Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Sonntag, 6. November 2016, 20:25

@Kane. ich glaub da kann ich dir statt SarahL auch antworten...ein Vito ist wahrscheinlich von Grund auf ziemlich hektisch, wenn er Verantwortung trägt und hats eben falsch verstanden und sich dafür nicht entschuldigt...also etwas übereifrig würe ich sagen. Ist mir aber lieber als so Resignationsposts und rumgeheule wie von Quali und Eichel

Zwischenpost Sarah ... jo wir lynchen keine Spielstile sondern versuchen Wölfe zu lynchen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (6. November 2016, 20:26)


322

Sonntag, 6. November 2016, 20:30

hmmm ok, können wir drüber reden... Also doch Eichel vs Quali Tie?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 6. November 2016, 20:32

hmmm ok, können wir drüber reden... Also doch Eichel vs Quali Tie?
WWir packen Techie und Quali morgen
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Techie

Mörder

  • »Techie« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Mal hier mal dort

Beruf: Neugierig

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 6. November 2016, 20:33

Zwischenpost Sarah ... jo wir lynchen keine Spielstile sondern versuchen Wölfe zu lynchen

Sehe ich genauso, daher
a) schwöre ich dem Kindergarten ab und
b) wechsle vorerts auf Stewie Griffin:
  1. VitotheBest - Dorfvorstand >>> Eichelsalat (2x)
  2. Altaris
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. Kane >>> Vito
  6. Qualität
  7. Ryden
  8. Sarah L >>> Eichelsalat
  9. ShadowBlade >>> Vito
  10. Shatala>>>Qualität
  11. Shizuo.>>> Sarah L
  12. Stewie Griffin >>> Eichelsalat
  13. Techie >>> Stewie Griffin
  14. Zupfkuche>>>Qualität
Abyssus abyssum invocat.
Sinngemäß: Fehler ziehen fehler nach sich.

325

Sonntag, 6. November 2016, 20:34

Ich kann mir halt 0 vorstellen, dass eichel das maf so spielt, das is mein problem...

326

Sonntag, 6. November 2016, 20:34

Mir wäre auch grad Techie am sinnvollsten - so ein sch...wegen Avatar :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

327

Sonntag, 6. November 2016, 20:37

  1. VitotheBest - Dorfvorstand >>> Eichelsalat (2x)
  2. Altaris
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. Kane >>> Vito
  6. Qualität
  7. Ryden
  8. Sarah L >>> Eichelsalat
  9. ShadowBlade >>> Vito
  10. Shatala>>>Techie
  11. Shizuo.>>> Sarah L
  12. Stewie Griffin >>> Eichelsalat
  13. Techie >>> Stewie Griffin
  14. Zupfkuche>>>Qualität
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

328

Sonntag, 6. November 2016, 20:38

Irgendwie ist der letzte Post "Kindergarten" ziemlich die Einschätzung, die ich aus dem Lesen der Seite mitnehme. Es geht zu viel durcheinander... Es ist jetzt 20:17 und ich beginne diesen Post (nur für alle überpostungen...).

Ich gehe evtl. mit Zitaten auf die akutelleren Posts ein, die mir aufgefallen, sind, die von gestrigen Tag sind aufgrund der LW gegen MrSchnittlauch anders zu betrachten als bei einem Bürger-Lynch. Egal wie ich es drehe und wende, und aus welcher Perspektive ich es betrachte, Vitos Aktion, bei einer so passablen Lynch-Wahl einen Mafioso zu opfern, während ich einen ebensoguten Kandidaten abgegeben hätte, ergibt für mich aus taktischen Gründen keinen wirklichen Sinn. Ich lege Vito seine enormes Engagement zwar nicht unbedingt positiv aus, im ersten Moment habe ich ihn daher beim Nachlesen verdächtigt, aber ich sehe in ihm aufgrund der Aktion keinen Mafioso - ich denke eher, dass er es diese Runde besser machen möchte als letzte. Sein Vote ging auf einen Maf, wobowhl ich ein leichteres Ziel gewesen wäre - das macht ihn für mich eher zum Bürger.

