Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:22

Es wurden ja bereits ein paar Unterschiede zwischen den Spielweisen und MiP-Foren genannt, ich bin aber auch gespannt, was andere noch zu berichten haben (etwa wollte glaube ich jemand erläutern, warum ihm das "passive" Lynchsystem (ich bleibe einfach mal bei der Formulierung, weil sie bereits ein paar Mal verwendet wurde) besser gefällt).

Mir gefällt das passive Lynchsystem übrigens auch besser, weil dadurch jederzeit die Wahlreihenfolge erkennbar ist, was Wahlverlaufanalysen sehr viel einfacher (oder sagen wir: weniger aufwendig) macht.


Zu deinem Post Nightmare: Der Treffer auf dich war etwas verrückt. Ich wollte erst zzzyxas untersuchen, hab es mir dann doch nochmal anders überlegt und dich überprüft. Lag glaube ich auch an Saikx, dem ich von Anfang an viel Vertrauen geschenkt habe und es damit überprüfen wollte. Danach hab ich dich einfach zappeln lassen. Ich musste zwar erst nachfragen, aber als ich wusste, dass du auch davon Bescheid wusstest war mir alles klar. Eine BürgerSR hätte deutlich aktiver und aggressiver gespielt, da sie ja wusste mindestens von einem Mitspieler + Doppelouting gedeckt zu werden. Du allerdings hast so defensiv und abseits gespielt. Da war ich mir eigentlich klar, dass du nur Mafia sein kannst. Eine BürgerSR hätte versucht mir Hinweise zu geben, dass sie besucht wurde und wir auf der gleichen Seite stehen. Das geht auch, ohne, dass die Mafia davon Wind bekommt, weil sie ja keine Ahnung zwischen unserer Verbindung hat.

Hierzu hätte ich noch eine Frage: Was hätte ein Bürger in dieser Situation Deiner Meinung nach schreiben sollen? Ich würde, wenn ich als nachtaktiver Bürger Besuch von der Hure bekommen würde, mich irgendwann outen (natürlich nicht sofort nach dem Besuch aber möglichst vor dem Hurenouting), um die Hure zu schützen. Ich wüßte nicht, wie ich ungeoutet reagieren sollte, so daß die Hure (und nur sie) bemerkt, daß ich Bürger bin.


Es wird nicht immer nur ein Spieler ermordet nur weil man meint eine gewisse Rolle bei demjenigen zu sehen, manche Spieler werden auch ermordet weil man dessen Spiel in der betreffenden Runde als Mafia als gefährlich für sich ansieht.

Dem hier muß ich übrigens zustimmen, ich bin auch der Meinung, daß ein ermordeter Spieler nicht wieder einsteigen sollte.


Wieso gibt die SL an wann eine Partei vor dem Sieg bzw. vor der Niederlage steht? Post 1320

Wenn es sowieso für jeden ersichtlich ist (Rechnen, wie du sagtest), dann ist es kein Problem, wenn der SL es schreibt.
Wobei es auch legitim ist, wenn er es nicht schreibt.
Keine Partei hat dadurch einen Vorteil.

Hier wäre ich auch dafür, daß der SL nichts dazu schreibt. Hier war es natürlich relativ offensichtlich, aber es könnte ja z.B. irgendein Setting geben, bei dem die Mafia theoretisch durch irgendeinen genialen Move gewinnen könnte, was mindestens eine Partei nicht bemerkt (ist natürlich unwahrscheinlich und gerade stark konstruiert, aber könnte ja sein). Dann würde der SL dieser Partei durch diese Information einen Hinweis geben.


Zu den Morden: Ich würde von mir behaupten, daß ich normalerweise als Maff ein guter SR-Finder bin, aber wegen der diesmal wie schon erwähnten vorhandenen Zeitprobleme, hatte ich nicht wirklich noch die Energie, irgendwas zu suchen oder zu finden. Wir haben uns -abgesehen vom ersten Mord- glaube ich immer jemanden aktiven rausgesucht, damit er uns nicht mehr stört.


