Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. November 2016, 16:43

Mord in Palermo Vol. 135 - Werwölfe in Düsterwald - Sieg für die Dörfler



Story:

Tief im Düsterwald lebt seit langer Zeit eine kleine Dorfgemeinschaft glücklich und sorgenlos, bis eines Tages drei Dorfbewohner von einer finsteren Kraft aufgesucht wurden und zu Werwölfen mutierten. Seitdem haben sie sehr starke Gelüste auf menschliches Fleisch, denen sie jede Nacht auf heimtückische Art und Weise nachgehen. Nun bleibt den Dorfbewohnern nur noch eine Chance dem grausamen Spiel ein Ende zu setzen, indem sie täglich einen Verdächtigen Lynchen. Wird es ihnen gelingen alle Werwölfe zu finden oder werden die Werwölfe am Ende alle Dorfbewohner fressen?

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Dorfälteste, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Dorfälteste, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3
Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 13 Dörfler - 3 Werwölfe

Dörfler: Wenn keine Werwölfe mehr am Leben sind, haben die Dörfler gewonnen.
Werwölfe: Wenn genau so viele Dörfler wie Werwölfe am Leben sind, haben die Werwölfe gewonnen. (Verhältnis 1:1)

Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Dorfältester (Dörfler)
Er entscheidet bei einem Gleichstand zwischen 2 Spielern wer gelyncht wird. (s.o.) Er hat eine einstündige Frist ab Zeitpunkt der Kontaktaufnahme.

Die Hexe (Dörfler)
Die Hexe besitzt einen Heiltrank. Die Hexe kann mit einer PN dem
Spielleiter in der Nachtphase mitteilen, wann Sie den Trank einsetzen möchte. Die
Hexe erfährt das Mordziel nicht per PN. Der Trank kann einmal
eingesetzt werden.

Der Weißwolf (Werwölfe)
Sollte der Weißwolf durch einen Lynch sterben, kann dieser eine beliebige Person
seiner Wahl (dies teilt er dem SL per PN mit) mit in den Lynchtod ziehen.
Dies wird bei der Lynchstory bekannt gegeben.
(Der Weißwolf hat nach dem Lynch eine Stunde Zeit, seine Wahl zu treffen.
Alternativ kann er sein tägliches Ziel in der Nachtphase mitteilen.)

Dorfvorstand (Beide Parteien)
Während der Tagphase wird ein Dorfvorstand von allen Dörflern gewählt, welcher bei der kommenden Lynchwahl eine zusätzliche Stimme hat, da sein Wort eine gewisse Gewichtung mit sich bringt. Sollte der Dorfvorstand durch Lynch / Mord sterben, wird am Folgetag ein neuer Vorstand gewählt.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Eichelsalat
  3. gl0betrotter
  4. Kane
  5. MrSchnittlauch
  6. Qualität
  7. Raisen
  8. Ryden
  9. Sarah L
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Shizuo.
  13. Stewie Griffin
  14. Techie
  15. VitotheBest
  16. Zupfkuche



Rollen werden im Laufe der nächsten Minuten versandt. Die Runde beginnt mit einer erweiterten Nachphase, welche ab jetzt beginnt und um 23:00 Uhr endet.
Update: Rollen-PN's sind raus. Nachträglich wurde der Dorfvorstand als Neutrale Rolle ergänzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soren« (7. November 2016, 21:29) aus folgendem Grund: Update


2

Freitag, 4. November 2016, 16:57

Stewie Griffin hier im Fred unterwegs, aber ohne Post. Sehr verdächtig
kd sucks :thumbdown:

3

Freitag, 4. November 2016, 17:07

Tötet Raisen er ist eine Fee D: Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2016, 17:10

Ich bin awesome af, brah.

5

Freitag, 4. November 2016, 17:11

Na dann auf eine gute runde :> Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

  • »Stewie Griffin« ist männlich

Beiträge: 31

Beruf: Professioneller Kellerasselnzüchter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2016, 18:00

Mir als rechtschaffener Bürger gefällt die Spielweise von Eichelsalat überhaupt nicht.
Da juckt es mir votetechnisch schon wieder in den Fingern.

Shizuo. du bist wie ich im Bürgerteam oder ?
Wer anderen eine Grube gräbt, hat offensichtlich zu viel Zeit.

7

Freitag, 4. November 2016, 18:05

Dafür hast du eine Stunde gebraucht?

