Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

81

Samstag, 5. November 2016, 13:09

Denk nochmal drüber nach.
-

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

82

Samstag, 5. November 2016, 13:10

So erster Qualitätspost hier ;) ;) :

Ich weiß nicht wie das in eurer Meta so aussieht, aber bei uns hat es sich bewährt einen Tie zu voten, wenn der Bürgermeister (aka Dorfältester) sicher auf Bürgerseite ist um ihn nicht unnötig zu gefährden. Sollten wir diese Runde genauso machen.

Bis jetzt ist ja noch nicht so viel passiert außer, dass Vito hier erfolgreich versucht möglichst viel heiße Luft zu fabrizieren. Vielleicht schaffst du es ja mich mit einer deiner Anekdoten noch zum schmunzeln zu bringen, dann ist der Vote natürlich sofort wieder von dir runter, mein Freund.

  1. Altaris
  2. Eichelsalat
  3. gl0betrotter
  4. Kane
  5. MrSchnittlauch >>> VitotheBest
  6. Qualität
  7. Raisen
  8. Ryden
  9. Sarah L
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Shizuo.
  13. Stewie Griffin
  14. Techie
  15. VitotheBest
  16. Zupfkuche
Natürlich konnte MrSchnittlauch bei seinen frühzeitigen Lynch keine Begründung nennen, da jeder sofort wüsste das er Maff ist, wenn er sagt: ,,Begründung: Er hat Raisen als Konkurrenz ausgeschaltet". Aber der Schnitti wollte schon lynchen, und hat mich wegen dem Mord an Raisen gelyncht - obwohl er noch nicht verkündet wurde. Das zeigt, das MrSchnittlauch bereits vor Verkündung das Opfer wusste. Außerdem, hat er zu mir gesagt das er nicht mit mir spricht, weil er nur mit Dörflern spricht. Schon wieder also, er behauptete gestern stetig das ich Maff bin. Außerdem, kann er doch garnicht wissen wer Dörfler ist. Naja, er kann es wissen. Er ist ja selber kein Dörfler. Übrigens, hier noch mal meine Vorstandsrede:Hallo liebe Dörfler!
Ich, Vito (Dorfs - Manager) kandiere zur Wahl des Dorfsvorstand. Ehe ich diese Rede geschrieben habe, hab ich mir die Frage gestellt: ,,Möchte ich denn Dorfsvorstand werden?" und meine Antwort ist: ,,Ja, ich will!". Ich will einiges ändern. Wenn ich Vorstand bin, dann herrscht der Mindestlohn (15 Drachen). Da unsere Dorfskneipe vor 2 Monaten schließen musste, da der Inhaber ein Werwolf war, der seine Kunden aufgegessen hat (Ich habe den Werwolf übrigens getötet, steht auf Seite 13 in der Dörfers - Time) habe ich mich dazu entschlossen eine neue Kneipe,- und Gaststätte (Gaststätte ist für unsere jüngeren Dörfler) zu errichten. Hier giltet: ,,Günstiger Preis, gute Qualität". Ich meine, in der alten Kneipe war der Leberkäse (Es gibt auch Puten,- und Hünhchen für unsere muslimischen Dörfler) total hart, da war ja das Blech weicher, auf das daß Brot geliefert wurde (Das lag zu größtenteil daran, weil der Leberkäse aus den Knochen der Opfer des Inhabers war, und das Tablett aus deren Haut, welche ja viel weicher war, weil ich meine neue Dörfers - Creme für die Haut auf dem Markt gebracht habe, welche es übrigens bei meinen Kongress gibt, der stattfindet wenn ich Vorstand bin). Ich ändere außerdem noch die Sicherheit hier. Verstärkte Polizeiwachen und Nachtwachen stehen dann an der Tagesordnung. Damit Sie alle in ihren neu renovierten Häusern sicher sind. Moment! Habe ich gesagt neu renoviert? Ja! Wenn ich Vorstand bin, renoviere ich jedes Haus der Stadt, wenn es angemeldet wird. Und zwar völlig kostenlos! Außerdem erhöhe ich die Sicherheit der Schließfächer, denn ich zumindest habe es satt vor einem leeren Schließfach zu stehen, und mich darüber zu ärgern das die Werwölfe meine Sachen gestohlen haben. Ich hoffe, auf ein gutes miteinander! (Übrigens sollten Sie Seite 24 bei der Wolfs - Time nachschlagen, dort haben 3 Wölfe angekündigt heute Nacht zu morden, was übrigens nicht passiert, wenn ihr Haus mit Sicherheits Zeugs und komischen Warn Blinks Blinks ausgestattet ist)
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

83

Samstag, 5. November 2016, 13:17

Ich finde es ganz interessant, dass es gestern doch (im Vergleich zur letzten Runde) deutlich mehr kleinere Sticheleien gab und mehr unernstere Posts/getrolle (siehe Kane) - die Rollen waren aber auch schon deutlich früher draußen, sodass man direkt in die Runde gestartet ist.

