaboss als SR
- Es gibt eine neutrale Rolle (Bürgermeister), die von allen Fraktionen ausgeführt werden kann (durch Wahl)
- Es gibt eine sonstige Rolle (Siegelwächter).



Shulk - Detektiv
Der Träger des Monado. Durch das mystische Schwert ist der in der Lage, durch Visionen Gefahren in der Zukunft vorauszuahnen. Er kann so die Streiche seiner Gegner voraussehen ihre Gesinnung erahnen.
Er kann einmal pro Nacht einen Spieler untersuchen, dessen Rolle er mitgeteilt bekommt.


Melia - Hure
Prinzessin Melia Antiqua ist nicht nur eine begnadete Äther-Magierin, sondern auch eine Menschenkennerin. Ihre Intuition hat sie schon in vielen Situationen weitergebracht, und kann ihr helfen, eine heikle Lage oder die Verfassung von Mitstreitern und Gegner besser einzuschätzen.
Sie kann jede Nacht einen Spieler besuchen und bekommt mitgeteilt, ob dieser nachtaktiv (Mafia, SR außer Psychologe) oder nicht nachtaktiv (Bürger) ist. Der Spieler bekommt die Untersuchung und das Ergebnis mitgeteilt.


Sharla - Held
Sie ist Sanitäterin und vermag mit ihren Ätherfertigkeiten die schwersten Wunden zu flicken. So kann sie ihre Kameraden vor dem sicheren Ende bewahren.
Kann einmal pro Nachtphase einen Spieler beschützen, dieser ist dann vor dem Mord geschützt. Kann allerdings nicht zweimal denselben Spieler hintereinander beschützen.


Riki - Beobachter
Der Heldenpon Riki ist durch und durch tollpatschig - allerdings ist er auch sehr neugierig und steckt seine Nase gerne in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen. So könnte er Entdeckungen machen, die für die Gruppe nützlich sind.
Der Beobachter kann jede Nacht einen Spieler beobachten und sieht, von welchen Spielern das Ziel besucht wird.


Reyn - Jäger
Shulks bester Freund, der leider ab und an etwas Hitzköpfig ist. Er ist zwar manchmal hitzköpfig und kann dadurch sich und andere in Bedrängnis bringen, lockt durch seine Aggro aber auch Feinde in ihr Verderben.
Bei seinem Ableben kann er einen weiteren Spieler mit in den Tod reißen. Dies kann er entweder vorher ankündigen oder per PN tun.


Dunban - Psychologe
Der Held der Schwerttal-Schlacht. Er rettete die Homs vor der damaligen Auslöschung durch die Mechon und ist mittlerweile Veteran. Seine Erfahrung macht ihn zu einem echten Schlachten-Strategen.
Er entscheidet bei einem Gleichstand bei der Lynchwahl, wer sterben soll. Er kann verfügen, wer von beiden Kandidaten sterben soll, dass beide sterben oder auch keiner.



Eisengesicht - Mafiaboss
Gesichtmechon und der Anführer der Streikräfte der Mechon. Er ist erbarmungslos im Kampf und weiß seine Truppen richtig einzusetzen, außerdem greift er gerne selbst ins Geschehen ein. Durch seine Aktionen hat er den Homs schon oft einen Strich durch die Rechnung gemacht - seine Rücksichtslosigkeit ist ohnegleichen!
Der Mafiaboss kann eine von beiden Fähigkeiten aktivieren:
1. Zu einem beliebigen Zeitpunkt kann er eine Person erschießen. Dies muss er deutlich im Thread anzeigen (mit @Tags an den Betroffenen und den SL). Er wird folglich auf diese Art geoutet.
2. Bei seinem Ableben kann er eine Person mit in den Tod reißen. Er wählt diese per PN an den SL.
Es ist verboten, sich durch einen Schuss als Mafiaboss fakezuouten.



Silbergesicht - Verräter II
Das Silbergesicht ist der besonnenste Gesichtmechon. Für ihn führt rohe Gewalt nicht immer zum Ziel, sondern Taktik. So gelingt es ihm, seine Feinde durch geschickte Manöver und Finten zu täuschen.
Jede Nachtphase kann er eine beliebige Person wählen, deren Identität er verschleiert. Untersuchenden Rollen (Dete und Hure) wird die verschleierte Person in dieser Nacht als normaler Bürger angezeigt. Verschleiert er dieselbe Person mehrere Male, erfahren Detektiv und Hure die wahre Identität beim zweiten Besuch. Seine Fähigkeit verfällt, wenn er der letzte lebende Mafioso ist.