Mein Nachtkill, äh ich meine Vote ist dir gesichert
kd sucks :thumbdown:

8

Freitag, 4. November 2016, 18:07

Raisen, wir wissen beide, dass du Maf bist und du weißt es auch :canta: Ich bin VIP und fast ein Teammitglied D: Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2016, 18:10

Ich weiß so einiges :canta:

10

Freitag, 4. November 2016, 18:12

Nicht genug wie es mir scheint, Sir :canta: Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2016, 18:25

Ich habe und das ist das Tolle
erhalten eine gar wunderbare Rolle.
Ich weiß es wird echt gut und taff
Doch wir schnappen euch liebe Maff


Damit ein gutes gelingen (Ja ich weiß das es keine Maff's sind sonder Werwölfe ^^)
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. November 2016, 18:26

Nicht genug wie es mir scheint, Sir :canta:

Hah :canta:


Ich habe und das ist das Tolle
erhalten eine gar wunderbare Rolle.
Ich weiß es wird echt gut und taff
Doch wir schnappen euch liebe Maff


rap god

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2016, 18:33

Hoffentlich ist morgen nicht wieder direkt mein Ableben.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

14

Freitag, 4. November 2016, 18:40

Hallo,

auf eine, interessante, Runde mit viel Spaß für alle und vielleicht, auch, neue Freundschaften für, die, die nicht Mafia sind. Haha.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2016, 18:42

Hallo,

auf eine, interessante, Runde mit viel Spaß für alle und vielleicht, auch, neue Freundschaften für, die, die nicht Mafia sind. Haha.

Vielen Dank
Ich will nicht böse sein, aber deine Kommasetzung schmerzt in den Augen.
Hallo,

auf eine, interessante, Runde mit viel Spaß für alle und vielleicht, auch, neue Freundschaften für, die, die nicht Mafia sind. Haha.

Vielen Dank
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2016, 18:44

Kommata sind Rudeltiere!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. November 2016, 18:44

Ist ja mal ne interessante Rollenverteilung - bei 16 Spielern nur 3 Mafs und nur 2 Sonderrollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. November 2016, 18:53

Guten Abend!
Euer Bastler und Tüftler meldet sich zur Stelle. Und höret was ich zu vermelden hab:
In meinem Keller lagern reichlich Vorräte an Trockenfleisch, daher gebe ich meine
Kandidatur zum Dorfvorstand bekannt. Wählt mich, denn dann heißt es für die
Wolfis in unserer Mitte:

Dörrfleisch statt Dörfler!


Achso @Eichelsalat: Dein Hinweis auf Lurker mag zwar mit der rechten Motivation
erfolgt sein, ist aber m.E. eine Regel-Grauzone, weshalb ich Dich zu meinem
ersten Verdächtigen erkläre :P

PPS(Edit): Mal schauen, ob es zielführend ist vorerst nur Spieler mit ohne 'S' im Namen
aufs Korn zu nehmen, das wären dann:

gl0betrotter
Kane
Qualität
Ryden
Techie ( öhm, naja; :omg: )
Zupfkuche (mal wieder)
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techie« (4. November 2016, 19:00)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. November 2016, 20:01

Hallo liebe Dörfler!
Ich, Vito (Dorfs - Manager) kandiere zur Wahl des Dorfsvorstand. Ehe ich diese Rede geschrieben habe, hab ich mir die Frage gestellt: ,,Möchte ich denn Dorfsvorstand werden?" und meine Antwort ist: ,,Ja, ich will!". Ich will einiges ändern. Wenn ich Vorstand bin, dann herrscht der Mindestlohn (15 Drachen). Da unsere Dorfskneipe vor 2 Monaten schließen musste, da der Inhaber ein Werwolf war, der seine Kunden aufgegessen hat (Ich habe den Werwolf übrigens getötet, steht auf Seite 13 in der Dörfers - Time) habe ich mich dazu entschlossen eine neue Kneipe,- und Gaststätte (Gaststätte ist für unsere jüngeren Dörfler) zu errichten. Hier giltet: ,,Günstiger Preis, gute Qualität". Ich meine, in der alten Kneipe war der Leberkäse (Es gibt auch Puten,- und Hünhchen für unsere muslimischen Dörfler) total hart, da war ja das Blech weicher, auf das daß Brot geliefert wurde (Das lag zu größtenteil daran, weil der Leberkäse aus den Knochen der Opfer des Inhabers war, und das Tablett aus deren Haut, welche ja viel weicher war, weil ich meine neue Dörfers - Creme für die Haut auf dem Markt gebracht habe, welche es übrigens bei meinen Kongress gibt, der stattfindet wenn ich Vorstand bin). Ich ändere außerdem noch die Sicherheit hier. Verstärkte Polizeiwachen und Nachtwachen stehen dann an der Tagesordnung. Damit Sie alle in ihren neu renovierten Häusern sicher sind. Moment! Habe ich gesagt neu renoviert? Ja! Wenn ich Vorstand bin, renoviere ich jedes Haus der Stadt, wenn es angemeldet wird. Und zwar völlig kostenlos! Außerdem erhöhe ich die Sicherheit der Schließfächer, denn ich zumindest habe es satt vor einem leeren Schließfach zu stehen, und mich darüber zu ärgern das die Werwölfe meine Sachen gestohlen haben. Ich hoffe, auf ein gutes miteinander! (Übrigens sollten Sie Seite 24 bei der Wolfs - Time nachschlagen, dort haben 3 Wölfe angekündigt heute Nacht zu morden, was übrigens nicht passiert, wenn ihr Haus mit Sicherheits Zeugs und komischen Warn Blinks Blinks ausgestattet ist)

Das war's, euer hoffentlich zukünftiger Dorfsvorstand!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VitotheBest« (4. November 2016, 20:02)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. November 2016, 20:05

^- tl;dr

Ich werde Vorstand.