Weiteres, was ich festhalten möchte:
- Shizuo. claimt Bürger für sich, ich habe im Kopf, dass er das bisher nicht so häufig gemacht hat
- Mr Schnittlauch findet wieder instant alle Mafs (oder war das in der Runde davor Eichelsalat?)

Ich habe (leider für die Runde) übers Wochenende spontan besuch bekommen, der erst morgen Nachmittag/abend wieder abhaut, daher werde ich eher vom Handy posten müssen und vermutlich später wählen, um die Liste nicht zu zerstören x)

/edit: Zweimal überpostet.
List. Strategie. Manipulation.

84

Samstag, 5. November 2016, 13:21

Ich glaube ich nehme Altaris zum BM - es klang ehrlich, als er sich aufregen wollte.
Vito ist zwar sehr aktiv, aber mir zu sehr drauf erpicht BM zu werden. Übrigens must du dich nicht ständig wiederholen, wer lesen kann hat deine Worte bereits gelesen. Bauscht nur unnötig auf.
Sarah L hat auch gute Gedanken, aber ich kenne Altaris besser und wähle da lieber jemanden, den ich wenigstens ein bischen einschätzen kann.

  1. Altaris
  2. Eichelsalat >>> Stewie Griffin
  3. gl0betrotter
  4. Kane
  5. MrSchnittlauch >>> VitotheBest Dorfvorstand >>> MrSchnittlauch
  6. Qualität >>> (noch keinen Plan ); Dorfvorstand >>>Altaris
  7. Ryden
  8. Sarah L
  9. ShadowBlade
  10. Shatala>>> ShadowBlade iA; Dorfvorstand >>>Altaris
  11. Shizuo.
  12. Stewie Griffin >>> ShadowBlade; Dorfvorstand >>> Stewie Grffin
  13. Techie >>> Ryden; Dorfvorstand >>> Shizuo.
  14. VitotheBest >>> MrSchnittlauch ; Dorfvorstand >>> VitotheBest
  15. Zupfkuche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. November 2016, 13:27)


  • »Stewie Griffin« ist männlich

Beiträge: 31

Beruf: Professioneller Kellerasselnzüchter

  • Nachricht senden

85

Samstag, 5. November 2016, 13:34

Komme mir so vor als wären wir auf nem AFD-Parteitag.
Votes auf jemanden der noch garkeinen Inhalt geliefert hat für eine wichtige Rolle.

Wenn Altaris ein guter und erfahrener Spieler ist, würde man ihn sollte er Bürger sein nur zu einem noch größeren Ziel für die Werwölfe machen.
Ist er ein Wolf gibt man ihm noch zusätzlich EInfluss. Gefällt mir nicht.

Sarah L mit nachvollziehbaren Gedanken.
Allerdings hält er normalerweise seine Votes nie lange zurück.
Das wirkt auf mich ein wenig komisch.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat offensichtlich zu viel Zeit.

86

Samstag, 5. November 2016, 13:51

Raisens Tod schätze ich eher auch als einen Insider an, hätte von mir sein können. :canta:
Wie dem auch sei, einer der Neuen kann trotzdem noch ein Wolf sein.
So wie sich Vito und Schnittlauch verhalten, könnte ich mir da durchaus eine Taktik der Maf vorstellen, aber erstmal abwarten.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

87

Samstag, 5. November 2016, 14:49

Immerhin bist du genug da um zu sagen, dass du nicht da bist und ein wenig offtopic zu chatten.

Was ja aber auch viel einfacher ist, als einen konstruktiven Post zu verfassen, nicht wahr?
Wenn Altaris ein guter und erfahrener Spieler ist, würde man ihn sollte er Bürger sein nur zu einem noch größeren Ziel für die Werwölfe machen.
Ist er ein Wolf gibt man ihm noch zusätzlich EInfluss. Gefällt mir nicht.