Die Schnittlauch-Wähler sind ceteris paribus damit erst einmal aus dem ersten Kreis herausgerückt. Shizuo. und Shatala spielen für meine BEgriffe aber auch normal für ihre Spielweise, da wäre mir nichts aufgefallen.
Sarah L bin ich neutral gegenüber eingestellt. Sie versucht, den Nachtmord aus N1 in eine bestimmte Schublade zu stecken, was ich eher nicht mag (allgemein eher nicht), das ist aber eher ein Spielerisches Ding und hat nichts mit Verdächtigungen zu tun. Sie wählt mich mehr oder weniger ohne Begründung (dabei ist ja legitim, jemanden zu wählen, damit er sich melden - wenn man das eben dazuschreibt!), ist dann aber die erste, die teilweise sinnlose Mitwahlen ankreidet, was mir zumindest in der Hinsicht gefällt, dass es davon zeugt, dass die mitdenkt.

Altaris finde ich aufgrund seiner Posts grundsätzlich eher bürgerlich, ähnlich wie Shatala, die in meinen Augen sehr offen spielt und ihre Gedankengänge gut ersichtlich macht. SB habe ich lange nicht mehr das Vergnügen gehabt, aber er postet eigentlich wie immer - nicht wirklich auffällig, aber mit sinnvoller Beteiligung. Das macht er aber sowohl als Bürger als auch als Maf.
Eichelsalats unfassbar kurzen Kommentare und begründungen gefallen mir nicht, das hat er in der letzten Runde als Mafioso ja ähnlich gehandhabt, ohne sich eine Aktivitätsschuld bewusst zu sein. Das könnte natürlich auch sein generelles Spielverständnis betreffen, sodass ich hier keine Verdachtsaussagen treffen kann. Qualitäts Reaktion finde ich im Übrigen authentisch.

Das Problem ist, dass sich aktuell Vito so sehr in den Vordergrund drängt, dass es zu sehr wenigen Verdachtsmomenten außerhalb kommt. Es - wenn man es so nennen möchte - lenkt gewissermaßen ab und gibt anderen Spielern eine Möglichkeit, mitzuziehen. Wenn er etwa, wie vorhin, Spieler dazu auffordert, auf jemanden zu gehen, um eine bestimmte Wahl durchzubringen, und sie darauf eingehen, hat er vielleicht einem Mafioso eine Chance auf eine gerechtfertigte Wahl gegeben, für die er keine Begründung braucht (Der Vorstand wollte es ja so). Immer nur auf eine Person zu schauen bringt nichts, Leute - es gehr hier schließlich um eigene Schlussfolgerungen, Verhaltensanalysen und Taktiken, und nicht darum, die Verantwortung und Spielgestaltung in die Hand einer Rolle (sei es jetzt der BM oder eine andere SR, wie etwa den Dete) abzutreten und nur noch zu schauen, was er/sie macht.

So, jetzt bin ich erstmal fertig. Schaue die neuen Posts an und wähle dann gleich.
List. Strategie. Manipulation.

329

Sonntag, 6. November 2016, 20:38

Das Game ist halt ziemlich broken wenn Globe/Quali/Eichel alle vom SL entfernt werden.Mh, keine schöne Runde :/ Kann mir gut vorstellen dass die Mafia unter den normal Mitspielenden steckt (Stewie, ShadowBlade, evtl. auch Altaris/Kane) und ein paar Bürger einfach nur Schwachsinn zusammenspielen. Sehe aber trotzdem nicht wie wir heute einen der Genannten über Eichel/QualiMh, keine schöne Runde :/ Kann mir gut vorstellen dass die Mafia unter den normal Mitspielenden steckt (Stewie, ShadowBlade, evtl. auch Altaris/Kane) und ein paar Bürger einfach nur Schwachsinn zusammenspielen. Sehe aber trotzdem nicht wie wir heute einen der Genannten über Eichel/Quali
Mh, keine schöne Runde :/ Kann mir gut vorstellen dass die Mafia unter den normal Mitspielenden steckt (Stewie, ShadowBlade, evtl. auch Altaris/Kane) und ein paar Bürger einfach nur Schwachsinn zusammenspielen. Sehe aber trotzdem nicht wie wir heute einen der Genannten über Eichel/Quali
e: ups, technische Probleme :D
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (6. November 2016, 20:40)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 6. November 2016, 20:39

  1. VitotheBest - Dorfvorstand >>> Techie (2x)
  2. Altaris
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. Kane >>> Vito
  6. Qualität
  7. Ryden
  8. Sarah L >>> Eichelsalat
  9. ShadowBlade >>> Vito
  10. Shatala>>>Techie
  11. Shizuo.>>> Sarah L
  12. Stewie Griffin >>> Eichelsalat
  13. Techie >>> Stewie Griffin
  14. Zupfkuche>>>Qualität

