Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:41

Diskussion zur Runde 134 - Xenoblade Chronicles

Sehr überraschend, aber die Runde ist vorbei. Damit ist die Diskussion gestattet.

Hier ist schon einmal die Rundenchronik, meine Einschätzung kommt etwas später.

Rollen:


  • Ninja in Pyjama - Mafiaboss
  • Zzzyxas - Verräter II
  • Kurz - Gefängniswärter
  • Eichelsalat
  • Nightmare - Gefängniswärter
  • MysticShadow - Detektiv
  • gl0betrotter - Hure
  • Shizuo. - Held
  • VitotheBest - Beobachter
  • MrSchnittlauch - Jäger
  • Soren - Psychologe
  • MrsAnouk - Brandstifter
  • Qualität
  • Kane
  • Sarah L
  • News
  • Kakashi Hatake
  • Raisen
  • Altaris
  • MalloN
  • Saikx
  • BBC Tyrone
  • HappyBirthday

Rundenprotokoll:

Nacht 1:
Kurz sperrt ein: Kane
Zzyxas verschleiert: Raisen
Mafia ermordet: Kakashi Hatake
Mystic untersucht: Altaris
gl0be untersucht: Nightmare (nachtaktiv)
Shizuo. beschützt: Shizuo.
Vito beobachtet: MrsAnouk
MrsAnouk: Bombe an Sarah L

Tag 1:
Lynch an: Vito
BM wird: keiner

Nacht 2:
Kurz sperrt ein: MrSchnittlauch
Zzyxas
verschleiert: Ninja
Mafia
ermordet: Saikx
Mystic
untersucht: gl0betrotter
gl0be untersucht: Soren
Shizuo. beschützt: Soren
MrsAnouk: Bombe zünden.
Tag 2: Lynch an: MrsAnouk

Nacht 3:
Kurz sperrt ein: BBC
Zzyxas
verschleiert: Ninja
Mafia
ermordet: Kane
Mystic
untersucht: Nightmare
gl0be untersucht: MalloN
Shizuo. beschützt: -
Tag 3: Lynch an: Shizuo. Soren wird BM.

Nacht 4:
Nightmare sperrt ein: MrSchnittlauch
Zzzyxas
verschleiert: Zzzyxas
Mafia
ermordet: gl0betrotter
Mystic
untersucht: MrSchnittlauch
gl0be untersucht: MrSchnittlauch
Tag 4: Lynch an: Nightmare

Aufgabe durch die Mafia


Mini-Fazit: Sehr aktiv zu Beginn, dann aber etwas abflachend.
List. Strategie. Manipulation.

2

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:42

Wait, what?
Warum habt ihr aufgegeben?

Bis auf Ninja (wobei okay nur weil er sich gegen Ende nach dem lynch selbst für mich verdächtig verhielt xD) und Eichelsalat wäre ich wohl nicht mehr auf die anderen Mafs. gekommen o.O

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:50

erstmal glückwunsch an die bürger ^^
@Ryden: sry das wir es so haben enden lassen.
die runde war von der story wirklich gut gemacht allein schon der aufbau vom startpost war enorm. danke auch das du mich zum maf gemacht hast, war echt mal eine andere erfahrung.
danke auch an die anderen spieler für die spannende und lustige runde. es ist wirklich interessant von der anderen seite zu sehn wie sich ein spiel so entwickelt. :D

was ich mit am amüsantesten fand, war eure suche nach dem grund für den mord an Kakashi Hatake. tch teile euch diesen aber gerne mit. mein gedanke war an sich sehr einfach. dadurch da sie noch gar nicht an diesem tag on war, alle anderen aber mind ein post dagelassen hatten, wollte ich ihr einfach nur ersparen sich durch die ersten 10-12 seiten zu quälen. mehr war es einfach nicht. an ihre quote der firstnightkills hatte ich dabei nicht gedacht. sry @Kakashi Hatake:

das war´s für´s erste von mir. werd mich morgen dazu gern weiter äußern, auch zu evtl fragen und meinungen.

nochmal glückwunsch. :)

@Saikx: einer der gründe war die extremeseiten anzahl da noch mitzukommen war wirklich heftig ( nicht nur ne faule ausrede im spiel) zum anderen durch die starke IA von Kurz und Eichelsalat (wenn auch teils angekündigt) war es doch ziemlich anstrengend für uns 3 verbliebene gegen 18 bürger. (auch wenn es dort ebenfalls leichte IA gab.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. Oktober 2016, 21:54)


4

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:52

Ich war selten so enttäuscht wie beim gl0be Nachtkill, alter schwede habe ich mir da vorher was zusammen gesponnen :d

Extrem schwache Runde von mir, habe auch so gut wie nichts noch einmal nachgelesen, so rafft man natürlich null.

5

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:57

Der Sieg fühlt sich irgendwie nicht so toll an, aber gut ein Sieg ist ein Sieg?