Dem Stimme ich sogar zu. :omg:
Ich mag es nicht, so früh zu sterben, aber wenn ihr mich wählen wollt, nur zu. Dass ohnehin jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird, ist mir ja nicht fremd, von daher hab ich auch kein Problem damit, unter genauerer Beobachtung zu stehen, sollte ich BM werden. Und ich muss es einfach sagen: Ich bringe keine langen Wahlsprüche, also vertraut ihr auch keinen falschen Versprechungen, wenn ihr mich wählt. :dete:

Mir gefällt die Konstellation Vito-Schnittlauch ebenfalls nicht so ganz, aber ich glaube Vito, dass er ein tüchtiger Bürger ist - außerdem würde ich ihn nicht so schnell töten wollen, daher beobachte ich ihn erstmal. Schnittlauch hingegen finde ich etwas komisch, allerdings nicht wegen den Begründungen, die Vito ebenfalls schon geliefert hat, sondern einfach so.

Eichelsalat gefällt mir ebenfalls kein Stück - genau wie letzte Runde wählt er erstmal ohne Begründung jemanden und geht dann wieder.
Wenn da heute nicht noch mehr kommt, vor allem Richtung Lynchbegründung, ist er meine Nr. 1 Lynchwahl. So ein Spiel hilft uns Bürgern nämlich gar nicht.
(Inaktive zu wählen ist natürlich eine weitere Alternative, aber bis jetzt ist mir da niemand direkt ins Auge gestochen, außer @ShadowBlade:, der seit Donnerstag nicht online war)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

88

Samstag, 5. November 2016, 14:56

Schön wie du mit deiner Antwort ca 1 Stunde gewartet hast, damit dir niemand vorwerfen kann, dass deine "bin nicht da" Ausrede nur ein Vorwand ist :^)
-

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

89

Samstag, 5. November 2016, 15:26

Schön wie du mit deiner Antwort ca 1 Stunde gewartet hast, damit dir niemand vorwerfen kann, dass deine "bin nicht da" Ausrede nur ein Vorwand ist :^)

Wäre ja auch viel zu weit hergeholt, dass ich tatsächlich nicht da war. Lieber erstmal ne Verschwörungstheorie anfangen :p
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

90

Samstag, 5. November 2016, 15:27

Oh my.

Da ist man mal in der spät Vorstellung eines Films, verschläft mach Hausputz und kommt dann wieder und sieht das man mit 2 Stimmen in der Miese steht.
Herrlich.

Erstmal durchlesen was da abgeht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

91

Samstag, 5. November 2016, 15:29

(Inaktive zu wählen ist natürlich eine weitere Alternative, aber bis jetzt ist mir da niemand direkt ins Auge gestochen, außer @ShadowBlade:, der seit Donnerstag nicht online war)


Kane hat auch nur gesagt, dass er ein toller Typ ist. Für mich auch eine inaktiv-Option. Von Ryden bin ich auch mehr Content gewohnt und Shizuo und Zupfi waren auch schonmal aktiver.

PS. gerade mal nachgeschaut was Eichelsalat in voriger Runde war, als er das genauso gemacht hat wie Altaris sagt. Aber warum stehe ich da in der Zusammenfassung bei Shizuo? 8| Hab doch gar nicht mitgespielt.

PPS ZP Blade nu isser ja anwesend
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. November 2016, 15:41)


92

Samstag, 5. November 2016, 15:44

Ich habe meine Bedenken geäußert und wie gesagt, kommen mir Schnittlauch und Vito komisch vor.
Warum wird sich denn so um den BM Posten gerissen, wo wir letze Runde keinen BM, bis auf den letzen Tag gewählt hatten?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

93

Samstag, 5. November 2016, 15:53

@Shatala:
Vielen Dank das erklärt aber immer noch nicht das getrolle vom kleinen Griffin.
Da war nämlich einfach nichts selbst in den folge Posts konnte ich da keine Aussage erkennen
Deshalb @Stewie Griffin:
Einmal Stellungnahme bitte

Bei mir sind jetzt aktuell weniger direkte Verdächtigungen möglich, immerhin sind wir am Anfang der Runde.

Aber da ja oft genug hier bemengelt wird, dass ich zu wenig meiner Gedanken sortiert aufs Blatt bringe.

fangen wir mal an:
  • Qualität im Post Nr. 43 eine kleine Anmerkung an Soren, dass kann mehrere Gründe haben, Maf und er will es nicht. Bürger und er wollte SR sein oder Bürger und er wollte Maf sein. Hier wird die Zeit zeigen müssen, wass es für ein grund ist
  • Techie: Sein post (Post Nummer #61) Verusacht mir Bauchweh, warum noch keine Ahnung wird die Zeit zeigen.
  • Vito: mit dem Post #66 versuchter für sich die Opferrole zu beanspruchen.
  • Shizuo: Verdächtig Vito und Schnittlauch. Vielleicht eine Verbindung zwischen den dreien, um Eine Verbindung säter abstreiten zu können ...