Eine persönliche Anmerkung, was mir hier nicht so gefallen hat (was aber lediglich meine Meinung ist und ich selbstverständlich niemandem vorwerfe) : Ich mag es, wenn am Trash Talk Day größtenteils nur -wie der Name schon sagt- Müll gelabert wird. Das ist natürlich einfacher, wenn fast immer nur Standardsettings gespielt werden, da erspart man sich taktische Diskussionen, die man bei einem neuen Setting natürlich zwangsläufig durchsprechen muß, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Ich kann aus Erfahrung versichern, daß es lustig ist, die Runden dann nach einiger Zeit mal wieder zu lesen.

42

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 00:43

@Nightmare: übrigens heiße ich bei uns Nightmare, daher mein Kommentar am Anfang der Runde.

43

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:39

Zitat

Spannung=Aufregung
Aufregung=Gefahr eines Herzinfarktes
Herzinfarkt=Tod
Tod=schlecht
Mafia=schlecht.
Nightmare=Mafia

...so damit ich auch was sinnvolles gesagt habe :ninja:
@MalloN: sag mal war das einfach nur ein wortspiel oder hattest wirklich eine ahnung gehabt?



War nur ein Wortspiel ^^
Simsalabim :supersad:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

44

Freitag, 28. Oktober 2016, 14:26

Der Sieg fühlt sich irgendwie nicht so toll an, aber gut ein Sieg ist ein Sieg?

Zitat

einer der gründe war die extremeseiten anzahl da noch mitzukommen war wirklich heftig ( nicht nur ne faule ausrede im spiel) zum anderen durch die starke IA von Kurz und Eichelsalat (wenn auch teils angekündigt) war es doch ziemlich anstrengend für uns 3 verbliebene gegen 18 bürger. (auch wenn es dort ebenfalls leichte IA gab.)

Übersetzt:
Die flut an Beiträgen und die Akitvität hat euch in die knie gewzungen?
Okay, da ich viel dazu beigetragen habe, fühlt sich der Sieg wieder etwas besser an ._.

Ihr habt mich getötet, weil ich euch zu nervig war, oder?

@VitotheBest:
Da du es im Anmeldethread ansprachst:
Der Schutz für Neulinge gilt nur für die erste TP und NP. Danach war der Welpenschutz für alle verfallen.
War ja die erste TP bei mir.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

45

Freitag, 28. Oktober 2016, 14:45

Der Sieg fühlt sich irgendwie nicht so toll an, aber gut ein Sieg ist ein Sieg?

Zitat

einer der gründe war die extremeseiten anzahl da noch mitzukommen war wirklich heftig ( nicht nur ne faule ausrede im spiel) zum anderen durch die starke IA von Kurz und Eichelsalat (wenn auch teils angekündigt) war es doch ziemlich anstrengend für uns 3 verbliebene gegen 18 bürger. (auch wenn es dort ebenfalls leichte IA gab.)

Übersetzt:
Die flut an Beiträgen und die Akitvität hat euch in die knie gewzungen?
Okay, da ich viel dazu beigetragen habe, fühlt sich der Sieg wieder etwas besser an ._.

Ihr habt mich getötet, weil ich euch zu nervig war, oder?

@VitotheBest:
Da du es im Anmeldethread ansprachst:
Der Schutz für Neulinge gilt nur für die erste TP und NP. Danach war der Welpenschutz für alle verfallen.
War ja die erste TP bei mir.


es sei denn der neue Spieler verplappert sich.