Zitat

einer der gründe war die extremeseiten anzahl da noch mitzukommen war wirklich heftig ( nicht nur ne faule ausrede im spiel) zum anderen durch die starke IA von Kurz und Eichelsalat (wenn auch teils angekündigt) war es doch ziemlich anstrengend für uns 3 verbliebene gegen 18 bürger. (auch wenn es dort ebenfalls leichte IA gab.)

Übersetzt:
Die flut an Beiträgen und die Akitvität hat euch in die knie gewzungen?
Okay, da ich viel dazu beigetragen habe, fühlt sich der Sieg wieder etwas besser an ._.

Ihr habt mich getötet, weil ich euch zu nervig war, oder?

@VitotheBest:
Da du es im Anmeldethread ansprachst:
Der Schutz für Neulinge gilt nur für die erste TP und NP. Danach war der Welpenschutz für alle verfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. Oktober 2016, 21:59)


6

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:57

Zu viele Posts :omg:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:59

das mit gl0be war reiner zufall. hatte mir schon sorgen gemacht, dass wir beim nachtkill noch keine SR gefunden hatten. das er mich gleich in der ersten nacht erwischt war dann halt pech. @gl0betrotter: was war dein erster gedanke nach der untersuchung? SR oder maf und warum? (wäre interessant zu wissen. :)

@Saikx: nein nervig nicht, obwohl du gern mal kürzere posts schreiben könntest haha. einfach nur aus dem grund, weil du bei manchen wirklich schnell auf die fraktion kommst. als bürger kannst du wirklich gefährlich werden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. Oktober 2016, 22:01)


8

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:59

Also Zzz hätte ich never gefunden ^^ auch bei Ted bin ich mir nicht sicher ob ich da drangeblieben wäre. Also ich weiß nicht ob das unbedingt aufzugeben war auch wenn natürlich eure Gründe mir einleuchten :) gg an alle
Simsalabim :supersad:

9

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:02

War ne coole Runde. Altaris, saikx, mystic und Globe sehr gut gespielt imo. Auf zzzy zu kommen war schwierig. Fand am Anfang seine posts sehr gut, fand es schade dass er später weniger gepostet hat, aber lag vllt an seiner Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBC Tyrone - Reporter« (25. Oktober 2016, 22:09)


10

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:02

Zu viele Posts :omg:


Ja definitiv.

wäre denke ich schwerer geworden, wenn ich einen IA maff gespielt hätte, aber das ist nunmal nicht meine Art ich verstecke mich ungern und schleiche mich ungern zum sieg lieber offensiv mit wehenden Fahnen untergehen. Ist zwar gefährlicher aber da ich Spaß an dem Spiel habe finde ich auch, dass man es aktiv mitgestalten sollte und es nicht nur auf den Sieg ankommt.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:04

@Saikx:
Der Sieg fühlt sich irgendwie nicht so toll an, aber gut ein Sieg ist ein Sieg?
die entscheidung ist uns auch nicht wirklich leicht gefallen, aber aufgrund der aktuellen lage war es dann schwer weiterzumachen.

12

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:05

Glückwunsch an die Bürger.


Ich muß gestehen, daß ich den Zeitaufwand für die Runde absolut unterschätzt habe. Bei meiner letzten Runde hier wurden pro Tag nur wenige Seiten geschrieben, da konnte ich locker alles durchlesen.

Das hier war absolut ernst gemeint. Ich bin kaum mit dem Lesen hinterhergekommen, und habe dann versucht, noch ein bißchen beizutragen. Die ganzen allgemeingültigen Sachen, die ich so geschrieben habe, hätte ich als Bürger vermutlich genauso oder ähnlich gesagt. Aber wie z.B. angemerkt wurde, habe ich überhaupt keine Spielereinschätzungen gemacht, dazu hätte ich als Bürger vermutlich ebenfalls nichts bzw. nur wenig beitragen können.


Wait, what?
Warum habt ihr aufgegeben?

Bis auf Ninja (wobei okay nur weil er sich gegen Ende nach dem lynch selbst für mich verdächtig verhielt xD) und Eichelsalat wäre ich wohl nicht mehr auf die anderen Mafs. gekommen o.O

Da blieb doch nur noch ich übrig und ich hätte es nicht bis zum Ende durch gehalten. Und das Problem ist, daß ich immer erst abends gegen 18:30 Uhr da bin, bei der Aktivität ist das definitiv zu wenig Zeit.