Bronzegesicht - Gefängnsiwärter
Ein Gesicht-Mechon, der die Qual und Folter liebt und sich den ganzen Tag am Geschrei seiner Opfer ergötzt.
Er kann einmal pro Nachtphase einen Spieler einsperren und so verhindern, dass er in der Nachtphase aktiv werden kann und seine eventuelle Sonderrolle einsetzen kann. Er kann nicht zweimal dieselbe Person hintereinander einsperren.



Telethia - Brandstifter
Ausgestattet mit einer Aura, die Gedankenlesen ermöglicht und ihr hilft, gegnerischen Angriffen zu entrinnen, ist die Telethia ein nicht zu unterschätzender Gegner. Sie agiert unabhängig von Menschen und Homs und versucht, alle ihre Feinde zu beseitigen.
Der Brandstifter kann zwischen zwei Aktionen in jeder Nachtphase wählen:
1. Bombe an einem Spieler anbringen
2. Alle Bomben zünden
Er ist zudem immun gegen den Nachtmord der Mafia.



Fortuna - Bürgermeister
Demjenigen, dem die Fortuna hold ist, sind Glück und Erfolg gewiss. Wer das allerdings ist, und auf welcher Seite derjenige steht, das weiß wohl nur Fortuna selbst...
Der Bürgermeister wird immer, wenn es keinen Bürgermeister gibt, am Folgetag von allen Spielern in einer Listenwahl gewählt. Er besitzt zwei Stimmen bei der Lynchwahl, die er allerdings nicht aufteilen kann.


Sonstige Rollen:
Es gibt einen Siegelwächter, der bei extremer Einseitigkeit des Spiels innerhalb der ersten 3 Tage aktiviert werden kann.

Sonstige Spieler sind Homs ('Bürger) und Gesichtmechon (Mafia)

_______________________________________________

Die Runde beginnt mit der Nachtphase vom 21.10. auf den 22.10. Sonderrollen können allesamt aktiv werden, sobald sie ihre RollenPNs haben.

Spielerliste und Reminder befinden sich im zweiten Post.
List. Strategie. Manipulation.

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:29

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kakashi Hatake
  7. Kane
  8. Kurz
  9. MalloN
  10. MrSchnittlauch
  11. MrsAnouk
  12. MysticShadow
  13. News
  14. Nightmare
  15. Ninja in Pyjama
  16. Qualität
  17. Raisen
  18. Saikx
  19. Sarah L
  20. Shizuo.
  21. Soren
  22. VitotheBest
  23. Zzzyxas





Die Runde ist hiermit eröffnet und ihr dürft posten! Die Rollen gehen demnächst raus, ich werde dann noch einmal posten. Sonderrollen und Mafia haben bis morgen Vormittag Zeit, aktiv zu werden (also etwas länger als bis 8 Uhr).

Viel Spaß!
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:31

Auf ein gutes Spiel. Freue mich bereits wenn die Rollen da sind ! :)
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:41

Huiuiui, also eine Runde mit 23 Spielern. Na dann wahrlich auf ein gutes Spiel :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:00

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:

6

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:22

Die Rollen sind verteilt, es kann also losgehen.

Viel Spaß! :>
List. Strategie. Manipulation.

7

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:31

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:
Soweit zufrieden? :)

8

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:45

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:
Soweit zufrieden? :)
Ein Teil meiner Antwort könnte dich verunsichern.

9

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:51

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:
Soweit zufrieden? :)
Ein Teil meiner Antwort könnte dich verunsichern.


Hättest du jetzt einfach geschrieben du bist zufrieden oder unzufrieden hätte mich das weniger verwirrt als deine ausweichende Antwort.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Rolle, wobei es mir prinzipiell egal ist welche Rolle ich habe ich spiele alles und bin dementsprechend auch mit jeder Rolle zufrieden.

:ninja: :sleeping: :ninja: :sleeping:

Ein passender Smileygruß zu meinem Nick.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

10

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:58

Im Startpost steht, dass die Runde nach der Nachtphase des heutigen Tages beginnt.

Also wird keine Lynchung vorgenommen und die Runde hat offiziell noch nicht begonnen, sondern erst morgen um ~8:00 Uhr?!

Also wird ein Bürger zu 99% in der Nacht gekilled, ohne überhaupt am Spiel teilgenommen zu haben? Das fände ich beknackt.
Correct a wise man and he will appreciate you.