Klar, du warst der echte Beobachter, aber deine gesamte Art und dann auch noch diese Outinggeschichte würde ich zumindest zum verplappern zuordnen, da einige dachten du seist ein Maf., der sich fakeoutet^^

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

46

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:05

Ich schreib jetzt mal was: Die Mafia hätte meiner Meinung nach bestimmt gewonnen. Was mich gestört hat, das alle Welpen außer Ninja in Pyjama gelychnt wurden, oder ermordet. Aber den Verdächtigen Happy Birthday lynchen wir nicht. Außerdem hätte ich mit dem Anouk Lynch gewartet, sie hätte die 2te Bombe doch erst platzieren müssen. Wenn das hier Tradition ist, das Spieler nach Lust und Laune gelychnt werden, weil man die Spielweise nicht mag, ziehe ich mich vielleicht im alten Forum zurück.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

47

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:22

Ich schreib jetzt mal was: Die Mafia hätte meiner Meinung nach bestimmt gewonnen. Was mich gestört hat, das alle Welpen außer Ninja in Pyjama gelychnt wurden, oder ermordet. Aber den Verdächtigen Happy Birthday lynchen wir nicht. Außerdem hätte ich mit dem Anouk Lynch gewartet, sie hätte die 2te Bombe doch erst platzieren müssen. Wenn das hier Tradition ist, das Spieler nach Lust und Laune gelychnt werden, weil man die Spielweise nicht mag, ziehe ich mich vielleicht im alten Forum zurück.

1. Die Mafia hatte mit zzz jemanden dabei, der tatsächlich wohl kaum gelyncht werden würde und wenn, dann nur durch ein doch noch gutes spielen der Bürger. Die mafia hätte durchaus noch leicht gewinnen können.
2. Bei Happy Birthday dachte ich schon an Tag zwei, dass er IA gelyncht wird... Weswegen jemanden hängen, der eh stirbt? Am ersten Tag waren allerdings nunmal du und danach MrsAnouk im Fokus, wir mussten davon ausgehen, dass zwischen euch ein Maf./DP und ein Bürger ist. Wäre es nicht soweit gekommen, wäre ich wohlmöglich noch für einen HB Lynch gewesen (alleine schon deswegen um meinen Mystic Verdacht zu prüfen), aber es ist dann nunmal durch deine Spielweise anders gelaufen.
3. Ähm ja, mit Kakashi, mir, Shizuo. und Nightmare sind auch Spieler aus diesem Forum genug gestorben. Von euch (also von euch neuen) wurden ja glaube ich nur globe und Kane ermordet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (28. Oktober 2016, 17:25)


48

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:19

Hey @VitotheBest: ,

ich möchte da auch gerne noch etwas zu sagen: Erstmal tut es mir sehr leid, wenn du das Gefühl hattest, dass Spieler nach "Lust und Laune" und dann auch noch vornehmlich neue Spieler gelyncht/ermordet wurden.

Ich habe mir das eben nochmal angeschaut und musste feststellen: Dem ist tatsächlich eigentlich nicht so gewesen, im Gegenteil: Es wurden abwechselnd "alte" und "neue" Spieler gelyncht/ermordet. Ab Kurz' Tod war dann zweimal eine Unregelmäßgkeit drin, ansonsten passt es aber so, wie ich es im vorherigen Satz dargestellt habe.

Der Welpenschutz betrifft, sofern die Leute ihn überhaupt gewähren (Ich habe ja zum Beispiel angekündigt, dies diesmal nicht zu tun, da ihr alle keine kompletten Neulinge was Foren-MiP/Mafia/WW angeht, seid), tatsächlich erstmal nur die erste Nachtphase (hier starb Kakashi, also jemand "altes") und die erste Tagphase (hier starbst du, dazu gleich mehr). Weitere Nächte und Tage natürlich nicht, denn das wäre ja auch ein bisschen unlogisch: Ich kann ja kein Spiel spielen, bei dem ich von vorherein sage: Aber der und der stirbt nicht.

Dann zu deiner Lynchung an Tag 1: Hier muss ich Saikx recht geben. Du, Anouk und Sarah hatten sich sehr in den Vordergrund gedrängt. Es war also kein Wunder, dass einer von euch sterben würde. Und gerade, wenn es um so etwas Pikantes wie ein Outing, bei dem mindestens eine Person lügen muss, geht, sollte klar sein, dass das Spielziel mehr in den Vordergrund rückt als der Welpenschutz (den ja, wie gesagt, nicht mal alle hier gewähren). Ich kann dir also versichern, dass ohne Zweifel nicht "aus Lust und Laune" gelyncht wurde. Auch mit einer Spielweise, die man nicht mag, hatte das sicherlich wenig zu tun. Erneut: Es ist schade, dass du das so empfunden hast. Ich hoffe, dass du dich in der nächsten Runde wohler fühlen wirst.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

49

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:24

Hallo,

das kann ja nur ein Troll von Vito sein.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

50

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:41

Lass doch mal dieses ständige Hallo und Vielen Dank.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:43

Hey @VitotheBest: ,

ich möchte da auch gerne noch etwas zu sagen: Erstmal tut es mir sehr leid, wenn du das Gefühl hattest, dass Spieler nach "Lust und Laune" und dann auch noch vornehmlich neue Spieler gelyncht/ermordet wurden.

Ich habe mir das eben nochmal angeschaut und musste feststellen: Dem ist tatsächlich eigentlich nicht so gewesen, im Gegenteil: Es wurden abwechselnd "alte" und "neue" Spieler gelyncht/ermordet. Ab Kurz' Tod war dann zweimal eine Unregelmäßgkeit drin, ansonsten passt es aber so, wie ich es im vorherigen Satz dargestellt habe.

Der Welpenschutz betrifft, sofern die Leute ihn überhaupt gewähren (Ich habe ja zum Beispiel angekündigt, dies diesmal nicht zu tun, da ihr alle keine kompletten Neulinge was Foren-MiP/Mafia/WW angeht, seid), tatsächlich erstmal nur die erste Nachtphase (hier starb Kakashi, also jemand "altes") und die erste Tagphase (hier starbst du, dazu gleich mehr). Weitere Nächte und Tage natürlich nicht, denn das wäre ja auch ein bisschen unlogisch: Ich kann ja kein Spiel spielen, bei dem ich von vorherein sage: Aber der und der stirbt nicht.

Dann zu deiner Lynchung an Tag 1: Hier muss ich Saikx recht geben. Du, Anouk und Sarah hatten sich sehr in den Vordergrund gedrängt. Es war also kein Wunder, dass einer von euch sterben würde. Und gerade, wenn es um so etwas Pikantes wie ein Outing, bei dem mindestens eine Person lügen muss, geht, sollte klar sein, dass das Spielziel mehr in den Vordergrund rückt als der Welpenschutz (den ja, wie gesagt, nicht mal alle hier gewähren). Ich kann dir also versichern, dass ohne Zweifel nicht "aus Lust und Laune" gelyncht wurde. Auch mit einer Spielweise, die man nicht mag, hatte das sicherlich wenig zu tun. Erneut: Es ist schade, dass du das so empfunden hast. Ich hoffe, dass du dich in der nächsten Runde wohler fühlen wirst.
btw @MysticShadow Noch was dazu: Man nehme die erste Tagphase und den TTD: TrashTalkDay: HappyBirthday legt ein Mega auffälliges Verhalten an, niemand juckts. VitotheBest sagt am TrashTalkDay: Ich bin Welpe! TP 1: Eine Horde wildgewordener Bürger lyncht Vito wegen einen Kommentar beim TrashTalkDay. Vito sagt er ist Beobachter (Und die Mordopfer Story) und es wird von ihm abgelassen. Verdächtige 2 , Sarah L sagt sie ist Beobachterin, und zack ich hab wieder alle am Hals. Sie sagt es war nicht echt, zack ich bin befreit, gegen Ende aber wieder gelychnt und ich bin dann doch SR. Lust - und - Laune Lynch wie schon gesagt. EDIT: Und der Neuling der am professionellsten gespielt hat: Ninja in Pyjama: Wurde nicht gelyncht. Kommt mit so vor, als würde man versuchen die Neulinge los zu werden
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VitotheBest« (30. Oktober 2016, 10:48)


52

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:24

Hey @VitotheBest: ,

ich möchte da auch gerne noch etwas zu sagen: Erstmal tut es mir sehr leid, wenn du das Gefühl hattest, dass Spieler nach "Lust und Laune" und dann auch noch vornehmlich neue Spieler gelyncht/ermordet wurden.

Ich habe mir das eben nochmal angeschaut und musste feststellen: Dem ist tatsächlich eigentlich nicht so gewesen, im Gegenteil: Es wurden abwechselnd "alte" und "neue" Spieler gelyncht/ermordet. Ab Kurz' Tod war dann zweimal eine Unregelmäßgkeit drin, ansonsten passt es aber so, wie ich es im vorherigen Satz dargestellt habe.

Der Welpenschutz betrifft, sofern die Leute ihn überhaupt gewähren (Ich habe ja zum Beispiel angekündigt, dies diesmal nicht zu tun, da ihr alle keine kompletten Neulinge was Foren-MiP/Mafia/WW angeht, seid), tatsächlich erstmal nur die erste Nachtphase (hier starb Kakashi, also jemand "altes") und die erste Tagphase (hier starbst du, dazu gleich mehr). Weitere Nächte und Tage natürlich nicht, denn das wäre ja auch ein bisschen unlogisch: Ich kann ja kein Spiel spielen, bei dem ich von vorherein sage: Aber der und der stirbt nicht.

Dann zu deiner Lynchung an Tag 1: Hier muss ich Saikx recht geben. Du, Anouk und Sarah hatten sich sehr in den Vordergrund gedrängt. Es war also kein Wunder, dass einer von euch sterben würde. Und gerade, wenn es um so etwas Pikantes wie ein Outing, bei dem mindestens eine Person lügen muss, geht, sollte klar sein, dass das Spielziel mehr in den Vordergrund rückt als der Welpenschutz (den ja, wie gesagt, nicht mal alle hier gewähren). Ich kann dir also versichern, dass ohne Zweifel nicht "aus Lust und Laune" gelyncht wurde. Auch mit einer Spielweise, die man nicht mag, hatte das sicherlich wenig zu tun. Erneut: Es ist schade, dass du das so empfunden hast. Ich hoffe, dass du dich in der nächsten Runde wohler fühlen wirst.
btw @MysticShadow Noch was dazu: Man nehme die erste Tagphase und den TTD: TrashTalkDay: HappyBirthday legt ein Mega auffälliges Verhalten an, niemand juckts. VitotheBest sagt am TrashTalkDay: Ich bin Welpe! TP 1: Eine Horde wildgewordener Bürger lyncht Vito wegen einen Kommentar beim TrashTalkDay. Vito sagt er ist Beobachter (Und die Mordopfer Story) und es wird von ihm abgelassen. Verdächtige 2 , Sarah L sagt sie ist Beobachterin, und zack ich hab wieder alle am Hals. Sie sagt es war nicht echt, zack ich bin befreit, gegen Ende aber wieder gelychnt und ich bin dann doch SR. Lust - und - Laune Lynch wie schon gesagt. EDIT: Und der Neuling der am professionellsten gespielt hat: Ninja in Pyjama: Wurde nicht gelyncht. Kommt mit so vor, als würde man versuchen die Neulinge los zu werden