Wenn ich noch eine Chance gesehen hätte, hätte ich auch noch weitergespielt, aber das wäre für mich in den nächsten Tagen vermutlich viel zu streßig geworden. Natürlich hätte ich versuchen können, mich inaktiv durchzumogeln und auf eine Detektivabfrage hoffen, aber das wäre auch kein schöner Sieg gewesen, falls es irgendwie doch noch geklappt hätte.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:10

Das hier war absolut ernst gemeint. Ich bin kaum mit dem Lesen hinterhergekommen,....
dazu mal gesagt wir haben in 4 Tagen und ca 8 std glatte 1.600 posts geschafft. selbst wenn man die SL-posts abzieht ist das eine mehr als beachtliche leistung! soll uns mal einer nachmachen. (hier im forum, aber bitte nicht all zu bald :D )

14

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:13

Erstmal vielen Dank auch von mir an Ryden für die Rundenleitung! :) Du hast dir viel Mühe gegeben, warst für mich immer greifbar und deine Stories waren gut geschrieben!

Dann:

Zitat von »gl0betrotter«

Dann mal auf ein gutes Spiel! :) :ninja:

Zitat von »News«

Soweit zufrieden? :)

Zitat von »gl0betrotter«

Ein Teil meiner Antwort könnte dich verunsichern.
Ich habe so sehr lachen müssen als ich das gelesen habe (weil ich die Rolle ja dann nun kannte), dass ich meine Cola fast verschüttet hätte. :D

Ansonsten schließe ich mich Saikx mit dem Gefühl zum Sieg an: Es fühlt sich nicht komplett verdient an. Ninja hatte ich auf dem Schirm, wäre aber wohl nach dem heutigen Stand danach wohl eher auf News gegangen. Nyu, ihr habt's ja in meiner Liste gesehen.^^
Andererseits habe ich so viel Zeit und Mühe in die Runde gesteckt, dass ich mich natürlich irgendwo freue, gewonnen zu haben.

Interessehalber: Ab wann habt ihr beschlossen, aufzugeben? Vor oder nach dem Nightmare-Outing? Und wen hättet ihr in der kommenden Nacht ermorden wollen/was war für den Maf-Boss geplant?

Zu sehen, wer verschleiert wurde, ärgert mich ein wenig. Ich hätte mir so viel weniger Gedanken machen können, was meine Nacht-Scans angeht. xD

Ansonsten mag ich nur nochmal anmerken, dass ich es schade fand, wie sich der Umgangston gegen Ende entwickelt hat. Das hat mir sehr den Spaß an der Runde genommen.

Und dass ich gestern Abend inaktiv war, tut mir nach wie vor leid. Die Runde hat mich maßlos überfordert und ich werde nicht nochmal an einer so großen Runde teilnehmen. Hätte ich mir vielleicht vorher Gedanken drüber machen sollen, dass das so viel wird. Andererseits: Mit 80 Seiten hätte ich nicht in meinen Träumen gerechnet. Generell dachte ich, dass die Runde etwas schnelllebiger sein würde, was Tode angeht. x)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

15

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:14

Keine Ahnung warum man aufgibt anstatt einfach durchzuspielen. Mag sein dass die Inaktivität von Kurz & mir nicht so schön für meine Kollegen war. Aber genau dann aufzugeben, wenn gerade von mir mehr Aktivität und Zeit vorhanden ist, finde ich sehr schade und kam für mich jetzt doch sehr überraschend.
kd sucks :thumbdown:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:23

@MysticShadow: die entscheidung kam nach dem lynchende. habe ryden extra gebeten gehabt noch mit dem lynchergebnis zu warten und mehrfach bei meinen kollegen nachgefragt.

@Eichelsalat: das es für dich jetzt so ungünstig gekommen ist tut mir leid, aber wenn die andern beiden (und nicht nur sie) durch sind kann man leider nichts dran ändern. klar hätten sie vlt versuchen können weiterzumachen aber nach fast 4 tagen nur zu dritt gegen 18 mann schlaucht halt extrem. (besonders durch die enorme seitenflut)

17

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:24

Gg, danke für die kompetente Spielleitung :)

Auch wenn ich nicht mehr alles mitverfolgt habe denke ich die Mafia hatte noch ganz gute Siegchancen, aber gut, müsst ihr wissen.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:25

Das mit dem Umgangston dürft ihr nicht so ernst nehmen. ;)
Ich hatte hier meinen Spaß, auch wenn ich nicht so viel gebracht habe wie ich eigentlich wollte.

Danke, dass ihr uns alle so herzlich empfangen habt und schade, dass die Runde so zu ende gegangen ist.
-

19

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:31

Sorry für meinen Umgangston. Wir sind bei uns etwas direkter aber wir meinen und nehmen es nicht persönlich. Besonderes sorry an mallon, da wir uns gegenseitig mal attackiert hatten. :love:

20

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:34

@Nightmare: Respekt an euch trotzdem fürs Durchkämpfen!

@Eichelsalat: Das ist schade, ja, aber wohl auch irgendwo verständlich. :/ Ich war auch sehr ermüdet von dem Spiel und habe gehofft, letzte oder diese Nacht zu sterben, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich war dann sehr froh über gl0be's Aktion, weil das hieß, dass ich nicht noch irgendwo vorm Schlafen gehen deutlichere Hinweise hinterlassen musste.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~