Bin kurz dduschen Shatala wenn es knapp wird Eichel darfst du meinen Vote auf Eichel tun
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 6. November 2016, 20:40

Ich meine Shatala darfst dann Meinen Vote auf Eichel verlegen
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

332

Sonntag, 6. November 2016, 20:46

Techie ploppt immer mal wieder in den Thread und gibt einen Kommentar ab und stiehlt sich so aus dem Fokus, das gefällt mir nicht. Eichelsalat hat dieselbe Spielweise wie in der Runde davor, die einfach ekien Einschätzung möglich macht. Dazu noch der Teaser, dass man seine Rolle verkraften kann - wäre im schlimmsten Fall also Bürger.

Klammern wir die Schnittlauch-Wähler einmal aus und ich diejenigen, deren Spielweisen ich eher als Bürgerlich ansehe, gibt es für mich noch sieben Kandidaten: Eichelsalat, Techie, Sarah, ShadowBlade, Kane, Stewie und Zupfkuche. Zupfkuche hat bisher nicht so viel gebracht, das wird erfahrungsgemäß mit dem Verlauf der Runde mehr, daher möchte ich ihn zusammen mit Sarah und Shadow hinten anstellen. Bleiben Techie, Eichel, Kane und Stewie für den heutigen Lynch, unter denen mir Techie und Eichelsalat am wenigsten gefallen. Um nicht zu viele Leute im worst case durch IAL zu verlieren, und weil das bei Eichel noch gar nicht klar ist, werde ich auf ihn gehen.

/edit: Damit stelle ich nach aktueller Liste auf DL um, sollte sich bis in wenigen Minuten nichts mehr ändern, werde ich vermutlich umwählen, damit es nicht zu einer Last-Minute Umschwenkaktion kommt.

  1. VitotheBest - Dorfvorstand >>> Techie (2x)
  2. Altaris
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter
  5. Kane >>> Vito
  6. Qualität
  7. Ryden >>>Eichelsalat
  8. Sarah L >>> Eichelsalat
  9. ShadowBlade >>> Vito
  10. Shatala>>>Techie
  11. Shizuo.>>> Sarah L
  12. Stewie Griffin >>> Eichelsalat
  13. Techie >>> Stewie Griffin
  14. Zupfkuche>>>Qualität
List. Strategie. Manipulation.

333

Sonntag, 6. November 2016, 20:48

Wieso denn jezt Techie? Er hat doch seinen Kindergarten revidiert und es auch vorher als Troll angekündigt...

Wie is denn Zupfkuche normalerweise? Der ist schon auffällig unauffällig unterwegs, wurde vorhin auch schon erwähnt, weiß nicht mehr, von wem...

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 6. November 2016, 20:51

Passt beim DL auf Lastsecond Springer auf
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

335

Sonntag, 6. November 2016, 20:51

@Kane sowas wie Techie gemacht hat ist kontraproduktiv und verwirrt nur die bisher sowieso verwirrende Situation... und wer will am ehesten verwirren? Wölfe
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

336

Sonntag, 6. November 2016, 20:53

Joa, für nen guten Tie müssen beide "Teilnehmer" auf dem jeweils anderen sein. Was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Eichel ist für mich wie gesagt keine gute Wahl, ich denke, er würde nicht so spielen als Maf (vergleich zum letzten Spiel: Da war er im Prinzip nie selbst in Bedrängnis) und Techie sticht für mich nicht raus...

337

Sonntag, 6. November 2016, 20:55

uh hi bin wieder da. Puh bis auf seite 17. Ich les mir morgen alles durch.

338

Sonntag, 6. November 2016, 20:55

@Shizuo.: könnte auch mal seine verlorene Stimme woandershin parken
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

339

Sonntag, 6. November 2016, 20:56

@Kane sowas wie Techie gemacht hat ist kontraproduktiv und verwirrt nur die bisher sowieso verwirrende Situation... und wer will am ehesten verwirren? Wölfe


Für 15 Min um andere Trolls du "entlarven"? Und löst es ne halbe stunde vor der Deadline auf?

340

Sonntag, 6. November 2016, 20:59

Sieht so aus als wäre der lynch save durch.