Für eine Wahl ist zu früh.

@Soren: Willst du eigentlich zwei einzel Listen oder so in einer?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

94

Samstag, 5. November 2016, 16:05

Da nun Aktivität vorhanden und ziemlich plausibel begründet mal eine Änderung:
  1. Altaris
  2. Eichelsalat >>> Stewie Griffin
  3. gl0betrotter
  4. Kane
  5. MrSchnittlauch >>> VitotheBest Dorfvorstand >>> MrSchnittlauch
  6. Qualität >>> (noch keinen Plan ); Dorfvorstand >>>Altaris
  7. Ryden
  8. Sarah L
  9. ShadowBlade
  10. Shatala>>> Kane iA; Dorfvorstand >>>Altaris
  11. Shizuo.
  12. Stewie Griffin >>> ShadowBlade; Dorfvorstand >>> Stewie Grffin
  13. Techie >>> Ryden; Dorfvorstand >>> Shizuo.
  14. VitotheBest >>> MrSchnittlauch ; Dorfvorstand >>> VitotheBest
  15. Zupfkuche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. November 2016, 16:08)


95

Samstag, 5. November 2016, 16:20

Ich möchte mal sagen, dass ich es sehr begrüße, dass die Liste alphabetisch geordnet ist. @Soren:

Theoretisch könnte auch Shatala den Mord an Raisen in Auftrag gegeben haben. Sie mag keine Inaktiven und da Raisen letzte Runde eine Auswechslung erfuhr, könnte das durchaus sein. Aber das ist nur ein ganz schwacher Verdacht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Samstag, 5. November 2016, 16:26

Theoretisch könnte auch Shatala den Mord an Raisen in Auftrag gegeben haben. Sie mag keine Inaktiven und da Raisen letzte Runde eine Auswechslung erfuhr, könnte das durchaus sein. Aber das ist nur ein ganz schwacher Verdacht.

Es macht auch nicht wirklich Sinn. Immerhin wurde Raisen nur ausgewechselt, weil er mit der enormen Aktivität nicht klar kam - aktiv war er ja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Stewie Griffin« ist männlich

Beiträge: 31

Beruf: Professioneller Kellerasselnzüchter

  • Nachricht senden

97

Samstag, 5. November 2016, 16:27

Shadowblade, du warst der einzige der mir aufgefallen ist, der noch garnix gesagt hat.
Darum fiel mein erster Vote auf dich.
Warum du den vote als getrolle auffasst verstehe ich nun auch nicht, da du selbst hättest darauf kommen können, dass der vote dich trifft da keinerlei leistung erbracht wurde.

Bisschen druck für diejenigen die sich wenig beteiligen macht zu beginn einer runde eben Sinn.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat offensichtlich zu viel Zeit.

98

Samstag, 5. November 2016, 16:36

Schwach ..^^ aber danke für die Erklärung

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

99

Samstag, 5. November 2016, 16:36

@Shizuo.: dir ist schon bewußt, dass ich vorige Runde gar nicht mitgespielt habe (und auch nicht mitgelesen). Hab nur gerade die falsche Zusammenfassung gelesen.
Suchst du gerade irgendwas an den Haaren herbeigezogenes?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

100

Samstag, 5. November 2016, 16:37

  1. Altaris
  2. Eichelsalat >>> Stewie Griffin
  3. gl0betrotter
  4. Kane
  5. MrSchnittlauch >>> VitotheBest Dorfvorstand >>> MrSchnittlauch
  6. Qualität >>> (noch keinen Plan ); Dorfvorstand >>>Altaris
  7. Ryden
  8. Sarah L >>> Ryden ; Dorfvorstand >>> VitotheBest
  9. ShadowBlade
  10. Shatala>>> Kane iA; Dorfvorstand >>>Altaris
  11. Shizuo.
  12. Stewie Griffin >>> ShadowBlade; Dorfvorstand >>> Stewie Grffin
  13. Techie >>> Ryden; Dorfvorstand >>> Shizuo.
  14. VitotheBest >>> MrSchnittlauch ; Dorfvorstand >>> VitotheBest
  15. Zupfkuche

Für Ryden muss ich mir erst noch was einfallen lassen, Vito sollte klar sein (einziges Regierungsprogramm mit Inhalt).
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen