Sie sind nicht angemeldet.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 17:47

Mafia Setting

Hey Leute, hier ein Setting Vorschlag (Keine Spoiler, da sie zu einem Spiel angehören).





Setting: Mafia 2



Vorwort:

Wollte hier mal mithelfen, und fände dieses Setting so cool.



Irrer Sammy als Harter Bursche

Toni Rossi als Detektiv

Harry Marsden III als Jäger

Francseca Scaletta als Psychologin

Fredderico Papperlado als Bürgermeister



Andreas Karafantis als Maff (Maskenbildner)

Martin Santorelli als normaler Maff

Leone Galante als Mafiaboss

Vito Scaletta als normaler Maff

Henry Tomasino als Doppelmord

Don Carlo Falcone als Verräter



Giuseppe Palminteri als Siegelwächter

Joe Barbaro als Drittpartei
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:57

Damit sehe ich grundsätzlich überhaupt kein Problem, da das Setting ja scheinbar ein Standardsetting mit thematischen Rollen und Geschichten ist. Klingt also definitiv interessant und auch passend!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3

Freitag, 28. Oktober 2016, 19:59

@VitotheBest:
Der thematische Bezug ist ja gegeben, bisher ist glaube ich nur keine Runde mit einem Mafia-Spiel Setting zustande gekommen, weil ich und ein paar SL-Kollegen die Reihe nicht selbst gespielt haben. Um möglichst tolle Lynch- und Mordgeschichten zu haben, würde ich empfehlen, dass jemand die Runde leitet, der die Spiele kennt, damit eine gewisse Atmosphäre geschaffen wird.

Eine Frage habe ich allerdings noch - ist das ganze für eine bestimmte Spielerzahl (mit allen Rollen) ausgelegt, oder werden nur bestimmte Rollen für eine Runde verwendet? Es sind ja insgesamt 6 Mafiosi aufgelistet, und bei einer geringen Spielerzahl (<15) würde die Runde zu schnell enden (nur 1-2 Tagphasen)...

Ansonsten spricht dem nichts entgegen!
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:35

@Ryden Also es ist so, das es nur die genannten sind. Die SL sucht sich zb der Spieleranzahl entsprechend die entsprechende Anzahl an Maff's aus. Zu den Story Texten kann ich einen kleinen Text mit einigen Infos verfassen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

5

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:57

@Ryden Also es ist so, das es nur die genannten sind. Die SL sucht sich zb der Spieleranzahl entsprechend die entsprechende Anzahl an Maff's aus. Zu den Story Texten kann ich einen kleinen Text mit einigen Infos verfassen.
Okay, also wie bereits gedacht. Danke für die Info!

Einen generellen Info-Text fände ich sehr aufschlussreich, um die Leitung für einen SL, der die Reihe tatsächlich nicht kennt, überhaupt möglich zu machen.Eventuell könnte man auch gewisse Stories vor der Runde vorschreiben. Du kannst das gerne dann hier reinposten, denn genau dafür ist der Bereich da - Spielern, die selbst nicht leiten wollen oder können, sowie unerfahrenen SLs eine Möglichkeit geben, selbst Settings mitzugestalten.
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:12

@Ryden Dann mache ich das so
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~