DU hast aber auch kein unauffälliges Verhalten gehabt. Wenn ich mich recht erinnere war es eben weil du darauf so stark hingewiesen hast, dass du Welpe bist, dass dih einige ins Visier genommen haben. Dann in der Diskussion darauf wurde es auch nicht besser. Sicher, den möglichen Beobachter zu lynchen ist nicht der beste Spielzug, allerdings liegen die Fehler auch bei dir (z.B. wie sollten wir die extrem geringe Trefferchance glauben? Wir haben zwar durch pures Glück die DP gefunden, dennoch hätte das sehr, sehr viel übler ausgehen können, da du gelogen hattest mit deinem Check). Wie du schon sagtest derjenige, der mit am besten von euch Neuen spielte (ninja), aber auch andere wie globe, wurden nicht gelyncht, eben weil sie besser spielten als du.
Wie man da davon sprechen kann, dass es einem so vor kommt, dass man die Neulinge loswerden möchte, will mir nicht in den Sinn kommen.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Oktober 2016, 13:04

Ja, genau! Ich wurde gelychnt weil ich nicht gut gespielt habe! Und wieso habe ich nicht gut gespielt? Weil ich neu bin! Das heißt, die Strategie lautet: Neulinge, die nicht so gut sind, lynchen! Egal ob sie eine wichtige SR sind! @Saikx
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

54

Sonntag, 30. Oktober 2016, 13:59

Du hast nicht nicht-gut gespielt sondern schlecht, das ist das Problem.

- Du suchst als Bürger andere Bürger-SR
- Du outest dich Stunden vor der DL als noch nicht mal die Hälfte der Votes draußen waren
- Am schlimmsten: Du lügst als Bürger. Anstatt uns die objektiven Fakten zu präsentieren bringst du dich mit einer Lüge in die Situation dass du nur mit 4% Wahrscheinlichkeit Beobachter bist

Das alles hat dazu geführt dass du die Lynchziele auf dich und Anouk begrenzt hast, da für alle anderen Bürger in beiden Welten einer von euch Mafia war, obwohl eben kein Mafioso drunter war.

Du darfst auch gerne überlegen wie Tag2 ausgesehen hätte wenn wir MrsAnouk statt dir gelyncht hätten. Nicht nur wäre MrsAnouk im worst-case Bürger gewesen, nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du dann trotzdem Tag2 gelyncht.

Dein Play ist ungefähr auf der Stufe wie sich als normaler Bürger als Dete mit einem Mafiacheck zu outen nur weil man denkt die Person wäre zu 100(!!11)% Mafia.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (30. Oktober 2016, 14:00)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:39

Sarah L. sagte:

,,- Du suchst als Bürger andere Bürger-SR
- Du outest dich Stunden vor der DL als noch nicht mal die Hälfte der Votes draußen waren
- Am schlimmsten: Du lügst als Bürger. Anstatt uns die objektiven Fakten zu präsentieren bringst du dich mit einer Lüge in die Situation dass du nur mit 4% Wahrscheinlichkeit Beobachter bist"



Zum ersten: Ich möchte eben nicht eurem Fehler begehen, und dann weil ich keine Ahnung habe, den Dete, den Beobachter und die Hure lynchen.
Zum zweiten: Ich muss die Wahrheit eben etwas abgeändert dalassen, wie gesagt das ist kein Bürgerchat, da können sich Maff's beteiligen und auch mitlesen. Wer meine Botschaft nicht versteht selber Schuld.
Zum dritten: Ich habe mich geoutet, weil ich die Bürger ja erst auf die Anouk Fährte geführt habe.


Edit: Nummer 2 und 3 vertauscht.


Und MalloN und Saikx haben das provokanteste und provozierendeste Verhalten gehabt, hier @MalloN @Saikx sie haben beide eine SR gelychnt. MalloN war sich am Ende keiner Schuld bewusst, und sagt nur: ,,Schlecht gespielte SR" weil er wusste das die Scheiße für die Vito Wähler am Dampfen war, und Saikx ebenfalls. Hat mich nur gewundert das keiner von dene Maff war, dieses bürgerunfreundliche Verhalten ist nicht tolerieren zu müssen!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

56

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:12

@VitotheBest: Ich verbitte mir, dass du in diesem Tonfall mit mir redest. Wo war ich derart unfreundlich zu dir? Ja, das hier ist "bloß" ein Internetforum. Wir pflegen hier trotzdem normalerweise keinen so unhöflichen Ton und es sitzen noch immer Menschen vor dem PC. Ich habe versucht, dir das alles aus meiner Sicht offenzulegen. Mit Beispielen. Und ich bin darauf eingegangen, dass du Dinge anders aufgefasst hast - und habe das akzeptiert! Menschen werden Situationen immer unterschiedlich auffassen, daran lässt sich nichts ändern. Und es ist egal, ob sich diese Situation nun on- oder offline abspielt.

Für mich war zum Beispiel das Verhalten von Happy nicht auffällig. Zumindest nicht Maf-auffällig. Es hat Dynamik ins Spiel gebracht und das fand ich gut, habe ich auch mehrfach so geschrieben (weshalb Saikx mir auch nicht ganz über den Weg getraut hat). Dass ich dann Happy nicht lynchen möchte, sollte klar sein. Zudem existiert für mich zum Beispiel kein richtiger "TTD", wie ihr ihn nennt. Ich ziehe auch daraus teils Informationen - das kann jeder handhaben, wie er möchte. Für mich war es zum Beispiel auffällig, wie oft du betont hast, Welpe zu sein. Das war keine Neuigkeit, also schienst du Angst haben, gelyncht zu werden. Für mich lag da der Schluss nahe, dass sich jemand verplappert hat, denn eine Bürger-SR hätte eigentlich nichts zu verbergen.
Das alles ist aber nur MEINE Sichtweise darauf, frag andere - oder dich selbst - und sie werden Dinge anders interpretieren. Wie bereits gesagt, tut es mir sehr leid, dass du dich unwohl gefühlt hast. Ich werde die Vergangenheit allerdings nicht ändern können - und kann dir nach wie vor nur wünschen, dass du dich in den nächsten Runden wohler fühlst.

Ansonsten kann ich bloß erneut auf den Fakt hinweisen, dass abwechselnd "alte" und "neue" Spieler und nicht "nur" neue Spieler gestorben sind.

OT: Ninja klammern wir mal aus. Ninja war nicht neu.

E: Ich glaube, warum mich das gerade so...verletzt? ...mir so viel ausmacht? ... ist, weil ich wirklich versucht habe, alle "Neulinge" gut einzubinden, sie ins Spiel zu integrieren (was ich an sich nicht mal musste, weil es super geklappt hat - aus meiner Sicht) und durch Nachfragen immer wieder auf den Plan zu holen. Dabei sind mir sogar die "alten Hasen" relativ verloren gegangen. Deshalb finde ich es wohl auch sehr schade, gesagt zu bekommen, dass wir nun "neulingfeindlich" (lol) sein sollen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (30. Oktober 2016, 15:16)


57

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:12

Und MalloN und Saikx haben das provokanteste und provozierendeste Verhalten gehabt, hier @MalloN @Saikx sie haben beide eine SR gelychnt. MalloN war sich am Ende keiner Schuld bewusst, und sagt nur: ,,Schlecht gespielte SR" weil er wusste das die Scheiße für die Vito Wähler am Dampfen war, und Saikx ebenfalls. Hat mich nur gewundert das keiner von dene Maff war, dieses bürgerunfreundliche Verhalten ist nicht tolerieren zu müssen!


Dude. Du hast dich geoutet. Aber mit einer falschen Information. Dann korrigierst du das. Sowas wird in diesem Forum als schlecht gespielte SR gewertet. Tut mir leid falls du das anders kennst aber es ist nunmal so.

Und warum dieses bürgerundfreundliche Verhalten "nicht tolerieren zu müssen ist" musst du mir auch nochmal erklären :rolleyes:

Ganz ehrlich. Dieses Outing war einfach schwach. Und sich mit falschen Abfragen, die erst im nachhinein nachgereicht und dann, als es nochmal brenzlig wird korrigiert werden zu outen macht das ganze auch nicht besser
Simsalabim :supersad:

58

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:14

:facepalm:

1. Dann sagt man sowas, sobald sich die entsprechende SR geoutet hat und du sagst dann weswegen du dieser Person glaubst dass sie eine SR oder sogar eine ganz bestimtme SR ist. Aber was du gemacht hast bringt wenn überhaupt die SR in Bedrängnis getötet zu werden von der Maf. und das ist schlecht
2. (bzw. 3.) Die Wahrheit abändern nennt sich lügen. Ich und bestimmt auch die anderen Gegenbuhler hätten deinem Outing viel mehr geglaubt hättest du die Wahrheit gesagt und hättest erklärt warum du in Nacht 1 (MrsAnouk?) besucht hattest. Aber was du behauptet hattest verursachte nur Probleme für dich, da es eben so unwahrscheinlich war dort schon als beobachter zu treffen. Und das ist dann dein Pech (weil du gelyncht worden bist), wenn du meinst dass es sorum, wie du es gemahct hast, besser ist.
3. Du hast dich geoutet, weil du befürchtet hattest gelyncht zu werden.

Und warum ich eine SR, die, aus meiner Sicht zumindest lügt (aufgrund des unwahrscheinlichen Treffers, wie bereits gesagt ohne die falsche Behauptung hätte es anders ausgehen können) muss ich doch hoffentlich nicht erklären, oder?

Vito, ich bekomme bei deiner Argumentation langsam das Gefühl, dass du versuchst die Schuld komplett auf andere abzustreifen, da du es nicht wahrhaben willst dass es auch dein fehler war und dein Plan eben nicht so gut war, wie du dachtest und daher dazubeigetragen hast gelyncht zu werden. Zwar nicht in Form von Votes, sondern in Form von Gründen, die du uns so zahlmäßig gegeben hast. Klar, auch andere tragen mit ihren Votes die Mitschuld, aber nicht nur diese anderen sondern auch du.

Ich habe dich gevotet weil ich dachte dem echten Beobachter einen Gefallen zu tun sich nicht wegen deinem schlechten und unglaubhaftem Outing outen zu müssen und einen Maf. in den Tod zu schicken und das Gefühl habe ich ja scheinbar auch allen vermitteln können, was mich für viele in Richtung Bürger rücken ließ (was mir nicht lange nützte, da ich ja bald darauf tod war und neu anfangen musste). Das werde ich auch zukünftig tun, wenn ich das ganz starke Gefühl bekomme, dass es sich bei einem Outing bei einem Fakeouting handelt (immerhin würde sich auch so ziemlich jeder Maf. als letzten verzweifelten Versuch es versuchen sich fakezuouten und man daher auch mal das Risiko eingehen muss)


Werde auf weitere Reaktionen hierzu nicht mehr antworten. Ich glaube das würde nur dazu führen, dass wir uns im kreis drehen ._.

59

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:19

Das Spiel ist vorbei. Wir können uns nur gegenseitig helfen, besser zu werden und uns dahingehend unterstützen. Das gerade wird aufgrund von Angriffen in beide Richtungen nichts mehr bringen, denke ich.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 30. Oktober 2016, 16:48

Ich ändere es nicht, ich war SR - und Neuling. Sowie Gl0betrotter und Kane. Und Sarah L. Hatte man bei ihrem Outing als Beobachter sofort geglaubt. Aber Vito, sie war doch auch Neuling? Ja, aber sie kannte sich wie Ninja extrem aus. Wie gesagt, die Neulinge gingen sofort drauf, aber den erfahrenen alles glauben. Wird meine letzte Runde werden.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Ähnliche Themen