11

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:59

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:
Soweit zufrieden? :)
Ein Teil meiner Antwort könnte dich verunsichern.

Im Startpost steht, dass die Runde nach der Nachtphase des heutigen Tages beginnt.

Also wird keine Lynchung vorgenommen und die Runde hat offiziell noch nicht begonnen, sondern erst morgen um ~8:00 Uhr?!

Also wird ein Bürger zu 99% in der Nacht gekilled, ohne überhaupt am Spiel teilgenommen zu haben? Das fände ich beknackt.

also bist du auch bürger nice

12

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:01

Hallui! Erstmal: Wow, toll gestalteter Einstiegspost, @Ryden: ! :)
Von mir später mehr, ich bin auf Arbeit. :3

E: Direkt dreimal überpostet. XD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

13

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:03

Ich dachte gerade AUF der Arbeit wird das Spiel gespielt! 21-8 Uhr ist hier ja Sense. Das ist meist so meine Freizeit.
Correct a wise man and he will appreciate you.

14

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:04

Im Startpost steht, dass die Runde nach der Nachtphase des heutigen Tages beginnt.

Also wird keine Lynchung vorgenommen und die Runde hat offiziell noch nicht begonnen, sondern erst morgen um ~8:00 Uhr?!

Also wird ein Bürger zu 99% in der Nacht gekilled, ohne überhaupt am Spiel teilgenommen zu haben? Das fände ich beknackt.


Du hast recht. Irgendwie fehlt da eine vergleichbare Rolle zum Geist im Standardsetting.

Edit: :ninja: :sleeping: :ninja: :sleeping:
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (21. Oktober 2016, 16:17)


15

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:06

Cause maybe you gonna be the one who saves me
kd sucks :thumbdown:

16

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:08

Cause maybe you gonna be the one who saves me
Also ICH werde dich sicherlich NICHT retten. Kenne dich ja gar nicht.
Correct a wise man and he will appreciate you.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:12

Auf eine gute Runde und gleich mal eine Frage zu Beginn:

Wie sieht das mit Doppelpostings aus?
Man darf seine Beiträge mit Sicherheit nicht editieren, wenn mal also noch was zu sagen hat, sollte man das in einem Doppelpost tun
-

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:12

oder?
-

19

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:23

Also wird ein Bürger zu 99% in der Nacht gekilled, ohne überhaupt am Spiel teilgenommen zu haben? Das fände ich beknackt.

Das ist korrekt. Wir haben auch ab und an mit einem Geist gespielt, allerdings wollte ich die ohnehin volle Runde nicht noch mehr mit SR überladen.
Der erste Mord bietet in meinen Augen einen guten Anhaltspunkt für den ersten Lynch, deswegen starten wir hier lieber mit einer Nacht statt einer Tagphase. Das ist auch insofern sinnvoll, als wenn jemand den Trash Talk verpasst, es nicht ganz so schlimm ist, weil noch keine Wahl versäumt wurde (damit haben wir eine Zeit lang mal schlechte Erfahrungen, als wir mit dem Lynch am Tag angefangen haben)

@MrSchnittlauch: Das kommt auf das Posting an. In der Regel sollte die Fluktuation der Beiträge hoch genug sein, dass du gar nicht zwangsläufig Doppelposten musst. Grunsdätzlich sind Edits erlaubt, aber nur auch angegeben wird, was geändert wurde. Bei Wahlen sind Stimmänderungen immer als neuer Post zu formulieren.
Wenn man danach geht, sind Doppelposts in den Runden eher gewünscht als Edits, solange sie nicht übertrieben sind. Dadurch, dass wir die Beiträge angezeigt bekommen, die während der Erstellung des Postings gepostet worden sind, kannst du deinen Post immer erst anpassen und musst gar nicht editieren, wenn jemand Zwischngepostet hat. Das dämmt die Anzahl der nötigen Doppelposts ein.

Im obigen Beispiel wäre ein Edit auch ok gewesen, da er das Spiel nicht maßgeblich beeinflusst (das oder hinzuzufügen in einem Edit hätte gereicht). Man sieht außerdem, dass Beiträge bearbeitet werden, von daher kann man damit auch nicht viel Schabernack treiben.
List. Strategie. Manipulation.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:23

Cause maybe you gonna be the one who saves me


Was ist das für ein Post? Will da jemand Aktivität vortäuschen?
-